Profilbild von henrietteklh

Großes Herzensbuch🖤

Someone to Stay

•Someone To Stay von Laura Kneidl•

•Someone To Stay von Laura Kneidl•
Ich habe mich so so lange auf die Geschichte von Lucien und Aliza gefreut, dass ich Monate auf sie hingefiebert habe. — und nun wurde ich kein bisschen enttäuscht! Von der ersten Seite an haben die beiden mich verzaubert und komplett in ihren Bann gezogen, dass ich es nun mein Herzensbuch nennen kann💙

Das Cover von Someone To Stay ist wieder einmal genauso wunderschön wie das seiner beiden Vorgänger. Und aufgrund der tollen Farbmischung bin ich vielleicht sogar noch etwas mehr in das Cover verliebt. Noch schöner ist jedoch die Innengestaltung bzw. die ganzen Illustration im Buch, ein großes Wow an die Künstlerin! Und ebenso habe ich mich wieder in Laura Kneidls Schreibstil verliebt, mit dem sie mich richtig in der Geschichte festhalten konnte, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich Aliza. Es war ein unglaubliches Lesererlebnis, so wunderbar, real und emotional!

Aliza hatte ich bereits in Someone New komplett in mein Herz geschlossen und jetzt, wo ich sie richtig kennenlernen durfte, bin ich umso begeisterter von ihr, vor allem weil ich so viel von mir selbst in ihr wiedererkannt habe. Aliza ist eine wunderbare und sympathische Person, die zielstrebig und entschlossen ist, immer helfen möchte und ein ganz tolles Talent zur Planung hat. Und vor allem ist sie eine so starke Frau! Auch Lucien habe ich bereits in Someone Else total geliebt und mich hier mit jeder Seite etwas mehr in ihn verliebt. Ich meine, wie kann jemand so süß, verständnisvoll, wunderbar und selbstlos sein wie er? Was er für Amicia getan hat, war großartig. Und dann noch seine aufmunternden Worte für Aliza, da hatte er mich einfach komplett, dass ich ihn sicher nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich will auch einen Lucien!!!!

Erneut auf Cassie & Auri, Micah & Julian, Keith & Adrian und Lilly & Tanner zu treffen war ein wunderbares und nostalgisches Erlebnis, weil die Charakter mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Und wieder einmal haben sie ihr tolles Talent zur Hilfsbereitschaft gezeigt. Was sie für Aliza und Lucien getan haben, war unglaublich! Mit Luciens Schwester Amicia hatte ich so meine Probleme und fand sie teils sehr kindisch und trotzig für ihr Alter, wenn ich mir vorstelle, dass ich und sie ungefährl im gleichen Altern sein sollen...aber dennoch mochte ich sie, genauso wie Alizas Familie, die so sympathisch war.

Dass mit Lucien und Aliza diese wunderbare Buchreihe endet, kann ich noch immer kaum fassen, aber dafür war es ein unvergesslicher, wunderschöner und grandioser Abschluss, den ich nicht so schnell vergessen werde. Zudem war es für mich jetzt definitiv der beste Teil der Reihe, mit dem Laura Kneidl sich selbst übertroffen hat! Von der ersten Seite an habe ich Lucien und Aliza geliebt und das Prickeln zwischen ihnen wahrgenommen und jede einzelne Emotion gespürt, die mich umgehauen und verrückt gemacht haben. Die Liebe zwischen den beiden war so sanft und doch wieder nicht, es war ein ganz anderes Erlebnis als bei Cassie & Auri oder Julian & Micah. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt und als besonders empfunden, die Gespräche waren motivierend und aufbauend und die Dinge, die sie miteinander geteilt haben, waren einzigartig! Es wurden teils so wichtige Themen angesprochen und vor allem waren sowohl Aliza als auch Lucien keine 0815 Charaktere, sondern welche, die man nicht so schnell vergisst. Sie haben meine Welt verdreht und ich bin immer noch komplett überwältigt! Sich in dieser Geschichte zu Hause zu fühlen war alles andere als schwer, es war wie nach Hause kommen, weshalb ich unglaublich traurig bin, dass es nun vorbei ist. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und konnte bereits am Anfang sagen, dass ich ein neues Highlight gefunden habe. Und auch wenn ich den Konflikt zwischen Lucien und Aliza als sehr schnell und ein bisschen plötzlich empfunden habe, hat es mir das Herz gebrochem, bis es wieder zusammengesetzt wurde. Noch schöner war aber definitiv der Epilog, einfacher nur ein riesengroßes Wow!

Fazit:
Alles in allem kann ich der Geschichte nur 5 von 5 Sterne geben und es jedem ans Herz legen, denn es ist ein wahres Herzensbuch und ein großartiger Abschluss für diese tolle Reihe, ich bin so begeistert!

Wow!

Scandal Love

•Scandal Love von L. J. Shen•

•Scandal Love von L. J. Shen•
Ich muss sagen, dass ich anfangs wirklich meine Bedenken hatte, was die Geschichte von Edie und Trent angeht. Aber jetzt kann ich nur sagen, dass Trent und Edie mich genauso begeistern und verzaubern konnten wie schon Vicious & Emilia und Dean & Rosie. — L. J. Shen hat wieder ein unglaubliches Werk erschaffen!🤍

Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es ich es genauso liebe wie wieder einmal den Schreibstil von L. J. Shen, mit dem sie mich so sehr in die Geschichte hineingezogen hat und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen hat, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich Trent und Edie, es war wieder unfassbar schön und flüssig zu lesen.

Edie als Protagonistin war einfach toll, vor allem weil ich mich ihr angesichts ihres Alters einfach viel näher gefühlt habe. Ich habe sie für ihren Kampfgeist, ihre Selbstlosigkeit und ihr verantwortungsvolles Verhalten sehr bewundert und jedes Kapitel aus ihrer Sicht genossen. Sie ist so eine wundervolle Person und wie sie mit Luna umgegangen ist, war einfach großartig. Ich muss gestehen, dass ich Trent nie so sehr wahrgenommen habe in Band 1 und 2, er wird seinem Spitznamen also gerecht, aber jetzt, wo ich ihn kennenlernen durfte, tja da bin ich von ihm verstört und gleichzeitig liebe ich ihn. Er ist ein guter Mann, auch wenn es nicht immer so gewirkt hat. Zudem ist er fürsorglich, kampfbereit, gerissen und steckt voller Überraschungen.

Ich hatte wirklich eine Zeit lang Bedenken, was die Geschichte angeht, weil es, wie der Titel schon sagt, „Scandal Love“ ist, vor allem wegen des großen Altersunterschiedes zwischen Edie und Trent, der sich ca auf 15 Jahre berechnet. Das hat mich wirklich etwas stutzig gemacht und mich teils verstört, aber Trent und Edie haben es vom ersten Kapitel an geschafft, mir zu zeigen, dass dieser Altersunterschied nicht wichtig ist, dass ich sie als Paar so sehr geliebt habe. Denn gegen all meine Erwartungen war die Geschichte einfach nur unglaublich mitreißend, emotional und wunderschön! Sie haben mein Herz erobert, vor allem auch Luna und Theo. Die Themen, die angesprochen wurden bezüglich Luna und Theos Krankheiten, waren so so wichtig und lehrreich und wie L. J. Shen diese ganze Geschichte überhaupt aufgebaut hat, war einfach nur unfassbar! Ich habe jede Seite geliebt und war praktisch süchtig nach Trent und Edie. So sehr gelungen!

Wunderschön!

Wenn aus Funken Flammen werden

•Wenn aus Funken Flammen werden von Abby Jimenez•

•Wenn aus Funken Flammen werden von Abby Jimenez•
Josh und Kristen haben von der ersten Seite an wie ein unbezwingbares Feuer in mir gebrannt, das bis zur letzten Seite nicht erloschen ist — diese Geschichte ist phänomenal, herzergreifend, emotional, traurig und voller gutem Humor, der der Geschichte ihre Schwere nimmt🔥

Zu dem Cover muss ich sicher nicht viel sagen, außer, dass die Gestaltung einfach nur wunderschön und einzigartig ist! Vor allem wird der Titel und der gesamte Inhalt des Buches so gut zusammengefasst. Auf den ersten Blick wird man einfach total neugierig und will wissen, was sich dahinter verbirgt. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich keine Sekunde kalt lassen. Von Anfang war er so leicht, humorvoll und schön, dass man sich wohl gefühlt hat in Joshs und Kristens Köpfen und die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Kristen mochte ich besonders gerne, vor allem die Art, immer das zu sagen, was sie denkt, und ihren fantastischen Humor, der mich immer wieder umhauen konnte. Sie ist so ein wundervoller Mensch, der ein nicht ganz so einfaches Schicksal getroffen hat, und trotzdem hat sich auf mich nie gewirkt, als würde sie ihr Leben hassen, auch wenn es nicht einfach war. Kristen ist stark und eine tolle Persönlichkeit, die die Geschichte unvergesslich gemacht hat. Aber auch Josh hat mich im Feuer erobert hihi. Manchmal war er mir etwas zu aufdringlich, aber ich fand es trotzdem unglaublich süß, wie er sich immer wieder darum bemüht hat, dass Kristen sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Der Kerl war einfach großartig und so so verständnisvoll, hilfsbereit, selbstlos und vertrauensvoll. Auf ihn konnten seine Freunde sich immer verlassen.

Doch auch Brandon und Sloan sind mir total ans Herz gewachsen und konnten mich fantastisch unterhalten, vor allem Sloan mit ihrem super lustigen und süßen Verhalten was einige Themen betraf. Und gerade weil ich die beiden so toll fand, hat mich das, was zum Ende des Buches mit ihnen passiert ist, sehr zerstört. Ein lustiger, unverschämter und nervender Hecht war für mich aber auch Shawn. Was hätte man nur ohne seine schlimmen Kommentare gemacht?

Mir hat besonders die Thematik des Buches gefallen, weil es wirklich mal etwas war, was eigentlich unglaublich wichtig und präsent ist und doch gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Mit dem zu leben, was Kristen hat, ist nicht immer einfach, wenn man als Frau so viele Erwartungen an einen Mann zu erfüllen hat. Und genau weil Josh so verständnisvoll und großartig mit dem Thema umgegangen ist, war ich absolut begeistert, weil es nun mal nicht verständlich ist und die Realität oft anders aussieht. Aber die Autorin hat diese ganze Thematik einfach so überzeugend und kraftvoll dargestellt, genauso wie das Band zwischen Josh und Kristen, das wirklich vom ersten Moment an spürbar war. Die beiden zusammen waren einfach toll und ihre Gespräche immer wieder lustig und erfrischend, wenn es mal zu hart wurde. Zudem bin ich einfach nur durch die Seiten geflogen und bekam unglaublich viel Liebesgeschichten-mäßige Spannung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte ist was Besonderes und ich bin unglaublich froh, sie gelesen zu haben.

Fazit:
Alles in allem bekommt diese Geschichte allein schon wegen der Thematik und der fantastischen Umsetzung 5 von 5 Sterne von mir. Ich kann nur jedem diese Geschichte and Herz legen, sowohl Mann als auch Frau. Es ist einfach etwas, das einem in Erinnerung bleibt, weil es eine so kraftvolle und zugleich wunderschöne Geschichte ist!🤍

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein wahres New Adult Highlight✨

Hiding Hurricanes

•Hiding Hurricanes von Tami Fischer•

•Hiding Hurricanes von Tami Fischer•
Nach Burning Bridges und Sinking Ships dachte ich nicht, dass es wirklich noch besser werden könnte, aber in Hiding Hurricanes haben Lenny und Creed mich vom genauen Gegenteil überzeugt: es kann noch besser werden, viel viel besser, dass ich dieses Buch nun definitiv als eins meiner liebsten New Adult Bücher einstufen kann💙

Ich finde kaum die richtigen Worte, um dieses wunderschöne und einzigartige Cover zu beschreiben. Denn es fällt einem sofort ins Auge, wie außergewöhnlich und wunderschön die Gestaltung und Zusammensetzung des Covers ist. Vor allem aber wird das Aussehen dem Titel und Inhalt des Buches mehr als gerecht, es passt einfach nur fantastisch zu Creed und Lenny. Und auch Tami Fischers Schreibstil ist für mich zu einem Highlight in diesem Buch geworden, zumal er noch ein Tick emotionaler, authentischer, schöner und mitreißender ist als in Sinking Ships. Und dann die Idee, Kapitel aus der Sichtweise von Daisy zu machen, einfach toll, genauso wie die von Lenny und Creed, in die ich mich richtig gut hineinversetzen konnte.

Auch wenn Lenny in den vorherigen Büchern immer sehr abweisend und abwertend war, mochte ich sie dort schon sehr und jetzt, wo ich sie besser verstehe und sogar viele meiner Charakterzüge in ihr gefunden habe, kann ich sie nur noch mehr ins Herz schließen und sie zu meinem Liebling der Fletcher-Reihe machen! Ich finde es toll, wie Lenny ihr Leben managet, stark und mutig ist, es sie kein bisschen interessiert, was andere von ihr denken und sie zu ihrem Job als Stripperin steht. Sie ist einfach ein so so einnehmender und interessanter Charakter! Aber auch der liebe Creed hatte irgendwie schon vor dieser Geschichte mein Herz erobert. Ich liebe seinen Charakter und vor allem mit seinem tollen Humor und seiner Offenheit konnte er mich total begeistern. Er ist einer dieser Charaktere, die man einfach lieben muss, ganz egal, was passiert. Zudem ist er so sympathisch, immer für Lenny und seine anderen Freunde da, auch wenn er was einige Dinge angeht manchmal etwas blind ist. Trotzdem ist er toll und seinen Schritt, einen bestimmten Beruf gewählt zu haben, hat mich einfach nur umgehauen.

Es war aber auch wieder wunderschön, nach Fletcher zurückzukehren und dort auf die alten Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen, ganz besonders natürlich auf Mitchell & Carla und Ches & Ella. Aber auch der gute Brigham konnte mich mal wieder richtig unterhalten, Summer hat mich zwar oft etwas genervt, aber auch sie ist mir noch unglaublich sympathisch, genauso wie Savannah, Todrick, Vince, Alma und Leo. Und es hat mich unglaublich gefreut, endlich Ches‘ Bruder Maxx kennenzulernen, weil der nämlich wirklich ultra cool ist und ich mich eventuell jetzt schon etwad in ihn verliebt habe. Ich liebe seine Relaxtheit, er nimmt einfach alles so leicht und humorvoll.

Genau wie der Titel und das Cover des Buches schon beschreiben, ist dieses Buch wirklich ein einziger Hurricane, vor allem aber ein Hurricane aus Gefühlen. Lenny und Creed treiben einen förmlich in den Wahnsinn und lassen die Gefühle des Leserd Achterbahn fahren. Ein ständiges Auf und Ab mit den beiden, das Umeinanderschleichen und diese ganze Spannung zwischen den beiden ist anstrengend, aber genauso wunderschön, weil man von Anfang an merkt, dass die beiden zusammengehören. Die Grundidee der Geschichte finde ich unglaublich cool und mal was Neues, das ich in diesem Genre noch nicht gesehen habe. Das mit dem Doppelleben und der Trennung dazwischen hat die Autorin toll umgesetzt und es dem Leser überzeugend dargeboten, genauso wie die Auflösung des ganzen. Ansonsten war es ziemlich abwechslungsreich vom Handlungsverlauf her, die Gespräche zwischen den Charakteren habe ich immer genossen und auch die Monolge waren nie zu lang, dass man wirklich nur so durch die Seiten geflogen ist und dabei ganz viel Spannung hatte. Fletcher hat sich wieder einmal wie ein Zuhause angefühlt und jetzt, wo es einige Hinweise auf Fletcher 4 gegeben hat, bin ich einfach nur total gespannt!

Fazit:
Alles in allem bekommt der dritte Teil der Fletcher Reihe definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil er Band 1 und 2 für mich einfach nochmal total übertroffen hat, und das, obwohl ich Burning Bridges unf Sinking Ships bereits geliebt habe. Aber Creed und Lenny sind einfach was Besonderes.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Nicht in Worte zu fassen...😱😍

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

•Crescent City von Sarah J. Maas•

•Crescent City von Sarah J. Maas•
Dass Sarah J. Maas eine fantastische und außergewöhnliche Fantasy-Queen ist war mir schon bewusst, aber mit diesem neuen Werk hat sie meine Welt nochmal komplett auf den Kopf gestellt und mir ein weiteres Fantasy-Highlight beschafft, das mich noch immer nicht loslässt — Crescent City ist eine weitere unglaubliche, faszinierende, wunderschöne und mitreißende Geschichte von Sarah J. Maas❤️

Ich weiß nicht, wie ich meine Begeisterung für dieses Meisterwerk von Cover ausdrucken soll. Denn diese Gestaltung ist definitiv wunderschön und einzigartig und übertrifft alle Fantasy-Cover, die ich je gesehen habe. Man wird praktisch magisch angezogen und will genau wissen, was sich dahinter verbirgt und eins kann ich sagen: dieses Cover wird dem Inhalt definitiv gerecht! Ich bin so so verliebt! Aber auch mit ihrem Schreibstil hat die Autorin sich wieder einmal unglaublich übertroffen, dass ich praktisch jeden Moment im Buch real miterlebt und mitgefühlt habe, als wäre ich selbst dort. Zudem konnte man sich fantastisch in Hunt, Bryce und die anderen Charaktere hineinversetzen. Es ist unglaublich, wie diese Frau schreiben kann! — So flüssig, emotional, authentisch, nervenaufreibend und mitreißend.

Mit Bryce hat Sarah J. Maas wieder einmal einen genauso starken und faszinierenden Charakter wie auch Feyre aus Acotar oder Aelin aus ToG erschaffen, der einem richtig unter die Haut geht und ans Herz wächst. Bryce war mir einfach unglaublich sympathisch und ich habe in ihr so viel von meinem eigenen Charakter wiedergefunden, dass ich mich ihr gleich viel näher gefühlt habe. Zudem ist Bryce eine so so starke, mutige, selbstlose und kämpferische Persönlichkeit mit viel Biss, Humor und Willen, dass jede Seite mit ihr zum Abendteuer wird und sie den Leser immer und immer wieder überrascht. Aber auch Hunt ist einfach nur ein außergewöhnlicher Charakter, der mir direkt ins Herz gefahren ist und möglicherweise habe ich mich genauso in ihn verliebt wie Bryce. Ich liebe einfach seinen Humor, seine ganze Art und seine ganzen Sprüche. Dieser Kerl ist mir so sehr unter die Haut gefahren, dass ich ihn nicht vergessen kann, auch wenn es Momente gab, in denen er mich buchstäblich umgehauen hat, weil er Dinge getan hat, die ich niemals erwartet hätte. Dennoch hat man seine starke Verbindung zu Bryce gefühlt und wie er sich um sie „gekümmert“ hat, war einfach grandios. Hunt ist ein richtiger Kämpfer, willensstark und hat etwas Faszinierendes und Düsteres an sich, das man nicht so schnell vergisst.

Bei den ganzen Nebencharakteren war es wirklich ziemlich schwer, den Überblick zu behalten, aber ich kann definitiv sagen, dass, auch wenn nicht gerade alle Charakter eine weiße Weste getragen haben und für ihr gutes Verhalten geglänzt haben, ich alle Charakter total faszinierend, cool und einzigartig fand! Besonders angetan haben es mir auf jeden Fall Ruhn, Flynn, Declan, Juniper und Fury. Anfangs mochte ich sogar Danika sehr gerne, aber leider musste ich meine Meinung da sehr schnell ändern.

Diese Welt, die Sarah J. Maas mit Crescent City erschaffen hat, unterscheidet sich so so sehr von ihren bisherigen Welten und doch lassen sich Gemeinsamkeiten finden. Mir jedenfalls ist jedes Mal der Atem stehengeblieben und ich war auf der Stelle fasziniert und begeistert von Crescent City. Irgendwie schafft die Autorin es immer wieder, mich sprachlos zu machen und diese Welt so so überzeugend und echt rüberzubringen. Zudem hat sie wirklich im Laufe der Geschichte ein ganz ganz mieses Spiel mit dem Leser gespielt, auf den falschen Weg geführt und schließlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Es gab so viele krasse Schockmomente und Wendepunkte, dass ich irgendwann einfach nur noch zerstört war und es gleichzeitig geliebt habe. Einfach krass, was Sarah J. Mass beim Lesen mit einem anstellt. Wie gewohnt aus ihren Büchern, hat sich die Anziehung zwischen Bryce und Hunt wirklich sehr langsam entwickelt und war dafür aber umso stärker und rasanter und emotionaler als normal. Ich bin praktisch durchgedreht und habe es gleichzeitig geliebt, weil Bryce und Hunt zusammen fantastisch sind, ich liebe sie!! Genauso wie den wunderbaren Sinn für Humor der Autorin und die ständigen Neckereien zwischen den Charakteren. Und auch wenn es anfangs schwer war, in die Geschichte reinzufinden aufgrund ihrer Komplexität habe ich mich so so wohl gefühlt. Zum Ende hin gab es nochmal richtig viel Aktion, Herzklopfen und Schmerz, dass das Buch natürlich nicht mal langweilig geendet ist, es war außergewöhnlich!

Fazit:
Alles in allem bekommt Crescent City definitiv 5 von 5 Sterne für mich, weil ich hiermit ein weiteres Jahreshighlight gefunden habe, das mich von Anfang an sehr überzeugend konnte! Die Welt an sich, die Charaktere, der Schreibstil und das Cover, alle sind einfach nur wunderschön und außergewöhnlich! Ich liebe die Geschichten von Sarah J. Maas😍