Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein gigantischer Auftakt!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Cover: Das ist einfach nur wunderschön! Das Motiv ist der pure Wahnsinn und die Farbwahl liebe ich einfach. Vor allem auch der Buchschnitt der Sonderausgabe… ohne Worte. Es ist ein absoluter Coverkauf.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Ich glaube bei Sarah J. Maas muss man nicht viel sagen. Sie kann schreiben und das beweist sie auch wieder einmal in diesem Buch.

Meinung: Ich glaube ich war bei noch keinem Buch, so gespannt und aufgeregt, wie bei diesem hier. Irgendwie hatte ich Angst und doch wollte ich unbedingt mit dem Lesen starten. Gehört hatte ich natürlich nur gutes und genau das wollte ich auch verschlingen. Ein richtig gutes Buch.
Der Einstieg muss ich sagen, fiel mir zwar nicht allzu schwer, aber musste erstmal verdaut werden. Viele Informationen mussten erstmal verinnerlicht und in eine Reihenfolge gebracht werden, aber all das ist auch essentiell für alles Weitere wichtig. Die Handlung selbst nimmt dann ziemlich schnell ihren Lauf und endet in einer absoluten Katastrophe. Ich war so geschockt, was da schon nach nur 100 Seiten passierte und unendlich traurig. Tatsächlich habe ich die ganze Zeit nur gehofft, dass das nicht wahr ist auf der nächsten Seite wieder alles gut.
Aber Pustekuchen! Die Handlung nimmt einfach ihren Lauf und wird nicht unbedingt besser für die Protagonisten der Geschichte.
Die sind aber im Übrigen auch nicht ohne. Badass ist bei beiden – Hunt und Bryce - mehr als weit untertrieben. Die beiden haben es mal so richtig drauf und machen auch keinen Hehl daraus. Auch wenn ihre Stärken nicht unterschiedlicher sein könnten. Das Buch ist schonungslos, vulgär und wirklich explosiv. So ganz anders, als alles was man bisher von SJM gelesen hat.
Trotzdem bin ich ehrlich und muss gestehen, dass mir das gewisse etwas gefehlt hat. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen und an manchen Stellen empfand ich die Geschichte auch als etwas unspektakulär. Es wurde zwar nie langweilig und war auch immer informativ und wichtig für den weiteren Verlauf, aber irgendwas hat mir nicht ganz gepasst, weswegen es auch diesen einen Stern Abzug gibt.

Das Ende wiederum war wirklich gut. Es lässt unfassbar viel Raum für die Folgebände und alle Fragen sind definitiv nicht geklärt, aber es ist schön. Wirklich einfach nur schön und absolut verdient.

Fazit: Ein gutes Buch, bei dem ich mich aber noch mehr auf die Folgebände freue.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wirklich gut gemacht!

Reset your Body

Cover: Es gefällt mir und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Cover: Es gefällt mir und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil: Sehr angenehm! Die Autorin war mich schon während des Vorworts sehr sympathisch und schafft es auch teilweise wissenschaftliche/biologische Informationen für den leser leicht verständlich zu verpacken.

Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Thema „Körpergefühl und Ernährung“ wird super aufgegriffen, einwandfrei erklärt und mit einer Menge Tipps versehen. Und zwar mit Tipps aus dem Alltag, manchmal klein aber doch so wichtig.
Die Strukturierung des Buches hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Es wird nämlich auf den wichtigsten Themen eingegangen und essentielles vertieft. Wie zum Beispiel die wichtigsten Ernährungsgrundsteine, Ernährungstrends, Gewohnheiten umgehen, Wohlfühlhelfer und und und…
Nicht jedes Thema ist dabei für jeden Leser interessant (bei den Ernährungstrends habe ich das meiste überflogen) aber das wäre auch nur schwer realisierbar. Trotzdem findet in diesem Buch jeder etwas sinnvolles und auf seine Person zugeschnitten. Ich habe mich jedenfalls in einigen Stellen des Buches wiedergefunden.

Fazit: Wirklich gut gemacht!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein wirklich schönes Buch.

Keine Ahnung, was für immer ist

Cover: Richtig süß finde ich. Und wie mir scheint, passt es sehr gut zu den bisher erschienen Bücher der Autorin.

Schreibstil: Ganz ganz toll. Leicht und anschaulich und wirklich sehr einnehmend.

Meinung: ...

Meinung: Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann nur sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird. Eine neue Sammlung an Gedichten und Poetry Texten. Wunderschön zusammengefasst und mit tollen Illustrationen verziert.
Zwar konnte mich nicht jeder Text umhauen (wie auch – das hängt ja doch meist von der Stimmung beim Lesen ab), aber ich habe einige, nein sogar sehr viele wunderschöne Stellen für mich ganz allein markiert.
Es war richtig schön hier durch zu stöbern und die kleinen Meisterwerke aufzunehmen. Sich ein bisschen zwischen den Seiten zu verlieren und irgendwann wiederaufzutauchen
Dadurch das die Texte auch so unterschiedlich daherkommen, denke ich, ist für jeden etwas dabei. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mein nächstes Buch der Autorin.

Fazit: Eine wirklich tolle Sammlung an Poetry.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Perfekt für Zwischendurch!

Marriage on Madison Avenue

Cover: Irgendwie finde ich es super angenehm und auch etwas kitschig süß. Und das obwohl nur eine Skyline zu sehen ist. Aber die Farben und der Filter tun ihr übriges. Ich mag es. Es passt einfach zum Buch und auch richtig gut zum Genre.

Schreibstil: Locker leicht. Ich habe das Buch an einem Vormittag durchgelesen, weil die Seiten nur so flogen und der Schreibstil einfach passte.

Meinung: Ich kann mich nur wiederholen. Dieses Buch ist einfach super für zwischendurch. Man fängt an zu lesen, verliert sich in der Geschichte und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon beendet. So ging es mir jedenfalls. Ich mochte es wirklich und konnte einfach mal meinen Kopf ausschalten. Denn neben einer wirklich interessanten und verzwickten Geschichte, gibt es auch einige lustige Momente und tolle Dialoge zwischen den einzelnen Figuren.
Das es sich dabei um einen dritten Band einer Trilogie handelte, merkte ich kaum. Ich hatte Band 1 und 2 natürlich nicht gelesen und auch gar keine Ahnung das sie existieren, bis ich das Buch in den Händen hielt. Natürlich spoilert man sich trotzdem zu den ersten beiden Bänden, aber der dritte kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden, da in jedem Buch eine separate Geschichte erzählt wird.

Meinung: Eine wirklich gute Geschichte, die einen perfekt abschalten lässt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Definitiv besser als der Film!

After passion

Cover: Absolut langweilig. Ich mag es wirklich gar nicht und im Buchladen hätte ich es definitiv links liegen gelassen. Ich verstehe auch den Bezug zum Inhalt nicht, aber das alles ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Unglaublich gut. Die Seiten sind einfach nur geflogen und für die Seitanzahl in Höhe von 700, war ich unfassbar schnell durch. Ich konnte der Handlung einfach ohne Probleme folgen und habe mich beim Lesen wirklich wohl gefühlt.

Meinung: Ich muss sagen, ich bin schon etwas begeistert, aber vielleicht auch, weil ich nach dem Film keine großen Erwartungen mehr hatte. Doch wenn ich mir Film und Buch so anschaue, liegen dazwischen mehr als nur Welten. Gefühlt hat man nur die Namen der Charaktere übernommen, mehr aber nicht.
Denn in diesem Buch ist einfach alles anders. Die Handlung ist viel komplexer, die Figuren viel verzweigter und emotionaler. Vor allem Tessa fand ich gar nicht mal so schlecht. Sie sagt ihre Meinung, wird laut, wenn ihr was nicht passt und steht auch dazu. Naiv ist sie dennoch und schnell einknicken tut sie auch, aber egal. In dem Alter, mit der Vergangenheit ist das ja auch nicht wirklich verwerflich.
Aber neben Tessa war Hardin durchaus auch um einiges interessanter dargestellt. Ganz schlau bin ich noch nicht aus ihm geworden und von wirklich mögen, kann auch nicht die Rede sein, aber er ist ok. Jedenfalls war er das bis zum Ende… Das war wirklich ganz schön hart und ich frage mich immer noch was genau er sich dabei einfach nur gedacht hat. Die Aktion ist einfach nur widerwärtig. Trotzdem mochte ich auch die Handlung und die Geschichte rund um Tessa und Hardin. Ich konnte alles so gut verstehen und der Geschichte perfekt folgen. Ich fühlte mich wohl in dieser Welt und war immer wieder gespannt, was wohl als nächstes auf mich warten würde.
Und jetzt habe ich auch irgendwie Lust drauf den zweiten Band zu lesen und bin richtig gespannt darauf zu erfahren wie es weitergeht. Erste Eindrücke konnte ich schon vom Trailer zum zweiten Film gewinnen. Jetzt weiß ich nur nicht so recht, ob ich wieder zuerst den Film schauen oder das Buch lesen sollte….

Fazit: Ich werde definitiv weiterlesen.