Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sina Müller

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sehr gutes Buch

Ich war ja sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe Sina’s Buch um Josh und Emma verschlungen als es dazumal herauskam. Als ich dann Amer Eyes gesehen hatte musste ich es auch unbedingt lesen. Auch wenn Sina mir gesagt hat das es ganz anders ist. Was mich persönlich gar nicht gestört hat. Es zeigt auch eher, dass man mit den Jahren die man schreibt, auch noch ein anderes Level erreichen kann.

Amber Eyes war für mich das beste Buch von der Autorin bis jetzt. Es hat mich berührt, zum weinen gebracht, aber auch zum Lachen. Wieso?

Die Geschichte dreht sich um Sam und Alice. Sam will als Solokünstler durchstarten und Alice hat nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders keinen Antrieb mehr zu leben. Als dann Sam wieder in ihr Leben platzt, gibt es eine Achterbahn der Gefühle.

Das Buch war super geschrieben. Es hat mich von Anfang an gepackt und durch die Geschichte gejagt. Ja gejagt. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Es gab viele Szenen bei denen ich Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte. Momente in denen ich Schmetterlinge im Bauch bekam und mir gewünscht hätte, dort zu sein und ihnen zuzuschauen.

Die Geschichte ist super aufgebaut und geschrieben. Wer auf eine schöne, traurige, gefühlvolle, liebende, lachende, musikalische und berührende Geschichte hofft ist hier ganz richtig. Dann solltet ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Einfach toll <3

Mein Herz ist Stück für Stück zerbrochen und Sina Müller hat es mit ihren Worten wieder ganz gemacht! Herzerwärmend, bedrückend, ehrlich und mitreißend! Ein Buch über Verluste, aber auch den Kampf nie aufzugeben!

Was passiert mit dir, wenn du alles verloren hast ... und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt?
Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Ist sie bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?
Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe. (© beHeartbeat)

Es gibt Autoren da reicht mir schon die Nachricht, dass ein neues Buch kommt und ich weiß, dass ich es lesen werde. Sina Müller gehört zu diesen Autoren dazu, für mich jedenfalls.
Ein Rockstarbuch, welches so viel mehr als bloß eine Liebesgeschichte darstellt! Sina zeigt einmal mehr, dass sie es schafft das Leserherz mit ihren Worten zu brechen und dann Stück für Stück wieder zusammenzusetzen!

Die Handlung und die Charaktere
„Amber Eyes“ handelt von Sam Amber, ein ehemaliges Mitglied der erfolgreichsten Boyband Allerzeiten. Zwei Jahre nach dem Ausstieg aus der Band möchte er eine Solokarriere versuchen. Denn obwohl er Hochsensibel ist, liebt er die Musik und das Gefühl auf der Bühne zu stehen und zu singen.
Ich muss gestehen, dass ich Sam anfangs echt nicht sehr mochte. Er war so überheblich, arrogant und so sehr von sich überzeugt. Dass das nur ein Schutzmechanismus ist, erkannte ich erst später. Sam ist viel zu jung viel zu erfolgreich geworden und ihm fehlt manchmal der Bezug zur Realität. Durch seinen Agenten kommt er auf seinen ehemaligen besten Freund zurück und diese Erkenntnis, die daraus folgt, reißt ihn in ein Loch. Denn obwohl Sam ebenfalls Höhen und Tiefen in seinem Leben hatte, reißt ihm die Nachricht, dass Paul tot ist von den Füßen. Verständlich, immerhin war er gerade einmal 26 Jahre alt.

Und da kommt Alice ins Spiel. Alice, die erste große Liebe von Sam und die Zwillingsschwester von Paul. Alice, die durch Sam ihren ersten richtigen Herzschmer erlebt und seit dem Tod ihres Bruders versucht weiterzumachen. Nur nicht aufgeben. Nach vorne schauen.

» Ein Teil von mir ist gestorben, ist mit Paul fortgegangen, als er für immer die Augen geschlossen hat. Niemals wieder werde ich mich so vollständig fühlen wie mit dem Menschen, den ich bereits im Mutterleib an meiner Seite gewusst habe. Doch bin ich es meinem Zwilling nicht schuldig, dass ich weitermache? Dass ich liebe, lache und all das auskoste, was er nicht mehr erleben wird? Dass ich glücklich werde? Für ihn und für mich! «
[Zitat; "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller; Seite 17/288 eBook]

Alice ist ein herzensguter Mensch, die in Bezug auf Sam – aus verständlichen Gründen – etwas verbittert ist. Aber als Sam halt braucht ist sie da und so kommen sich beide wieder näher. Alice erhält die Stütze, die ihr Hilft etwas nach vorne zu schauen und Sam bekommt die längst überfällige Portion an „Normalität“.

Die beiden zusammen sind so süß und sie leben wortwörtlich in zwei verschiedenen Welten. Er der berühmte Sänger und sie die Kindergärtnerin von nebenan.
Ich mochte es sehr, wie Sina die Geschichte der beiden erzählt hat. Die Liebesgeschichte ging mit, aber das Hauptthema war dennoch der Verlust und die Bewältigung dieser. Außerdem nahm sie die Probleme auf, die man hat, wenn man einen Promi datet. Presse, Fotos, viel zu viel Aufmerksamkeit.

Am Anfang des Buches habe ich geweint. Die Tränen sind geflossen und ich konnte nicht damit aufhören. Alices Verlust war aus jeder Zeile spürbar und brach mein Herz Stück für Stück. Die Emotionen waren stetig geben. Es ist kein leichtes Buch, aber auch nicht so schwer, dass man angst haben müsste, dass sich ein schwerer Vorhang über die Gefühle legt. Ich habe gelacht, aber auch geweint. Es gibt Höhen und Tiefen in der Beziehung von Alice und Sam, aber nie war es übertrieben oder überspitzt. Alles wirkt authentisch und die Charaktere wie aus dem Leben gegriffen!

Die Schreibweise
Flüssig, fesselnd und voller Emotionen. Ich befand mich ab der ersten Seite im Bann der Geschichte und verschlang jede einzelne Seite.
Alice und Sam wechseln sich bei der Geschichte als ich-Erzähler ab, sodass man beide Charaktere und deren Leben gut kennenlernt.

Fazit:
Erneut hat Sina Müller gezeigt, dass sie mich zum Weinen bringen kann. „Amber Eyes – Mit dir für immer“ ist erwachsener als ihre anderen Geschichte, aber liest sich genauso großartig. Ich habe (anfangs) viel geweint, aber auch gelacht und Hoffnung geschöpft. Es ist ein Bücher über Verlust, den Weg diesen zu Überwinden und einer längst vergangen Liebe, die erneut eine Chance bekommt! Von mir bekommt das Buch ohne Zweifel 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.11.2020

You are my light in the Dark

Lebe, egal wie schmerzhaft die Vergangenheit war.

Lebe, egal wie schmerzhaft die Vergangenheit war.
Ein Versprechen, welches schwerer einzuhalten ist als man denkt. Sobald Alice und Sam sich nach etlichen Jahren wiedersehen könnten die Emotionen nicht intensiver sein - Verrat, Wut, Schmerz. Sämtliche Emotionen des Buches erreichen den Leser auf eine Art, dass man nicht anders kann als mit ihnen mitzufühlen. Und wir werden sofort in den Schmerz von Alice geworfen, die mit dem Verlust ihres Zwillingsbruders leben muss. Dass ausgerechnet ihre Jugendliebe, die sie vermeintlich abgewiesen hat und sich nach seinem Erfolg niemals mehr bei ihr und seinem besten Freund, ihrem Bruder meldete, auftaucht lässt Gefühle hochkommen, die auch im Laufe des Buches ein wichtiger Bestandteil sind. Denn Vertrauen in Menschen zu fassen, die man so leicht verlieren kann, vor allem, wenn man am eigenen Leib erfahren hat wie es sich anfühlt, ist nicht leicht.
Man hat so sehr mitgefiebert, dass Sam es schafft Alice für sich zu gewinnen trotz seines Erfolgs als Musiker. Und auch, wenn er tatsächlich den Draht zu den Menschen verloren hat, die vor seinem Ruhm dagewesen sind, verliebt man sich immer mehr in ihn. Alice ist in meinen Augen eine starke junge Frau, die zu früh lernen musste ohne einen Teil von sich zu leben. Denn einen Zwilling zu verlieren ist sicher schmerzhafter als man sich vorstellen kann. Der Verlauf Ihrer Geschichte war emotional, gefühlvoll, aber vor allem herzerwärmend. Man hat mitgefiebert und gerade das Ende hat das Buch perfekt abgerundet. Ein wundervolles Buch, was ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Amber Eyes - Mit dir für immer / emotionsreiche Lovestory

In " Amber Eyes - Mit dir für immer " ist Alice Leben auch ein Jahr nach dem Tod ihres Zwillingsbruder Paul nur eine Andereinanderreihung von Sekunden, Minuten, Stunden und Tage.
Nur langsam kommt sie ...

Nur langsam kommt sie wieder im Leben an und fängt an, sich an kleinen Dingen zu erfreuen.
Superstar Sam ist auf dem Weg seine Solokarriere zu starten und seine ehemalige Boygroupzeit endgültig hinter sich zu lassen. Doch dazwischen soll er auf Anraten seines Managers alte Freundschaften neu beleben, um einen Rückhalt zu haben und denkt dabei an seinen besten Freund aus Schulzeiten.
Jedoch ist Paul in der Zwischenzeit verstorben und so trifft Sam auf dessen Zwillingsschwester und seine erste Liebe Allie. Aber Alice ist nicht über seine damalige Zurechtweisung hinweg und dazu kommt, dass Sam nicht für Paul da war, als er ihn brauchte.
Dennoch schafft es der Hochsensibele Sam Allie wieder für sich zu gewinnen und vielleicht ist ja jetzt ihre gemeinsame Zeit gekommen. Oder wird Allie wieder einen geliebten Menschen Stück für Stück verlieren?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allie und Sam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Allie und Sam ihren Weg in eine gemeinsame Zukunft gefunden hatten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Einfach unfassbar ergreifend und tiefgründig! :-)

„Amber Eyes - Mit dir für immer“ ist leider mein erster Roman von Sina Müller. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie!! Aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, die Autorin schon früher entdeckt zu haben, weil die Geschichte, wie sie geschrieben wurde, mir total unter die Haut ging. Dieser Roman hat mich einfach total gepackt und ich bin unfassbar glücklich, ihn gelesen zu haben

Meine Meinung zu „Amber Eyes - Mit dir für immer“….

Erstmal möchte ich den Schreibstil von Sina Müller unheimlich doll loben!! Ich kenne kaum eine Autorin, die wirklich so gefühlvoll, spannend und packend, aber trotzdem charmant und amüsant schreibt, wie sie!! Dieses Buch ging mir wirklich unter die Haut, ich musste es zwischendurch für fünf Minuten weglegen, weil ich einfach emotional so mitgerissen wurde, dass ich eine Pause brauchte…
Auch den Aufbau mit den Instagram-Posts und vor allem dem Brief, war einfach nur GENIAL und WOW!!!!

Wie ich schon gesagt habe, war das Buch absolut spannend und packend, der Handlungsverlauf war so gut gemacht, immer wieder kamen Wendungen und Überraschungen, die man nicht sehen kommen sah, was das Buch wirklich sehr hervorhebt!

Ich habe mich wirklich so schnell in die Story einfinden können und bin so schnell abgetaucht. Ich habe mich wirklich in die Handlung und jeden einzelnen Charakter, in die komplette Story verliebt!

Alle Charaktere, egal ob die Protagonisten oder Nebencharaktere sin wirklich sehr besonders und besitzen sehr viel Tiefe!
Allie und Sam haben beide unheimlich viel durchgemacht, aber sind beide, vielleicht gerade deshalb, unfassbar stark. Sie erleben beide so viele verschiedene Gefühle, die man selbst auch total nachfühlt, dass einen echt überrascht. Sie sind beide wirklich so authentisch und einfach die super passende Protagonisten.
Ich finde, dass Aliie’s Gabe Personen zu verzeihen, sie wirklich zu etwas ganz Besonderem macht. Und bei Sam finde ich, dass er so facettenreich und einfach so gefühlsintensiv ist, sehr spannend un schön!

Zudem muss ich auch noch sagen, obwohl ich eigentlich kein Fan von ganzen Personen auf dem Cover bin, finde ich es wunderschön, weil man schon die Innigkeit irgendwie fühlen kann, die zwischen den beiden besteht

Fazit: Ich fand das Buch von Anfang bis Ende einfach wahnsinnig schön! Und ich denke, dass es jeder mal gelesen habe sollte, der gefühlvolle, tiefgründige, aber trotzdem charmante Geschichten mag.
Also eine absolute Buch- Beziehung Leseempfehlung!!!