Profilbild von henrietteklh

Ein tolles Werk der Autorin🤍

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

•Die Erwählten - tödliche Bestimmung von Veronica Roth•

•Die Erwählten - tödliche Bestimmung von Veronica Roth•
Nachdem ich vor Jahren nur „die Bestimmung“ von der Autorin gelesen und es total geliebt habe, ist dieses Buch hier nach langer Zeit das erste von ihr, was ich unbedingt lesen wollte. Und es ist vielleicht nicht wie „die Bestimmung“, aber auf jeden Fall hat es etwas, das mich sehr faszinieren und begeistern konnte🖤

Das Cover finde ich tatsächlich sehr gelungen. Denn die Gestaltung erinnert schon etwas an andere Werke von Veronica Roth und doch ist es was ganz Neues. Außerdem passt es richtig gut zum Inhalt des Buches und gibt dem Leser bereits einen kleinen Vorgeschmack. Ich jedenfalls habe da eine ganz bestimmte Szene im Kopf. Aber auch der Schreibstil von Veronica Roth war wieder fantastisch und mitreißend! Zwar hat sie dieses Mal aus der Sie-Perspektive geschrieben, aber das hat nicht mal ansatzweise das Verständnis beeinträchtigt. Tatsächlich habe ich mich Sloane sehr nahe gefühlt.

Die fünf wichtigsten Charaktere, die gleichzeitig auch als Hauptprotagonisten fungiert haben, waren Sloane, Matt, Albie, Ines und Ester, von denen Sloane die Geschichte praktisch erzählt hat. Und Sloane war mir doch tatsächlich richtig sympathisch, auch wenn sie recht „gefühlskalt“, abweisend und anders war. Aber sie ist irgendwie bei mir hängen geblieben und ihr Mut war einfach toll! Matt hingegen war nicht ganz so mein Fall, weil sein Verhalten einfach zu „ich-bin-der-beste-und-alle-anderen-sind-schlecht“ war. Aber Albie, Ines und Esther schienen mir ebenfalls unglaublich sympathisch und vor allem unterhaltsam zu sein.

Mein liebster Charakter war jedoch Mox, bei dem ich niemals erwartet hätte, dass er so eine große Rolle spielen würde. Aber das hat ihn nur umso besser gemacht. Sein Charakter an sich war einfach toll und wie er Sloane später behandelt hat, hach es war einfach schön, die beiden zusammen zu sehen. Auf jeden Fall konnte Mox mich immer wieder überraschen. Und dann gab es ja auch noch die Nebencharaktere, von denen zwar die meisten auf der „dunklen Seite“ standen, aber dennoch sehr interessant und unterhaltsam waren.

Ich liebe es einfach, dass diese Geschichte genauso wie die Bestimmung wieder in Chicago gespielt hat, das hat einem einfach das perfekte Feeling gegeben. Zudem finde ich die Story, die die Autorin sich ausgedacht hat im Großen und Ganzen total interessant und spannend, auch wenn für mich noch immer ein paar Lücken zurückbleiben. Aber diese Mischung aus moderner Welt, Paralleluniversum und Magie fand ich einfach großartig und von der Autorin definitiv mal was Neues. Und auch an der Umsetzung hat es größtenteils nicht gehapert, auch wenn die Geschichte einige Längen hatte und ich erst so im letzten Drittel richtig gefesselt war von der Geschichte. Denn zu Anfang war es doch sehr ruhig, aber dennoch gelungen. Das Ende war zwar ganz schön, kam aber auch recht schnell und einfach. Auf jeden Fall war ich bis zur letzten Seite unfassbar gespannt, was als nächstes passiert, weil es einfach so viele Überraschungsmomente gab!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne für mich. Es war lange kein Highlight, aber es hat das gewisse Etwas, das mich total in seinen Bann ziehen und faszinieren konnte. Denn die Story, Charakter und der Schreibstil sind einfach total gelungen, auch wenn es hin und wieder ein paar kleine Lücken gab.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein schöner Abschluss🤍

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•
Es hat sich so gut angefühlt, nach längerer Zeit endlich wieder in die Geschichte von Harper und Cajus einzutauchen und sie auf das letzte, große Abendteuer zu begleiten, das mich wieder einmal richtig begeistern und fesseln konnte! — ein mitreißender, emotionaler, gefährlicher, humorvoller und gelungener Abschluss💙

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und hat mir total gut gefallen, genauso wie der Schreibstil von Rose Snow, der mich total in die Geschichte hineingezogen hat und mir so bildlich vor Augen geführt hat, wie Noctaris und alles andere in der Geschichte aussah. Zudem war es toll, das Buch aus Harpers Sicht zu lesen und ich konnte mich einfach richtig gut in sie hineinversetzen. Und die Liebe zwischen Harper und Cajus war wirklich zum Greifen nahe.

Harper war mir nach wie vor richtig sympathisch und ich liebe sie einfach füt ihren Kampfgeist und ihren Mut! Cajus ist mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut, dass er sich endlich richtig geöffnet hat, nicht mehr so mürrisch war. Am meisten liebe ich immer noch seinen Humor! Aber auch Laetitia und Scott sind mir noch bessere Freunde geworden und waren zusammen wirklich ein süßes Paar, die beiden haben einfach nur einen tollen Charakter. Bei neuen Charakteren wie Lucien, Eyleen und Kiran war ich tatsächlich von Anfang an etwas skeptisch, auch wenn sie nett zu sein schienen, was sich bei den meisten ja leider als Lüge entpuppt hat.

Die neuen Seiten, die der Leser hier von Noctaris und überhaupt der ganzen Träumerwelt kennenlernen durfte, haben mich wirklich wieder total fasziniert und begeistert, zumal es wirklich Dinge waren, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und die etwas länger gebraucht haben, um in meinem Kopf anzukommen, aber nichtsdestotrotz war es richtig cool. Allerdings kamen wirklich viele Informationen auf einmal auf den Leser zu, was mich leicht überfordert hat, und einige Wendungen waren für mich nicht ganz schlüssig. Zudem war zwischendurch einfach die Spannung raus, weil nicht ganz so viel passiert ist und die Informationen sich immer mehr gehäuft haben. Natürlich war es trotzdem total spannend, aber das eher zum Anfang und dann wieder zum Ende hin, wo noch einmal richtig viel passiert ist. Vor allem das Ende hat mir richtig Herzklopfen beschert. Der Prolog wiederum war einfach nur wunderschön und das perfekte Ende für diese rasante Reise!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir, denn sie war natürlich wieder richtig gut, aber konnte für mich einfach nicht auf eine Ebene mit dem ersten Band der Reihe kommen. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere, den Schreibstil, die Story an sich und ihre Auflösung am Ende geliebt! Ich werde Harper, Cajus, Scott und Laetitia vermissen🥺🙏🏼

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein gelungener Reihenauftakt!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

•Elbendunkel - kein Weg zurück von Rena Fischer•

•Elbendunkel - kein Weg zurück von Rena Fischer•
Seit Langem habe ich endlich mal wieder eine Dystopie gelesen und kann nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, dieses Buch zu lesen. Eine tolle und mitreißende Dystopie, die einem mal eine ganz neue Welt zeigt und neue Abendteuer erleben lässt, die man nicht so schnell vergisst!💙

Das Cover war einer der Dinge, in die ich mich auf Anhieb verliebt habe, weil es einfach so außergewöhnlich und wunderschön gestaltet ist und die Farben meiner Meinung nach einfach total gut zu Luz‘ Welt passen. Überhaupt ist dieses Cover ein totaler Eyecatcher und wird dem Inhalt des Buches definitiv gerecht! Wirklich ein totales Meisterwerk. Der Schreibstil war mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich einfach extrem Schwierigkeiten mit Geschichten habe, die aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben sind. Deshalb fiel es mir anfangs schwer, mich in Luz, Darel und Niall hineinzuversetzen und der Geschichte zu folgen, aber mit der Zeit wurde es viel besser und irgendwann war ich komplett gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war so ein emotionales, spannendes und angenehm bzw. flüssig zu lesendes Abendteuer.

Mit Luz hatte ich ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten. Einerseits war sie mir total sympathisch und ich habe sie sehr für ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist bewundert, die sie trotz ihres gemütlichen Lebens aufgebracht hat. Doch andererseits hat sie mich teils genervt, wenn sie so ultra naiv und stur war, was leider ziemlich oft passiert ist, vor allem mit Darel. Aber auch mit Darel hatte ich so meine Probleme, weil ich ihn bis zum Ende überhaupt nicht durchschauen konnte. Ich habe so oft erwartet, dass er Ash wieder in den Rücken fällt und sie hintergeht. Zwischendurch war er wirklich total fürsorglich und süß zu Ash, aber davon gab es leider kaum Momente, das hat mir ein bisschen gefehlt. Die meiste Zeit war er einfach total angepisst, unfreundlich und griesgrämig, irgendwann war das nicht mehr so schön.

Teils mochte ich Niall sogar lieber als Darel, obwohl er oft sehr verantwortungslos und leichtsinnig war, aber immerhin ist er Ash nicht in den Rücken gefallen. Kelly war mir total sympathisch, vor allem nachdem, was sie alles für Luz getan hat. Aber Adrasel, Faol und einige andere Elben sind mir total ans Herz gewachsen, weil sie so tolle und hilfsbereite Charakter hatten, die mir einfach in Erinnerung geblieben sind. Vor allem Adrasel hat mein Herz erobert, der ist wirklich wirklich fantastisch!

Mit der Geschichte und mir war es wirklich ein stetiges Auf und Ab. Die meiste Zeit habe ich sie total geliebt, war mega gespannt und gefesselt von all dem, was passiert ist. Und dann gab es wieder Momente, in denen es sich einfach alles ziemlich in die Länge gezogen hat, sodass ich Seiten nur überflogen habe und sogar am liebsten aufgehört hätte. Dennoch habe ich die Geschichte geliebt, aber ich hätte mir an diesen Stellen etwas mehr Abwechslung und Spannung gewünscht. Denn überhaupt fand ich die Story an sich total cool und interessant, weil es einfach mal was ganz Neues und Außergewöhnliches war, das mir bis jetzt so noch nicht untergekommen ist. Die Elbennamen waren zwar echt schwer teils, aber ich habe es sehr genossen, über sie zu lesen, weil ich solche Wesen einfach total liebe hihi. Dementsprechend hatte mich das Buch schon, als ich das erste Mal von Elben gelesen habe.
Die Dreiecksbeziehung zwischen Niall, Darel und Luz hatte ich anfangs gar nicht erwartet und obwohl ziemlich schnell Schluss war mit Niall, hat man imner noch den Nachhall gespürt. Allerdings war ich von Anfang an eher der Fan von Luz und Darel. Allerdings wird es interessant, wie es mit Darel und Luz in Band 2 weitergeht, nachdem das Ende des Buches wirklich sehr schockierende Dinge offenbart hat. Überhaupt gab es so viele unerwartete Wendungen im Buch, die mich total überrascht und umgehauen haben, allen voran das Ende. Ich brauche wirklich dringend Band 2!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte auf jeden Fall 4 von 5 Stern von mir. Denn Trotz der paar Dinge, die ich nicht so sehr mochte, ist es dennoch ein total gelungenes Buch, das ich immer weiterempfehlen würde. Ich liebe Dystopien und diese hier ist es definitiv wert, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine tolle Geschichte✨

Fuck you, Love

•Fuck You, Love von Daniela Hartig•

•Fuck You, Love von Daniela Hartig•
Bis zum Ende habe ich mit Floyd und Storm gekämpft und war mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Doch im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es eine Geschichte ist, die man unbedingt lesen sollte, wenn man Kampfgeist, Stärke und eine ordentliche Portion Drama, Schlagfertigkeit und ganz viel Humor mag🔥

Ich glaube, zu diesem Cover muss ich sicher nicht viel sagen, denn um es mit einem Wort zu beschreiben: wunderschön! Die Gestaltung ist einfach unglaublich und die Farben harmonieren perfekt miteinander, sodass sie ein tolles Gesamtbild abgeben. Zusammen mit dem Titel passt dieses Cover einfach super zum Inhalt des Buches! Wie genau ich den Schreibstil der Autorin finden soll, weiß ich immer noch nicht ganz. Keine Frage, er ließ sich wunderbar und flüssig lesen, aber teils haben mir die Emotionen darin einfach sehr gefehlt und diese Kraft, mich in die Situation hineinzuversetzen. Allerdings hat es mir sehr gefallen, dass Buch nur aus Floyds Sicht zu lesen, das war einfach ein komplett neues und interessantes Feeling.

Meine Meinung über den Hauptprotagonisten Floyd ist sehe zwiegespalten. Einerseits konntr er so sympathisch, humorvoll und süß sein, vor allem gegenüber Storm, aber diese Einstellung und die Sicht, mit der er durchs Leben geht, fand ich teils wirklich sehr abschreckend, vor allem weil ich doch wusste, dass er auch anders sein konnte. Sein Verhalten ist einfach oftmals so typisch reiches, verzogenes Kind gewesen, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Am schlimmsten war für mich jedoch der Verdacht, den Storm in Bezug auf ihn hatte, das hat mir praktisch den Boden unter den Füßen weggerissen. Bei Storm bin ich mir hingegen sicher, dass ich sie sehr mochte. Ihr Verhalten war zwar oftmals sehr impulsiv, naiv, draufgängerisch und zerstörerisch, aber dafür habe ich ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärke sehr gemocht und genossen. Denn trotz ihrer Umstände scheint sie entschlossen zu sein, ihr Lebeb richtig zu leben. Sie hat mich so oft zum Lachen gebracht und ich habe immer mit ihr gelitten, weil sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Floyds bester Freund Ben ist Floyds Charakter ziemlich ähnlich und teils sogar noch schlimmer, weshalb ich ihn einfach nicht mögen konnte. Er ist vielleicht anders aufgewachsen als Floyd, aber seine Einstellungen und Sichten haben mich wirklich total angewidert. Ben konnte humorvoll sein, aber für mich war er von dem Moment an gestorben, als er die Drogen bei Storm ins Spiel gebracht hat. John und seinen Freund Peter hingegen mochte ich total gerne, weil sie einfach super waren und immer für Storm da waren!

Dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht von Floyd geschrieben wurde, bekam man wirklich mal einen ganz anderen Einblick in die Geschichte, was mir sehr gefallen hat. Storm war zwar oftmals sehr weit entfernt für mich, aber dafür konnte ich Floyd umso besser verstehen und kennenlernen, was zusätzlich mit den kleinen Flashbacks noch viel besser zum Verständnis beigetragen hat. Man hat sich die ganze Zeit gewünscht, dass Floyd einfach nicht schuld an diesem heftigen Ereignis ist und dabei zusätzlich seinen Gedankengang dazu zu verfolgen, war wirklich sehr interessant. Überhaupt fand ich, dass die ganze Idee der Geschichte sehr interessant und mal was komplett anderes war, auch wenn mit den behandelten Themen wirklich nicht zu spaßen ist. Einiges wurde auch sehr schnell abgespeist und nie wieder richtig erwähnt, was dem ganzen irgendwie seine Überzeugung genommen hat. Aber es waren trotzdem einer der spannenden Dinge des geschichtlichen Verlaufs, weil alles doch sehr unabwechslungsreich war und sich oftmals wiederholt hat. Die einzig abwechslungsreichen Momente waren die zwischen Floyd und Storm, auch wenn mir in ihrer Beziehung etwas die Funken und das Knistern gefehlt haben. Sie konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Nichtsdestotrotz bin ich gut in die Geschichte gestartet und war bis zum Ende aufmerksam dabei. Das Ende war dann nochmal ziemlich nervenaufreibend und herzzerreißend und genau das, was ich nicht gewollt habe. Band 2 muss her!

Fazit:
Alles in allem bekommen Floyd und Storm mit ihrem Geschichtenauftakt aber noch auf jeden Fall 4 von 5 Sterne von mir. Die Story hat mir einfach unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere waren größtenteils sehr amüsant! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!🥰

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

Legend - Schwelender Sturm

•Legend - schwelender Sturm von Marie Lu•

•Legend - schwelender Sturm von Marie Lu•
Nachdem ich nach langer Zeit endlich mal mit Band 2 begonnen habe, musste ich mich ehrlich fragen, warum ich das nicht schon viel früher getan habe, weil June und Day einfach mal wieder fantastisch waren und mich auf eine spannende Reise mitgenommen haben, die wieder einmal richtig heftig geendet ist, sodass Band 3 garantiert bald folgen wird!💫

Genauso wie bei Band 1 kann ich auch hier nur sagen, dass ich das Cover total grandios finde, auch wenn es total schlicht ist. Aber die Farbe ist einfach wunderschön und das Zeichen auf dem Cover passt einfach wieder richtig gut zu der Welt, in der Day und June leben. Für mich ist es auf jeden Fall eins sehr gelungenes Cover! Marie Lu hat wirklich einen super schönen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich ganz schön aufgewühlt hat, weil es so real gewirkt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Day und June ums Überleben zu kämpfen. Wieder sehr gefallen hat mir auch, dass man es aus beiden Perspektiven lesen konnte, denn vor allem Days war sehr interessant für die gesamte Geschichte.

Wie auch schon in Band 1 waren mir Day und June beide wieder total sympathisch und ich habe absolut bewundert für all das, was sie hier wieder auf die Beine gestellt und gerettet haben. Die beiden funktionieren als Team einfach fantastisch und das wird einem hier noch mehr verdeutlicht. Immer wieder lernt mein noch Neues über die beiden dazu und erlebt, wie sie sich weiterentwickeln, auch wenn das hiwr eher nicht so sehr der Fall war, weil sie eigentlich noch so ziemlich die Personen waren, die sie schon in Band 1 gewesen sind. Leider war ich hier auch oftmals sehr genervt von ihrem Verhalten, weil sie so unmögliche oder dumme Dinge getan haben, über die man nur den Kopf schütteln konnte, vor allem was die Sache mit der Eifersucht anging oder wie Day mit Tess später umgegangen ist, das hat mir einfach nicht sehr gefallen.

Da ich Band 1 bereits vor Monaten gelesen habe, viel es mir anfangs etwas schwierig, wieder in die Geschichte einzutauchen, weil meine Erinnerungen an Band 1 erst nach und nach wiedergekommen sind. Danach fiel es aber relativ leicht, die Geschehnisse zu verfolgen, auch wenn ich durchgehend das Gefühl hatte, dass etwas fehlt. Ich war nie zu 100% bei der Sache und das Buch hatte für mich teils echt viele Länge, bei denen ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen. Deswegen habe ich für meine Verhältnisse auch ziemlich lange für das Buch gebraucht. Ansonsten aber gab es wieder viel Spannung und Abwechslung und ich habe so gefühlt jede Seite mit Day und June mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Zum Ende hin ging ja alles ziemlich schnell, aber dennoch nicht zu schnell. Tja und dann das Ende erst, das mich innerlich etwas zerstört hat, weil es ziemlich schrecklich war. Band 3 wird wohl bald gelesen werden hihi.

Fazit:
Band 2 der Geschichte von Day und June bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Denn es war zwar wieder einmal eine spannende, mitreißende und coole Reise, aber es konnte mich dennoch nicht umhauen wir Band 1. Dafür waren einfach zu viele Längen vorhanden und die Charaktere manchmal zu nervig und naiv. Aber dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung!