Cover-Bild Die Todesküsserin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Sandy Mercier

Die Todesküsserin

Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rache

Im Thriller "Die Todesküsserin" geht es Vätern an den Kragen, die nicht sehr gut zu ihren Kindern waren (wie es so schön in der Buchvorstellung heißt).

Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Aber wer steckt ...

Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Aber wer steckt dahinter?

John und seine Kollegin Tanja, zwei Polizisten, ermitteln in dem Fall. Aber auch Tanja hat ihre ganz eigenen Probleme...und steckt bald mittendrin.

Sandy Mercier hat es wieder geschafft mich mit ihrem spannenden Thriller voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte ist mitreissend und hält einen bis zur letzten Seite in Atem.

Der einzige Nachteil ist...man kann nicht aufhören zu lesen und dann ist das Buch leider schon zu Ende. Aber es gibt ja wieder ein neues von ihr....

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe aufgrund des Klappentextes ein spannendes Buch erwartet, das mich gut unterhält und genau das passiert bei „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier.

Klappentext:
„Wie du mir, so ich dir …“

Ein KrimiThriller, der unter die Haut geht.

Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch. Es gab zum Schluss noch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte und die die Spannung zum Ende hin noch einmal erhöht haben. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich konnte sofort in die Handlung abtauchen und durch die vielen Einblicke in das Leben der einzelnen Personen wird es noch spannender und unterhaltsamer.

Mich konnte das Buch „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte schon nach wenigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen tollen Thriller, bei dem man glatt die Zeit vergisst beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Sehr spannend

Kommissarin Tanja Müller ermittelt im Fall eines Mannes, der brutal ermordet wurde und auf dem als Signatur ein Abdruck eines Lippenstiftes hinterlassen wurde. Tanja gerät an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, da auch die Medien stark involviert sind und schon bald ihre beste Freundin in Verdacht gerät. Ich fand das Buch sehr spannend. Der Fall war originell und aufregend. Die Spannung war schon noch wenigen Seiten da und blieb auch bis zum Ende hin erhalten, was auch an dem schönen Schreibstil und den überraschenden Wendungen lag. Die Ermittlerin war charismatisch und interessant. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

spannend

Ein Mann wurde tot aufgefunden. Wie es scheint, wurde er gefoltert und auf seiner Stirn prangt ein roten Kussmund. Kommissarin Tanja Müller und ihr Kollege John werden mit dem Fall beauftragt. Und obwohl Tanja momentan auch noch mit Privaten Problemen zu kämpfen hat, setzt sie alles daran, den Fall schnell zu lösen. Als kurz darauf die nächste Leiche mit demselben Lippenstift-Abdruck gefunden wird, rückt Tanjas beste Freundin Emma immer mehr in den Focus der Ermittlungen. Hat sie sich tatsächlich in ihrer Freundin getäuscht oder kann sie deren Unschuld beweisen?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und wurde wirklich gut unterhalten und doch auch ab und zu auf eine falsche Fährte gelockt. Auch an Spannung mangelt es nicht.
Tanja finde ich recht sympathisch, wenn auch etwas chaotisch. Doch gerade das macht sie ja auch aus. John ist einfach nur klasse – ich glaube jeder wünscht sich so einen Partner an seiner Seite.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über Tanja, John und Emma lesen kann und kann dieses Buch jedem Krimifan empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Anregende Lesestunden garantiert

„Die Todesküsserin“ ist das sehr gelungene Erstlingswerk der Berliner Autorin Sandy Mercier.

Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses. Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, die psychisch kranke Emma - und weitere Morde folgen.

Und schon wieder hat sie es getan: Sandy Mercier hat mir den Schlaf geraubt. Nach einem knappen Drittel des Buches musste ich für mehrere Tage pausieren aber dann – ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Einmal drin in den ganzen Rachegelüsten hatte ich so manchen und manche in Verdacht. Die Story ist so geschickt geschrieben, dass immer wieder Zweifel aufkommen, obwohl ich doch ein paar Seiten vorher sicher war, wer jetzt diese Todesküsserin sein kann, sein wird, ja sein muss. Aber so nach und nach kristallisiert sich dann doch heraus, wer denn nun der Racheengel ist und auch, wer den letzen Todeskuss empfangen soll. Trotz alledem versteht es die Autorin, die Spannung hochzuhalten, das Geschehen langsam, aber kontinuierlich auf die Spitze zu treiben.

Sandy Mercier hat mir wieder sehr anregende, ja aufregende Lesestunden beschert.

Ich kann diesen KrimiThriller allen Fans dieses Genres wärmstens empfehlen und vergebe sehr gerne 5 von 5 möglichen Sternen.