Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Authentisch und jetzt

Queenie

Ein unglaublich gutes authentisches Buch erwartet uns mit Queenie, in dem wie die namensgebende Protagonistin durch Freud und Leid begleiten. Vom Freunde abserviert, quält sie sich durch zahlreiche Verabredungen auf der Suche nach Liebe, die Männer sind jedoch nur an ihren körperlichen Vorzügen als dunkelhäutiger Frau interessiert. Mit schwerer Vergangenheit und niemandem zum Reden, ist die Situation besonders schwer, denn auch mit ihrem besten Freund Tim herrscht gerade Funkstille.

Ein unglaublich authentischer Roman, der die heutige Zeit und deren Probleme in Bezug auf Singles auf Partnersuche sehr gut widerspiegelt und zudem die Probleme von Minderheiten betrachtet und von Personen, dessen Vergangenheit alles andere als leicht war. Keine leichte Kost, die dennoch auf unterhaltsame und spannende Weise verpackt wurde. Man begleitet Queenie neugierig und gerne auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrem Glück.

Raue Schale, weicher Kern

Schwarz und Blau

Mira Manger präsentiert uns mit Schwarz und Blau einen mal etwas anderen Biker Roman, der auf der einen Seite durch die raue und harte Welt der Motorradgangs begeistert, jedoch auch eine erstaunliche emotionale Tiefe bietet. Die Hintergründe zur Welt der Motorradclubs kommen sehr authentisch rüber, die Geschichte ich spannend und fesselnd erzählt. Durch jede Menge Wendungen kommt keine Langeweile auf. Nick und Joan sind zwei unglaublich spannende Charaktere, die man gerne begleitet. Vor allem Nick und seine Loyalität zum Club und gleichzeitig die innere Zerrissenheit fand ich sehr spannend. Man merkt, dass er ein guter Mensch ist und alles richtig machen kann, aber in den Begebenheiten etwas gefangen ist. Joan stolpert ein wenig in die Welt der MCs und man fühlt sich ihr als Leser dadurch besonders nah.

Ein sehr emotionaler und spannender Roman in der Welt der Motorradclubs, der durch Tiefe, Emotionen und Hintergrundwissen überzeugt und dadurch sehr schön authentisch rüberkommt. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Gefährliche Zufälle

Hard & Heart 8: Bodyguard und Schleiereule

Es handelt sich hier um den achten Band der Hard & Heart Reihe von Sara-Maria Lukas, welcher aber auch sehr gut ohne Vorwissen der anderen Bände gelesen werden kann.

In Bodyguard & Schleiereule geht ...

In Bodyguard & Schleiereule geht es um Alicia, verzweifelt, ohne Job und Wohnung, welcher durch Zufall ein Diplomatenkoffer mit viel Geld in die Hände fällt. Doch sie hätte nie gedacht, dass sich dadurch ihr Leben so immens ändert. Die Schwierigkeiten im Nachen engagiert sie einen Personenschützer, der sie sofort durchschaut.

Die Autorin hat uns eine sehr spannende und rasante Geschichte präsentiert, die ebenso durch Witz und Emotionen begeistert. Alicia ist ein kleiner Chaoskopf, der sich gerne in Schwierigkeiten bringt – irgendwie total sympathisch. Im schönen Gegenzug dazu Silas, Personenschützer und ganz anderer Schlag Mensch. Und trotzdem kochen die Emotionen hoch bei beiden. Die Geschichte ist sehr schön sexy, emotional und mit der nötigen Härte und Aufregung, sodass man das Buch schwer aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist rasant und fesselnd, sexy dominante Männer und eine spannende Geschichte haben das Buch für mich zum Pageturner gemacht. Ich bin nach diesem Band auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Fesselnd, überraschend und kritisch

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

"Elbendunkel - Kein Weg zurück" ist der Auftakt einer düsteren Dystopie und Duologie von Rena Fischer, in der es zu Unruhen zwischen Elben und Menschen in 2044 kommt. In der Welt der Autorin leben Elben und Menschen zusammen, doch die Elben haben alles verloren und da die Menschen Angst vor der Macht der Elben haben, leben sie unterdrückt und als mehr als Arbeiterklasse der Menschen. Luz ist die Tochter des obersten Elben-Bewachers von San Dranzisco. Doch als sie eines Abends in eine Razzio in einer Disco im Elben-Ghetto gerät, ändert sich ihr Leben schlagartig.

Das Buch hat tolle frisch Idee, ist jedoch auch höchst gesellschaftskritisch und macht die Gefahren von moderner Überwachungstechnik deutlich. Es bleibt nicht aus, an die deutsche Geschichte zu denken, wenn man erfährt, wie die Elben bewacht und unterdrückt werden. Die Handlung ist zudem rasant und die Charaktere überraschen und fesseln. Luz ist behütet aufgewachsen und gerät auf einmal in eine Welt, die ihr so neu ist, aber ihr auch die Augen öffnet. Ihre Mitstreiter sind geheimnissvoll, viel schichtig und bieten so manche Überraschung. Die ganze Handlung ist sehr spannend und überraschend, sodass man als Leser quasi an den Seiten klebt. Man kann nicht von Anfang an erkennen, wer welche Interessen verfolgt, so bleibt die Handlung teilweise verworren, aber eben auch überraschend. Das Buch endet ohne großen Cliffhanger, aber trotzdem offen, sodass man gebannt auf den nächsten Band wartet.

Mich hat die Geschichte um Luz, und die Elben total in ihren Bann gezogen. Überraschend, kritsch und fesselnd - eine Geschichte, die man in der Intensität nicht oft liest. Die Liebesgeshichte kann für mich im zweiten Band gerne noch etwas zulegen, von der Geschichte an sich war ich jedoch sehr begeistert.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Freundschaft und die Herausforderungen des Lebens

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

"Wer nicht liebt, der nicht gewinnt" ist der schon dritte Teil der Mishief Bay Reihe von Susan Mallery, in der wir 3 Frauen begleiten, die sich so manchen Herausforderungen im Leben stellen müssen. Die beiden vorherigen Bände sollten zum besseren Verständnis unbedingt gelesen werden.

Es geht weiter im turbulentem Leben von Zoe, Pam und Jen Gerade Jen und man kann nur so froh ein, dass die einzelnen Bände so kurz hintereinander erscheinen. Zentrale Thema ist auf jeden Fall wieder die Freundschaft, es ist einfach schön zu lesen, wie sich die Frauen gegenseitig unterstützen und beistehen. Dafür muss man auch nicht immer einer Meinung sein, das ist auch ok, wenn man Diskussionen führt, die vielleicht manchmal die nötige Erkenntnis bringen, die man sonst nicht gefunden hätte. Der Roman lebt wie seine Vorgänger auch einfach von den authentischen und lebensnahen Figuren, die man auch aus dem eigenen Leben kennen könnte, mit all ihren Problemen, Stärken und Schwächen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man immer nah dran ist am Geschehen. Zudem verzaubert wieder der Handlungsort Cedar Cove, dem Charme eines kleinen Küstenstädchens kann man sich einfach schwer entziehen.

Ein weiterer unterhaltsamer Roman der Mishief Bay Reihe von Susan Mallery, in der sie uns mitnimmt in das zauberhaft Küstenstädchen Cedar Cove und die turbulenten Leben von drei Freundinnen, welche in Freundschaft zusammen stehen und sich den Herausforderungen von Liebe, Leben und Familie stellen.