Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

perspektivisch faszinierend...

Der Oleandermann

Dieser Thriller hebt sich von den anderen ab, da man als Leser hier tief in die Gedankenwelt, sprich in den Kopf des "Täters" eintaucht.

So abstoßend das ist, ebenso spannend und interessant ist es aber ...

So abstoßend das ist, ebenso spannend und interessant ist es aber auch!

Die Autorin hat hier das schier Unmögliche Möglich werden lassen...!

Ich persönlich brauchte etwas, um mich "hineinzufinden" in die Geschichte, mich einlassen zu können auf den Hauptprotagonisten - wohl, weil er so "anders" ist als sonst bekannt aus dem Genre...

Doch dann hat mich das Buch nicht mehr losgelassen! Es ist rundum gelungen - auch das Cover! Ich liebe diesen Kontrast, der so gut zum Buchinhalt passt!

Da das Ende offen ist, hoffe ich auf mehr Gedanken aus dem Kopf des "Oleandemanns" in einer Fortsetzung....

Veröffentlicht am 04.11.2020

TOLL!

Skurrilchaotische Existenz ohne Effizienz

Als Pädagogin komme ich täglich mit verhaltensoriginellen Menschen in Berührung - und es fällt immer so schwer wahrzunehmen und richtig einzuordnen: ist das jetzt "Machtspielchen" oder eine physische oder psychische Symptomatik, welche zu dem gezeigten Verhalten führt.

Hinzu kommt, dass Kollegen ADHS bei Kindern diagnostizieren und ich nicht weiß, woran sie das festmachen bzw. warum sie diesen Begriff so leichtfertig als Stempel benutzen.

Darum war ich sehr gespannt und interessiert an diesem Buch - und ich wurde nicht enttäuscht!

Es wirkt sehr authentisch, was man hier liest - klar, es ist geschrieben von einem Betroffenen - und wer könnte es besser auf den Punkt bringen!?

Vieles ist zum Schmunzeln, einiges machte mich sehr nachdenklich, alles habe ich wie ein Schwamm aufgesogen - ich fand es wirklich spannend!

Ich habe mein Verständnis für diese Menschen erweitert und auch mein Wissen um den Umgang mit vielen Alltagssituationen mit "Eventuell-ADHS´lern".

Das Coverbild bringt den Kern der Sache super zum Ausdruck.

Ich habe nichts zu meckern - eine kurzweilige und mega-interessante Lektüre war das!

Veröffentlicht am 25.10.2020

WOW!

Blutinsel

Ebenso geheimnisvoll wie das Coverbild, beginnt das Buch mit einer Geschichte aus der Vergangenheit, als ein Schiff mit allen Besatzungsmitgliedern im Sturm in den Fluten vor der Insel versinkt, die das Setting der eiegntlichen Geschichte darstellt: Hell’s Kitchen Island.

Nun, fast 40 Jahre danach, türmen vier Schwerverbrecher aus einem Gefängnis und haben sich eben jene Insel als Zufluchtsort auserwählt.

...Und schon wird er Leser Zeuge einer Reihe grausamer Morde auf der Insel!

Detective Sergeant Brian Stockwell und Detective Lieutenant Cathy Ronsted, deren erster Fall dies ist, sollen Licht ins Dunkel bringen - und stoßen auf viele Rätsel, eine Legende sowie schwierige Aufgaben bei ihren Ermittlungen...

Was ich an diesem Buch mag, ist, dass man zu jeder Zeit genau weiß, wann und wo man sich befindet. Das erleichtert das Nachverfolgen der häufigen Szenenwechsel und hilft, dass man in der temporeichen Geschichte den Überblick nicht verliert.

Die Charaktere der Ermittler sind authentisch und sehr tiefsinnig, sodass man sich "mittendrin" in ihren Gedanken wähnt.

Mich hat das myteriöse Ganze gefesselt, ebenso der Spannungsbogen und der Schreibstil.

Es macht Spaß sowohl hinsichtlich der Täter als auch der Motive mitzufiebern - und das kann man bis zum "bitteren Ende", im wahrsten Sinne!

Ein tolles Überraschungshighlight für mich!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Update your bedroom- experiences!!

Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle | Erotischer Ratgeber

Arne Hoffmann hat es auch bei dieser Thematik wieder gechafft, dem experimentierfreudigen Leser eine vielfältige Inspiration zu schaffen, was diese Art der Auwertung des Liebesspiels betrifft.

Gewohnt ...

Gewohnt kurz, knackig und anschaulich sowie gut gegliedert, führte er mich durch die Praktiken der Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle.
Schon beim Lesen spürt man das Kribbeln und möchte einiges sofort ausprobieren...

Interessant, praktisch, sympathisch - perfekt!

Veröffentlicht am 15.10.2020

anschaulich und informativ

Das sensationelle Winterhochbeet

Das Buch ist super. Es informiert über wirklich ALLES rund um das Winterhochbeet.

Eingeteilt in zwei Kapitel, zeigt es zuerst auf, wie ein solches Beet vorbereitet und befüllt werden sollte, wo es stehen sollte und, was sonst allegemein zu beachten ist. Auch wird im Kern natürlich genau erläutert, welche Pflanzen für das Winterhochbeet geeignet sind.
Weiterhin werden verschiedene Themenhochbeete als Beispiele vorgestellt, wie man das Ganze praktisch umsetzen kann.
Ein tolles Gimmick ist auch noch ein Poster im Einband, welches Pflanz-/Säzeiten verschiedener Pflanzen darstellt.
Dank vieler Bilder und einem coolen Layout anschaulich und interessant sowie sprachlich kurz und bündig wird der Leser hier angeleitet, ganz easy selbst ein Winterhochbeet zu gestalten. Wertvolle Tipps inklusive.

Immer wieder kann man in diesem Buch nachschalgen und lange daran Freude haben!