Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Ich wünschte du könntest dich mit meinen Augen sehen."
~ Liam, S. 183

"Ich wünschte du könntest dich mit meinen Augen sehen."
~ Liam, S. 183

Nach dem Tod ihrer Eltern musste Savannah Bailey um das Familienunternehmen kümmern. Sie ist die Firmenerbin, die sich nun zwischen Karriere und Liebe entscheiden muss. Doch für die Liebe bleibt ihr neben der Arbeit keine Zeit mehr.
Als sie auch noch Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr dieser Umstand mehr als ungelegen. Sie kann sich keine Ablenkung leisten. Zudem passt der Frauenheld überhaupt nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und den frechen Sprüchen. Doch ihm aus dem Weg gehen, um so Probleme zu vermeiden, ist in einer Kleinstadt nicht leicht.
Und wie heißt es so schön?  Gegensätze ziehen sich  an ...

Ich liebe die Geschichte. Lange musst eich warten bis nun endlich auch Savannah ihre eigene Liebesgeschichte bekommt und man als Leser/in endlich mehr über sie erfährt.

Savannah hat mich schon in den letzten Bänden begeistert mit ihrem Einsatz für das Familienunternehmen. Sie ist eine starke, ehrgeizige Frau, doch nun weiß ich auch endlich wie sie zu ihrer Position steht.

Im dritten Band wurde ja schon klar um wen es sich bei ihrem potentiellen Love-Intrest handelt und wie dieser zu Savannah steht.

Kann Savannah einen weg finden die Liebe und ihre Karriere unter einen Hut zu bringen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Was für eine alte Jungfer werde ich mal sein? Ich hasse Katzen. Und stricken  kann ich auch nicht."
~ Savannah, S.40

Veröffentlicht am 12.04.2021

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Wer hätte gedacht, dass du die Glückliche sein würdest?"
"Die Glückliche? Ich habe in etwa so viel Glück, als würde ich von der Steuerbehörde überprüft werden."
~ Rome und Harley, S.51

Harley ...

"Wer hätte gedacht, dass du die Glückliche sein würdest?"
~ Rome und Harley, S.51

Harley Sullivan weiß nicht mehr was sie noch machen kann. Ein einziges One-Night-Stand brachte ungeahnte Folgen mit sich.
Harleys Tochter Calista ist krank, und nun benötigen sie Hilfe von dem leiblichen Vater. Auf der Suche nach ihrem One-Night-Stand, Denver Bailey,kommt Harley nach Lake Starlight. Ihr Plan ist klar: Ihn finden, die Informationen bekommen und wieder verschwinden.
Denver und Rome Bailey lieben beide ihr Singleleben. Doch als Harley im Restaurant auftaucht  beginnt das Chaos.

Mit jedem Buch über eines der Bailey Familienmitglieder fühle ich mich heimischer in der Welt von Lake Starlight.  Inzwischen fühlt es sich an wie eine große Familie zu der ich dazu gehöre.

Gerade auf den dritten Band hatte ich mich nach Ende des Zweiten so sehr gefreut, denn es wurde angeteast was passieren wird.

Mit der Geschichte von Rome und Harley konnte ich wieder richtig mit fiebern und hatte auch einiges zum Lachen. Die beiden sind so liebenswert und es ist spannend zu verfolgen wie die beiden sich näher kennenlernen.
Wir nun auch einer der Bailey Zwillinge eine Partnerin fürs Leben finden?

Und natürlich hat Grandma Dori wieder ihre Finger im Spiel. Wer die vorherigen Bände kennt weiß das diese alte Dame es nicht lassen kann sich einzumischen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn man dir dein ganzes Leben lang erzählt, dass du nichts Wert bist, glaubst du es irgendwann. Es ist schwer, zu glauben, dass jemand mit mir zusammen sein will. Es ist zu schön, um wahr zu sein."
~Harley, S. 178

Size egal

"Ich muss mich nicht verstellen, um geliebt zu werden."
~S.173

Ein Buch über Schönheitsideale, dem Selbstbild und noch viel mehr.
Im Buch erzählen Tanja Marfo und Caro Matzko von ihrem lebenslänglichen ...

"Ich muss mich nicht verstellen, um geliebt zu werden."
~S.173

Ein Buch über Schönheitsideale, dem Selbstbild und noch viel mehr.
Im Buch erzählen Tanja Marfo und Caro Matzko von ihrem lebenslänglichen Kampf mit ihrem Gewicht und Selbstbild.
Sie nehmen uns mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit und erzählen wie sie zu den Frauen geworden sind, die sie eben nun sind. Eine war immer "zu viel”  und die andere hat gehungert.

Ich war am Anfang unsicher wohin mich dieses Buch führen würde. Ich hatte irgendwie Bammel was es auslösen würde.
Doch vom ersten Moment hab ich mich wohlgefühlt, vielleicht auch weil ich es zwischendurch angehört habe. Ich hab mich mit den beiden Autorinnen bei dem Thema einfach gut aufgehoben gefühlt.

Das Buch ist als eine Art Gespräch zwischen den beiden Autorinnen aufgebaut und so fühlt sich das ganze auch viel Tiefer/ Inniger an. Es spielt einfach auf einer anderen Ebene.

Die beiden Autorinnen könnten augenscheinlich nicht unterschiedlicher sein und doch gemeinsam haben sie dieses Thema in meinem Augen wirklich toll besprochen. Sie konnten tolle Ansätze liefern und ich nehme das ein oder andere auch für mich mit.

"Mein einziges Hindernis bin ich selbst."
~S.241

A single kiss

"Du ... du warst meine Welt! Und ich dachte wirklich, Cal, ich könnte deine sein!"
~Ella, S.501

~Ella, S.501

In Ellas Leben dreht sich immer alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Eines Tages soll ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen und Ella die Designabteilung der Firma leiten. Eine Veränderung des Planes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht ihr Ding und während ihres Auslandsjahrs in Plymouth  wird ihr  das nur allzu bewusst. Viel lieber würde sich Ella mit einer Kamera bewaffnet durch die  Landschaft  streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann begegnet sie Callum. Der tätowierte Bad Boy versetzt ihr Herz in Aufruhr und ermutigt Ella ihre Träumen zu folgen.
Doch passen die beiden zusammen, wenn sie doch auch solch verschiedene Welten stammen?

Ich liebe die Love Gang. Man muss sie einfach lieb gewinnen anders geht das gar nicht.
Ella fand ich in den anderen Bänden noch gewöhnungsbedürftig, da sie sich wie ein verwöhntes, reiches Mädchen verhält. In Wahrheit ist das jedoch ganz anders, deshalb freut es mich nun umso mehr Ella richtig kennengelernt zu haben. Sie ist eine absolut  liebenswerte Fettnäpfchen Queen.

Cal mochte ich  bereits in Band 3, dort taucht er ja schön öfters auf. Er ist vielleicht optisch ein Bad Boy doch in Wahrheit ist er einer der Guten und Lieben.

Mit diesem letzen Band der L.o.v.e Gang muss man sich von der Geschichte rund um die wilden Mädels verabschieden.
Insgesamt ist es eine gelungene Reihe, die viele verschiedene Geschichten erzählt hat und sich dabei viel Zeit genommen hat die Details aller Charaktere an die Leser/innen zu übermitteln.

Schreibstil, Handlung, Charaktere sind wie auch im vorherigen Band top. Der halbe Punkt Abzug ergibt sich durch kurze Passagen die mir einen auch zu lang waren, aber dabei handelt es sich um meckern auf hohem Niveau und einer persönlichen Vorliebe.

4,5 von 5 Sternen⭐

"Ich plane die Weltherrschaft zu übernehmen."
"Vor oder nach dem Frühstück?"
~Ella und Cal, S.455

Veröffentlicht am 26.10.2020

Über mir der Sturm

"Mein Sturm hat viel zerstört, das stimmt. Aber er hat sich einiges in eine neue Reihenfolge gepustet, hat Dinge klargespült."

In der Geschichte geht es um die 18-jährige Hanna, die einen schweren ...

In der Geschichte geht es um die 18-jährige Hanna, die einen schweren Autounfall überlebt. Schlagartig verändert sich sein gesamtes Leben und nichts ist mehr als vorher.
Jetzt muss sie irgend wie ihr neues Leben akzeptieren und lernen damit umzugehen. Doch das fällt ihr schwer. Sie hat sowohl mit physischen als auch psychischen Problemen zu kämpfen und sie weiß nicht wofür sie noch kämpfen soll.

Diese Buch ist einfach so schön. Emotional, traurig, bewegend und so weiter. Man wird mit Hanna in einen Sturm aus Emotionen gerissen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen, da ich immer wissen wollte was als nächstes passiert.
In der Geschichte erleben wir ihr ganzes Leid und die Tiefpunkte. All ihre Ängste und Sorgen sind so realistisch dargestellt und machen das Buch noch ein bisschen besser.
Hannas gesamte Entwicklung erleben wir und es ist so schön zu sehen was aus ihr wird. Wie sie gegen all das negative versucht anzukämpfen und wie ihr dabeinein gewisser junger Mann hilft.
David ist einfach perfekt. Er steht hundertprozentig auf meiner Bookboyfriend Liste, denn es gibt nur selten so tolle Typen wie ihn.
Die Verbindung zwischen Hanna und David ist einfach wundervoll. Ich habe mit den beiden so sehr mitgefiebert und auf ein tolles Ende für beide gehofft.

5 von 5 Sternen⭐