Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
Kate Meader

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein toller Abschluss

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt und mit dem Dritten ist es nicht anders!

Taddeo mochte ich schon von Anfang an und da man in den ersten beiden Büchern auch schon ihn und Jules kennengelernt hat, hat jeder nur auf ihren Band gewartet. Beide sind so tolle Menschen, die man einfach gernhaben muss. Und dann auch noch Jules kleiner Sohn Evan… der war einfach zum Dahinschmelzen.
Der Schreibstil war wie zuvor sehr flüssig zu lesen, man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man wurde in all die Dramen und den Herzschmerz hineingezogen, denn obwohl ihre Liebe offensichtlich ist, tun sie sich schwer, sie sich auch einzugestehen. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und nehmen den Leser dabei mit. Man fühlt jedes Lachen, jedes Weinen und jeden Funken.
Insgesamt ein toller Abschluss der Trilogie, auch wenn ich nur ungern Abschied von der DeLuca Familie nehme. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Dies ist der 3. Teil der "Kitchen Love" - Reihe. Man kann die Bände einzeln lesen, es ergibt sich aber ein großes Ganzes, weshalb ich empfehle, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße, humorvolle und lebendige Liebesgeschichte, einfühlsam und charmant. Tads Vergangenheit bleibt lange im Verborgenen, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Ansonsten eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2020

tolle Emotionen und eine gelungene Geschichte

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und dann gleich beim dritten Band einer Serie einzusteigen ist nicht immer einfach; doch der Klappentext war zu verführerisch.
Insgesamt ...

Insgesamt wurde ich sehr positiv überrascht, das Buch lässt sich leicht ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, auch wenn die anderen Charaktere der vorherigen beiden Bände regelmäßig vorkommen und eine gewisse Rolle spielen. Ich muss gestehen, ihr Auftreten hat mir Lust gemacht die anderen Bände ebenfalls zu lesen.
Jules hat mir sofort gefallen eine liebevolle Mutter mit einem zerstörten Selbstbewusstsein und dabei sich selbst wieder aufzubauen. Ted mit seinen versteckten Gefühlen für Jules war ebenfalls leicht ins Herz zu schließen. Er zeigt im Laufe des Buches eine enorme Vielschichtigkeit und ist ein weitaus interessanter Charakter als ich zu Beginn erwartet habe. Mit viel Feingefühl zeichnet die Autorin eine Partnerschaft, in der der andere zugleich der beste Freund ist und die Ängste darum, was passiert diese Freundschaft zu verlieren. Allein diese besondere Beziehung der beiden von Freunden zu mehr ist extrem gut eingefangen.
Die Emotionen haben mich gleich zu Beginn gepackt innerhalb der ersten Minuten hat sich schon mein Bauch verknotet und die Spannung zwischen Ted und Jules war vom ersten Moment da. Die kleinen Andeutungen zu den Momenten die ihre Freundschaft zu mehr gemacht hätte gehen direkt unter die Haut. Sobald die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig. Die permanente Anspannung zwischen den beiden, das Verstecken der jeweiligen Gefühle ist so mitreißend und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Abgerundet wird das ganze durch ein paar prickelnde erotische Szenen, die die tiefe Verbundenheit der beiden unterstreichen.
Die englische Ausgabe ist unter Hot and Bothered (Hot In the Kitchen Book 3) erschienen und der (bisher) letzte Teil dieser Reihe. Ich konnte keine Ankündigung finden, dass weitere Serien der Autorin übersetzt werden. Beim Stöbern bin ich jedoch über mehrere interessante Titel von Kate Meader gestolpert, die ich mir vorgemerkt habe.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Love Recipes Rehe von Kate Maeder. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, es tauchen jedoch bekannte Gesichter aus den Vorbänden auf.

Tad und Jules ...

Tad und Jules sind schon lange sehr gute Freunde. Also die Single Mama jedoch beschließt, endlich den Mann fürs Leben zu finden und sich bei einer Online Plattform anmeldet, erwachen in Taddeo die Beschützerinstinkte und lang unterdrückte Gefühle werden wieder präsenter.

Ich kannte die Charaktere schon aus den anderen Bänden und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Jules ist eine tolle Frau, die sich liebevoll um ihren Sohn Evan kümmert. Dabei ist jedoch ihr Selbstbewusstsein etwas auf der Strecke geblieben und sie verlässt sich zu sehr auf ihren Bruder und den besten Freund Tad. Tad wiederum erlebt so einen typischen Werdegang, das Gefühle erst so richtig erwachen beziehungsweise bewusst werden, wenn es schon fast zu spät ist. Manche brauchen eben so einen Aufweckruf. Die Autorin hat sich schön Zeit genommen, die Gefühle von beiden und den Weg zu Freundschaft zu mehr zu beschreiben. Man merkt von Anfang an sehr schön, dass an dieser Freundschaft doch mehr sein muss, so wie es zwischen den beiden knistert. Dabei kommt jedoch auch das freche erfrischende der Autorin nicht zu kurz, die es schafft, eine schöne Balance zu finden zwischen amüsanter Unterhaltung und tollen Gefühlen. Das Ende ist sicherlich bei dieser Art der Romane schon vorab bekannt, der der Weg war wieder sehr unterhaltsam. Das Zusammenspiel mit den anderen Familienmitgliedern war zudem wieder herrlich unterhaltsam und wie bei dem Reihentitel zu vermuten ist, spielt auch köstliches Essen wieder eine wichtige Nebenrolle. Eine mehr als köstliche Kombination.

Ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren der Reihen und eine sehr schön gefühlvolle Geschichte um zwei Freunde, die endlich zu ihren wahren Gefühlen finden. Der Humor und die köstlichen Gerichte kommen auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz, sodass auch mit diesem dritten Band wieder gute Unterhaltung garantiert ist.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein runder und gelungener Abschluss der Trilogie

„Happy Hour fürs Herz“ ist der 3. und abschließende Teil der Trilogie rund um die DeLucas und Kilroys. Bereits im ersten Teil als Jules ihren ersten Auftritt hat und lautstark verkündet schwanger zu sein ist es um Taddeo DeLuca geschehen. Aber er selbst merkt dies erst sehr viel später. Stattdessen werden die beiden sehr gute Freunde, denn sie sind Seelengefährten und das sollte man schließlich nicht für ein paar tiefergehende Gefühle aufs Spiel setzen, oder?

Das Cover passt sehr gut, denn Tad kennen wir bisher als Barkeeper und jeder weiß: In diesem Job braucht man Eiswürfel. Der Schreibstil ist flüssig wodurch es Spaß macht das Buch zu lesen.

Während der Handlung, welche sich natürlich hauptsächlich um Jules und Tad dreht und darum wie sie ihre Beziehung auf die nächst höhere Ebene bringen können, treffen wir auch alle bisher lieb gewonnen Charaktere wieder. Man kann diesen Band einzeln lesen, allerdings ist es für das bessere Verständnis durchaus sinnvoller die beiden anderen Bände zuvor zu lesen.

Weiterhin haben Jules und Tad noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jules hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der gesamten Reihe entwickelt sie sich zu einer eigenständigen und starken Persönlichkeit. Tad hat mir auch gefallen, allerdings konnte er durch seine Art und Weise seine Probleme zu bewältigen und mit Ihnen umzugehen, bei mir nicht so punkten.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, welche die Trilogie sehr gut abrundet.