Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Claudia und Liam

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Ich habe schon mehrere Bücher von Stacey Lynn gelesen und da ich ein absoluter Fan von Rockstar Romanen bin, wollte ich „Just on Heartbeat“ unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Stacey Lynn hat einen richtig tollen Schreibstil. Er ist emotional, flüssig zu lesen und modern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Das Buch hat mich begeistert und beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung ist jetzt nicht neues, dennoch hat Stacey Lynn diese gut umgesetzt und sie verzichtet auf zu viele Klischees und Drama.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Liam hat mir von Anfang an gefallen. Hinter seiner harten Rockstarfassade, verbirgt sich ein weicher Kern. Er liebt seine Familie über alles und versucht sie immer zu beschützen. Claudia hat einiges durchmachen müssen und versucht wieder auf die Beine zukommen. Dennoch hat sie ihre Vergangenheit geprägt. Claudia ist eine wirklich liebenswürdige Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Liam ist gut für Claudia und umgekehrt ist Claudia gut für Liam. Ich mag die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt hat.

„Just one Heartbeat“ ist ein schöner Rockstarroman für zwischendurch. Es war ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Stacey Lynn mag, kann hier unbesorgt zugreifen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

süße, weihnachtliche Geschichte

Christmas Deal

„Christmas Deal“ ist eine Kurzgeschichte von Vi Keeland und Penelope Ward. Mich hat das Cover und der Klappentext direkt angesprochen und mit den beiden Autorinnen kann man nichts falsch machen. Man merkt natürlich, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt, dennoch fand ich das Buch sehr süß. Die Idee mit den Namen fand ich klasse und das hat nochmal Pepp in die Handlung gebraucht. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wie immer, fesselnd, sinnlich und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von einem Tag, hatte ich das Buch beendet. Eine schöne, romantische, weihnachtliche Liebesgeschichte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl Kennedy, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Auch die Kabbeleien waren ein absolutes Vergnügen. Von der ersten Seite an, hat es zwischen den beiden gefunkt. Da das Buch aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde, konnte ich die Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Idee mit der Kummerkastentante war wirklich gut und hat wunderbar gepasst.

„Christmas Deal“ ist eine süße, weihnachtliche Geschichte für zwischendurch. Fans von Vi Keeland und Penelope Ward werden hier bestimmt nicht enttäuscht. Auch für Weihnachtsfans ist es ein geeignetes Buch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Lily und Leo

Craving Lily

„Craving Lily“ ist der vierte Teil der Next Generation Aces und es ist immer ein Vergnügen in diese Welt abzutauchen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und auch zur Handlung. Zwar hat „Craving Lily“ ein paar kleine Schwächen, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Nicole Jacquelyn hat einen sehr einnehmenden Schreibstil und sie weiß, wie sie ihre Leser an das Buch fesselt. Ihr Schreibstil ist emotional, detailliert und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Biker-Romancen gehören einfach zu meinen Favoriten. Die Handlung kann komplett alleine stehen und doch kommen viele Charaktere aus den Vorgängerbänden vor. Beim lesen kam keinerlei Langeweile auf und es war immer eine unterschwellige Spannung vorhanden. Bis auf das, etwas schnell abgehandelte Ende, hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl Lily als auch Leo sehr gerne. Beide hatten Tiefe, sie waren facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Durch den Zeitsprung nach ca. 3/4 des Buches machen beide eine sehr gut und vor allem glaubhafte Entwicklung durch. Die Liebesgeschichte zwischen Leo und Lily ist voller Drama, aber dennoch wirkt es an keiner Stelle übertrieben. Wie oben schon geschrieben, war mir das Ende zu schnell abgehandelt. Für mich hat irgendwie eine gute und ehrliche Aussprache zwischen den beiden gefehlt. Alles lief etwas zu glatt und das hat zu dem vorherigen Drama nicht wirklich gepasst. Bis auf diesen Punkt war „Craving Lily“ ein sehr gutes Buch.

„Craving Lily“ ist eine würdige Fortsetzung der Next Generation Aces. Nicole Jacquelyn schafft immer, eine gute Mischung aus einem tollen Stetting, einer spannenden Handlung und interessanten Charakteren zu schreiben.

Veröffentlicht am 26.10.2020

It was always love

„It was always love“ ist der zweiten Teil rund um die Blakely Brüder. Nikola Hotel hat mich schon mit dem ersten Teil begeistert und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Aubree und Noah. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu Teil eins. Nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere macht einiges her. Wir haben auch in diesem Buch wieder toll gestaltete Handletterings. Diese sind überall im Buch verteilt und sie peppen das Lesevergnügen eindeutig auf. Nikola Hotel hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist emotional, tiefgründig und detailliert. Ich war von der ersten Seite an in dieser Geschichte gefangen und ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. „It was always love“ ist genauso gut wie der erste Teil.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Aubree ist eine total tolle Persönlichkeit und sie hat mir echt Leid getan. Aber dennoch ist sie eine starke Persönlichkeit und nachdem sie gefallen ist, lernt sie wieder aufzustehen. Noah ist das totale Gegenteil. In Band eins war er sehr unhöflich und ein bisschen gemein. Aber Aubree gegenüber zeigt er eine ganz andere Seite. Er ist fürsorglich, er ist einfühlsam und er sorgt sich um Aubree. Die beiden zusammen sind einfach wunderschön und die Entwicklung ihrer Beziehung wird nachvollziehbar und verständlich beschrieben.

Mit „It was always love“ hat Nikola Hotel wieder einen wunderschönen und gefühlvollen Liebesroman geschaffen. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und es war das perfekte Buch für einen gemütlichen Leseabend. Wer Band eins mochte, wird diesen Teil lieben.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

eine Weihnachtsromanze

Das Weihnachtswunder von Westwood

Susan Mallery ist bekannt, für ihre lockeren und humorvollen Liebesromane. Auch ihr neustes Buch „Das Weihnachtswunder von Westwood“ fällt genau in diese Kategorie. Ich liebe die Bücher von ihr, da man hier so wunderbar abtauchen und abschalten kann. Ich bin schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung und da hat diese Buch perfekt gepasst. Das Cover ist schön gestaltet und es passt wunderbar zu Handlung. Susan Mallery hat einen flüssigen, humorvollen und modernen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich fertig. Die Handlung war an sich jetzt nichts neues, aber dennoch hat die Autorin die Geschichte wunderbar umgesetzt. Auch die leichte Vorhersehbarkeit hat mich nicht wirklich gestört. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und ich hatte manchmal das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und man hat sie schnell ins Herz geschlossen. Duncan Patrick ist zwar ein Eisklotz und er kommt sehr unnahbar rüber, dennoch hat er mein Herz zum schmelzen gebracht. Das Knistern zwischen ihm und Annie war von Anfang an vorhanden und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden. Annie war eine so liebeswürdige und freundliche Person. Man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Sowohl Annie, als auch Duncan machen eine tolle und glaubwürdige Entwicklung durch. Auch der Humor kommt nie zu kurz.

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein schöner, weihnachtlicher Liebesroman. Wer Susan Mallery bereits kennt, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Auch für Fans von Liebes- und Weihnachtsromanzen ist das Buch absolut geeignet.