Cover-Bild Das zauberhafte Hochzeitshotel
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
  • ISBN: 9783104912097
Jill Mansell

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Liebe inklusive - die unwiderstehliche romantische Komödie von Bestsellerautorin Jill Mansell
"Jill Mansell ist die Königin der romantischen Komödie" Heat

Veröffentlicht am 04.08.2020

tolles Buch

Daisy leitet das Hotel von ihrem Vater und ...

Daisy leitet das Hotel von ihrem Vater und macht auch sauber. Es ist ein schönes Landhotel indem immer wieder Hochzeiten gefeiert werden. Sie hat sich viele Regel verordnet wie nicht mit einem Gast zu flirten. Obwohl sie alles gut plant, kann sie es nicht verhindern, dass es Schwierigkeiten und ein Chaos gibt bei dieser Hochzeit. Der Bräutigam ist nervös und versucht ihre beste Freundin zu verführen was für sie gar nicht geht. Dev der Trauzeuge des Bräutigams ist unverschämt und so sexy das es verboten gehört und doch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als dann auch noch ein alter Freund kommt, weiß sie nicht, wem sie ihr Herz schenken soll.
Wie geht es weiter? Wird die Hochzeit abgesagt? Was kann man tun, damit sie doch stattfindet? Für wen entscheidet sie sich?
Das Buch hat mir gut gefallen, doch ich hätte mich über mehr Hochzeiten gefreut. Der Titel hat mich mehr Hochzeiten vermuten lassen, aber es hat mir trotz dem kleinem Manko sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen und mein Kopfkino hat mir alles genau gezeigt. Ich kann es euch nur empfehlen. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr was.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gefühlschaos pur

Der Klappentext: „Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren? "Jill Mansell ist die Königin der romantischen Komödie" Heat...“

Zum Inhalt: „Das Zauberhafte Hochzeitshotel“ spielt in den Cotswolds, im Herzen Englands. Hier hat Hector MacLean sein Hotel etabliert und seine Tochter Daisy hat die Leitung übernommen. Das sind schon zwei der Charaktere, deren Geschichte hier erzählt wird, es kommen aber noch einige Erzählstränge und wichtige Personen hinzu, verknüpft sind alle mit dem Hotel und besonders mit einer Hochzeit, die fast platzte. Aber der Reihe nach: Der Bräutigam in Spe sieht im Hotel ein Zimmermädchen und erkennt darin seine große Liebe Tara, fast platzt die Hochzeit, da er von der Schwester der Braut mehr oder weniger in flagranti ertappt wird. Tara nimmt die Schuld auf sich, die Hochzeit findet statt, aber damit beginnt erst Taras Geschichte. Daisy hingegen muss sich während der Hochzeit mit dem empörten Trauzeugen Dev auseinander setzten, der schnell zum immer wieder kehrenden Ärgernis für Daisy wird, dabei ist er doch eigentlich ganz anziehend. Aber Daisy hat so ihre Erfahrungen mit den Männern gemacht, ist sie doch immerhin Witwe von einem Schürzenjäger und das wiederrum ist die Verbindung zu einem weiteren Erzählstrang.

Meine Meinung: Ich glaube es ist in meiner Zusammenfassung schon klar geworden, dass es hier nicht die klassischen Protagonisten gibt, es sind einfach zu viele wichtige Charaktere, deren Geschichten hier erzählt werden und die alle auf die eine oder andere Weise verbunden sind, ein fester Bezugspunkt ist allerdings immer das Hotel. Alle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, sind sehr authentisch und lebendig beschrieben, sie haben alle so ihre Ecken und Kanten und man hat den Eindruck sie wirklich kennen zu lernen. Man muss vielleicht ein bisschen aufpassen, um den Überblick über das ganze Geschehen, mit seinen vielen Nebenhandlunge nicht zu verlieren, aber der flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin Jill Masell hilft dabei.

Mein Fazit: „Das Zauberhafte Hochzeitshotel“ wurde bereits 2002 unter dem Titel „Mitten im Gefühl“ veröffentlicht und ich muss sagen, der alte Titel passt besser, es ist eindeutig eine Geschichte mit viel Gefühl und Emotionen.

Ich danke dem Fischer Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Witzig und unterhaltsam

Emotionsgeladen und dennoch erfrischend präsentiert sich Das zauberhafte Inselhotel von Jill Mansel. Man begleitet Daisy, die Hotelmanagerin des Familienhotels, wie sie an ihre Grenzen stößt. Aufgeregte Bräute, am Boden zerstörte beste Freundinnen oder höllisch sexy, aber auch ablenkende Brautzeugen - wie soll man so eine Traumhochzeit auf die Beine stellen. Doch Daisy stell sich allen Herausforderungen und der Leser wird mit einer charmanten und witzigen Geschichte präsentiert. Die Protagonisten sind allesamt unterschiedlich und so unterhaltsam und die Hochzeiten sind fast Nebensache, weil so viel anderes unterhaltsames passiert. Das Buch ist als unterhaltsame Lektüre auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich auch gerne mal ins Chaos stürzt, spannende Charaktere mag und verworrene liebevolle Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schönes Buch

"Jill Mansell ist die Königin der romantischen Komödie" Heat
In dieser Geschichte handelt es sich hauptsächlich um Daisy MacLean, sie leitet ein kleines Hotel und ist spezialisiert auf Hochzeiten. Ohne Romantik kommt Daisy nicht klar, deshalb hat sie damals beschlossen sich auf Hochzeiten zu spezialisieren. Dieses Mal hat sie einen dermaßen nervösen Bräutigam und einen Trauzeugen, der alles andere als nett ist, er ist nur unverschämt. Leider ist er nicht nur unverschämt, sondern auch sowas von sexy. Daisy ist immer professionell, doch das ist hier irgendwie wirklich schwierig mit diesem Typen. Sie darf mit keinem Gast flirten, es gibt Regeln, welche sie einhalten muss. Leider kommt immer mehr zusammen, ein alter Freund raucht auch noch auf, was nun? Es ist ein gelungener Roman, der nicht langweilig wird. Auch der Stil ist super, so lässt sich der Roman sehr leicht lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Die Bewohner und Angestellten des Hotels finden die Liebe auf Umwegen

Das zauberhafte Hochzeitshotel von Jill Mansell

zur Geschichte:

Das zauberhafte Hochzeitshotel von Jill Mansell

zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein humorvoller Roman, der leicht und locker geschrieben ist. Irritierend fand ich den Titel des Buches, denn es gibt nur eine turbulente Hochzeit, die beinahe abgesagt wurde. Das Hotel gehört Hector. Seine Tochter Daisy leitet dieses. Tara macht im Hotel sauber. Sie lebt bei ihrer Tante Maggie im Dorf. Daisy lernt Dev Tyzackes auf der Hochzeit kennen. Durch viele humorvolle Szenen hat die Autorin die Protagonisten zum Leben erweckt. Es gibt viele Irrwege bis endlich alle ihr Glück finden.