Profilbild von Spreadloveandreadbooks

Spreadloveandreadbooks

Spreadloveandreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spreadloveandreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

DESTROYED Souls

Ich bin positiv überrascht von diesem Buch😍. Das war mein erstes Dark Romance Buch und auch definitiv nicht mein letztes. Destroyed Souls ist für Dark Romance Anfänger und Profis gemacht. Ich kann es also jedem nur empfehlen😍
Das Schicksal von Darina und Kaycee ist sehr heftig und hat mich ziemlich mitgenommen🥺. Die beiden meistern ihr Leben aber trotzdem sehr gut, worüber ich sehr erstaunt war, weil ich dachte, dass das jetzt alles schief geht😅. Und als es hieß, dass Darina halbwegs gesund is, war ich so happy🤭😍. Es gab viele Stellen, wo ich lachen musste. Der Satz "Disneyfilme machen immer glücklich" war zum Beispiel so einer. Ich frage mich seit ich diesen Satz gelesen habe, ob das wirklich so ist😂🙈.
Ich hab das ganze Buch über mitgefiebert und omg dieses Ende🥺🤯. Ich habe einen dezenten Hass auf James nach dieser Aktion😤. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer dass dieses Buch soooooooooooo gut ist😍!!!!! Ich brauche unbedingt den zweiten Teil!!😍

Danke @annie.tears dass du so ein gutes Buch geschrieben hast😍🤗🤭!!!!

ᶠᵃᶻⁱᵗ
Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐5 und eine LESEEMPFEHLUNG! (egal ob Dark Romance Anfänger oder Profi). Ich würde das Buch sogar als JAHRESHIGHLIGHT bezeichnen😍😍

Sophie - Königin der Farben

In dem Buch geht es darum, dass die 8-jährige Sofie in den Sommerferien von ihren Eltern in ein Kunstcamp geschickt wird. Alles schön und gut, aber Sophie ist blind. Sie hat keine Lust, in dieses Camp zu gehen. Als sie dort ankommt, trifft sie auf nette Mitarbeiter. Sie wird in ein Zimmer gesteckt, wo sie eine Woche lang mit 3 weiteren Mädchen auskommen muss. Mit Rikki versteht sie sich schnell sehr gut und Rikki bleibt immer an ihrer Seite. Mit Mia und Lia versteht sie sich allerdings nicht so gut. Später wird sie dann sogar von ihnen wegen eines Diebstahls verdächtigt.

Als ich gesehen habe, dass das Buch für 8-jährige gedacht ist, war ich nicht wirklich davon überzeugt, dass ich es lesen werde. Ich habe es dann doch gelesen und bin echt positiv überrascht! Meiner Meinung nach ist das Buch nicht für 8-jährige geschrieben, sondern eher für 10+.
Ich war an manchen Stellen sogar ganz aufgeregt, als etwas spannendes passiert ist🙈😅.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Kaum zu glauben, aber ich konnte aus dem Buch sogar etwas mitnehmen: (bitte lacht mich jetzt nicht aus) Wenn man blind ist, heißt das nicht automatisch, dass man in allem eingeschränkt ist. Sophie hat wieder zu "Ihren" Farben gefunden und hat sich im Camp kreativ ausgetobt.
ᶠᵃᶻⁱᵗ
Dieses Buch ist echt toll und hat mich teilweise richtig gefesselt. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen, also gibt's von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/5⭐

Wolkenschloss

Am Anfang ist noch nicht viel spannendes passiert. Da hab ich wirklich überlegt, ob ich abbreche. Ich kann es an dieser Stelle nur nochmal wiederholen. Zum Glück habe ich weitergehört! Zum Schluss drehte sich das Blatt nämlich und es wurde ziemlich spannend.
Die Geschichte mit den Ludwigs war schon sehr mysteriös. Ich habe mich mehrmals gefragt, wie man nur so scheinheilig und nett tun kann und sich dann als Grandhotel Kidnapper entlarven kann😱. (Ich würde das warscheinlich nicht schaffen, aber ich glaube ich will das auch gar nicht.)
Ich habe mich sehr amüsiert, als das Hotel und seine Bewohner vorgestellt wurden und habe mich auch sehr über die sich abzeichnende Liebesgeschichte gefreut😍. Immerhin sind mit Ben und Tristan zwei gut aussehende Männer im Haus🤭.
Am Anfang fand ich Don sehr nervig, obwohl das schon lustig klang, wie er immer gesagt hat: "Fanny Funke, 17 Jahre, aus Achim bei Bremen."😅 Aber zum Ende hin wurde er mir immer sympathisch. Das allerbeste war aber die Dokumentation "50 Arten von Rotz"😅. Meine Lieblingscharaktere waren von Anfang an Ben und Fanny. Die beiden passen irgendwie einfach sehr gut zusammen. Und von daher hat es mich auch ein bisschen gestört, dass Tristan da war😔.
Immer wenn die Hugos erwähnt wurden, musste ich ein bisschen schmunzeln, weil ich mich in diesen Momenten eins zu eins in Fannys Taten wiederspiegeln konnte. (Elli kann das glaube bestätigen, wie verrückt ich manchmal bin😂🙈. Von daher wäre es kein Wunder, wenn ich irgendwann mal am Fenster stehen würde und 12 gleich aussehenden Vögeln Namen geben würde😂.) .

Rezension

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Am Anfang dachte ich, dass ich vieles nicht verstehen werde, da es ja auf Englisch ist. Allerdings habe ich fast alles sehr gut verstanden. Das liegt aber auch daran, dass ich wir das Buch in der 7. Klasse im Englisch-Unterricht schon mal gelesen haben. Ich musste natürlich trotzdem manche Stellen mehrmals lesen und ein paar Wörter nachschlagen, weil ich sie nicht verstanden habe, aber das ist normal bei englischen Büchern. Ich war auch sehr überrascht, dass mir so viele Stellen wieder in den Kopf gekommen sind, da wir in der Schule auch schon den Film geguckt haben. Außerdem gab es einige Stellen, wo ich einfach nur grinsen oder lachen musste.
Ich bin ja eigentlich nicht der Fan von den Dursleys, aber was wäre das Buch ohne die Dursleys?
Ich finde den Schreibstil von J.K.Rowling echt gut. Das Buch ist sehr magisch geschrieben.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕤𝕡𝕣𝕦𝕔𝕙:
"𝕀𝕥 𝕥𝕒𝕜𝕖𝕤 𝕒 𝕘𝕣𝕖𝕒𝕥 𝕕𝕖𝕒𝕝 𝕠𝕗 𝕓𝕣𝕒𝕧𝕖𝕣𝕪 𝕥𝕠 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕠𝕦𝕣 𝕖𝕟𝕖𝕞𝕚𝕖𝕤, 𝕓𝕦𝕥 𝕛𝕦𝕤𝕥 𝕒𝕤 𝕞𝕦𝕔𝕙 𝕥𝕠 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕠𝕦𝕣 𝕗𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤." .
Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐,7/⭐⭐⭐⭐⭐ da ich manche Stellen eben mehrmals lesen musste, oder nicht verstanden habe, was aber nicht am Buch lag, sondern an mir.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe noch nie so viel geweint, wie bei diesem Buch.
An einigen Stellen war es Traurigkeit und an anderen Stellen einfach nur pure Freude.
Das Schicksal von Greyson und Eleanor ist einfach nur traurig! ...

Ich habe noch nie so viel geweint, wie bei diesem Buch.
Das Schicksal von Greyson und Eleanor ist einfach nur traurig!
Das Ende war für mich auch nochmal sehr emotional🥺.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt.
Klara und Lorelai sind mir im Laufe des Buches mehr und mehr ans Herz gewachsen, und die beiden taten mir so unendlich leid.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist ein durch und durch gelungener und emotionaler Roman über Tod, Trauer, Verlust, Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Familie.

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und super gut zu lesen und sehr flüssig, mit vielen spannenden Momenten. Ich habe jede einzelne Seite geliebt!!! Teilweise fiel es mir echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen, aber das ging leider nicht.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte.😍

Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten bis er erscheint. Ich zähle seit ich das Buch beendet habe, die Tage/Wochen bis zum Release Day. Der ist am 27.11. also noch ein bisschen hin😍

ᶠᵃᶻⁱᵗ
Das war mein erstes Buch von @bcherryauthor aber definitiv nicht mein letztes!
"Wie Die Ruhe Vor Dem Sturm" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann es euch allen nur empfehlen!!!😍😍
Von mir gibt's also ⭐⭐⭐⭐⭐+/5⭐