Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Spannendes Finale der Dilogie

Genau wie der erste Band konnte mich auch der zweite und abschließende Band wieder begeistern und wir erfahren, wie es mit Davina und Leander weitergeht. Die Autorin schafft es einfach, eine spannende Welt zu präsentieren mit Charakteren, die einen einfach mitreißen. Eine spannende Geschichte, eine zuckersüße und sehr Emotionale Liebesgeschichte und so manche Enthüllung, mit der man so nicht rechnet, haben es wieder geschafft zu begeistern. Sicherlich ist die Geschichte nicht in allen Aspekten logisch, aber sie reißt einen einfach mit wie ein Tsunamie. Gerade auch, weil man auf jeder Menge geliebte Bekannte aus dem ersten Band trifft, die überraschen und sich toll entwickeln. Der Schreibstil ist rasant und dennoch gut verständlich, einvernehmend und einfach passend zur Geschichte.

Eine toller Abschlussband, der mit viel Liebe zum Detail überzeugt, mit tollen Wendungen begeistert und das Herz so manchmal in Aufruhr bringt.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Atemberaubend, magisch, grandios!!!!

Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie beendet habe, musste ich natürlich sofort weiterlesen, zum Glück hatte ich das Buch bereits hier liegen.
Die Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus ...

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an und wir begleiten Davina und Leander weiterhin auf ihrer Reise.
Wird es eine Zukunft für die beiden geben?
Hierzu werde ich nichts verraten und ich kann nur sagen, schnappt euch die Bücher, taucht in diese atemberaubende Welt ein, lasst euch von der Magie verzaubern und begebt euch auf ein Abenteuer, dass euch so schnell nicht mehr loslassen wird.
Ich wollte nicht, dass es endet, denn ich habe Davina und Leander so sehr in mein Herz geschlossen.
Die beiden sind füreinander geschaffen und es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Ihre Geschichte könnte für mich ewig weitergehen, bis zum Schluss habe ich mit den beiden mitgefiebert.
Auch der zweite Band ist ein wahres Highlight und lebt von so vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, die an meinen Nerven gezerrt und mich völlig sprachlos zurückgelassen haben.
Jedes Mal, wenn ich etwas durchatmen konnte, passierte wieder etwas, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Bis zum Schluss wurde die Spannung in die Höhe getrieben und mein Herz unendlich viele Male in Stücke gerissen.
Der Schreibstil von Asuka ist einfach so fesselnd, dass man gebannt an den Seiten hängt und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und die Seiten fliegen nur so dahin.
Erzählt wird sie wieder in der Ich-Perspektive und ich konnte durch den Perspektivenwechsel die Gedanken, Gefühle und Ängste von Davina und Leander jederzeit nachvollziehen.
Dieses Mal gibt es zum Schluss sogar noch zwei Kapitel aus der Sicht von jemanden, dessen Namen ich hier nicht nennen werde.
Ich fand es auf jeden Fall toll, auch aus seiner Sicht die Dinge zu erfahren.
Wir treffen alte Bekannte wieder, lernen aber auch neue Charaktere kennen, die man nach und nach in sein Herz schließt.
Auch dieses Cover ist ein absolutes Träumchen und ein wahrer Blickfang im Bücherregal.
Diese beiden Schätzchen möchte ich nicht mehr missen, zusammen sehen sie wunderschön aus und passen perfekt zur Geschichte.
Es war ein grandioses und magisches Finale, mit dem sich Asuka mal wieder selbst übertroffen hat.
Diese Bücher haben alles und noch so viel mehr, was ein Fantasyherz höher schlagen lässt.
Ein Jahreshighlight? Definitiv!!!
Ich liebe diese Dilogie!

Veröffentlicht am 30.10.2020

2. Teil

Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … (Klappentext)

Der zweite Band geht nahtlos weiter, als wäre man wieder mitten in der Geschichte. Leander und Vi sind hier noch stärker als im ersten Teil, Sie stellen sich jeder Art der Herausforderungen. Man merkt richtig, wie Vi an der Seite Leanders wächst. Was mir hier besonders gefallen hat ist, dass Charaktere aus dem ersten Teil noch dabei waren und auch neue dazu kamen, aber noch immer hatte man alles Blick. Manchmal geben Autoren Protas dazu und man ist nachher total überfordert. Mir hat das Finale gefallen und ich habe mich auch über die ganzen Wendungen in der Geschichte sehr erfreut, da Sie immer wieder frischen Wind in die Geschichte brachten.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Super

Der 2. Teil schließt an den ersten Teil an. Er ist weniger romantisch dafür aber actionreicher. Asuka Lionera hat auch diesmal wieder einige Überraschungen eingebaut.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Episches Finale

Nachdem ich den ersten Teil schon geliebt habe, musste ich natürlich sofort den zweiten Teil lesen. Vor allem nach dem gemeinen Cliffhanger...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Band 2 knüpft direkt an ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und zieht den Leser sofort wieder mitten hinein in die Feuerlande. Auch in diesem Teil wechseln die Sichtweisen zwischen Davina und Leander hin und her, was der Geschichte noch mehr Gefühl und Tiefgang verleiht.

Die Story ist in diesem Teil deutlich rasanter und actiongeladener, lässt aber auch das tolle Kribbeln und Herzklopfen aus Teil1 dabei nicht auf der Strecke bleiben. Obwohl ich das Ende - zumindest einen Teil davon - schon ab ca der Hälfte des Buches etwas vorhersehbar fand, hat das der Story und meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Dafür konnte mich eine andere Enthüllung umso mehr schockieren...ich liebe plötzliche Wendungen der Ereignisse einfach!

Was mir hier besonders gut gefallen hat, waren die Kapitel aus der Sicht einer 3. Person, die der Geschichte und einigen entscheidenden Kapiteln eine weiter Facette verliehen haben.

Klare Leseempfehlung für diese Dilogie von mir für alle Romantasy Fans - und solche, die es noch werden wollen.