Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Plötzlich Vater

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ein so toller Band.

Ein so toller Band.

Harley Sullivan lässt beim wöchentlichen Familien Essen der Baileys eine Bombe platzen. Denn sie hat eine Tochter und Denver soll der Vater sein. Doch als Rome auftaucht sieht sie doppelt und wie sich rausstellt ist Rome der Vater von Calista.
Doch Harley will keinen Vater für Calista sondern nur seine Krankenakte. Eine ziemliche ungewöhnliche Forderung.
Doch Rome überrascht mit seiner Reaktion, am meisten wohl sich selber.

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sich alles Entwickelt hat.
Rome steht seinen Mann und obwohl er keine Verantwortung übernehmen muss, so will er sie übernehmen. Harley ist anfangs sehr skeptisch, da sie selber in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Da muss sie sich erstmal dran gewönnen das sie von der ganzen Bailey Familie willkommen ist und sich jeder schon fast um Calista reißt.
Das führt einige tollen Situationen aber auch witzigen.
Die Bailey Geschwister kommen nebenbei nicht zu kurz und man kann sich über die verschiedenen Charaktere erfreuen, vor allem Grandma Dori.

Der tolle angenehme Schreibstil führt einen durch eine Geschichte nah am Leben. Eine Geschichte in die man sich verliebt.
Und man ahnt wen es das nächste mal erwischt :)

Veröffentlicht am 25.10.2020

Alles nur Schein

All Saints High - Die Prinzessin

Was ich direkt mal loswerden möchte ist, das ich es gut finde das beim Hörbuch am Anfang direkt eine Trigger Warnung kam.

Damit war dann schon klar, das diese Geschichte mal was ganz anderes ist als man denkt. Allein da das Cover ein fröhliches rosa ist.
Fröhliches geht es in der Handlung eher nicht zu.
Viele Beziehungen sind hier toxisch vergiftet. Einiges fing harmlos an, hat sich aber immer weiter hoch geschaukelt, bis das Fass im wahrsten Sinne übergelaufen ist.

Daria Followhill könnte ein glückliches Leben führen, doch ihre eigenen Selbstzweifel und Unsicherheiten treiben sie oft in eine Richtung indem sie andere verletzt und ein kühle überlegende Daria zeigt.
Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht einfach um es noch gelinde zu sagen und man möchte sowohl Daria und auch Melody am liebsten schütteln. etwas was für viele nicht nachvollziehbar ist, aber wer sagt das sowas nicht real sein kann?
An sich was Daria an geht hat man das Gefühl was sie erlebt, in was für eine Beziehung sie auch zu ihren Rektor steht, ist einfach zu viel. Aber ich finde genau diese Art von vergifteten Umfeld zeigt wie wichtig es ist zu Reden und nichts tot zu schweigen. Wie schnell es geht das Missverstände ein solches Umfeld schaffen.

Die Protagonisten sind jung in diesen Fall und Daria und Penn könnten auch nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie zusammen. Keiner versteht den andere so gut. Ich mochte ihrer Geschichte, die weiss Gott keine einfache ist.
Penn war mir sympathisch und natürlich muss er sich zwischenzeitlich auch wie ein Arsch benehmen, ein wenig Klischee muss sein ;)

Wer schon die Sinners of Saint Reihe kennt weiss was hier einen erwartet und das keine rosarote Highschool Lovestory ist.
Mir hat der lockere Schreibstil sehr geholfen bei der Geschichte, denn auch mir wurde das ein oder andere zu viel und ich habe mit Daria gelitten. Auf der anderen Seite habe ich mich natürlich auch gefragt warum sie einfach nicht mal nachgibt.
Mir hat gefallen wie sich die Handlung zum Ende hin entwickelt hat und das man auch die Charaktere aus Sinners of Saint hier und da ein Wiedersehen hatte.
Auch wenn es oft schon schwere Kost war, hat der Humor nicht gefehlt. Mir hat gefallen wie Jamie mit Penn umging. Allgemein hat mir Jamie gefallen, mit Melody hatte ich meine Probleme, aber dann hat sie quasi zum Finalen schlag ausgeholt und der war einfach genial.

Wer seine Probleme mit Sinners of Saint hatte sollte die Finger von hier lassen, denn es geht hier ein Spur heftiger zu.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Veränderung muss her

Earl of London

Der fünfte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Der fünfte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Beide Protagonisten haben mir gut gefallen. Bei beiden muss man hinter der Fassade schauen, denn Logan Steel ist zwar absolut wohlhabend, aber er genießt das Leben und tut alles für seine Großmutter. Er ist charmant und weiß was er will.
Darcy liebt den Ort in dem sie lebt und möchte am liebsten nicht das was sich was ändert. Sie mag nicht so gern Veränderung, etwas was ich an ihr nicht ganz so mochte. Ich konnte zwar den Grund nachvollziehen, der auf ihre Kindheit zurück führt, aber so ganz warm bin ich mit ihr teilweise nicht geworden.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Sie hatte einen schönen Verlauf und hat sich gut aufgebaut. Ich mochte die Entwicklung der Handlung sowie der Charaktere.
Die Geschichte wurde wunderbar vorgetragen was für einen tollen Schreibstil spricht. Ohne den könnte man die Geschichte nicht so flüssig vortragen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Spannender zweiter Band

Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos

Mir hat der zweite Band genauso gefallen wie schon der Erste.
Die Magie kommt immer mehr zurück. Doch welcher ist der richtige Weg. Einen Weg mit der Magie finden oder diese unterbinden?

Angenehm gesprochen ...

Mir hat der zweite Band genauso gefallen wie schon der Erste.

Angenehm gesprochen und mit viel Spannung geht das Abenteuer weiter. Zwar gibt es auch ruhige Momente, doch diese zeigen einiges an zwischenmenschlichen Momenten. Denn Greg und sein ehemals bester Freund Edwin haben einen solchen Moment, der auch wichtig ist. Allgemein gibt es in dieser Hinsicht ein paar tolle Momente in denen Greg auch mit anderen wichtige Gespräche führt. Greg ist wirklich sympathisch und versucht immer das richtige zu tun.
Die sprechende Axt ist natürlich so ein kleines Highlight, aber ich muss sagen Greg trifft an dieser stelle eine interessante und auch richtige Entscheidung.
Zum Ende wird es natürlich noch mal spannend und informativ und man darf sich natürlich auf einen spannungsgeladenen nächsten Band freuen.
Vor allen da Marius Claren die Geschichte spricht und er einfach für mich toll die verschiedenen Charaktere rüber bringt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Stille Rache

Die ewigen Toten

David Hunters Leben hat wieder Aufschwung bekommen nach seinen letzten Fall.

In einen stillgelegten Krankenhaus, welches abgerissen werden soll, werden mumifizierte Leichen gefunden.
Ein wieder aus interessanter ...

David Hunters Leben hat wieder Aufschwung bekommen nach seinen letzten Fall.

Ein wieder aus interessanter Fall, zumal das Hunter trotz allen ein wenig auf Abstellgleis gestellt wird.
Er darf nur an einer der drei Leichen arbeiten.
Es war wieder mega spannend was hinter dem Ganzen steckt und wie alles zusammen hängt. Die Auflösung fand ich wieder wirklich gut gemacht, da ich wieder mal nicht mit so einer Wendung gerechnet hätte.
Hinzu kommen diesmal noch so paar spannende Sachen dabei, die mehr oder weniger auch mit dem Fall zu tun haben.
Gefallen hat mir hier das auch Hunters privat Leben eine Rolle gespielt hat und man so eine sehr menschlichen Einblick bekommt.

Der Fall konnte mich wieder sehr einnehmen und die Auflösung war einfach nur klasse. Das Ende an sich im gesamten fand ich etwas traurig. Da möchte ich aber nicht aber jetzt nicht mehr zu sagen. Aber man braucht doch hier einiges um an Vorkenntnisse für diesen Band, da er eine Verbindung zu Band vier hat.

Der Sprecher Johannes Steck hat die Geschichte wirklich gut gesprochen da ich quasi an seinen gesprochenen worten hing.
Ich bin gespannt ob es noch einen Hunter Teil geben wird.