Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Festival Feeling

Beat it up

"Beat it up" ist der erste Band einer Dilogie der Autorin Stella Tack. Da ich bisher schon einige ihrer Bücher gelesen habe und diese mich absolut von sich überzeugen konnten, stand es für mich außer Frage auch das neuste ihrer Schätzchen zu lesen.

Das Cover verspricht so einiges, man guckt es an und bekommt irgendwie direkt eine gute Laune. Es ist zwar bunt aber doch schlicht. Die Glitzer und Schimmeraspekte verleihen dem Ganzen noch ein besonderes Highlight.

Summer Price, die Hauptprotagonistin, ist ziemlich besonders. Sie hat ein unfassbares musikalisches Talent und ein absolutes Gehör. Sie ist ein Wunderkind im Komponieren und liebt das Klavierspielen über alles. Am Klavier scheint sie alles und jeden um sich herum auszublenden und taucht in ihre eigene kleine Welt ein. Von Außen betrachtet scheint sie ein ziemlich perfektes Leben zu führen, beide ihrer Eltern sind in der Musikszene sehr erfolgreich und ihr Zwillingsbruder Xander entwickelt sich unter dem Namen PriceX zu einem der beliebtesten DJs. Oh, und nicht zu vergessen ihr bester Freund Ethan, der ihr immer zur Seite stehen zu scheint und sie in- und auswendig kennt.

Allerdings ist nicht immer alles wie es zu sein scheint. Während bei Summer zu Hause alles drunter und drüber zu gehen scheint, geht sie auf die Bitten ihres Bruders ein und begleitet ihn auf ein riesiges Festival. Dieses tourt durch mehrere Großstädte in Amerika und für Xander ist es eine riesige Ehre daran teilzunehmen. Allerdings braucht Xander auch ihre Hilfe, denn Summer schreibt einige Songs mit und für ihn. Allerdings darf niemand davon erfahren, damit sie ihre Chance auf eine Klavierrolle im New York Orchestra nicht schmälert.
Eigentlich scheint Xanders Leben und das Festival das komplette Gegenteil von Summer zu sein. Aber im Laufe der Handlung entwickelt sie sich immer weiter und stellt sich immer öfter die Frage, wer sie ist und wer sie sein möchte.
Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen (wortwörtlich) trifft sie auf dem Festival auf den stärksten DJ- Konkurrenten ihres Bruders. Gabriel scheint sein DJ Leben in vollen Zügen zu genießen und die beiden wirken wie Feuer und Eis. Allerdings knistert es auch gehörig zwischen den beiden.

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man hat direkt ein paar Festival Gefühle bekommen und ich habe "Beat it up" in einem Rutsch durchgelesen. Summers Humor ist einfach einzigartig und auch über die anderen Charaktere musste ich ziemlich häufig schmunzeln. Summers Entwicklung, sowie ihre Art mit ihrem Talent umzugehen und auch mit den Schattenseiten dessen zu leben hat mich sehr beeindruckt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein absolutes Gehör sein muss und habe vor dem Lesen auch nie daran gedacht, wo überall Musik und Laute hinter stecken.

Tatsächlich haben mir nur kleine Winzigkeiten nicht gefallen. Und das wäre zum Einen Xander, denn da muss ich Ethan zustimmen: zumindest am Anfang nutzt er Summer aus. Allerdings bin ich überzeugt, er ist ja eigentlich eine liebe und treue Seele und lebt einfach nur zu sehr für seinen Traum und in seiner eigenen kleinen Welt, als das er es bemerken würde. Und ansonsten bin ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, eigentlich hat Gabriel sich ja in mein Herz geschlichen und dort eingenistet, allerdings finde ich seine Erklärungen ziemlich dürftig und hätte an dieser Stelle etwas mehr erwartet.

Alles in allem war es aber dennoch ein schönes und vor allem lustiges Leseerlebnis und ich bin schon sehr gespannt auf "Light it Up"

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend und macht Lust auf mehr

7 - Die Bücher des Spiels 0: Wie es begann - Der Anfang des Spiels

"7 - Wie es begann (Der Anfang des Spiels)" ist der erste Band der "Die Bücher des Spiels" Trilogie der Autorinnen Rose Snow. Hierbei handelt es sich allerdings eher um eine kurze Vorgeschichte als Einstieg und Vorbereitung für die beiden Folgebände.

Zusätzlich sollte man beachten, dass man die Reihen zwar auch einzeln lesen kann aber dieser Band hier zeitlich vor der "Die 11 Gezeichneten"-Trilogie von den Autorinnen spielt und die Folgebände der Bücher des Spiels spielen zeitlich gesehenn erst nach der "11 Gezeichneten"-Trilogie.

Ich persönlich wusste dies nicht und habe unabhängig davon, die Trilogie der 11 Gezeichneten Anfang des Jahres gelesen. Da danach allerdings ja jetzt etwas Zeit vergangen ist, war ich auch nicht mehr so ganz in der Materie drin. Trotzdem bin ich gut mitgekommen und konnte mich sehr gut zurechtfinden. Es spielt halt im selben Universum und einige Namen sind mir bekannt vorgekommen.

Pheobe Jackson hat mir als Hauptprotagonistin überaus gut gefallen, da sie wirklich einen grandiosen Humor hat und wir auch einen ähnlichen Sarkasmus haben. So hat das Lesen wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nach dem Beenden zwar noch einige Fragezeichen im Kopf, allerdings gehe ich fest davon aus, dass diese in den Folgebänden noch geklärt werden.

Das Ende war wirklich schockierend und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das Kartenspiel noch durchaus eine weitere Rolle spielen wird und möchte alles davon erfahren. Zudem interessiert es mich sehr wie und ob sich die Dreicksbeziehung noch weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Genial

DARK Thrill GLOW

Mit „DARK Thrill GLOW“ hat die Reihe der Autorin D. C. Odesza nun einen dritten Band bekommen und die Jagd von X auf Muriel geht weiter, genauso wie das Rätsel um die Geheimnisse von Alavao, Eladen, Yeal und Darko.
Tatsächlich habe ich die anderen Bände bisher nur gelesen um inhaltlich irgendwie zu erfahren, wie es weitergeht. Ich bin einfach neugierig wer X ist und wie sich alles noch entwickelt. Trotzdem ist das Genre glaube ich einfach nichts für mich persönlich. Der dritte Band allerdings hat mir echt gut gefallen und ich habe das lesen wirklich genossen.
Das Cover ist auch mein Liebstes der Reihe und das will mal was heißen. Denn die Cover – wow… da ist wirklich eins schöner als das andere und ich dachte, ich könnte mich da niemals entscheiden. Aber in „DARK Thrill GLOW“ habe ich wohl mein Liebling gefunden. Sowohl von außen als auch von innen!
Muriel scheint endlich nicht mehr nur eine Spielfigur zu sein und versucht wirklich aktiv was zu unternehmen. Sowohl bei der Suche von X als auch beim Aufklären von den ganzen Geheimnissen, die ihre vier selbst ernannten Beschützer haben. In diesem Buch lässt sie sich nicht mehr alles einfach gefallen und stellt endlich mal ein paar Fragen und verlangt auch wirklich Antworten.
Mir hat es wirklich gut gefallen endlich mal mehr von Alvaro, Eladen, Yeal und Darko zu erfahren und dadurch fühle ich mich den Charakteren auch viel verbundener. Ich habe in diesem Band ein viel besseres Gefühl bezüglich den Männern bekommen und wage es nun auch endlich sie ein bisschen einzuschätzen.
X macht immer mehr Fehler und zudem erfahren wir auch endlich etwas mehr über ihn. Aber auch das Ende hat mich wieder sprachlos gemacht… Wie wird es nun weitergehen?! Ich muss unbedingt zeitnah den vierten Band lesen und hoffe das dieser auch wieder mit derselben Mischung aus Spannung, Charme und auch Gefühl geschrieben ist.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Fortsetzung

Hiding Hurricanes

Ich habe mir den dritten Band er „Fletcher University“ Reihe von der Autorin Tami Fischer so herbeigesehnt, dass ich es fast gar nicht glauben konnte als dann endlich der Erscheinungstermin nahte. Ich liebe die Reihe schon seit dem ersten Band und auch wenn Ella und Ches für mich immer was ganz Besonderes bleiben werden, war ich mehr als gespannt auf Lenny und Creed. Beide haben mir in den ersten beiden Bänden schon unheimlich gut gefallen, daher konnte ich es kaum erwarten mehr über die beiden zu erfahren. Und was soll ich sagen? – Ich habe das Buch angefangen und fast in einem Rutsch durchgelesen, dabei hat es sich wirklich nur um Stunden gehandelt.

Das Cover ist tatsächlich mein liebstes der Reihe. Dennoch passt es perfekt zum Titel, Inhalt und auch zu den ersten beiden Bänden. „Hiding Hurricanes“ ist einfach ein toller dritter Band!

Lenny und Creed habe ich ja beide schon in den ersten Teilen etwas kennengelernt, da beide zu der großen Freundesgruppe gehören. Während Lenny Carlas Mitbewohnerin und beste Freundin ist, ist Creed zusammen mit Ches nach Fletcher gekommen und hat sich mittlerweile aber auch gut mit allen anderen angefreundet. Vom Typ her sind beide wirklich sehr verschieden, denn während Creed meist herumalbert und sich mit allen gutstellt, ist Lenny eher abweisend und für sich. Im Laufe der Handlung erfährt man viel über die Umstände in denen Lenny aufgewachsen ist und kann ihre Aktionen und Handlungen daher viel besser nachvollziehen. Trotzdem sind beide quasi beste Freunde, doch Lenny empfindet schon immer mehr für Creed und daher gefällt ihr die Situation nicht wirklich.

Zudem führt Lenny eine Art Doppelleben und hat einen geheimnisvollen Job, von dem auch nur Carlas weiß. Lenny verwandelt sich abends nämlich in Daisy und verdient sich als Stripperin ihr Geld. Das Tanzen macht sie unheimlich glücklich und erfüllt sie auch, allerdings ist es teilweise gar nicht so einfach ein solches Geheimnis für sich zu behalten. Schon gar nicht, wenn Creed regelmäßig in den Club kommt um Daisy zu sehen, nichtsahnend das sich unter dem Make-Up und der Perücke Lenny befindet. Um den Unterschied zwischen den beiden Leben möglichst groß zu halten, zieht Lenny sich auch immer ganz anders an und verhält sich aus Angst davor erkannt zu werden, ganz anders.

Mir haben die Rückblenden immer sehr gut gefallen, da wir so einen besseren Einblick in die Beziehung und die Freundschaft von Lenny und Creed bekommen haben. Allerdings war ich teilweise auch etwas verwirrt, da Creed ja erst dabei war zu realisieren, wie ernst seine Gefühle gegenüber Lenny eigentlich sind. Daher kam er mir zu Anfang ein bisschen zu oberflächlich rüber, da er sich ja in Daisys Äußeres verguckt hat und von Liebe gesprochen hat, obwohl die beiden ja nicht mal miteinander gesprochen haben. Nach einer gewissen Zeit hat man dann ein Gefühl dafür bekommen, in welche Richtung seine Gefühle gegenüber Lenny gehen. Zudem gab es aber auch viele lustige und schöne Momente und ich habe mich sehr darüber gefreut zurück in Fletcher zu sein.

Beide Charaktere waren einfach sehr komplex und daher hätte ich mir auch sehr gerne mehr von den beiden gewünscht, da es mir dann zum Ende hin tatsächlich zu schnell ging. Allerdings waren auch generell tolle Momente mit der ganzen Clique und ich bin schon ziemlich gespannt wie es mit de nächsten beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Voller Charme und Witz

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der Auftakt der Baileys-Reihe von Piper Rayne. Es ist eines der ersten Bücher welches ich von den Autorinnen gelesen habe. Die Reihe befasst sich jeweils mit einem Geschwisterteil der Baileys und deren Leben.

Das Cover passt wirklich extrem gut zu dem Inhalt des Romans. Auch wenn ich Menschen auf Buchcovern eigentlich immer eher weniger mag, konnte man hier einfach direkt die beiden Hauptprotagonisten Holly und Austin wiederfinden.

Gleich am Anfang fängt es schon super witzig und herrlich erfrischend an. Ich musste mir während des Lesens wirklich unfassbar oft ein Lachen unterdrücken und habe es wirklich sehr genossen.
Während Austin in der Kleinstadt großgeworden ist und als ältester Bruder der Bailey Familie auch nicht gerade unbekannt ist, zieht Holly neu in die Stadt. Dort möchte sie sich über einiges klarwerden und hat um den Großstadttrubel zu entkommen, kurzerhand einen Job als neue Direktorin an der örtlichen Highschool angenommen.
Aus einem einfachen One-Night-Stand, wird am nächsten Tag aber ein ziemliches Problem da sie ihrem One-Night-Stand an ihrem ersten Tag als Schuldirektorin gegenübersteht. Nämlich in Form von Austin Bailey, dem Sportlehrer der Highschool.
Ziemlich schnell wird klar, dass es zwischen den beiden wirklich knistert und die Spannung ist förmlich zu greifen.
Allerdings wird alles noch schwieriger, durch einen Klatsch und Tratsch Blog der Kleinstadt, in dem die beiden ein großes Thema darstellen. Holly möchte um alles in der Welt peinliche Situationen vermeiden und noch dazu ihren ersten Eindruck wieder richtigstellen.

Die beiden sind wirklich herzallerliebst. Der Roman ist voller Liebe, Witz und Charme. Austin und Holly sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Beide haben eigentlich ihre eigenen Probleme, Sorgen und Ängste- doch gemeinsam scheinen sie alles zu schaffen.