Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott - Trust

Eigentlich wollte Edie nur ein paar Snacks für einen Filmabend kaufen und plötzlich findet sie sich in einem Überfall mit anschließender Geiselnahme wieder. Nur durch die Besonnenheit von John, einer weiteren Geisel, schafft sie es lebend da raus, allerdings verfolgt sie diese Nacht. Als sie die Schule wechselt begegnet sie John wieder und die beiden freunden sich an.
Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und ich musste es sofort lesen, nachdem es dann auch endlich auf deutsch draußen war. Und ich bin auch wirklich begeistert, allerdings waren mir manchmal die Sprünge von Kapitel zu Kapitel etwas zu ruppig.
Ansonsten war die Geschichte und auch die Charaktere ein toll. Nicht nur John und Edie waren sympathisch, sondern auch ihre neue Freundin Hang und sein bester Kumpel Anders schließt man sofort in sein Herz.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine echte Überraschung...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft...

persönliche Wertung:

Nachdem ich mit meinem ersten Buch von Autorin Kylie Scott "perfect mistake" nicht zu hundert Prozent glücklich war, wurde mir bei Instagram dieses Buch von ihr empfohlen und nachdem ich den Klappentext gelesen und vor allem dieses wunderschöne Cover gesehen habe stand fest, dass ich es unbedingt zeitnah lesen muss!!!
Das Cover finde ich wirklich traumhaft schön, nach meinem Empfinden ist es eins der schönsten Cover welche ich in meinem Regal beherberge. Ich liebe die Düsternis und Einfachheit. Es passt so perfekt zur Geschichte und zieht meinen Blick immer wieder an - richtig magisch!
Ich war gleich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Ich stehe ja wahnsinnig auf Bad Boys ♥, das heißt sie konnte eigentlich nur gut werden. Besonders begeistern konnte mich, dass das Buch mit dem Raubüberfall sehr aktionreich startet. In den meisten Büchern dauert es eine Weile bis etwas Spannendes passiert, da der Leser die Protagonisten erst einmal kennenlernen soll. Hier war dies anders. Ich wurde direkt in das Geschehen geworfen und es war keine Zeit für ein Kennenlernen, allerhöchstens für einen ersten Eindruck. Mir hat es richtig gut gefallen, dass es gleich zur Sache ging und man als Leser bei dem Ereignis live dabei ist, welches Edies Leben nachhaltig verändert. Ich fand es schön dies zur Abwechslung mal nicht erst nach und nach über Rückblenden bruchstückchenhaft herausfinden zu müssen.
Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, ich liebe die Spannung im Buch. Ich habe es, mit einer Unterbrechung zum Schlafen, in einem Rutsch durchgelesen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn ich nicht die Zeit dazu gehabt hätte die Geschichte am Stück zu lesen... Ich denke da hätte ich ganz schön zu kämpfen gehabt mich zwischenzeitlich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Die Protagonisten mochte ich wirklich gern. Edie ist eine tolle junge Frau und ich bewundere sie für ihren Mut. Die Veränderung die sie nach dem Geschehen im Drop Stop durchmacht kann ich sehr gut nachvollziehen und meiner Meinung nach hat es Kylie Scott auch wirklich gut geschafft die Gedanken und Gefühle von Edie an mich als Leser weiter zu geben. Besonders gut fand ich auch den Zwiespalt in ihr beschrieben. Einerseits mag sie sich so wie sie ist und möchte gerade was die Ernährung betrifft das essen was sie glücklich macht und nicht hungern oder eine Diät machen, andererseits hat sie dann aber doch Probleme mit ihrem Körper (besonders, weil sie deswegen von Anderen immer gemobbt wurde). Im Laufe der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und lässt vor allem nicht mehr alles auf sich sitzen. Ich finde es toll, was Kylie Scott damit aussagt: Liebe dich selbst, denn du bist gut so wie du bist. Sei glücklich und lass dir das von niemandem nehmen und stehe für dein Glück ein. Keiner hat das Recht dich klein zu machen.
John mochte ich vom ersten Augenblick an. Ich mag seine geheimnisvolle Aura und seine distanzierte Art. Für mich als Leser war gleich klar, dass er kaum einen an sich ran lässt und sich von dem Hype um seine Person nicht beeindrucken lässt. Er zieht sein eigenes Ding durch, was ich ausgesprochen sexy finde. Auch er macht nach dem Erlebten eine krasse Veränderung durch, welche sehr viel Stäke voraussetzt. Seine Sicht auf seine eigenes Leben und seine Zukunft dreht sich um 180°.
Ein besonderes Highlight für mich waren die Momente an Edies Zimmerfenster, wenn die Beiden ersthafte Gespräche geführt haben, der Humor der in ihren Dialogen zum Vorschein kam und ihre beiden besten Freunde Hang und Anders. Die beiden sind echt der Wahnsinn! In ihrer Gegenwart habe ich mich sehr sehr wohl gefühlt!
Mit dem Schreibstil von Kylie Scott habe ich mich leider nicht zu 100% wohl gefühlt. Klar ich bin super schnell durch die Geschichte geflogen und konnte mich auch emotional sehr gut auf sie einlassen und habe mich auch mit den Protagonisten und dem Setting sehr wohl gefühlt, aber irgendwas, da kann ich nicht mal wirklich sagen, was genau mein Problem war, hat mich gestört. Es war einfach so ein Gefühl und Gefühle sind ja das was einen Großteil des Lesens ausmacht. Letztendlich habe ich mich definitiv wohler gefühlt als bei "perfect Mistake", aber nicht ganz so wohl wie beispielsweise in der Again-Reihe von Mona Kasten oder der First-Reihe von Bianca Iosivoni.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und konnte mich mit seiner Geschichte absolut in seinen Bann ziehen. Mit Bad-Boy-Geschichten kann man mich einfach um den Finger wickeln. :) "Trust" zählt für mich auf jeden Fall zu den Büchern, die einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen und welche ich immer mal wieder zur Hand nehmen und lesen werde!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Empfehlenswert, jedoch nicht mein allerliebstes Buch

Hallöchen,
also eigentlich sagt der Titel bereits so ziemlich alles aus

Hallöchen,
also eigentlich sagt der Titel bereits so ziemlich alles aus
es ist ein wirklich sehr schönes Buch, gut geschrieben, kurzweilig, die Charaktere sind toll (auch, wenn ich sagen muss, das sie mir stellenweise eventuell ein bisschen zu jung waren, besonders was Johns Vergangenheit angeht; ich meine, ja, er hat bereits viel mitgemacht, aber für mich war besonders sein Alter ein bisschen unrealistisch...)
ich kann es also durchaus empfehlen, auch, wenn ich jetzt nicht komplett verzückt bin!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Vertrauen!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Edie befindet sich leider zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät deshalb in einen Überfall. Nach den schlimmen Erlebnissen dieser Nacht ist ihr Leben nicht mehr so wie es einmal war. Aufgrund der Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler wechselt Edie für ihr letztes Schuljahr nochmal die Schule. Was sie nicht ahnt... sie trifft dort auf John Cole, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben gerettet hat.
Sie hört viel über John, gibt aber nichts auf das Gerede der Leute und will John kennenlernen. Koste es ihre Gefühle...

Das Klappentext war das erste was mich angesprochen hat. Das Buch landete trotzdem nicht so schnell in meinem Bücherregal. Allerdings habe ich mir es dann vor ein paar Wochen doch geholt. Ich wollte mal wieder eine Geschichte mit jüngeren Protagonisten lesen
Die Geschichte hörte sich anhand des Klappentextes sehr interessant und spannend an und machte Lust auf mehr.
Als ich das Buch, dann in Händen hielt, viel mir das Cover auf. Der Titel "Trust" ist etwas angeraut. Wenn man darüber langt, kann man es gut fühlen. Die Farben sind ehr düster gehalten. Das passt zu dieser Geschichte wirklich ganz gut. Wenn man die Geschichte liest, versteht man, dass das Düstere ganz gut passt, weil es viel um Gefühle, Verletzung und eigene Dämonen geht. Abgebildet auf dem Cover ist zusätzlich noch eine männliche Person mit freiem Oberkörper. Ich mag es sehr gerne, wenn Personen auf den Covern abgebildet werden. So kann man sich die Protagonisten ein bisschen besser vorstellen. Da man das Gesicht hier nicht sieht, bleibt einem noch etwas Fantasie übrig ;) Im Ganzen finde ich das Cover sehr passend zu diesem Buch.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Es lies sich alles sehr flüssig und gut lesen. Ich hatte das Buch wieder relativ schnell durchgelesen. Es hat die perfekte Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang, dass man sich langweilen könnte.
Die Schreibperspektive finde ich sehr gut. Es ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Man befindet sich das ganze Buch über in der Rolle von Edie.
Die "Ich"-Perspektive ist für mich immer die perfekte Sichtweise. Egal ob nur in der weiblichen, nur in der männlichen oder in beiden Sichtweisen.

Ich habe bereits "Perfect Mistake" von Kylie Scott gelesen und muss sagen, dass ich "Trust" besser fande. Das liegt allerdings nur an der Story. Ich finde die Geschichte von "Trust" interessanter und origineller als "Perfect Mistake".
Was mir nicht so gefallen hat, war die Intensität. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas mehr in die Tiefe der Gefühle geht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Gefühlswelt von Edie und John noch etwas mehr beleuchtet wird. Man weiß zwar, dass die Gefühlswelt der beiden nach so einem Ereigniss wirklich durcheinander sein muss, aber leider wird an der Gefühlswelt nur gekratzt. Das fande ich etwas schade.
Aber ich fand die Geschichte wirklich sehr originell und an vielen Ecken auch spannend.

Es ist ein gutes Werk von Kylie Scott. <3
Ich kann euch das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich ziehe ein halbes Sternchen ab für die nicht ganz so tiefgreifenden Gefühle.
Das tut aber dem Buch keinen Abbruch. Lest es

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein tolles Buch!

Die 17- jährige Edie hätte im Traum nicht gedacht, dass sie beim Einkaufen für den TV-Abend in einen Raubüberfall geraten würde. Zusammen mit zwei jungen Männern ist sie mit einem bewaffneten Irren eingesperrt. Nachdem die Situation entschärft wurde und Edie befreit wurde ist für sie nichts mehr, wie es war. Auf ihren Wunsch hin wechselt sie von einer Mädchenschule auf die hiesige öffentliche Schule, weil sie das Gerede dort nicht mehr aushält. Auf der neuen Schule trifft sie ausgerechnet auf John, der ihr bei dem Raubüberfall das Leben gerettet hat. John geht jedoch in der Öffentlichkeit auf Abstand zu ihr. In der Nacht jedoch teilen sie einige intensive Momente miteinander.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich habe mir vom Cover ausgehend eine dunkle Liebesgeschichte vorstellt. Bekommen habe ich jedoch etwas viel Intensiveres, das einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist super! Er ist leicht und modern und lässt mich einfach in die Geschichte eintauchen.

Edie hat mir von Beginn an gefallen. Ich kann mich zu hundert Prozent mit ihr identifizieren. Sie ist viel besser mit den Ereignissen klargekommen, wie ich, wenn mir so etwas Schlimmes passieren würde. Mir gefallen besonders ihre schlagfertigen Antworten zu gewissen Personen! Edie ist zudem loyal, lustig und entschlossen.

Auch John finde ich sehr sympathisch. Er war am Anfang sehr geheimnisvoll und ich wollte alles über ihn herausfinden. Er ist treu, aufrichtig und ein perfekter Freund.

Fazit

Trust von Kylie Scott konnte mich zu hundert Prozent für sich gewinnen. Die spannende Handlung und die fantastischen Charaktere haben mich Seite für Seite für sich eingenommen. Ich hoffe, der Roman bleibt kein Einzelband. Ich würde so gerne Edie und John auf ihre Lebensreise weiter begleiten.