Cover-Bild Samurai, Band 9: Die Rückkehr des Kriegers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Chris Bradford

Band der Reihe "RTB - Samurai"
Wolfram Ströle (Übersetzer)

*** Das langersehnte Finale der Bestseller-Reihe von Chris Bradford! ***

Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt …

Ein junger Engländer. Gestrandet in Japan. Ausgebildet zum Samurai. Bereit für den Kampf seines Lebens.

Entdecke alle Abenteuer der „Samurai“-Reihe:
Band 6: Der Ring des Feuers
Band 7: Der Ring des Windes
Band 8: Der Ring des Himmels
Band 9: Die Rückkehr des Kriegers
Die Kurzgeschichte „Der Weg des Feuers“ ist als E-Book erhältlich und spielt zwischen den Ereignissen von Band 2 und Band 3.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Würdiges Finale

„Samurai: Die Rückkehr des Kriegers“ ist der neunte und letzte Band der Samurai-Reihe des Autors Chris Bradford in dem es um Japanische Kampfkunst und Freundschaft geht.

Das Buch schließt nahtlos an die ...

Das Buch schließt nahtlos an die vorherigen Bände an. Schon nach ein paar Seiten war ich mit Jack wieder mitten im 17. Jahrhundert angekommen. Die kurzen Kapitel, der Aufbau, der Stil, das ist alles gleich geblieben und so fiel mir auch der Einstieg in die Handlung leicht. Zum Verständnis ist es aber nicht zwingend notwendig die vorherigen Bücher der Reihe gelesen zu haben, aber von Vorteil, da die Charaktere – insbesondere Jack – eine interessante Entwicklung durchlaufen haben.

Jack hat es geschafft, er ist wieder in England. Sein Start dort verlief nicht ganz optimal aber nun zieht er gemeinsam mit seinen Freunden – der Samurai-Kämpferin Akiko und dem Mönch Yori - als ausgebildeter Samurai auf der Suche nach seiner Schwester durch das mittelalterliche London. Dort stoßen sie immer wieder auf Herausforderungen, begegnen alten und neuen Feinden, kämpfen, entkommen, stolpern ins nächste Abenteuer…. und es geht rasant zur Sache.

Der Schreibstil von Chris Bradford ist wie gewohnt lebendig, actionreich und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind stimmig und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Ich kann diese Fantasyreihe Lesern mit Interesse für die Japanische Kultur und Kampfkunst nur empfehlen. Mit diesem Band ist dem Autor ein runder und würdiger Abschluss gelungen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein must have für Leser der Reihe

Klappentext.

Klappentext.

Fazit:

Band 9 einer tollen wo es um Japanische Kampfkunst und Freundschaft geht.

Jack und seine Freunde kommen in England an und gleich fängt der Ärger wieder an. Dabei wollte er doch nur seine Schwester suchen. Den Freunden erwarten spannende Abenteuer und neue Freunde aber auch Alte und Neue Feinde. Wird er seine Schwester finden?

Das Buch knüpft nahtlos an die vorherigen an und ist sehr spannend geschrieben.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Abschluss der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Leser von Jugendbücher im Bereich Fantasy.

Ich bedanke mich beim RavensburgerVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein gelungener Abschluss!

In "Die Rückkehr des Kriegers" kehrt Jack mit seinen Freunden Akiko und Yori nach 7 Jahren endlich in seine Heimat England zurück, um dort seine Schwester Jess zu finden. Akiko und Yori müssen sich an die fremde Kultur gewöhnen und auch Jack ist dieses Land fremd geworden, da nichts mehr so ist, wie es einst war...

Das Buch beginnt spannend mit einem mysteriösen Prolog, wie man es von Chris Bradford gewöhnt ist. Die magisch anmutenden Kampftechniken der Samurai finden auch in England ihren Platz. Die Gerüchte von mordenden Schatten, die Rückkehr von alten Feinden und eine rätselhafte Prophezeiung tragen maßgeblich dazu bei, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hohes Suchtpotential!

Allerdings ist es auch nichts Neues, was Chris Bradford hier geschrieben hat. Wenn man ihn kennt, weiß man, dass alle seine Bücher nach dem gleichen Muster aufgebaut sind, mit gleichen Erzählmechanismen. So fand ich das Buch an manchen Stellen etwas vorhersehbar, da es schon das 14. Buch ist, das ich von diesem Autor gelesen habe.
Dennoch ist Chris Bradford nach wie vor genial! Auch wenn er nicht das Rad neu erfindet, sind seine Bücher immer grandios!

Ich gebe dem Buch gerne 4/5 Sterne!