Cover-Bild Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber

Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …

//Der Schuber zur Pan-Trilogie enthält folgende Romane:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan//

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderbare Welt

Inhalt

Inhalt

In der Pan Trilogie von Sandra Regnier aus dem Carlsen Verlag geht es um Felicity, die die prophezeite Retterin der Elfenwelt ist. Doch dies weiß sie zuerst nicht. Sie ist achtzehn, trägt eine Zahnspange, arbeitet abends in dem heruntergekommenen Pub ihrer Mutter und hat die Kleidergröße 42. Leander hingegen ist der bestaussehendste Junge Londons, neu an Felicitys Schule und will ihr nicht mehr von der Seite weichen. Chaos ist da vorprogrammiert.

Jedes einzelne Buch ist wirklich spannend. Und die meisten Fragen bzw. die wichtigsten werden auch erst im letzten Teil geklärt. Das macht einem das Lesen noch interessanter. Die Geschichte spielt nämlich in der Menschen- und Elfenwelt. Das gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Was auch sehr schön ist, dass nicht alle Kapitel nur aus Felicitys Sicht geschrieben sind. Jedes Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und am Anfang jeden Teils ist das Kapitel z.B. aus Lees (Leanders) Sicht geschrieben.
Der Schreibstil bleibt das ganze Buch über fantastisch. Man konnte der Handlung des Buchs sehr gut folgen und ich bewundere Felicity, die all die neuen Fakten über ihr zukünftiges Leben und ihrer Vergangenheit ohne viele Zusammenbrüche hinnimmt. Sie ist sehr tapfer und ihr Charakter wächst mit dem Buch mit.
Lee hingegen ist manchmal kühl (der Agent Lee) und im nächsten Moment wieder so charmant und liebevoll.
Doch manchmal gibt es auch so kleine Sachen, die mir nicht so ganz gefallen. Die Handlung des ersten Buches kommt mir am Anfang ein wenig lang gezogen vor und zum Teil waren auch ein paar Sachen unschlüssig oder haben meiner Meinung einfach nicht gepasst. Doch das sind eher kleine Mäkel an einem wundervollen Buch.

Fazit

Die Reihe ist humorvoll, man taucht in magische Welten ein und fiebert mit den Protagonisten mit. Wenn das kein Kauf-Argument ist, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich kann es auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der gerne Fantasy bzw. Romantasy liest. Ihr werdet die Geschichte lieben!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Pan Trilogie - 4/5 Sterne

SpoilerFREI!

SpoilerFREI!

Die Autorin hat einen schönen Flüssigen Schreibstil, allerdings gab es ab und an Begriff die ich nachrecherchieren musste. Besonders gefielen mir aber die, wunderbar veranschaulichten, Emotionen der Neben- sowie auch Haupt-Protagonisten.

Außerdem mochte ich den zwischenzeitigen Sichtwechsel aus denen man las.

Die Protagonisten wurden, wie bereits erwähnt, wunderbar herausgearbeitet. Sie hatten alle die unterschiedlichsten Fassetten und bis auf ein-zwei Ausnahmen ein gut verstecktes Geheimnis das nach für nach, ans Licht kam.

Ohne zu Spoilern möchte ich dabei erwähnen, dass einer der Charakter sogar eine so überraschende Wendung hatte, dass ich am Ende der reihe sogar tränen wegen diesen verlor. Ebenso überraschend war auch die Entwicklung eines zweiten Charakters, bei dem ich nie erwartet hätte das dieser mir irgendwann so egal wäre.

PS es handelt sich bei den beiden nicht um die Hauptprotagonisten.

Doch auch trotz der oben erwähnten Sichtwechsel wurde nie zu viel verraten, immer nur so viel, dass ein guter Hauch von Neugierde zurückblieb. Ich nutze hier beabsichtig das Wort Neugierde statt Spannung, denn richtig Spannend wurde es oftmals erst auf den letzten paar Seiten. Die Ausnahme ist hierbei der Letzte Band, dieser hat mich sehr gefesselt und im Gegensatz zu den Vorgängern fand ich hier das Ende nicht so spannend. Dies lag wahrscheinlich daran das mir persönlich zu viel auf einmal geschehen ist. Ich bin mit dem verarbeiten von Informationen kaum hinterhergekommen.

Nun zum großen Ende der Trilogie (Spoilerfrei). Für mich war es nicht sehr befriedigend, ich habe mindestens so viele offene Fragen wie zu Beginn der Reihe. Es gibt zwar ein Happy End, aber wie in einem vorherigen Post schon erwähnt ist ein Happy End nicht unbedingt das perfekte ende.

Alles in allem, sagen ich es ist ein gute reihe für zwischendurch. Ich werde mir auch auf jeden fall noch das Spin-off zulegen. Daher 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wirklich gute Reihe

Felicity Morgan ist eigentlich keine besondere Person. Sie hat nur wenige Freunde in der Schule, da sie sehr häufig im Pub ihrer Mutter aushelfen muss, wodurch sie wenig schlaf hat und nicht immer sehr gepflegt aussieht. Als aber ein neuer Mitschüler Lee an der Schule auftaucht, scheint sich das Leben von Felicity komplett zu verändern. Dafür muss man wissen, dass Lee ein Halbelf ist, und Felicity in der Welt der Elfen, der sogenannten Anderwelt in einer Prophezeiung steht. Aber es gibt nicht nur Elfen, sondern auch sogenannte Drachenkinder. Diese und die Elfen leben verborgen, und liegen im Krieg. Nach der Prophezeiung der Elfen und der Drachen wird Felicity der Schlüssel sein. Sie wird entweder die Elfen oder die Drachen zum Sieg verhelfen. Doch was ist wenn sie gar nicht die Prophezeite sein möchte? Und schnell stellt sich auch die Frage wem sie überhaupt trauen kann. Den Elfen oder den Drachen? Und wie wird der Krieg wirklich Enden?

Wenn man anfängt diese Trilogie zu lesen, kann es zu Beginn etwas anstrengend werden. Es passieren Dinge, die man vielleicht etwas verarbeiten muss, und man muss das Handeln der Personen auch erst einmal nach vollziehen. Dennoch wird das Buch immer besser, und das letzte Buch hat zumindest mich sehr gefesselt.

Die Charakter, sowohl die Protagonisten Felicity und Lee, aber auch die Freunde von denen haben mir sehr gefallen.Felicity kann sich auch mal gegen Lee stellen, und ihr Charakter wird nicht von Lee überragt. Die Nebencharakter sind auch sehr gut dargestellt. Hier finde ich es gut, dass die Freunde von Felicity sehr unterschiedlich sind, aber dennoch alle zusammen halten.

Ich fand die Bücher sehr gut zu lesen, und die Bücher können einen echt fesseln. Für alle die Fantasy, aber auch Drama und etwas Romantik mögen sind die Bücher sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Macht im Regal was her :-)

Taschenbuch: 1200 Seiten
Verlag: Carlsen (18. März 2016)
ISBN-13: 978-3551315076
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 19,99 €
auch als E-Book erhältlich

Macht im Regal was her

Dieser Schuber beinhaltet ...

Taschenbuch: 1200 Seiten
Verlag: Carlsen (18. März 2016)
ISBN-13: 978-3551315076

Dieser Schuber beinhaltet die 3 Haupt-Bände der Pan-Trilogie:
1. Das geheime Vermächtnis des Pan
2. Die dunkle Prophezeiung des Pan
3. Die verborgenen Insignien des Pan

Was äußerlich ganz hübsch erscheint, konnte mich mit seinen inneren Werten leider nicht ganz begeistern. Zwar ist die Geschichte um Elfen, Halbelfen, Drachen und andere Fantasiewesen ganz unterhaltsam geschrieben, aber doch auch sehr oberflächlich. Mit der Protagonistin konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich warm werden. Sie erschien mir zu zickig und zu eifersüchtig und eben zu oberflächlich.

Da die ersten beiden Bände mit einem Cliffhanger enden, ist der Schuber mit allen drei Bänden natürlich praktisch. Denn so kann man direkt weiterlesen.

★★★☆☆