Profilbild von UlrikesBuecherschrank

UlrikesBuecherschrank

Lesejury Star
offline

UlrikesBuecherschrank ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UlrikesBuecherschrank über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine melancholische Reise in die Vergangenheit

Den Sommer kannst du auch nicht aufhalten
0

Pierre hat Sonny , der geistig behindert ist , wie immer aus dem Pflegeheim abgeholt . Aber dieses mal geht es nicht in den Stadtpark sondern er "entführt" ihn in die Provence . Pierre war vor langer ...

Pierre hat Sonny , der geistig behindert ist , wie immer aus dem Pflegeheim abgeholt . Aber dieses mal geht es nicht in den Stadtpark sondern er "entführt" ihn in die Provence . Pierre war vor langer Zeit der Freund von Sonny's Mutter und hier in der Provence mit dem Lavendeduft mit ihr sehr glücklich ...

Der Schreibstil ist etwas melancholisch , ruhig , flüssig und bildhaft . Ich kam recht zügig durch das Buch. Die Spannung bleibt dabei gleich hoch , zum Ende hin steigert sie sich dann . Pierre , die Hauptperson in dieser Geschichte , ist sympathisch dargestellt und macht auf mich einen sehr netten Eindruck .

Fazit : Mir ist sogleich das Cover aufgefallen . Es erinnert an einen Urlaub in Frankreich . Diese Geschichte ist in meinen Augen eher eine Erzählung . Ich fühlte mich beim lesen immer nach Frankreich versetzt . Da hat auch der Schreibstil dazu beigetragen . Pierre erzählt rückblickend wie er die Liebe seines Lebens kennenlernt , mit ihr glücklich war . Er erinnert sich an sie mit einer gewissen Traurigkeit , mit etwas Humor und mit viel Gefühl und Herz . Zwischendurch gab es die eine oder andere Länge , die dann die Spannung wieder wettmachte , weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht . Gerade auch nach der Hälfte des Buches hat mich die Geschichte dann doch nicht mehr losgelassen . Zum Schluss hin wurde es für mich dramatisch . Das Ende kam für mich zu abrupt , ich hätte gerne noch etwas mehr davon gelesen . Mit seinen nicht ganz 150 Seiten ist dieses Buch genau richtig für einen gemütlichen Leseabend .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Zeitweise etwas langatmig

Dunkle Wolken über Alberta
0

Thumps , der Naturfotograf lebt in dem kleinen Ort Chinook . Der ehemalige Polizist wird vom dortigen Sheriff als kommissarischer Sheriff eingesetzt . Er muss sich auch gleich mit einer Leiche im dortigen ...

Thumps , der Naturfotograf lebt in dem kleinen Ort Chinook . Der ehemalige Polizist wird vom dortigen Sheriff als kommissarischer Sheriff eingesetzt . Er muss sich auch gleich mit einer Leiche im dortigen Motelzimmer befassen . Aber es bleibt nicht nur bei einer ...

Die Protagonisten sind jeder auf seine Weise sympathisch , besonders der Grieche Archie der die Buchhandlung betreibt hat mir besonders gefallen . Die Spannung steigt langsam an , dazwischen gab es für mich die eine und andere Länge . Das ist auch auf den Schreibstil zurückzuführen . Er ist ruhig geschrieben , die ersten Kapitel und auch zwischendurch waren einige Stellen in meinen Augen langatmig . Gerade auch was die Krankheitsgeschichte vom Thumps angeht . Mich hat es dann doch etwas genervt .

Fazit : Ich bekam viel von Chinook und seinen Bewohnern zu lesen . In dem kleinen Örtchen ist immer etwas los . Klatsch und Tratsch inklusive . Da es um die dortigen Rohstoffen geht , hat diese Story ein ernsten Hintergrund . Zwischendurch gibt es dann auch mal witzige und sarkastische Wortgefechte nur die Spannung kommt nicht ganz in Fahrt . Das Cover finde ich sehr schön leider hat mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen können .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2020

Es ist ein skurriles und temporeiches Buch

Love & Bullets
0

Bill , der sein Luxusleben mit stehlen und betrügen finanziert ist mit Fiona zusammen . Als sich Bill eines Tages von einem Gangstersyndikat Geld "ausleiht" , müssen die beiden fliehen . Bis in die Karibik ...

Bill , der sein Luxusleben mit stehlen und betrügen finanziert ist mit Fiona zusammen . Als sich Bill eines Tages von einem Gangstersyndikat Geld "ausleiht" , müssen die beiden fliehen . Bis in die Karibik geht ihre Flucht ...

Die Handlung ist skurril und schräg dabei sind die Protagonisten sehr sympathisch besonders Bill und Fiona sind ein tolles Liebespaar und Team . Der Erzählstil ist bildhaft gut zu lesen aber ich bin leider nie richtig in das Buch hinein gekommen , was auch am Schreibstil lag .
Die Handlung selbst ist im wahrsten Sinne des Wortes explosiv , bombig und irrwitzig .

Fazit : Dieser Thriller ist voller cooler Sprüche die zeitweise auch schon mal witzig sein können . Er ist actiongelader Gangsterkrimi der mich immer mal wieder an ältere amerikanische Gangsterfilme erinnert hat . Auch die Mafia hat ihre Finger im Spiel , so dass es recht turbulent auf der Flucht zugeht . Dazwischen fließt immer mal wieder Blut und das nicht zu wenig . Der Autor beschreibt es auch sehr bildhaft . Das Cover sieht toll aus es glänzt kupfern und es passt sehr gut zum Inhalt . Leider hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen können .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Dieses Buch hat mich nicht ganz so überzeugen können

Willst du Blumen, kauf dir welche
0

Lena , die seit zwei Monaten ihren eigenen Bücherladen führt , lernt den Bestsellerautor Benjamin Floros kennen . Er stellt auf seiner Lesung die in Lena's Laden stattfindend sein neustes Buch vor " Ultimativen ...

Lena , die seit zwei Monaten ihren eigenen Bücherladen führt , lernt den Bestsellerautor Benjamin Floros kennen . Er stellt auf seiner Lesung die in Lena's Laden stattfindend sein neustes Buch vor " Ultimativen Liebesformel " . Weil sie überhaupt nicht's von Onlinedatings hält schlägt ihr Benjamin eine Wette vor : Er will ihr mit seiner Liebesformel den perfekten Partner suchen .

Ich war sofort mitten im Geschehen . Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben . Die Protagonisten sind sehr sympathisch , am besten hat mir Benjamin gefallen . Mit seinem Charme hat auch er mich begeistern können . Die Spannung steigert sich zu Beginn bleibt aber dann auf gleichem Niveau .

Fazit : Wer schon Bücher von Ellen Berg gelesen hat , der weiß was auf ihn zukommt : Schlagfertige Dialoge und humorvolle Handlungen . Dieses Buch hat von allem etwas . Ich muss dazu aber schreiben , das in der Story gerade im letzten Drittel die eine oder andere Länge dabei war . Die Handlung dreht sich unter anderem auch um Bücher . Das nimmt einen großen Stellenwert ein . Mir persönlich war das fast ein wenig zu viel . Das Cover sieht witzig aus , fast könnte man meinen , Lena's Tante wäre darauf abgebildet . Im großen und ganzen ist es ein tolles Buch über Dates , Dating Apps und romantische Treffen , wobei ich ab und zu den Humor vermisst habe .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein guter Krimi für zwischendurch

Tee? Kaffee? Mord! Das Geheimnis des toten Anwalts
0

Martin Lazebnik bekommt seit Monaten Drohbriefe und dann wird auch noch die Scheibe von seiner Anwaltskanzlei eingeworfen . Seine Freundin Louise , die früher als Agentin gearbeitet hat ist alarmiert . ...

Martin Lazebnik bekommt seit Monaten Drohbriefe und dann wird auch noch die Scheibe von seiner Anwaltskanzlei eingeworfen . Seine Freundin Louise , die früher als Agentin gearbeitet hat ist alarmiert . Mit Ronald Strutner , dem hiesigen Constable und seinen Freunden versucht er herauszufinden wer ihm droht . Hat es vielleicht mit einem seiner Fälle zu tun ?

Der Schreibstil ist flüssig , leicht und schnell zu lesen . Die Erzählung ist teilweise zum schmunzeln . Die Spannung bleibt immer gleich , es gibt keine Höhen oder Tiefen . Die Charaktere sind sympathisch und passen zu diesem Krimi .

Fazit : Am Anfang jeden Kapitels sind Bilder von Tassen oder Kannen aufgemalt . Sie stechen sofort ins Auge . Die Handlung spielt sich in Earlsraven einem kleineren Ort auf dem Land ab . Da passt das Cover sehr gut dazu . Leider hatte ich leichte Probleme in das Buch hineinzukommen . Die Story beginnt sehr gut , aber nach und nach wird sie meiner Meinung nach immer schwächer . Die Handlung ist nicht ganz hundertprozentig überzeugend . Es ist das 16. Band dieser Reihe . Das Buch ist aber in sich abgeschlossen so dass man die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen muss . Leider hat mich dieser Krimi nicht ganz so überzeugen können .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere