Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gefühlschaos und Suchtgefahr- ein absolutes Highlight

Hiding Hurricanes

Inhalt: (s. Klapptext und „Charaktere“, alle wichtigen Infos sind gegeben. Bei Ergänzungen besteht Spoilergefahr.)

Charaktere:
Lenny ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein mutiges Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit, die sie zu verdrängen versucht. Creed ist ein neckender, aber liebevoller Junge, der ebenfalls mit Erinnerungen seiner Kindheit zu kämpfen hat. Dass sich Creed und Lenny begegnet sind, ist wohl ein Zufall, aber ein verdammt wichtiger. Für mich passen die beiden perfekt zusammen. Lenny führt jedoch ein Doppelleben, von dem niemand außer ihrer besten Freundin Carla weiß. Sie tanzt Nacht um Nacht in einem Stripclub und nennt sich Daisy. Sie hält alle Menschen um sich herum auf Abstand, liebt ihren Job jedoch von ganzem Herzen. Als Creed ihrem Geheimnis näher kommt, verstricken sie sich immer und immer mehr in Lügen und Ausreden und droht Creed nicht nur als Daisy, sondern auch als Lenny zu verlieren.

Schreibstil:
Tami schreibt wunderschön, mitreißend und fesselnd. Ich habe jegliche Emotionen, die Lenny oder Creed verspürt haben, am eigenen Leib gefühlt. Ihre Wortwahl ist schlicht und mitten aus dem Alltag, jedoch beschreibt sie insbesondere die Gedanken und Gefühle der Charaktere greifbar und die Handlungen laufen wie ein Film vor den Augen des Lesers ab. Gelegentlich kam es zu kleinen Wiederholungen in der Formulierung, die mich jedoch nicht gestört haben.

Dieses Buch ist wie ein Wirbelsturm. Kaum hatte ich es aufgeschlagen, wurde ich mitgerissen. Es fühlte sich an wie ein Sog, wie eine Sucht. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, dachte immer wieder „Nur noch ein Kapitel“ und plötzlich war es weit nach Mitternacht. Ich liebe Lenny und Creed. Die beiden sind unglaubliche Persönlichkeiten. Auch ihre Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Tami hat ihre Geschichte bis ins kleinste Detail durchdacht und ausgefeilt. Wichtige Szenen dauerten lange genug an, um sie voll und ganz zu genießen oder beinahe an ihnen zu verbrechen. Ich habe sooooooo viel gefühlt. Manchmal habe ich ein angespanntes, nervöses Kribbeln bis in die Fingerspitzen gespürt. Ich habe gelitten, gegrinst und gehofft, wurde wütend oder unendlich traurig. So viele verschiedene Emotionen machen ein gutes Young Adult Buch für mich aus. Auch der Umgang mit den Themen „Stripclub“ und „negative Kindheit“, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig, dass solche z.T. verhöhnten Themen offen angesprochen werden können. Die Umsetzung war wirklich, wirklich klasse. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert. Trotzdem werde ich dieses Buch noch lange im Kopf behalten, denn ich konnte selbst einige Dinge für mein Leben lernen. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, da diese Dinge mir im letzten Viertel der Story besonders klar wurden und ich niemandem das Leseerlebnis durch Spoiler vermiesen möchte. Fest steht, dass dieses Buch ein Highlight ist, ein wahnsinniges Herzensbuch. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Tami und wünsche euch viel Spaß mit Lenny und Creed.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Fantasievoll, magisch, geheimnisvoll- große Lesefreude

Das Flüstern der Magie

s. Klapptext (alle wichtigen Infos werden genannt)

Charaktere:

s. Klapptext (alle wichtigen Infos werden genannt)

Charaktere:
Mit Fallon hat diese Geschichte eine wundervolle, toughe und mutige weibliche Protagonistin. Fallon habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl sie etwas aufmüpfig und chaotisch wirkt, nimmt sie ihre Pflichten sehr ernst und kämpft für ihre eigenen Ziele. Reed, der Dieb, wirkt unnahbar und geheimnisvoll, besitzt jedoch auch ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein. Ich mag ihn mindestens genauso gern wie Fallon, denn wer wünscht sich denn keinen jungen Mann an seiner Seite, der, ohne zu zögern, bei allem zur Seite steht, auch wenn es so richtig kompliziert…und gefährlich wird.

Cover:
Durch das Cover bin ich erstmals auf das Buch aufmerksam geworden. Es gefällt mir sehr gut: es wirkt geheimnisvoll und passt somit perfekt zur Handlung.

Schreibstil:
Einfach nur WOW! Klasse Wortwahl, sehr gut nachvollziehbare Gedankengänge und lebhafte Beschreibungen. Diese Art der Fantasy konnte mich sofort packen und auf jeder einzelnen Seite mehr und mehr mitreißen. Ich liebe Edinburgh und war an einigen der beschriebenen Orte schon selbst. Laura hat es geschafft, dass ich das Gefühl hatte, zurück zu sein. Gemeinsam mit Fallon und Reed bin ich durch die verregneten Straßen dieser wunderschönen Stadt gelaufen.

Ich habe dieses Buch vor weniger als 24h zum ersten Mal in die Hand genommen und aufgeschlagen. Bereits das Vorwort von Laura ließ mich ganz aufgeregt werden, denn ich kann ihre Liebe zu Edinburgh gut nachvollziehen. Es hat keine 5 Seiten gedauert und die Geschichte hatte mich fest im Griff. Ich habe die Zeit vergessen, Seite um Seite umgeblättert, Kapitel um Kapitel verschlungen. Ich konnte trotz Alltags-/Coronastress alles um mich herum ausblenden und bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht, die ich dank wundervoller Wortwahl und Beschreibung nicht nur bildlich vor mir gesehen, sondern auch in mir gespürt, habe. Es gab viele fantasievolle, magische Passagen, in denen Fallons Liebe zur Magie deutlich wurde. Der Leser konnte sehr viel über die Geschichte und Pflicht der Archivare erfahren. Spannende Wendungen und geheimnisvolle Entwicklungen folgten fast ohne Pause aufeinander. Es wurde zu keiner einzigen Sekunde langweilig. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Neben den Fantasy-Elementen hat das Buch auch einige kribbelig-romantische Szenen zu bieten. Die Grundidee ist sehr außergewöhnlich und kein typisches Klischee. Das Gesamtpaket stimmt für mich in diesem Buch perfekt. Ich finde keinerlei Kritikpunkte. „Das Flüstern der Magie“ ist aus ganz verschiedenen Gründen, die ich zuletzt vorgestellt habe, ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich liebe Fallon und Reed so sehr, dass es mich sehr traurig stimmt, dass es keinen zweiten Teil zu geben scheint. Nichtsdestotrotz gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Schreibstil: 5+/5

Veröffentlicht am 19.10.2020

Herzzereißend Schön

Madly

Inhalt: (s. Klapptext- um Spoiler zu vermeiden, möchte ich nichts hinzufügen)

Charaktere:

Inhalt: (s. Klapptext- um Spoiler zu vermeiden, möchte ich nichts hinzufügen)

Charaktere:
Ich liebe sie alle! June, Andie, Mason, Cooper, sogar Zoe und Dylan. June trägt eine Maske, sie schämt sich für einen Hautfehler. Sie sieht ihre Schönheit nicht, weil sie zu oft verletzt wurde. Niemand merkt es ihr an, da sie ansonsten tough, witzig und chaotisch ist. Andie ist wie eine Schwester für sie, steht ihr immer bei und bildet ein organisiertes, bodenständiges Gegenstück. Mit Cooper gibt sie ein süßes Pärchen ab. Mason…ach…ich glaube, ich habe mich verliebt. Er ist der geborene Romantiker, Gentleman durch und durch. Er kämpft um June, gibt auch in den schwierigsten Momenten nicht auf, obwohl es keine Hoffnung zu geben scheint.

Cover:
Schlicht, aber ein Eyecatcher. Typisch Lyx. Es ist eine Bereicherung für mein Bücherregal, insbesondere in Kombination mit Truly (und bald Deeply :D)!

Schreibstil:
Ava schreibt wunderschön. Es ist gar nicht möglich die Atmosphäre in ihrer Geschichte zu beschreiben, dafür finde ich nicht die richtigen Worte. Während des Lesens habe ich mich perfekt aufgehoben gefühlt. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere habe ich am eigenen Leib gespürt. Selten war ich in einem solchen Lesefluss. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen und plötzlich musste ich mich von meinem neuen Lieblingduo verabschieden. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, keine kopierten Szenen, sondern lediglich lebendige, alltäglich formulierte Handlungen, die mir sehr nahe gegangen sind.

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Ich komme mit meinen Emotionen nicht mehr zurecht…! In einem Moment habe ich gelacht, dann unendlich viel Liebe gespürt und plötzlich liefen die Tränen und wollten gar nicht mehr aufhören! In diesem Buch werden ernste Themen so unglaublich mitreißend besprochen, dass ich meine eigene Einstellung überdenken musste. Ich habe Junes Scham gefühlt, ihre Angst und Zurückhaltung verstanden und in ihrer Zwickmühle mit ihr gelitten. Ich habe mich genauso in Mason verliebt, wie sie. Ava, du hast mich mit deiner Protagonistin June berührt. So sehr. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit dem Thema Selbsthass, Bodyshaming und Mobbing auseinandersetzen, dass es mehr Menschen gibt, die so liebevoll sind wie Andie. Es wird immernoch viel zu wenig darüber gesprochen. Ava hat uns gezeigt, wie sehr ein Mensch leiden kann, wenn er nur nach seinem Äußeren beurteilt wird.
„Madly“ bekommt volle 5 Sterne von mir. Das Gesamtpaket stimmt für mich. Insbesondere der außergewöhnliche Schreibstil wird mich auch in Zukunft zu Büchern von Ava Reed greifen lassen.

Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5+/5

Veröffentlicht am 29.09.2020

Action, Spannung und ganz viel Gefühl

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis ist etwas Besonderes. Sie geht auf eine geheime Akademie und wird zur Superagentin ausgebildet. Gemeinsam mit ihren Freunden, die ebenfalls an der Ausbildung teilnehmen, darf sie ihre ersten „echten“ Aufträge ausführen. Plötzlich wird ihre jüngere Schwester entführt. Jeder, dem sie vertraut, wird zum Verdächtigen. Alexis stößt an ihre Grenzen und muss sich entscheiden, was schwerer wiegt: „die Pflicht- oder […] ihr Herz“…

Charaktere:
Alexis, die außer ihrer jüngeren Schwester keine Verwandten mehr hat, wird an einer Akademie für Jugendliche mit besonderen Gaben ausgebildet. Sie war mir durch ihren Mut und ihre toughe, sarkastische, offene Art sofort sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Ziele einsteht und mit ihrem Mitschüler Dean um den Titel „Klassenbester“ konkurriert. Die beiden necken sich, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt. Trotz allem sind sie ein super Team und können sich aufeinander verlassen. Auch die anderen Auszubildenden wurden mit viel Liebe gestaltet. Jeder verkörpert andere Einstellungen, Ziele und Hoffnungen. Die Jugendlichen ergänzen sich perfekt und sind mir sehr ans Herz gewachsen. (Fürs Protokoll: Mein Favorit ist ganz klar Dean! Wenn ich so jemanden doch bloß im echten Leben kennen würde…seufz)

Cover:
Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Zuerst von außen…, aber nun auch von innen. Und glaubt mir, der Inhalt wiegt schwerer. Also macht euch auf eine besondere Story gefasst! (Ich freue mich schon, wenn Band 1 und 2 nebeneinander in meinem Bücherregal stehen- ein Genuss für die Augen)

Schreibstil:
Valentina hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die geschaffene Umgebung genossen. Insbesondere die sehr bildlichen Beschreibungen haben für einen kleinen Film in meinem Kopf gesorgt. Ich konnte mir die Handlung und die Charaktere perfekt vorstellen und eine starke Bindung aufbauen. Teilweise haben sich bestimmte Sätze oder Sequenzen an mehreren Stellen im Buch wiederholt, was ich persönlich jedoch nicht wirklich schlimm fand, sondern nur zur Kenntnis genommen habe.

Ich habe schon soooo viel Gutes über die Bücher von Valentina Fast gehört und wurde von einer Freundin auf ihre Neuerscheinung aufmerksam gemacht. Als dann auch noch eine Signieraktion stattfand, stand für mich fest: Ich brauche dieses Buch! Ich habe es nicht bereut. Ganz und gar nicht. Eher bin ich dankbar, weil ich so eine wundervolle Geschichte lesen, so außergewöhnliche Charaktere kennenlernen und so viele spannende Lesestunden verbringen durfte.
Der Prolog hat mich bereits sehr neugierig gemacht. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die im Laufe der Handlung thematisiert wurden. Die Schüler der Akademie waren, jeder auf seine eigene Art, einzigartig, aber ergänzten sich perfekt und bildeten eine kleine Familie. Ich mochte die actionreichen Szenen, in denen gekämpft und „hoch gepokert“ werden musste. Mitreißend fand ich auch die ruhigeren, gefühlvollen und zum Teil auch romantischen Szenen oder die aufwühlenden, in denen Alexis um ihre Schwester bangen musste. Dieses Buch war voller unerwarteter Wendungen, neuer Spannungsbögen und nervenaufreibenden Entwicklungen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert und muss nun bis Mai warten, bis ich Alexis, Dean und die anderen wiedertreffen kann…
SPOILER: Das Ende ist fies. Viel zu fies, als dass das Warten bis Mai erträglich wäre :). Am liebsten würde ich mich direkt in die Fortsetzung stürzen.
Mit Vergnügen, Herzklopfen und freudiger, nervöser Erwartung auf die Fortsetzung vergebe ich an dieser Stelle 5/5 Sternen für den Auftakt der Dilogie. Die Messlatte für Teil 2 liegt dementsprechend hoch. Ich kann es kaum erwarten!!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Neues Lieblingsbuch? Sprachlos und verliebt!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sheera, eine diebische Nachtalbe (die von den anderen Alben verachtet wird), wird festgenommen und in die Hauptstadt gebracht. Mit 9 adligen Hochalben wurde sie ausgewählt, um um den Königsthron zu konkurrieren. Schnell merkt sie, dass sie als Außenseiterin niemandem trauen kann und nichts ist, wie es scheint. Als wäre das nicht schon genug, soll sie ins Menschenreich eindringen und den König, den gefährlichen Feind der Alben, bestehlen. Und plötzlich taucht auch noch Lysander, der Kronprinz des Menschenreichs, auf…

Charaktere:
Die Protagonistin Sheera ist willensstark, besitzt Durchhaltevermögen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Als sie sich ohne Verbündete unter den Hochalben behaupten muss, stößt sie an ihre Grenzen. Sheera hat gelernt die Menschen zu hassen und zu fürchten. Lysander ist ein Mensch. Er möchte ein normales Leben ohne königliche Pflichten führen und hat sich geschworen, Nachtalben zu bekämpfen. Lysanders und Sheeras Wege kreuzen sich und scheinen für eine Weile parallel zu verlaufen. Lassen sich ihre Vorsätze halten? Ist Sheera stark genug, um Intrigen, Lügen und Hass zu widerstehen und schafft sie es die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Schreibstil:
Das Buch ist in einem besonderen Stil geschrieben, der mich sofort gefesselt hat. Es wird sowohl aus Sheeras als auch aus Lysanders Perspektive berichtet, wobei Sheera aus der Ich-Perspektive erzählt und es sich beim Fokus auf Lysander um die 3. Person handelt. Es ist immer sofort klar, auf wem gerade der Fokus liegt. Jennifer schafft eine fantastische, außergewöhnliche Welt, die sie sehr detailliert und spannend beschreibt. Es fiel mir unglaublich leicht, mich in die Umgebung und die magischen Wesen einzufühlen. Eine abwechslungsreiche Wortwahl ohne nervige Wiederholungen trägt einiges dazu bei. Allein durch den Schreibstil konnte mich dieses Buch von der ersten Seite vollständig in seinen Bann ziehen.

Cover:
Coveropfer? Coveropfer! Von der ersten Sekunde an habe ich mich in das Cover verliebt. Die Gestaltung ist geheimnisvoll, magisch und voller Liebe zum Detail. Ich wollte unbedingt mein eigenes Exemplar (und jetzt ist es sogar signiert, danke Jennifer!). Kleiner Spoiler: Im Laufe der Story wird klar, wie perfekt das Cover zur Handlung passt. Noch ein Pluspunkt!

OMG Jennifer! Wie kannst du uns armen Lesern nur so etwas antun? Fassungslos habe ich das Buch angestarrt und mich gefragt, ob Seiten verloren gegangen sind. So kannst du doch kein Buch enden lassen…wie soll ich die nächsten Monate überstehen? Ich möchte Teil 2, nein, ich BRAUCHE Teil 2, am besten jetzt SOFORT!
Ich habe das Buch begonnen, Farhir und Amberan kennengelernt, Sheeras Geschichte erfahren und über die Vergangenheit des Menschen- und Albenreichs gelernt. Jede Zeile dieses Buches war ein Geschenk, voller Liebe. Es gab einige völlig unerwartete Wendungen und viele kleine parallele Handlungsstränge, die jedoch alle immer wieder zusammengeführt haben. Immer wenn ich dachte, ein Rätsel sei gelöst, türmten sich viele Weitere auf. Nicht eine einzige Sekunde wurde mir beim Lesen langweilig. Seite um Seite habe ich verschlungen, wissbegierig, wie es weiter geht. Genau das macht ein gutes Buch für mich aus. Dazu kommen viele liebevoll gestaltete Charaktere, die ganz unterschiedliche Gefühle in mir hervorgerufen haben. Ich konnte mich so gut in Sheera hineinversetzen, dass ihre Gedanken und Empfindungen meine eigenen wurden. Einige der Hauptrollen sind mir zwar noch immer ein Rätsel, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf das Frühjahr 2021, wenn Midnight Soul erscheint. Eigentlich ist es nicht mehr nötig, Sterne zu vergeben, ihr solltet meine Meinung klar erkennen können. Vollständigkeitshalber hier noch einmal schwarz auf weiß: Moonlight Touch ist in jeder Hinsicht ein Jahreshighlight. 5+/5 Sternen!!!

Cover: 5+/5
Charaktere: 4,5/5