Cover-Bild Mondlichtmagie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.09.2020
C.K. Zille

Mondlichtmagie

Das Geheimnis hinter der Magie birgt große Gefahren.

Luna ist eine begnadete Zauberkünstlerin, deren Erfolg den Neid anderer Künstler auf sich zieht.
Der Große Strobinho, einer ihrer ärgsten Konkurrenten, schickt daher seinen Sohn Riley, der bei Lunas Bühnenshow spionieren soll. Doch Strobinho hat nicht mit der Liebe gerechnet, denn als Riley die Bekanntschaft der hübschen Künstlerin macht, kommen sich die beiden sehr viel näher als beabsichtigt. Dabei entdeckt Riley, dass die geheimnisvolle junge Frau nicht das ist, was sie vorgibt zu sein …

Eine Liebesgeschichte voller Magie in Form zweier Novellen von C. K. Zille aus dem Tomfloor Verlag. Mondlichtmagie ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit 221 Seiten. Der Urban-Fantasy-Roman erscheint als Taschenbuch und Ebook.

Veröffentlicht am 22.09.2020

zauberhaft

Riley soll im Auftrag seines Vaters, dem Großen Strobinho, die Zauberkünstlerin Luna ausspionieren. Riley ist ganz fasziniert von der jungen Frau und die beiden kommen sich tatsächlich näher. Aber Luna hat ein Geheimnis, eins, das in Verbindung mit ihrer Arbeit steht.

Dieses Buch beinhaltet insgesamt 2 Kurzgeschichten über die Charaktere Riley und Luna. In der ersten Geschichte geht es darum, wie die beiden sich kennenlernen, in der 2. Geschichte wird ihre Beziehung auf eine Probe gestellt. Die Romanze nimmt einer zentrale Rolle in der Handlung ein, es ist sehr romantisch aber es gibt auch einen gewissen einen Fantasy-Anteil, der für Abwechslung sorgt.

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine Kurzgeschichten mag, mir fehlt es da oft an Tiefe. Die Autorin schafft es hier aber tatsächlich, mich zu fesseln und mir die Charaktere näher zu bringen. Der Schreibstil recht einfach und gut lesbar, man kommt recht schnell in der Geschichte voran. Luna und Riley sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man schnell lieb gewinnt.

Wer gerne Kurzgeschichten mag, in denen es romantisch und magisch zugeht, wird diese hier sehr mögen. Mir hat sie auch gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.02.2024

zwei kleine magische Novellen die verzaubern

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, es sind zwei Novellen die aber aufeinander aufbau-en und trotzdem in sich abgeschlossen sind.

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete ...

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete Zauberin. Ihre Zaubershows bekommen immer mehr Besucher und der Große Strobinho will hinter ihre Tricks kommen.

Er schickt deswegen seinen Sohn Riley zu ihr. Dieser soll Lunas Vertrauen gewinnen und ihr die Zaubertricks verraten.

Doch als Riley sie zu einem kleinen Nachmittagsausflug einlädt, passiert etwas folgenschweres. Riley muss sich eingestehen, dass es Magie wirklich gibt. Und dann auf einmal hat Luna keine Zauberkräfte. Ob Rileys Vater dahintersteckt?

Im Zweiten Teil haben Riley und Luna eine Art Horrorhaus eröffnet, wo man Zauberkräfte entdeckt. Doch dann steht der Ex von Luna vor der Tür. Was genau will er?

Und dann ist da noch diese neue Zauberin Maya, die ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und sich nur Riley anvertraut. Als dann plötzlich mitten im Sommer Schnee fällt, beginnt der Kampf ums Überleben der Menschheit.

Fazit:

Erst fiel mir das Cover auf. Es ist wirklich schön gestaltet und soll Luna darstellen.

Das Buch ist durch seine zwei Abschnitte in zwei Geschichten eingeteilt, was ich ganz gut finde. Die Ideen der Storys sind sehr fantasiereich. Leider muss ich sagen, dass besonders im ersten Teil alles viel zu schnell ging. Die ganze Handlung rannte nur. Der zweite Teil gefällt mir daher besser, da dort auch mehr die Gefühle zum Ausdruck gebracht wurden.

Was ich auch super fand, dass am Anfang ein Cocktailrezept enthalten ist. Der Cocktail kommt auch im Buch vor.

Ich empfehle das Buch Jugendlichen ab 14 Jahren. Der Leser sollte jedoch eher keine Leseratte sein, sondern eher für kurzweilige Geschichten zu haben sein.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Lass dich verzaubern!

Das Buch besteht aus zwei Abschnitten, die zeitlich nacheinander spielen. Im 1. Teil lernen wir Riley, den Sohn des Zauberers Strobinho, kennen, der die geheimnisvolle Lady Moonlight (Luna) um ihre Zaubertricks ausspionieren soll. Die beiden kommen sich näher und schon bald erfahren wir, dass in ihnen weitaus mehr steckt, als reine Trickserei. Magie ist ein großes Thema und wie diese wirkt wird stimmig beschrieben. In beiden Teilen gilt es ein Unheil abzuwenden, und überraschende Begebenheiten wie Charaktere kreuzen hierbei unsere Wege.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam, der Schreibstil ist total angenehm und die Ideen kamen mir frisch und originell vor. Das lässt mich über einige Kritikpunkte gut hinwegsehen. Man hätte definitiv noch mehr aus der Story rausholen können, wenn man sie noch weiter ausgebaut hätte und allem mehr Zeit gegeben hätte, sich zu entwickeln. Den ein und anderen Handlungsbogen hinzugefügt und Charaktertiefe weiter vorangebracht. Auch die Beziehung zwischen den Protagonisten Riley und Luna wurde, vor allem im 2. Teil, dann doch zu wenig behandelt. Ich fand die Twists spannend und vor allem super, dass es kein klassisches "Gut und Böse" gab, sondern hier erwachsen damit umgegangen wurde. Es gab Beweggründe und Hintergrundgeschichten, und ehemalige Feinde konnten so doch noch zu Verbündeten werden, oder ein angeblicher Freund entpuppte sich überraschend als Bedrohung. Diese Vielschichtigkeit fand ich (trotz des eher kurzen Romans) sehr positiv.

Insgesamt ist Mondlichtmagie eine schöne, magische Geschichte. Die meisten Charaktere und Ideen waren mir echt sympathisch. Obwohl ich nicht unbedingt ein Romance-Leser bin, hat mir die Story gefallen und ich werde sie in guter Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Magisch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum Titel des Buches.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum Titel des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Handlung ist spannend und hat mich gut unterhalten. An einigen Stellen hätte sich das Buch aber mehr Zeit lassen können. Ein paar Seiten mehr hätten gut getan, um das Buch komplett abzurunden.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Liebe, Magie und Zuaberkunst. Cool, jedoch an manchen Stellen zu schnell.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte besteht aus 2 Novellen zu denselben Figuren mit Zeitabstand. Mir hat der Schreibstil, sowie die Charaktere sehr gut gefallen und das Lesen war sehr angenehm. Die Sichtweise wechselt zwischen den beiden Hauptfiguren Luna und Riley und so war die Sicht auch schön klar. Die Idee hat mir auch richtig gut gefallen (Zauberkünstler und echte Ma-gie) und die Geschichte rundherum war sehr interessant und spannend. Jedoch ist die Geschichte, dadurch, dass es „nur Novellen“ sind, an einigen Stellen nicht tief genug und auch an vielen Stellen viel zu schnell, sodass man fast nicht hinterherkommt. Ich hätte sehr gerne mehr von den beiden gelesen. Ich vergebe für das Buch mit den zwei Novellen 4 von 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch mit den beiden Novellen hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm, die Kapitellänge sehr gut und auch das wohlige Lesegefühl hat sich sofort ab der ersten Seite einge-stellt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Riley und Luna von ihrer ersten Begegnung an zu Begleiten. Zudem mag ich beide Charakter auch wahnsinnig gerne. Es ist wirklich süß, wie Riley sich einredet, dass er gar kein Interesse an Luna hat und es ihm nur um Spionage für seinen Vater geht. Zudem mag ich auch Lunas Sichtweise, wie verwundert sie über Riley ist und nicht ganz begreift was los ist. Die beiden necken sich zudem sehr viel, was wahnsinnig witzig ist. Es gibt außerdem spannende und magische Momente. Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet, jedoch hätte ich gerne noch mehr von ihnen gelesen. An manchen Stellen war es mir etwas zu schnell. Trotzdem fand ich es super die beiden zu begleiten. Zudem ist die Idee mit der Magie wahnsinnig gut und ich habe es genossen mehr darüber zu erfahren. Es ist faszinierend und spannend zugleich. Das Buch besteht aus 2 Novellen, wobei die 2te Geschichte etwas später spielt und ebenfalls um die beiden geht, was mich sehr gefreut hat. Im Großen und Ganzen ist das Buch echt super und es hat Spaß ge-macht es zu lesen. Ich würde gerne noch mehr von den beiden hören. Gerne mit mehr Tiefgang und mehr ausgearbeitet 😉.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Es wirkt magisch und mystisch zugleich und ich mag das wallende Kleid und den Zauber am Himmel mit dem Mond. Es ist absolut stimmig und mir gefällt die Lila Farbe sehr gut. Im Buchladen würde es mir auf jeden Fall auffallen!

Die Geschichte mit Luna und Riley ist sehr schön und ich kann sie euch nur empfehlen. Viel Spaß mit eurer Magie wünscht euch eure MermaidKathi