Cover-Bild New Promises

Green-Valley-Reihe (Band 2)
Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 29.11.2023

tolle Fortsetzung

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, locker und humorvoll.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, locker und humorvoll.

Einige bekannte Charaktere trifft man freudiger Weise auch in der Fortsetzung wieder, dennoch liegt der Fokus bei Izzy und Will. Beide verbindet eine langjährige Freundschaft, welche ordentlich ins wanken gerät, als Cole auf der Bildfläche erscheint.

Dieser Teil ist nicht ganz so vorhersehbar und lässt einen ordentlich mirfiebern.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung!

Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren.
Die Geschichte von Will und Izzy hat mir an sich sehr gut gefallen. Eine tolle friends to lovers Geschichte.
Izzy war eine tolle Protagonistin, ...

Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren.
Izzy war eine tolle Protagonistin, die ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen hatte. Schon dort habe ich mit ihr mitgelitten, weil sie so in Will verliebt ist.
Cole war mein liebster Nebencharakter. Er hat frischen Wind reingebracht und ich mochte seine ganze Art sehr.
Will hingegen mochte ich einfach nicht. Er benimmt sich die ganze Zeit total daneben und verletzt Izzy mit allem was er tut und sagt. Er behandelt sie auch teilweise nicht sehr nett. Er sollte einfach nachdenken, was sein Handeln und seine Aussagen für Konsequenzen haben können.
Das Ende war dann ganz süß, weil man endlich eine nette und süße Seite von Will kennengelernt hat. Das hat aber für mich nicht ausgereicht um ihn zu mögen.
Es ging am Ende dann auch sehr schnell. Das Buch ist schon recht dünn und 1-2 Kapitel hätte man da meiner Meinung nach noch schreiben können.
Der Schreibstil war sehr angenehm.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Izzy erzählt.
Dennoch war es eine tolle Geschichte und ich freue mich sehr auf den dritten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Fand ich besser als Band 1

New promises hat mir ein wenig besser gefallen, als New Beginnings. Insgesamt ein tolles Buch mit Suchtfaktor!

Izzy und Will sein seit Kindheitstagen beste Freunde. Will flirtet hemmungslos mit vielen verschiedenen Frauen, während Izzy die ganze Zeit nur ihn will. Um ihre Freundschaft nicht tzu gefährden, spricht sie es aber nicht an. Als dann Netflix Star Cole Jacob auftaucht, und Izzy als persönliche ski-Lehrerin will, verhält sich will auf einmal sehr seltsam...

Charaktere:
Ich hab v.a. Izzy total geliebt. Sie ist ein toller, lockerer Charakter und ich wäre auch gerne im echten Leben mit ihr befreundet.
Will ist zwar ein Frauenheld, aber das macht ihn nunmal aus.
Lena wird finde ich in diesem Teil ein wenig negativ dargestellt (andauernd betrunken und Recht aufdringlich), was ich schade fand, weil das nicht den Vibe der Lena aus New Beginnings eingegangen hat.

Handlung:
Friends to Lovers finde ich meistens nicht so interessant, aber hier fand ich es super! Auch die Ganze Thematik rund um den Wintersport interessiert mich total. Coles Auftauchen hat den nötigen Schwung in die Story gebracht.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut, v.a. durch Will's Reaktion, nachdem er und Izzy sich nahegekommen sind und auch Cole hat die Story spannend gemacht.
Ich fand es nicht so toll, dass so viel zur Literarischen Lücke bei den Schlafzimmer-Szenen gegriffen wurde. Das gehört meine Meinung nach zu einem guten New Adult Buch dazu.

Cover:
Nicht das beste Cover der Reihe aber auch nicht das schlechteste.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Absolutes Wohlfühlbuch!

Izzy, die junge Snowboard-Lehrerin, ist schon seit sie denken kann in ihren besten Freund Will verliebt. Doch mit der Zeit ist ihr klar geworden, dass aus ihr und Will wahrscheinlich niemals mehr werden wird. Will, der Sheriff der kleinen Stadt Green Valley, ist nämlich gerade zu dafür bekannt ein Mädchen nach dem anderen zu verführen.
Als dann auch noch ein Bekannter Schauspieler in dem beschaulichen Städtchen auftaucht, weiß Izzy gar nicht mehr, was sie eigentlich will. Doch auch Will merkt immer mehr, dass Izzy nicht nur seine beste Freundin ist.
New Promises ist der zweite Teil der Green Valley Love-Reihe von Lilly Lucas.
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre war während des Hörens sehr angenehm. Durch die vielen und ausführlichen Beschreibungen der Landschaften, konnte man sich diese sehr gut vorstellen.
Auch die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn das Buch nicht viel Spannung enthält.
Jedoch haben mir ein paar Aktionen der Protagonisten nicht ganz zugesagt, da ich diese teilweise trotzig bzw. vorhersehbar fand. Das war aber die Ausnahme, weshalb es nicht großartig störend war. Das Ende war trotz allem ein wenig überraschend für mich, was aber nicht negativ gemeint ist.
Die Hauptfiguren der Geschichte empfand ich als sehr sympathisch, da der Humor in diesem Buch echt spitze war. Vor allem die Protagonistin und ihre Familie waren mit ihren Witzen unschlagbar, was mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Außerdem war es schön zu sehen die Charakterentwicklung des Protagonisten (Will) mitzuverfolgen, die mich sehr positiv überrascht hat. Die Freundschaften und der Zusammenhalt der Freundesgruppe war ebenfalls toll, da diese sich gegenseitig den Rücken stärken.
Das Thema des Buches: Liebe zwischen besten Freunden, war sehr gut umgesetzt, da auch gezeigt wurde, dass nicht immer alles so einfach ist, wie es scheint.
Auch der Schreibstil, war sehr angenehm, was zu der schönen Atmosphäre beigetragen hat.

Das Buch ist sehr gut geeignet, wenn einfach mal dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen will. Absolutes Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ach einfach süss

Die Geschichte beginnt schon einfach nur toll. Izzy ist ein ganz besonderer Mensch und ich liebe ihre Geschichte. Zuerst hatte ich Angst, dass es sich zu einem typischen Freundschaftshin und her entwickelt, was dann auch kurz mal geschah und das einzige war, was mich ein wenig nervte.

Ich liebe es, wie die Geschichte erzählt wird und wie die Story aufgebaut ist. Ich konnte mich bis am Ende nicht entscheiden, welchen der beiden Jungs mir besser gefällt.

Ich freue mich schon so auf den dritten Teil, weil die Geschichten wirklich etwas besonderes sind. Es ist entspannt geschrieben und es wird nicht unnötige Beziehungskrisen eingebaut, sondern realistisch gehalten. Ich mag die Szenerie im Green Valley. Auch die Erzählstimme ist wirklich sehr angenehm und es macht süchtig zuzuhören.

Der einzige Punkt, welcher mich gestört hat, war das typische klischeehafte Freundschafts-Beziehung-Hin und her, was leider im letzten Drittel doch noch gekommen war, doch abgesehen davon, war die Geschichte einfach süss und berührend.

Die Geschichten sind etwas ganz besonderes und obwohl sie vielleicht ein wenig unscheinbar wirken können, berühren sie.