Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ich will mehr!

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!
Sasha möchte unbedingt in Yale studieren und muss sich voll und ganz auf das lernen konzentrieren. Vor allem Ablenkung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Aber ausgerechnet der angesagteste Junge aus ihrer Schule taucht plötzlich in dem Café auf, in welchem sie arbeitet.

Eine wirklich schöne Geschickte. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Es ist aus der Sicht von Ben und Sasha geschrieben, was mich sehr begeistert hat. Es gibt für mich wirklich nichts negatives zu sagen! Ich liebe solche Geschichten einfach!
Jeder dem Cinder und Ella gefallen hat kann ich dieses Buch auch empfehlen!
Einen wichtigen Hinweis habe ich aber noch: man sollte erst anfangen dieses Buch zu lesen, wenn der nächste Teil schon griffbereit ist! Ich MUSS nämlich wissen wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Crazy in Love

Titel: Crazy in love (Band 1)
Buchreihe: Weston High Reihe
Autorin: Emma Winter
Genre: New Adult
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Seitenzahlen: 336

Sashas ...

Titel: Crazy in love (Band 1)
Buchreihe: Weston High Reihe
Autorin: Emma Winter
Genre: New Adult
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Seitenzahlen: 336

Rezension:
Crazy in love hat ein unfassbar schönes Cover, was nichts über den Inhalt verrät. Vielleicht war ich auch genau deswegen so gespannt darauf, es zu lesen. Der Schreibstil war unglaublich leicht und flüssig, vor allem für einen Debütroman war er sehr erfrischend und die Hingabe und Leidenschaft wurden perfekt auf Papier gebracht. Es hat mich kurzzeitig an die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten erinnert, was ein Grund war es zu lesen, dennoch hat mich Crazy in love mit einer etwas anderen Story positiv überraschen können.

Das ganze Buch war toll und spannend geschrieben und vor allem die Protagonisten hat die Autorin sehr authentisch und tiefgründig wirken lassen. Auch sehr gefallen hat mir der Perspektivenwechsel von Sasha und Ben, so konnte man beide besser kennen und lieben lernen. Vor allem der Kontrast zwischen ihren beiden Welten wurde so deutlich. Auf einmal wurden nicht nur Sashas Noten für die neue Elite-Schule zur Herausforderung, sondern auch der Schutz ihres Herzens. Denn Bens meergrüne Augen sind dafür geschaffen Mädchenherzen zu brechen und wie es scheint hat dieser ein Auge auf das neue Mädchen mit den wilden Haaren geworfen.

Sasha war für mich ein Charakter, den ich ab dem ersten Augenblick sympathisch fand und einfach lieben musste. Ein Mädchen, dass ihren eigenen Weg ging und sich nicht verbiegen ließ, eine Person, die für ihre Träume kämpfte, vom Medizinstudium in Yale, um in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Sie wusste, was sie will und wie sie es erreichen kann, nämlich mit viel Ehrgeiz und harter Arbeit. Obwohl alles leichter wäre, wenn sie sich der High Society anpassen würde, ging sie ihren eigenen Weg, was sie in diesen Kreisen besonders auffällig machte. Sashas Liebe zum Cupcake backen und ihr Listenwahn waren einfach schöne Charaktereigenschaften, die man in sich selbst wiedererkennen konnte. Allgemein konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ihre Handlungen konnte ich in jedem Moment komplett nachvollziehen und sie hatte etwas Besonderes und Freundliches an sich, was mir sehr gefallen hat. Auch ihre Situation war gut vorstellbar, ihre anfänglichen Schwierigkeiten, allein in einer neuen Stadt, in der keiner sie wahrgenommen hat. Dann geriet sie auch noch in die Familie ihres Vaters, in der nicht gerade alle Mitglieder sie gern bei sich hatten. Vor allem da tat Sasha mir echt an einigen Stellen leid, dass ihre einzigen Bezugspersonen so weit weg waren und einfach alles nicht wirklich nach Plan lief. Dann auch noch dieser Schlag ins Gesicht, durch diese tiefe Abneigung ihrer Großmutter, ihres Onkels und ihrer Cousine Charlotte, die sie anfangs nicht sonderlich herzlich behandelte. Hier prasselten Vorurteile gegen Wahrheiten und nach einer Weile musste Sasha sich eingestehen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Ihre Ausstrahlung war einfach überhaupt nicht überheblich und abgehoben, wie die ihre Mitschüler. Es gab schlussendlich auch nette Menschen an ihrer Schule, auch wenn diese erst nicht den Anschein machten. Glücklicherweise fand sie dann wundervolle neue Freunde, die ihr Geborgenheit schenkten und ihren Aufenthalt in der Schule und ihr neues Leben erträglicher machten.

Ben verdrehte nicht nur Sascha, sondern auch mir schnell den Kopf und brachte mein Herz wild zum Pochen. Der anfänglich undurchschaubare Weiberheld mit den undefinierbaren Absichten entwickelte sich schnell zum Gegenteil. Ein Mensch mit Sehnsüchten und Träumen. Ein Herz, welches sich nach Liebe und Verständnis sehnte. Nicht nach den vielen oberflächlichen Frauen, die sein Vater ihm stets andrehen wollte. Ben war anders, als er nach außen zeigte. Sein Ziel Journalismus in Yale zu studieren war jedoch nicht leicht zu erreichen, denn sein Vater wollte ihn zu seinem Nachfolger ernennen und hatte die Zügel fest in den Händen. Das trieb Ben dazu im geheimen seine eigenen Pläne zu verfolgen und sich seinen Platz in Yale selbst zu verdienen, was ich unfassbar mutig fand. Er war zerrissen zwischen seinen Gefühlen und seinem Leben, das überhaupt nicht seinen Vorstellungen entsprach und dann traf er auf Sasha, die seine Wahrheit kannte und mit einem Wort hätte alles zerstören können. Anfangs war ich mir über seine Absichten sehr unsicher, denn man wusste nicht, was ihm wichtiger war. Frei von seinem Vater sein und frei von seinen Verpflichtungen oder seine aufkeimende Liebe zu Sasha.

Beide entstammen unterschiedlichen Familien, doch vom ersten Moment an funkte es zwischen den beiden. Ein kleines Winken der Neuen, ein Blick des beliebtesten Jungen, ein Moment, der für beide alles veränderte. Zwei unterschiedliche Personen, die sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen wollen und verbissen versuchten ihre Ziele im Fokus zu halten. Es war sehr realistisch, dass ihre Beziehung sich nur langsam und mit Kleinigkeiten aufgebaute. Die Treffen im Café, die verspielten und frechen SMS-Chats, die mich zum Schmunzeln brachten. Ihr „erstes Date“ im Planetarium war unbeschreiblich romantisch und die Wette zwischen den Beiden eine Ausrede, um sich zu sehen. Einfach eine total gute Idee!

Von allem genau die perfekte Dosis, um mich süchtig zu machen. Die Gedanken- und Gefühlswelt trafen mich mit voller Wucht, ein unfassbar genialer Auftakt. Es wurden Sorgen, Ängste, Unsicherheiten, aber auch Wünsche, Träume und Hoffnungen der beiden Protagonisten thematisiert, im Zusammenhang mit Familie, Freunden und der großen Liebe. Denn die Beiden spielten mit dem Feuer und es war nur eine Frage der Zeit, wann sie sich daran verbrennen würden. Wie wir gelernt haben, sind, alte Gewohnheiten nur schwierig abzulegen und Unsicherheiten fast unmöglich zu überwinden.

Band 2 werde ich definitiv lesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Ben und Sasha weitergeht. Ebenso gespannt bin ich darauf, was es mit Saschas Familiengeschichte auf sich hat und was wirklich dahintersteckt. Das Ende hatte nämlich einen wirklich super fiesen, aber absolut genialen Cliffhanger, der mich schockiert zurückgelassen hat. Ich denke ich bin gerade in einem ebenso großen Gefühlschaos, wie Ben und Sasha zurückgelassen worden.
Lest alle das Buch, wenn ihr euch traut ;)

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wieso habe ich nicht alle drei Bände auf einmal gekauft?

Im Nachhinein habe ich mich wirklich geärgert, dass ich nicht alle Teile auf einmal gekauft habe. Denn Emma Winter schreibt wirklich gut und die Protagonisten sind mir super sympathisch. Aber von vorne:

"Crazy ...

"Crazy in Love" ist Teil 1 der Weston-High-Reihe 1, in dem es hauptsächlich um Sasha geht. In ihrem Abschlussjahr wechselt sie an eine renommierte Schule, weil sie unbedingt in Yale studieren möchte und sich dadurch größere Chancen ausrechnet. Hierzu wohnt sie bei ihrer gutbetuchten Familie, mit denen sie bislang eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hatte. Vor allem nicht, nachdem ihr Vater vor einigen Jahren gestorben ist.

Auf der Schule trifft sie dann auf Ben, einen der beliebtesten Jungs der Schule und natürlich im Sport-Team der Schule. Doch Ben trägt - genauso wie Sasha - ein Geheimnis mit sich herum. Durch Zufall treffen sie in einem anderen Stadtteil aufeinander. Es ist der Beginn einer Liebesgeschichte, die komplizierter nicht sein könnte. Auch wenn sie offensichtlich nicht zueinander passen, da Sasha aus einfachen Verhältnissen kommt und Ben seinen Vater als Direktor einer stadtbekannten Klinik beerben soll, begeben die beiden sich auf eine Reise ins Ungewisse.

Kann es kaum erwarten, nun endlich Teil 2 anzufangen und zu wissen, wie es mit Sasha und Ben weitergeht. Mich hat die Geschichte nämlich so gefesselt, dass ich richtig mitfiebere, wie es mit den beiden weitergeht. Schön, dass es nicht nur einen, sondern gleich 3 Teile gibt. Bleiben mir noch zwei übrig, die mir schöne Stunden bescheren werden

Veröffentlicht am 04.08.2020

Charmant und wie eine Achterbahn der Gefühle

Neues Leben, neue Umgebung und viele neue Menschen erwarten Sasha, die extra zu ihren Verwandten umzieht, um eine bessere Schule zu besuchen, die ihr ihre Traum-Uni ermöglichen könnte. Doch da taucht Ben auf und schleicht sich in ihr Leben und ihr Herz.

Es hat super viel Spaß gemacht aus Sicht der beiden Charaktere zu lesen, zu erleben, wie jeder seine eigene Sicht auf die Dinge und die gegebenen Situationen hat. Der Schreibstil von Emma Winter macht mit jeder Seite lust auf mehr. Wie ein Cupcake, der mit jedem Bissen immer leckerer und interessanter wird.

Beide Protagonisten sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Haben mich begeistert mit auf ihre Reise genommen und sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Die beiden könnten unterschiedlicher und doch so gleich nicht sein.

Ich bin einfach begeistert von Emma Winters Schreibstil und ihren gewählten Worten und freue mich riesig auf den zweiten Teil der Reihe. Der Cliffhanger am Ende war schon ein wenig fies, aber so bleibt es ja gerade spannend.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine tolle Geschichte

Direkt als das Buch erschienen ist habe ich mich riesig darauf gefreut und es mir auch gleich zugelegt. Doch dann kamen so viele negative Stimmen – zumindest habe ich selten etwas Positives über das Buch gehört. Ich hatte schon richtig Angst davor das Buch zu lesen. Doch da es nunmal auf meinem SuB lag habe ich es nun dennoch gelesen. Und was soll ich sagen? Es hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil war locker und leicht und hat sich sehr flüssig lesen lassen.
Das Cover sieht auch unheimlich toll aus. Ein großes Lob an den Forever Verlag.

Aber nun zu den Protagonisten. Sasha war mir direkt ab der ersten Seite sympathisch. Als Protagonistin war sie wirklich toll ausgearbeitet. Sie hat eine unglaublich witzige Macke bei der ich jedes Mal grinsen musste und ein Hobby das einem den Magen knurren lässt. Sie war richtig leidenschaftlich und einfach ein süßer, netter Mensch.

Ben hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er war einfach ein richtig cooler Typ, der am Anfang noch etwas den Idioten raushängen hat lassen, aber in Wahrheit hat er einen weichen, lieben Kern. Auch seine Interessen fand ich richtig, richtig cool. Auch wenn es am Anfang etwas willkürlich gewählt wirkt, passt es definitiv zu ihm.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr zugesagt und ich habe sie regelrecht verschlungen. Böse Zungen meinen, das Buch hätte extreme Ähnlichkeit zu Band 1 der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Ich konnte jedoch nicht allzu viele Gemeinsamkeiten feststellen. Ich meine ganz ehrlich, es gibt solche Geschichten wie Sand am Meer. Da kann man das Rad nicht wirklich neu erfinden und ich finde Emma Winter hat eine tolle Geschichte daraus gezaubert die auf jeden Fall lesenswert ist. Im Gegensatz zu Save me hat mir Crazy in Love nämlich deutlich besser gefallen, da es am Ende nicht so extrem vollbepackt mit Klischees war.
Dennoch hat es irgendwie auch die Lust entfacht, dem zweiten Band der Maxton Hall Reihe doch noch eine Chance zu geben. Mal sehen, jetzt freue ich mich jedenfalls schon auf „Hopelessly in Love“ denn das Ende war ganz schön fies und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Bewertung: 4,5 Sterne