Cover-Bild Schwarz und Blau
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Mira Manger

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Achtung: Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Klappentext
Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Die angehende Tierärztin ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wirklich gelungenes und interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich bin mir allerdings unsicher ob es so gut zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Nick und Joan, die sich verlieben und trotzdem einen steinigen Weg vor sich haben. Es geht auch um Bikerclubs und deren Ruf. So weit ich es beurteilen kann, ist es sehr gut recherchiert und auch interessant gemacht.
Nick ist für mich nach außen hin ein ruhiger, netter Sunnyboy und dann lernt man seine andere Seite kennen. Seine MC Seite die mich auch fasziniert hat und ihm ehrlich gesagt eine besondere Tiefe gegeben hat.
Joan ist für mich eine starke und mutige Frau, die auch mal unbequeme Wege geht. Ich mag sie sehr gerne....
Es gibt für mich allerdings ein paar kleine Kritikpunkte, der Pageturner kam unerwartet und für mich etwas zu viel.
Ich mag es weniger dramatisch aber es gibt bestimmt viele die die Aktion mögen.

Fazit
Das ist eine Geschichte mit viel Potential, die für mich am Ende etwas nachlässt aber trotzdem sehr schön ist.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gefährliche Liebe - in den Fängen eines MCs

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ...

Zum Buch:

Meine Meinung über:

die Erzählweise:
Mira Manger lässt die Geschichte aus Joans Sicht in der Ich-Form erzählen, wodurch man einen sehr guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt bekommt.
Leider bekommt man keinen Einblick in die von Nick. Gerade im Hinblick zu dem Loyalitätskonflikt
zwischen dem MC und Joan hätte ich dies sehr von Vorteil gesehen.

den Schreibstil:
Er ist flüssig, modern und locker-leicht. Dadurch habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden und konnte diese dann in einem Rutsch durchlesen.

die Protagonisten:
Joan ist für mich nicht gerade die sympathischste Person.
Ich fand sie sehr rechthaberisch, stur, auf eine gewisse Art eingebildet und ihre Lügen haben mich irgendwann einfach nur noch genervt. Auch das sie Nick immer wieder unter Druck gesetzt hat, ihr mehr über den MC zu erzählen, hat ihr nicht gerade Sympathiepunkte eingebracht.
Nick dagegen fand ich unheimlich sympathisch und authentisch. Allerdings passte er, in meinen Augen, nicht ganz zu einem MC. Er war einfach zu lieb, ihm fehlte die Dominanz und Brutalität.

den Plot:
Die Autorin hat den MC auf eine schonungslose detaillierte Art dargestellt.
Brutal, hässlich und furchtbar realistisch hat Sie die Auswirkungen auf Joans Leben, welches es genommen hat, seit sie eine Beziehung mit Nick eingegangen ist, beschrieben.
Überraschende Twists haben die Story lebendig und spannend gemacht.
Allerdings empfand ich das Ende als zu schnell. Gerne hätte man daraus 1 bis 3 Kapitel mehr machen können.

Anmerkung:
die Beziehung zwischen Joan & Nick ist keine typische Lovestory und rangiert mehr im Hintergrund

Fazit:
Die Story hat mich gut unterhalten und daher kann ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schwarz und Blau

Schwarz und blau

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm Lesen.
Auch die Charaktere waren einfach sehr gut ausgearbeitet. Und ich hatte von beiden direkt ein Bild vor Augen.

Joan und Nick

Joan war ...

Schwarz und blau

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm Lesen.

Joan und Nick

Joan war für mich ein sehr angenehmer Charakter, lieb süß, und diszipliniert.
Ihr bester Freund Cal, war für mich extrem einnehmend, bevormutternd und nervig.
Nick, war düster, zurückhaltend und in sich gekehrt. Er ist in einer Motorradgang. Deren oberstes Gebot ist, nichts in die Außenwelt zu erzählen.
Was das kennen lernen mit Joan um einiges schwieriger macht. Aber nicht unmöglich.

Auch die neben Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet, aber nicht unbedingt freundlich. Sondern habe ich mich teilweise echt erschrocken wie man so mit anderen umgeht.

Es ist eine spannende Geschichte, wo nicht alles Gold ist was glänzt. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Und Liebe sie. Liebe die nicht sein soll, Humor, und natürlich Sex. Alles in allem....
... lest dieses Buch !

Veröffentlicht am 26.08.2020

In den Fängen eines MCs

Der Klappentext: „…Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter's Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss ...“

Zum Inhalt: Durch eine Motorradpanne landet die Tiermedizinstudentin Joan in der Werkstatt eines Motoradclubs mit äußerst schlechten Ruf. Und obwohl sie das weiß und ein schlechtes Gefühl dabei hat, der Mechaniker Nick, Mitglied des Clubs, fasziniert sie von Anfang an. Sie treffen sich wieder und plötzlich tritt Nick mit einer Bitte an sie heran, die Joan immer tiefer in den MC reinzieht. Trotz aller Warnungen von Seiten der Familie und Freunde, verstrickt sich Joan immer tiefer in den, nicht immer legalen Angelegenheiten des MCs. Bis sie plötzlich mit sehr realen Gefahren konfrontiert wird, zum Glück ist Nick immer an ihrer Seite.

Der Stil: Bei den meisten Geschichten werden Motorradclubs gerne etwas geschönt, glorifiziert, eigentlich sind die Members ja gar nicht so schlecht, haben ja eigentlich einen guten Kern und halten zusammen wie Pech und Schwefel, das ist hier nicht unbedingt so. Klar es gibt gute Kerle im MC, unser Protagonist Nick ist so einer, aber der Rest? Naja, bildet euch selber ein Urteil. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Triggerwarnung „Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord“ etwas hart finde, ja die Themen kommen vor, aber wenn ich mich als Leser auf eine Geschichte rund um einen berüchtigten Motorradclub einlasse, sollte ich doch solche Themen durchaus erwarten? Und es gibt härtere Storys, hier wird alles aus Joans Sicht geschildert, die einiges ja nur am Rande oder durch Nick mitbekommt. Es wäre vielleicht ganz interessant gewesen auch von Nick selber einiges zu lesen. So geht es sehr stark um die Gefühlswelt von Joan und den Loyalitätskonflikt in dem Nick steckt. Aber dennoch ist es eine spannende und mitreißende Geschichte. Es ist irgendwie eine realistische Geschichte über eine junge Frau, mit ganz alltäglichen Problemen, die in falsche Gesellschaft gerät und das Beste aus dieser Situation macht.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wer Sons of Anarchy schaut, wird dieses Buch lieben!

Ich bin zuerst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da es traumhaft schön ist und eine düstere, spannende Szene in meine Fantasie gepflanzt hat. Der Klappentext hat dann Lust auf mehr gemacht.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie hat die Story von Joan und Nick wirklich spannend zu Papier gebracht. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und gibt Einblicke in die Bikerszene und deren illegalen Machenschaften.
Die Lovestory der beiden Protagonisten hat mich leider nicht ganz auf Wolke 7 schweben lassen, was aber durch die packenden und schnell aufeinander folgenden Ereignisse in der Geschichte wieder ausgeglichen wurden.