Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

emotional starkes Buch, mein Lesehighlight

Das Gewicht von Seifenblasen

Zu Beginn möchte ich mich beim Tinte und Feder Verlag sowie der Autorin Jessica Winter für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich weiß eigentlich noch ...

Ich weiß eigentlich noch gar nicht so recht, welche Worte ich für dieses Buch finden soll. Da ich von den großartigen Gefühlen welche Jessica in dieses Buch gepackt hat immer noch absolut umgehauen bin. Doch wer bereits Bücher von ihr gelesen hat, weiß genau das jedes Mal das große Gefühlschaos ansteht.

Liza und River sind einfach toll. Jeder für sich und jeder alleine. Liza ist aufopferungsvoll für ihre Schwester da, sie leidet unter MS (Mukoviszidose) und da gibt es gute und schlechte Tage.
Auch hier merkt man das Jessica Winter sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, jeder Leser der diese chronische Krankheit nicht kennt, wird aufgeklärt und es wird leicht verständlich rübergebracht.

Der Buchtitel und das Cover sind harmonisch abgestimmt und die Farbwahl ist durch die dezenten Farben sehr schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass man kaum eine Möglichkeit hat, diese Geschichte aus der Hand zu legen. Da das Buch in drei Teile unterteilt wurde bekommt man für die zeitlichen Abstände ein besseres Verständnis. Auch nach Beendigung des Buches, regt es weiter zum Nachdenken an. Was es zu etwas Besonderem macht.

Ein emotionales, starkes Buch, mit der gewissen Portion Humor an den richtigen Stellen. Dieses Buch ist unwiderruflich mein Lesehighlight im November.

Veröffentlicht am 15.11.2020

nichts für schwache Nerven

Abgeschnitten

Zwischendurch muss es bei mir immer mal wieder ein Fitzek sein. Daher war ich hier besonders neugierig was er hier gemeinsam mit Michael Tsokos für einen Nervenaufreibenden Thriller geschaffen hat. Was soll ich sagen, bereits nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und musste immer weiterlesen.

Die Protagonisten sind definitiv facettenreich und jeder für sich, ob man sie nun mag oder nicht, überzeugen und so verleihen sie dem Buch eine Lebendigkeit. Nicht nur die Protagonisten bilden eine Harmonie auch der Szenewechsel ist mehr wie gelungen und passt immer zu richtigen Stelle um die Spannung aufrecht zu halten.

Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel verraten, denn dann müsste ich spoilern. Fitzek und Tsokos habe beide auf ihre Weise zu etwas ganz Besonderem beigetragen und auch wenn ich noch den ein oder andern Band zu lesen haben, ist dieser einer meiner Liebsten Bücher von Fitzek.

Hochspannung von Anfang bis zum Ende, nichts für schwache Nerven von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannung und pure Emotionen

Weil du mich riefst

Ein Buch auf welches ich mich schon seit Bekanntgabe der Veröffentlichung gefreut habe und was soll ich sagen… auch nach Tagen nachdem ich das Buch beendet habe fehlen mir immer noch die Worte. Was Emma hier wieder geschaffen hat ist eigentlich mit keinen Worten zu beschreiben.

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war vom ersten Buchstaben gefesselt. Wie bereits bei „Weil ich von dir träumte“ spielt auch diese Geschichte wieder in der Gegenwart und Vergangenheit. Immer wieder gibt es Überraschungen mit dem der Leser nicht rechnet.

Die Protagonisten egal ob man sie mag oder nicht, machen dieses wundervolle Buch zu etwas ganz Besonderem. Gerade Tina habe ich durch ihre tollpatschige Art sofort ins Herz geschlossen. So oft gab es Momente wo ich nicht nur über sie, sondern auch mit ihr lachen konnte.

Das Cover zeigt durch seine tollen Farben die Schönheit Zyperns wieder und mit den bildlichen Beschreibungen von Emma hat man das Gefühl mit Tina zu diesem zauberhaften Ort gereist zu sein. Der Schreibstil hat mir wie konnte es anders sein, erneut sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder Spannung aufzubauen und mit den Emotionen zu spielen.

Das Buch zeigt einem das jeder Moment zu genießen ist. Höre auf dein inneres „ICH“ und bleibe dir immer treu. Hier treffen genau die richtige Portion Romantik, Spannung und Emotionen aufeinander, daher geht es gar nicht anders als eine absolute unwiderrufliche Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

High Fantasy vom ersten bis zum letzten Wort

Wächter der Runen (Band 2)

Auch den zweiten Band habe ich bei Facebook in einer Leserunde gemeinsam mit einigen anderen Lesern gelesen. Das austauschen zu den jeweiligen Leseabschnitten hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nachdem ...

Nachdem Band 1 mich bereits in den Bann gezogen hat, hatte ich schon große Erwartungen das es genauso Spannend und fesselnd weitergeht. J.K. Bloom hat es geschafft! Sie hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Die Geschichte setzt direkt da an, wo Band 1 geendet hat.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin, war es sehr gut möglich die verschiedenen Orte zu bereisen und Finn, als auch Rave bei ihren Abenteuern zu begleiten. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich mitten drin.
Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich beinah zerstört, denn auch wenn es nicht mehr lange dauert bis der dritte und letzte Band erscheint, weiß ich nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll.

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr und das gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt die Zusammengehörigkeit. Auch in der Fortsetzung leuchten wieder die Runen auf dem Cover und machen es so zu etwas ganz Besonderen.
Der Schreibstil ist flüssig und so schafft man es nicht sich der Geschichte zu entziehen. J.K. Bloom weiß mit Worten zu begeistern.
Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von Finn und Rave. Dies hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dann folgt man beiden und ist immer mittendrin im Abenteuer.

Von mir gibt es genauso wie bereits schon für Band 1 eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderbärchen

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nicht mehr ein Buch in einem Ruck durchgelesen, doch bei Alea Aquarius konnte ich nicht anders, ich musste einfach wissen wie es mit der Alpha Cru weitergeht und konnte daher das Buch nicht aus der Hand legen.

Lange habe ich gewartet bis ich Band 5 begonnen habe zu lesen, nicht weil mir die ersten vier Bände nicht gefallen haben, sondern weil ich Band 5 und 6 gerne hintereinander weg lesen wollte. Ich muss sagen, dass ich froh bin gewartet zu haben, denn der Cliffhanger am Ende des fünften Teiles ist nicht auszuhalten.

Jede Figur bringt etwas Besonderes mit sich und egal wie unterschiedlich sie auch sind Tanya schafft es durch ihre Beschreibungen jeden von ihnen wunderbärchen darzustellen.

Tanya Stewner hat sich hier wieder selbst übertroffen, sie weiß genau die Thematik über welche sie schreibt bescheid und schafft es diese wenn auch ernste Thematik mit einer Leichtigkeit an den Leser zu bringen, dass dieser sie auch versteht. Der Schreibstil ist locker, leicht und die jeweiligen Situationen sind absolut kindgerecht beschrieben.
Das Cover ist im Vergleich zu den Bänden zuvor etwas düsterer und spiegelt gut den Verlauf der bisher stattgefundenen Story wieder.

Dies ist für mich der spannendste und aufregendste Teil rund um Alea Aquarius und die Alpha Cru, daher gibt es eine absolute Leseempfehlung egal ob für Kind oder Erwachsener.