Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Straßenverkehr
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Straßenverkehr

Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"
Stefan Richter (Illustrator)

Wer geht auf dem Gehweg? Was gibt es am Zebrastreifen beachten? Und wie fährst du mit dem Bus? In diesem aktiv-Heft entdecken Kinder ab 4 Jahren die große Welt des Straßenverkehrs! Sie finden den sichersten Weg nach Hause durchs Labyrinth der parkenden Autos, basteln ihre eigene Verkehrsampel und statten mit Stickern ein Fahrrad aus, sodass es verkehrstüchtig ist. Außerdem können sie jede Menge ausmalen: Von Fahrradfahrerin bis Verkehrslotse, alle warten darauf, Farbe zu bekommen!

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft
Malen, Rätseln und Basteln für Kinder von 4-7 Jahren

Mit den Wieso Weshalb? Warum? aktiv-Heften erschließen Kinder sich ihre Lieblingsthemen selbstständig. Große Bilder laden zum Ausmalen ein. Kurze, kindergerechte Texte vermitteln Sachwissen, das durch abwechslungsreiche Rätsel auf spielerische Weise vertieft wird. Einfache Experimente und vielfältige Spielanregungen sorgen für viel Spaß. Darüber hinaus laden Bastelideen und Sticker Kinder dazu ein, selbst kreativ zu werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Straßenverkehr für Anfänger

Was passiert im Straßenverkehr? Wieso sind Verkehrsregeln wichtig? Wer darf den Gehweg benutzten und worauf müssen Fußgänger aufpassen? Wie überquert man sicher die Straße, welche Funktion haben Ampeln, Zebrastreifen oder Verkehrsschilder? Diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem kindgerecht aufbereiteten Buch nicht nur gestellt, sondern auch beantwortet.

Was für uns Erwachsene Alltag ist (oder sein sollte, wenn man manche so im Straßenverkehr beobachtet, kann man ja schon mal daran zweifeln), ist für kleine Kinder nicht nur neu, sondern kann auch richtig gefährlich werden. Deshalb wird in dem Buch nicht nur auf solche Situationen eingegangen, sondern auch mit Illustrationen verdeutlicht. Diese Zeichnungen sind echt schön und ein Lob geht an den Illustrator, dass er auch an Diversität gedacht hat.

Was meinem Vorlesekind auch sehr gut gefiel, waren die Klappen, die man öffnen konnte und in denen sich eine vorher gezeigte Situation weiterentwickelt hatte. Damit wurde noch einmal gut auf das eingangs Erwähnte angespielt und begreifbar gemacht.

Das Buch ist stabil mit Ringen und dürfte auch Kleinkindhänden eine Weile standhalten.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Strassenverkehr aktiv

Das Strassenverkehr aktiv Heft ist eine wunderbare Ergaenzung zu dem Band: "Pass auf im Strassenverkehr!".

Hier koennen die Kinder u.u. nochmehr ueber den Strassenverkehr lernen und aktiv Lernen durch: unterschiedliche Raetsel, basteleien, ausmalen und aufkleben.
Die Kinder lieben diese aktiv Hefte, auch dieses mochten sie sehr gerne und haben noch viele Fragen gestellt. Ausserdem hatte ich das Gefuehl, sie haben wirklich viel davon mitgenommen und erzehlen dies auch immer ganz stolz ihren Freunden.

Ein voller Erfolg wuerde ich also behaupten!