Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Bedeutend und wunderschön!

Wenn ich die Augen schließe

Cover: Das finde ich unglaublich schön. Die Farbwahl spricht mich sofort an, da die Töne so beruhigend und angenehm sind. Aber auch das Motiv passt einfach sehr gut zum Inhalt und der Titel... der ist einfach nur perfekt.

Schreibstil: Ava Reed hat schon sehr oft bewiesen, dass sie schreiben kann und in diesem Buch beweist sie einfach nochmal. Ihre Wortgewalt ist einmalig und die Bedeutung die sie in ein simples Wort stecken kann einfach einmalig.

Meinung: Ich bin wirklich begeistert. Ich liebe Ava Reed Jugendbücher und auch dieses hier ist mehr als gelungen. Die Geschichte selbst hat eigentlich einen sehr traurigen und ernsten Touch. Die Triggerwarnung sollte von betroffenen oder sensiblen Personen nicht überlesen werden, denn auch mich hat es an der einen Stelle sehr kalt erwischt.
Und trotzdem strahlt dieses Buch diese gewisse Ruhe und Leichtigkeit aus. Es ist so simpel und doch so bedeutend. So leise und tief in einem aber unheimlich laut. Es ist einfach eine wichtige Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und auch allen empfehlen kann.

Fazit: Eine bedeutsame Geschichte, in der die pure Wahrheit steckt.

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Wir sind der Sturm

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zur Geschichte, dem Titel und allem voran auch zum ersten Band der Reihe.

Schreibstil: Magisch, einfach und doch so bedeutsam. Man verliert sich zwischen den Seiten und fühlt sich einfach wie zuhause.

Meinung: Was für eine großartige Fortsetzung und finaler Band! Ich liebe dieses Buch einfach und zwar alles daran. Die Figuren entwickeln sich großartig, begehen Fehler, öffnen sich, verletzten einander und finden doch zusammen. Es ist eine explosive und doch stimmige Mischung und man kommt nicht umhin die ganze Geschichte zu lieben.
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich sehr froh, Band 2 direkt im Anschluss lesen gekonnt zu haben. Lange hätte ich das nämlich nicht ausgehalten. Aber so fies wie der erste Band endet, so herzzerreißend geht es im finale weiter...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten um niemanden hier zu spoiler.
Nur so viel: Es wird sehr emotional. Es ist eine Mischung aus Feuer und Sturm, einer großartigen Wortgewalt und ganz viel Herz.
Und damit absolut lesenswert!

Fazit: Lesen und lieben. Diese Reihe bereut man niemals.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach ein wunderschönes Buch!

Wir sind das Feuer

Cover: Auch wenn der Farbton nicht ganz meins ist, finde ich es schön. Es passt einfach zum Genre und irgendwie auch zur Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt ...

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt in die kleinsten Wörter die größte Bedeutung.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Die Autorin ist bisher für mich absolut unbekannt gewesen und nur durch bookstagram bin ich darauf aufmerksam geworden. Und ich bin so froh darüber, denn sonst wäre mir etwas großartiges entgangen.
Ja, direkt von Beginn an, ist man einfach gefesselt. Man versteht die Figuren, fühlt sich im Setting wohl und die Handlung passt einfach drum herum. Schnell wird einem klar, dass beide Protagonisten Päckchen zu tragen haben, die nicht von Beginn an offen gelegt werden. Vielmehr ergeben sich einzelne Aspekte nach und nach und das Gesamtbild setzt sich Stück für Stück zusammen. Lous Geschichte wird dabei schneller offenbart, da sie sich eher getraut sich voll und ganz zu öffnen, doch Paul bleibt ein Rätsel. Der Leser kann in der Zwischenzeit natürlich viele Mutmaßungen aus dem Anstellen, was einem an Hinweisen gegeben wird, aber ich für meinen Teil wäre nicht drauf gekommen. Das ganze Ausmaß ergibt sich nämlich erst am Ende des Buches und brandet in einem unheimlich fiesen Cliffhanger...

Fazit: Einfach nur der Wahnsinn und definitiv ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Einfach nur unglaublich gut.

Bad At Love

Cover: Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist so ruhig und wirkt durch die Farbwahl sehr entspannend auf mich. Gleichzeitig ist es sehr schlicht und einfach gehalten und passt einfach perfekt zu dem Buch.

Schreibstil: Unglaublich gut. Ich kam sehr gut zurecht und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Er war einfach und leicht aufgesetzt und daher konnte man sich ohne Probleme als Leser ganz fallen lassen.

Meinung: Ich hätte einfach niemals gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern würde. Ja, ich würde definitiv behaupten, dass ich es absolut unterschätzt habe. Es ist einfach unglaublich, was sich zwischen Klappentext und Cover versteckt und gleichzeitig so unglaublich wichtig.
Zu Beginn, da bin ich ganz ehrlich, mochte ich das Buch gar nicht. Ich kam einfach überhaupt nicht mit der Protagonistin Azalée klar und konnte mich komplett gar nicht mit ihr identifizieren. Dazu fand ich den Schreibstil anfangs etwas sprunghaft und willkürlich, so dass ich auch hier meine Problemchen hatte.
Dreimal dachte ich dann sogar darüber nach, dass ganze abzubrechen, aber ich bin so froh es einfach nicht getan zu haben, denn nach 100 – 150 Seiten wird es einfach nur unglaublich!
Plötzlich war ich voll drin und habe alles gefühlt. Die Trauer, die Freude, die Zerrissenheit, die Aufregung. Ich lernte Azalée zu lieben, obwohl sie so ganz anders ist als ich selbst und lernte auch ihre Wunden kennen. Tiefe seelische Wunden, die definitiv nicht ohne sind. Und genauso ist es bei Eden, der männliche Hauptprotagonist aus dessen Perspektive ab und an ebenfalls erzählt wird. Beide haben eine Vergangenheit die wirklich nicht leicht zu verdauen ist und doch sind beide so unheimlich stark. Immer tiefer wird man in den Sog der Geschichte gezogen, lernt zu verstehen und ist entsetzt.
Bei mir sind sogar ein paar Tränchen geflossen und ich war teilweise wirklich sehr erschüttert.
Und doch, obwohl so viele schlimme Dinge passieren oder vielmehr berichtet werden, steckt in dem Buch auch ganz viel Stärke und Hoffnung.

Fazit: Es war einfach nur unfassbar. Unfassbar gut und absolut besonders.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Was für eine Geschichte!

Don't LOVE me

Cover: Richtig cool! Ich glaube so eins habe ich noch nie gesehen und es macht dadurch echt was her. Ich mag es jeden falls sehr und finde das es mal wieder ein richtiger Blickfang ist.

Schreibstil: Großartig, ...

Schreibstil: Großartig, kann ich dazu nur sagen. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte drin und wollte sie nicht mehr verlassen. Ich habe mich einfach so wohl und willkommen gefühlt und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme.

Meinung: Was für eine geniale Geschichte ist das bitte? Und dabei ist das gerade einmal Band eins und zwei weitere warten noch auf mich…
Ich bin ja wirklich hin und weg. Und das von so ziemlich allem in diesem Buch. Fangen wir mit dem Setting an, bei welchem ich absolutes Fernweh bekommen habe. Schottland als Kulisse ist wirklich grandios gewählt und verpasst der ganzen Geschichte ein ganz besonderes Flair. Aber auch die Figuren haben es so sehr in sich und bereit ein ganz wundervolles Zusammenspiel. Tatsächlich passt hier einfach alles und von Fettnäpfchen über Sarkasmus bis hin zu verwirrenden Gefühlen ist einfach alles mit dabei und zieht den Leser in seinen Bann.
Ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt und wollte unbedingt wissen was hinter Lyalls Fassade lauert. Was genau vor 3 Jahren in dem kleinen Ort passierte und was wirklich der Wahrheit entspricht.
Dabei habe ich mein Herz so rettungslos verloren, nur um es mir zum schlimmsten Ende überhaupt brechen zu lassen.
Das war nämlich wirklich nicht ohne und hat mich lautstark nach Band 2 verlangen lassen!

Fazit: Dieses Buch muss einfach jeder lesen.