Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

Wild like a River war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt drauf, weil ich so unglaublich viel positives darüber gehört habe.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Schon ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Schon nach den ersten paar Seiten war ich gefesselt und habe das Buch bis zum Ende fast nicht aus der Hand gelegt. Die Zeit verging einfach wie im Flug.

Ganz besonders fand ich, wie die Autorin es geschafft hat die Atmosphäre Kanadas zu transportieren. Die Beschreibungen der Natur waren einfach wunderschön und so bildhaft, dass ich die kanadischen Wälder, Berge, Flüsse und Seen fast schon vor meinem inneren Auge sehen konnte. Einfach nur schön. Der Wunsch einmal in dieses Land zu Reisen, ist definitiv größer geworden.

Die Geschichte um Haven und Jackson hat mir richtig gut gefallen. Besonders Haven war mir mit ihrer eher ruhigen Art gleich sympathisch und ihre Naturverbundenheit fand ich extrem faszinierend. Die Beziehung zu Jackson entwickelte sich meiner Meinung nach in genau dem richtigen Tempo und ohne viel unnötiges Drama, was einfach gut zu den beiden und zur Geschichte passte. Alles wirkte irgendwie einfach authentisch und stimmig. Trotz dessen, dass die Geschichte eher ruhig war, war sie aber auch fesselnd bis zum Schluss.

Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und einfach perfekt für den Herbst. Wenn ihr gerne New Adult Bücher lest und euch gerne in das schöne Kanada entführen lassen wollt, kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen.

Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein und ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den nachten Teil.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Emotional und tiefgründig

Bad At Love

Da ich schon Never too Late und Never too Close von der Autorin sehr mochte, war ich unglaublich gespannt auf das Buch, hatte aber auch hohe Erwartungen.
Das Buch handelt von Azalée. Als Ihre Mutter stirbt ...

Das Buch handelt von Azalée. Als Ihre Mutter stirbt geht Sie zurück in ihre Heimatstadt um das Haus zu verkaufen. Sie wird mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert und lernt ihren neuen Nachbarn Eden kennen, der ihre Pläne gewaltig auf den Kopf stellt...
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Zum einen ist er sehr leicht und angenehm zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten und zum anderen schreibt sie auch unglaublich gefühlvoll und schafft es dadurch die verschiedensten Emotionen rüberzubringen.
Die Geschichte um Azalee und Eden hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe von Anfang an so sehr mit den Beiden mitfühlen können und bis zum Ende mit ihnen gehofft. Das Buch hat mich so sehr überrascht und es gab so viel, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Es ist unglaublich, was beide für eine Entwicklung durchgemacht haben. Azalée ist trotz Ihrer Vergangenheit und Ängste eine so liebenswerte aber auch starke Protagonistin und auch Eden hat mir aufgrund seiner Art gegenüber Azalée und vor allem auch wegen seinem Humor unglaublich gut gefallen. Obwohl er seine eigenen Probleme hat, ist er für Azalée da und genau der, den sie zu diesem Zeitpunkt braucht. Die Liebe zwischen beiden entwickelte sich für mich im genau richtigen Tempo und wirkte vor allem absolut nachvollziehbar und authentisch. Auch habe ich die ganzen kleinen Neckereien zwischen den beiden so sehr geliebt und oft schmunzeln müssen.
Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, aber die Geschichte ist, trotz der vielen schönen Momente, definitiv keine leichte Kost und behandelt sehr ernste Themen, die definitiv nicht ohne sind und mich beim Lesen so oft innehalten ließen. Ich persönlich habe die Triggerwarnung nicht gelesen, da sie Spoiler enthält, aber wenn du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ließ sie bitte auf jeden Fall.
Ich habe beim Lesen die verschiedensten Emotionen durchlebt und finde es absolut beeindruckend, wie gut der Autorin die perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gelungen ist.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu einem meiner liebsten aus dem Genre und ich würde es absolut jedem empfehlen, der gerne New Adult liest.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wundervolles Buch

Don't LOVE me

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich bin wirklich absolut hin und weg.

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich bin wirklich absolut hin und weg.
Es geht um Kenzie, welche für ein Praktikum in die schottischen Highlands reist und dort auf Lyall trifft, der den Sommer bei seiner Familie verbringt. Beide fühlen sich voneinander angezogen, jedoch verbirgt Lyall ein dunkles Geheimnis...
Erst einmal aber zum Schreibstil: Dieser war einfach toll. Das Buch war sehr leicht und angenehm zu lesen und schon nach ein paar Seiten war ich komplett gefesselt und habe die Zeit vergessen. Es war die richtige Mischung aus emotionalen, mitreißenden, humorvollen und spannenden Momenten, die dafür sorgten, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Auch die Kapitellänge war angenehm und da das Buch aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben ist, konnte man sich super in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Ganz besonders gefallen hat mir das Setting in Schottland, was so detailreich und schön beschrieben wurde. Mein Wunsch einmal in dieses Land zu Reisen ist definitiv größer geworden. Das Buch hatte einfach eine absolute Wohlfühlatmosphäre und am liebsten wäre ich selbst in die Seiten hineingesprungen.
Ich habe jede Seite geliebt und so sehr mit Lyall und Kenzie mitgefiebert. Beide waren einfach liebenswerte und vor allem sehr vielschichtige und komplexe Protagonisten. Ihre Geschichte wirkte authentisch und für mich von Anfang bis Ende absolut nachvollziehbar. Es hat einfach alles gepasst. Auch die Dynamik der beiden war wirklich toll und die richtige Mischung aus Gefühl und Humor.
Die Geschichte selbst hat mir einfach so wahnsinnig gut gefallen. Vor allem war es wirklich mal was, was ich so noch nicht gelesen habe. Auch war das Buch für einen New Adult Roman wirklich sehr spannend und fesselnd geschrieben, was mich positiv überrascht hat. Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter Lyalls Geheimnis verbirgt und das hat mich fast schon verrückt gemacht. Es gab Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und dieses Ende... ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich wurde absolut sprachlos zurückgelassen und habe keine Ahnung, wie ich es bis zur Veröffentlichung von Band 2 aushalten soll.
Fazit: Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch! Das Buch sticht für mich absolut aus dem New Adult Genre heraus und gehört definitiv zu den besten, die ich in dem Bereich gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tiefgründig und humorvoll

It was always love

Schon "It was always you" hat mir sehr gut gefallen, daher war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch.

Alleine die Aufmachung des Buchs ist einfach unglaublich schön! Wie die Letterings sich in die Geschichte eingefügt haben, war einfach toll gemacht.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und man kommt wirklich schnell in die Geschichte rein. Dadurch, dass das Buch nur aus Aubrees Sicht geschrieben ist, kann man sich wirklich sehr gut in Ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Aubree war wirklich eine so tolle und Sympatische Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefühlt, hätte sie oft gerne getröstet und habe aber auch Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und ihre Stärke so sehr bewundert. Aber auch Noah war wirklich toll und sehr liebenswert und noch im ersten Teil hätte ich ihn komplett anders eingeschätzt, was mich positiv überrascht hat. Beide Charaktere hatten ihre Besonderheiten, Ihre Schwächen und Stärken, Ecken und Kanten und genau das machte sie für mich so authentisch.

Die Handlung war wirklich von Anfang an interessant und spannend und daher fiel es mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar und die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich alles um mich rum vergessen habe. Die Geschichte war einfach unglaublich schön, tiefgründig und auf der anderen Seite auch humorvoll. Einfach eine perfekte Mischung. Ich habe die verschiedensten Emotionen durchlebt und war am Ende einfach glücklich und habe das Buch mit einem großen Lächeln zugeschlagen.

Alles in allem hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen als Teil eins. Für mich war es wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon sehr darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Bisher der beste Teil der Reihe

DARK Thrill GLOW

Nach den ersten beiden Teilen und dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich so bald wie möglich auch den dritten Teil lesen.

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch ...

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch wieder bei diesem Buch. Dieses Buch und auch die anderen der Reihe, kann man nicht aus der Hand legen... es geht einfach nicht! Also fangt lieber früh damit an, denn sonst lest ihr wie ich bis tief in die Nacht und seit am nächsten Tag todmüde. Aber ich habe es wirklich nicht bereut, denn es war so unglaublich gut. Ich dachte eigentlich, dass es nach den ersten Teilen nicht noch krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut geirrt. Es ist der Wahnsinn, auf was für Ideen und krasse Wendungen die Autorin kommt. Teilweise war ich echt komplett fertig mit den Nerven, hatte Angst oder war einfach nur verwirrt, weil ich das alles nicht erwartet habe und mir so viele Fragen im Kopf herumschwirrten... langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll und bin so unglaublich gespannt auf Teil vier!

Man muss natürlich dazu sagen, dass diese Geschichte nichts für euch ist, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte lesen wollt, aber wenn ihr Dark Romance mögt oder mal Lust auf eine Abwechslung habt, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen, denn sie haben definitiv großes Suchtpotenzial.