Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Die Rache geht weiter

> Handlung

> Handlung
Faye hat sich fernab von ihrer Vergangenheit ein neues Zuhause mit ihren Lieben aufgebaut. Doch besorgniserregende Aktienkäufe erfordern ihre Anwesenheit in Stockholm. Sie muss feststellen, dass wohl jemand plant, ihre Firma Revenge zu übernehmen. Da läuten bei Faye alle Alarmglocken und zusammen mit ihren Verbündeten ergreift sie jedes Mittel, um sich nicht ausbooten zu lassen.
Als dann auch noch bekannt wird, dass es ihrem Exmann Jack gelungen ist, aus dem Gefängnis auszubrechen, steht nicht nur Revenge auf dem Spiel, sondern Fayes komplette Existenz.

> Leseerfahrung
Ich war überrascht, dass es zu „Golden Cage“ eine Fortsetzung gibt. Da mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich natürlich sofort „Wings of Silver“ gelesen. Wie auch beim ersten Band ist die Handlung schlüssig konstruiert und der Plot sehr durchdacht. Als Leser lässt man sich durch die Geschichte treiben, ohne zu wissen, was als nächstes geschieht.
Als Kritik könnte man anführen, dass die Handlung unrealistisch, überzogen und klischeehaft ist. Meiner Meinung nach trifft dies zwar zu, tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Es ist immerhin eine fiktive Geschichte.
Der Cliffhanger am Ende macht Hoffnung auf einen dritten Band. Ich bin gespannt!

> Fazit
Leser, denen „Golden Cage“ gut gefallen hat, werden auch „Wings of Silver“ mögen. Ein spannendes und packendes Buch, das von Frauenpower nur so strotzt. Der Untertitel „Die Rache einer Frau ist schön und brutal“ fasst die Handlung treffend zusammen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Geballte Frauenpower

„Die Rache ist nicht vorbei

Die Rache ist nicht vorbei

Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.“

Schreibstil/Art:
Die Rückblenden in die Vergangenheit machten mir den Einstieg einfach. Ich hatte den ersten Band direkt im Kopf und konnte nahtlos in das Geschehen eintauchen. Es empfiehlt sich den ersten Teil gelesen zu haben, um einige Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Im zweiten Band gewährt uns Camilla Läckberg noch mehr Einblicke in Faye’s Kindheit und die Beweggründe warum sie so ist wie sie ist. Ich mag ihre Art und finde, dass sie sehr gut gezeichnet ist. Grundsätzlich begegnet man vielen bekannten Charakteren wieder. Mich hat die Verwandlung und die Verbundenheit begeistert. Als Leser fiebert man mit und steht „Fremden“ gegenüber eher skeptisch und misstrauisch.

Fazit:
Eine Fortsetzung mit einigen Schwächen, die mich aber dennoch überzeugen konnten.

Wie man bereits am Bewertungsdurchschnitt erkennen kann, trifft dieses Buch nicht jeden Geschmack. Ja, es gibt viele Sexszenen und ja, manches ist relativ klischeehaft und schreit nach Feminismus aber all das hat mich nicht gestört. Dank der Aufklärung zu Faye’s Kindheit finde ich den Zusammenhang zwischen ihrem damaligen und heutigen Ich, sehr aufschlussreich.

Der Cliffhanger zum Schluss macht deutlich, dass es einen 3. Teil geben wird und auf den freue ich mich.

Die Rache geht weiter

Veröffentlicht am 02.11.2020

Weibliche Rache, eiskalt serviert

Faye ist mit ihrem Unternehmen Revenge sehr erfolgreich. Doch als ihrem verhassten Exmann Jack die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, scheint alles zusammenzubrechen. Faye ist höchst entschlossen, nicht nur ihr Unternehmen, sondern vor allem ihre Liebsten zu beschützen. Dafür ist sie bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Dieses Buch setzt am ersten Band der Golden Cage – Reihe an, wobei man als Leser auch ohne weitere Vorkenntnisse gut durch diese Geschichte geführt wird. Spannender ist es jedoch, auch den Vorgänger zu kennen. Allerdings fand ich es anfangs etwas schwierig, in die Geschichte einzusteigen, zu sehr dominierten mir hier die Erotik-Szenen, die doch eigentlich vom Geschehen selbst zu weit weg führten. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn sich die Autorin Camilla Läckberg mehr auf den Thriller-Plot fixiert hätte. Überhaupt dauert es eine Weile, ehe die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Dann allerdings setzen sich die einzelnen Puzzle-Stücke gekonnt zusammen. Mit dem Schluss der Geschichte ist es der Autorin gelungen, mich bestens zu überraschen.

Mir gefällt die Reihe um Erika Falck und Patrik Hedström eindeutig besser. Allerdings gestehe ich auch dieser Reihe noch einiges an Potenzial zu, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wings of Silver

Nachdem ich bereits den ersten Band der "Golden Cage"- Reihe von Camilla Läckberg verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Tatsächlich geht Fayes Rache weiter, viel weiter, als ich vermutet hätte...

Faye hat alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat: Ihr Unternehmen »Revenge« floriert. Ihr Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Doch er ist nicht der einzige Mann, der Faye das Leben zur Hölle gemacht hat. Auch unter ihrem Vater hat sie viele Jahre gelitten – jetzt ist sie endlich stark genug, sich zur Wehr zu setzen. Und sie ist bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Das extravagante Cover ist ein absoluter Eye-Catcher. Auf einem Spiegel ist in blutroten Großbuchstaben der Vorname "Faye" geschrieben worden. Hierbei handelt es sich um die Protagonistin, welche die Edel-Marke "Revenge" ins Leben gerufen hat. Dieses markante Label ist auf der silbernen Hülse des Lippenstiftes deutlich zu erkennen. Allem Anschein nach hat der Schreibende ein hohes Aggressionspotential, denn die Schrift ist verschmiert - und die Spitze des kostbaren Lippenstiftes ist abgebrochen. Titel und Untertitel vermitteln eine klare Botschaft: Leg dich nicht mit dieser Frau an. Ansonsten wirst du es bitter bereuen...

Was soll ich lange herumschreiben? Dieser feministisch angehauchte Psychothriller hat uns mehrere Stunden lang in Atem gehalten. Das lange Hörbuch wird von der Sprecherin gut umgesetzt, sie artikuliert klar und deutlich und hat eine angenehme Stimme. Das Geschehen spielt auf zwei zeitlichen Ebenen, nämlich in der aktuellen Gegenwart und in der Vergangenheit der Protagonistin. Wenn man so will, zeigen sie zwei Extreme, einerseits der gehobene Lifestyle einer erfolgreichen Geschäftsfrau, die sich nimmt, was sie begehrt, und das harte Leben eines Kindes/Teenagers in Fjallbäcka, welches in einem Elternhaus aufgewachsen ist, das von psychischer und physischer Gewalt geprägt war. Faye hat sich aus ihrer Hölle befreit, sie hat mit ihrem echten Vornamen alle Spuren dieser Vergangenheit abgestreift. Aus eigener Kraft hat sie sich eine neue Identität erschaffen, doch die bitteren Erfahrungen haben tiefe Narben auf ihrer Seele hinterlassen. Ihr einziges Kind (eine Tochter!) liebt sie bedingunglos, anderen Frauen gegenüber verhält sie sich loyal. Zur Liebe ist sie fähig; wenn sie tiefe Gefühle für einen Menschen entwickelt, sieht sie die Welt in einem rosaroten Licht und träumt von einem glücklichen Familienleben. Wenn sie ihren Irrtum erkennt, gibt es ein böses Erwachen - für die betroffenen Männer. In ihrer Weltanschauung sind sie Feinde, die sie mit legalen und illegalen Methoden knallhart aus dem Wege räumt.

Das Hörbuch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Also ist der Weg frei für einen dritten Band, der uns ein grandioses Finale bescheren könnte. Den allerletzten Kampf zwischen Faye und ihrem Vater. Es kann nur eine Siegerin geben... und ich weiß, wie sie heißen wird!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Golden Cage Band 2

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und nach dem Lesen des Klappentextes zu diesem Buch war klar, es hat mich neugierig gemacht und ich muss auch diesen Teil lesen.

Klappentext:
Die Rache ist nicht ...

Klappentext:
Die Rache ist nicht vorbei

Ich war direkt in der Geschichte drin und fand den Spannungsbogen genau richtig für meinen Geschmack. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch von den Handlungsorten hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung hat dazu geführt, dass das Buch nicht langweilig wurde beim Lesen und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Ich vergebe vier Sterne für „Wings of Silver“ und hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch.