Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Madly

„Madly“ ist der zweite Teil der In Love Reihe von Ava Reed. Bis jetzt habe ich immer nur ihre Fantasy Bücher gelesen und war von daher, sehr gespannt auf meinen ersten New Adult Roman von ihr. „Madly“ hat mir wirklich gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich Truly vorher hätte lesen sollen. Dennoch hat es mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich mochte das schlichte, weiße Cover mit dem bunten Schriftzug sehr. Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist sehr emotional, bildlich und detailliert. Ich hatte beim lesen oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war gut durchdacht und ruhig, aber es war nicht langweilig. Innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch durch. Ich mochte es, dass Ava Reed auf übertriebenes Drama und zu vielen Klischees verzichtete. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, aber dennoch gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Mason habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Er war sehr fürsorglich, freundlich und immer für seine Freunde da. Er hat unentwegt um June gekämpft. So einen Freund wünscht sich jedes Mädchen. Bei June habe ich mich ein bisschen schwer getan. Ich mochte sie, aber dennoch ging sie mir manchmal auf die Nerven und ich konnte einige ihrer Handlungen nicht ganz verstehen und nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen war einfach wunderschön. Das alles zusammen, hat die Gesichte einfach wunderbar abgerundet.

Mit „Madly“ konnte mich Ava Reed überzeugen und ich werde definitiv auch noch Truly lesen. Ich mag die Mischung von Emotionen, Freundschaft und Liebe unheimlich gerne. Ava hat das alles so echt wirken lassen. Ein tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

so toll

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ war mein erstes Buch von Valentina Fast. Mir ist zuerst das Cover ins Auge gefallen und als ich dann den interessanten Klappentext gelesen habe, wusste ich das mir das Buch gefallen wird. Valentina Fast hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und modern. Die Handlung war sehr gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Es ist durchgehenden spannend, nie langweilig und durch gut platzierte Wendungen war es auch zu keiner Zeit vorhersehbar. Man weiß bis zum Schluss nicht, wem man wirklich trauen kann. Solche Bücher liebe ich einfach. Innerhalb von ein paar Tagen, hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut durchdacht, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Es gab Charaktere die ich mochte und Charaktere die ich nicht so toll fand. Da ich lange nicht wusste, wem ich trauen sollte, habe ich mir schwer getan, eine echte Verbindung zu den ganzen Protagonisten aufzubauen. Doch Alexis ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft das alles gut werden wird.

„Secret Academy – Verborgende Gefühle“ ist eine fantastische Mischung aus Spannung, Intrigen, unvorhergesehene Wendungen, Action und Emotionen. Ich habe mich schon auf den ersten Seite in das Buch verliebt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Valentina Fast konnte mich voll und ganz abholen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

sehr genial

Pike - Er wird sich rächen

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der zehnte Teil der King Reihe. Allerdings kann man diesen unabhängig von den anderen Teilen lesen. Was auch gut ist, da ich die ersten neun Teile noch nicht gelesen habe. Zwar tauchen King, Bear und Preppy kurz auf, aber dennoch hatte ich noch nie das Gefühl, als hätte ich was verpasst. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und passt zu Handlung. Pike stelle ich mir irgendwie genauso vor. Das ich die Bedlam Brotherhood Reihe schon gelesen habe, wusste ich was mich erwartet. T.M. Frazier hat diese Erwartungen auch alle erfüllt. Ihr Schreibstil ist verdammt heiß, spannend und emotional. Schon von der ersten Seite an, bin ich in diese Welt eingetaucht und die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen. Die Handlung baut sich langsam auf und es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich liebe die Welt rund um Logan´s Beach und die verschiedenen Charaktere von T.M Frazier.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr komplex und vielschichtig. Sowohl bei Pike, als auch bei Mickey weiß man lange Zeit nicht woran man ist. Jeder der beiden hat Geheimnisse und man muss sich langsam alles zusammen reimen. Ich mag es, dass die Handlung nicht so vorhersehbar und klischeehaft ist. Auch das übertrieben Drama hält sich sehr in Grenzen. Das Sexuelle war in diesem Teil eher im Hintergrund. Pike und Mickey kamen sich erst im letzten viertel körperlich nah. Das Timing empfand ich als gut, da alles andere nicht wirklich glaubhaft gewesen wäre. Man merkt, dass dies erst der erste Teil eines Duetts war, da noch einige Handlungstränge offen bleiben. Wie ich es von T.M. Frazier kenne, endet auch dieses Buch in einem fiesen Cliffhanger und ich fiebere schon sehr dem zweiten Teil entgegen.

„Pike – Er wird sich rächen“ ist ein typischer, heißer Frazier Roman. Ich liebe ihren Schreibstil, das Setting und ihre komplexen Charaktere. Wer die Bedlam Brotherhood Trilogie und die anderen Bänder der King Reihe mochte, sollte hier definitiv zugreifen. Ich werde jetzt direkt mit dem ersten Teil der Reihe beginnen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

einfach nur wow

Dollar - Buch 3: Hundreds

Nachdem ich schon eine Weile auf den dritten Teil der Reihe gewartet habe, musste ich direkt anfangen das Buch zu lesen. Pepper Winters weiß einfach wie sie ihre Fans packen kann. Es hat rießen Spaß gemacht, wieder in die Welt von Pim und Elder einzutauchen. Das Cover passt zur Reihe und es ist, für mich, ein wirklicher Blickfang. Wie auch die ersten beiden Teile, konnte mich Buch drei absolut begeistern. Pepper Winters ist einfach die Queen des Dark Romance für mich. Die Handlung schließt an Band zwei an und ich war auch sofort wieder im Geschehen drin. Innerhalb ein paar Tage hatte ich das Buch beendet. Auch Tage danach musste ich oft an das Buch denken. Die Bücher von Pepper Winters sind absolut nichts für schwache Gemüter. Das Herz wird einem mehrmals rausgerissen und nur langsam wieder zusammen gesetzt. Die Emotionen fahren Achterbahn und man weiß teilweise nicht was mit einem geschieht. „Dollar – Buch drei: Hundreds“ vereint all diese Dinge. Einfach wow. Teil drei ist ganz anders als die ersten beiden Teile, aber definitiv nicht weniger intensiv.

Wir lernen Elder und Pim hier noch besser kennen. Gerade zu Elder kann ich in diesem Buch eine bessere Bindung aufbauen und viele seiner Handlungen nachvollziehen. Er war schon immer ein komplexer und geheimnisvoller Charakter. Ich liebe es, wie er mit Pim umgeht und seine Beziehung zu ihr. Pims Entwicklung und Heilung wird hier intensiv und ausführlich behandelt bzw. beschrieben. Sowohl Pim, als auch Elder sind beide einfach etwas besonderes und zusammen sind sie eine Naturgewalt. Mich hat dieses Buch emotional so fertig gemacht und gerade nach diesem Ende, freue ich mich sehr auf den vierten Teil der Reihe.

„Dollar – Buch drei: Hundreds“ steht den ersten beiden Teil in nichts nach und Pepper Winters beweist, warum sie eine der besten im Dark Romance Genre ist. Wer Buch eins und zwei mochte, wird auch den dritten Teil lieben.

Ein klares Highlight.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Große Liebe

Emma

Mittlerweile ist es ja schon bekannt, dass ich die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehr mag. „Emma“ ist mein neustes Buch aus dieser Reihe. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein absoluter Eyecatcher. Diesmal ist das Cover in weiß gehalten, mit vielen rosa Blumen. In der Mitte, in goldener Schrift, findet man den Titel. Ich habe mich direkt in diese Ausgabe verliebt. In dieser Rezension werde ich mich hauptsächlich dem Aussehen des Buches widmen, da man die Handlung ja bestimmt schon kennt. Emma ist eine meiner liebsten Geschichte von Jane Austin. Das Buch hat ein größeres Format und wirkt schon auf den ersten Blick sehr hochwertig. Auch die einzelnen Seiten fühlen sich dicker zwischen den Finger an. Diesen Buch ist jeden Cent absolut wert. „Emma“ hat ein tolles, rosa Lesebändchen, sodass man immer weiß wo man gerade ist. Wenn man das Buch aufschlägt, findet man auf vielen Seiten gezeichnete Blumen, verschieden Pflanzen und Vögel. Beim lesen entdeckt man immer wieder ein paar schön platzierte Details.

Wie gewohnt gibt es in dieser Schmuckausgabe wieder ein paar tolle, interaktive Extras. Sie tragen sehr zum Lesevergnügen bei. Dieses Mal gibt es 10 Beilagen. Unteranderem mehrere verschiedene Rezepte (Austern-Pfanne, Reisepudding, Apple Pie, Hühnerfrikasse), ein Ausschnitt aus „Ein Sommernachtstraum“, einen Zeitungsausschnitt und ein Brief von Jane Austin. Diese Extras sind so liebevoll gestaltet und so passend ausgewählt, dass sie sich wunderbar in die Handlung einfügen.

Wie immer, bin ich einfach nur absolut begeistert von dieser Schmuckausgabe. Sie ist ein absolutes muss, für alle Buch- und Klassikliebhaber. Auch zum Vorlesen eignet sich dieses Buch perfekt. Ich freue mich schon auf die nächsten Schmuckausgaben.

Ein absolutes Highlight.