Cover-Bild It was always love
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 25.10.2020

OHNE Worte

An Nikola.. Danke... Jedes geschriebe Wort von dir ist einfach Top... Ich liebe deine Bücher der Inhalt ist mega gut geschrieben und das Cover mega toll

Veröffentlicht am 25.10.2020

Dream-Team

❁"Manchmal kann man nichts anderes machen als weiter. Also los, es kann nur besser werden. "-Noah Blakely❁

"Damn you had me at hello" das sagt Aubree über Noah,
der hinter seinem unglaublichen Humor ...

"Damn you had me at hello" das sagt Aubree über Noah,
der hinter seinem unglaublichen Humor und den vielen Tatoos eine wundervolle, fürsorgliche und liebe Art versteckt.

"Damm you had me at the first page"
Denn von Anfang an konnte uns das Buch mit seinem absoult authentischen und nachvollziehbaren Gefühlen begeistern.

"Better an oops than a what if" das sagt Noah zu Aubree,
die einen Schicksalsschlag erlitten hat, der das ganze Buch prägt. Trotz dessen bleibt sie reif und klug, und trifft die, in unsern Augen, richtigen Entscheidungen.

"My favorite place is inside your hug".
Auch das Zusammenspiel der beiden ist leicht und verständnisvoll. Sie gehen aufeinander zu und harmonieren einfach zusammen.

"Noah und Aubree"
Schon seit Teil eins in unserem Herzen.
Die Beiden sind einfach süß zusammen und wir lieben das Buch, die absolut authentischen Charaktere, die Autorin und können euch das Buch nur empfehlen!♥
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 20.10.2020

Noah und Aubree - zwei starke Charaktere

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Zu aller Erst: Nikola Hotel hat wirklich eine fantastische Art Bücher zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und buchstäblich verschlungen. Ich freue mich wirklich sehr, bald mehr von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.

Die Geschichte dreht sich dieses Mal rund um Aubree und Noah, die wir teilweise schon im ersten Band kennengelernt haben. Daher war ich zuerst skeptisch, ob ich mit dem launischen Noah als männlichen Prota warm werde.
Aber mir wurde schnell klar, dass dieser Typ ein echter Traum ist. Mit seiner liebevollen aber doch schrägen Art hat er sich direkt in mein Herz geschlichen und auch Aubree hat einen festen Platz dort eingenommen. Beide Charaktere haben eine unschöne Vergangenheit, die sie nur schwer überwinden können. Jedoch finde ich, dass sie im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung hinlegen und über sich hinauswachsen. Dabei wirkt alles sehr authentisch und realistisch, was mir persönlich ziemlich wichtig bei einem guten Buch ist.
Wenn ihr erfahren wollt, wie es mit den Beiden ausgeht, solltet ihr unbedingt eine Reise nach New Hampshire wagen!

Achja, eine Besonderheit gibt es bei dem Buch noch: die wunderschönen Handletterings! Diese gefielen mir ebenso gut wie schon in Band 1. Ich wünschte ich wäre so talentiert.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Jahreshiglight

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzen habe ich euch meine Rezension zu "It was always you" von @nikolahotel gepostet, ohne auf den halben Punkt abzug einzugehen.

Tja, würde sagen wird Zeit es euch ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Tja, würde sagen wird Zeit es euch zu erklären.

Ursprünglich habe ich dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben, aber nach dem zweiten Teil "It was always Love" musste ich meine Punkte korrigieren, weil Oh mein Gott Band 2 ist so viel besser. Nicht das Band 1 die 4,5 Sterne verdient hätte, es sind definitiv 5 Sterne, aber die Geschichte von Aubree und Noah musste für mich persönlich eine Steigerungsmöglichkeit besitzen.

Somit erhält "It was always Love" von @nikolahotel von mir 5 von 5 Sternen.

Ich liebe das Buch, für mich eins meiner Jahreshighlights 2020. Die Themen, die die Geschichte behandelt, sind so tiefgründig und wertvoll. Sie zeigt auf, was immer noch Tabuthemen sind und lässt uns trotzdem wissen, dass das manchmal auch okay so ist. Liebe, Leidenschaft und Vergebung sind die drei Grundpfeiler der Geschichte von Aubree und Noah und damit schaft die Autorin etwas atemberaubendes.

Wenn ihr das Buch noch nicht besitzt, dann ändert das schleunigst, denn diese Geschichte dürft ihr nicht verpasst haben.

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 19.10.2020

EIn Highlight - wundervoll, emotional, authentisch!

Nachdem Aubree auf einer Studiparty etwas Schlimmes passiert und sie von der Uni geflogen ist, gibt es für sie nur eine Möglichkeit: Weg. Zu ihrer besten Freundin Ivy. Unter eine Decke kriechen und nicht mehr rauskommen. Doch statt Ivy trifft sie auf Noah, deren impulsiven aber auch sensiblen Stiefbruder. Und obwohl Aubree genug andere Sorgen hat, kann sie nicht verhindern, von einem Sturm an Gefühlen überrollt zu werden, die Noah in ihr auslöst ...

Ja und genauso wurde ich ebenfalls von Gefühlen überrollt :D ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich weiß nur: das hier wird eine einzige Schwärmerei.
Das was „schnell“ geht vielleicht vorweg: Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wieder sehr angenehm: Flüssig zu lesen und bringt die Emotionen gut rüber. Dieses Buch hat mir nochmal eine Ecke besser gefallen als It was always you und das liegt vor allem an der Authentizität (und an Noah. Immer Noah. Ganz viel Liebe an Noah).

Sowohl was die Handlung/die Konflikte angeht als auch die Charaktere selbst. Alles war wahnsinnig authentisch und nachvollziehbar. Kein gekünsteltes Drama, keine unnötigen Eskalationen, keine vermeidbaren Missverständnisse.

Der zugrundeliegende Ausgangspunkt ist echt heftig und eine ernste Sache. Da musste ich am Anfang wirklich schlucken. Mit dem Thema wird aber durchweg gut, respektvoll umgegangen und ich konnte Aubrees Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen. Sowieso waren sie und Noah so wundervolle Charaktere – einzeln und auch zusammen. Jeder für sich mit Problemen und inneren Kämpfen, aber immer super sympathisch, und (ich sags schon wieder) einfach mega authentisch. Das hat sie so nahbar werden lassen und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Und Noah ist einfach so wundervoll. Er hat seine Fehler und seine Ecken und Kanten, aber die machen ihn zu einer tollen, realistischen, perfekt unperfekten Person und zu absolutem Bookboyfriend-Material! Meine Buddyread-Partnerinnen und ich kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. So liebevoll, rücksichtsvoll, respektvoll. Man kann ihn gar nicht nicht lieben. Alle brauchen einen Noah, dann ist die Welt gleich viel schöner :D

Und zusammen waren die beiden einfach der Hammer. Sie ergänzen sich so gut, geben sich gegenseitig so viel Halt, helfen sich, auch wenns weh tut.

Die Entwicklung der Handlung fand ich auch echt toll. Keinerlei Längen, aber allem wurde genug Zeit gegeben. Auch mit dem Ende bin ich mehr als glücklich – es war wunderschön, ohne zu unrealistisch oder kitschig zu werden (ok. Ein bisschen kitschig wars schon. Aber ich liebe liebe liebe das). Es gab so viele Szenen wo mir fast das Herz geplatzt ist, weil ich sie so schön fand.

Eine wundervolle, berührende Geschichte mit mehr als überzeugenden Charakeren und meinem neuen Bookboyfriend. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mich jetzt schon von ihnen verabschieden musste. Aber glücklich, sie in It was always love begleitet zu haben. Da kann ich gar nicht anders als 5+ Sterne zu geben. Und verpackt ist die wunderschöne Geschichte auch noch in ein wunderschönes Buch – Cover und Handletterings sind top!