Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine mehr als gelungene Fortsetzung

When We Fall

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet ...

Zum Buch:
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung von Ella und Jae-yong gewartet und es hat sich gelohnt.
Es brauchte keine 2 Seiten und schon war ich mitten in der Geschichte drin, hab um mich herum alles ausgeblendet und die Story regelrecht verschlungen. Eigentlich wollte ich mir mit dem lesen Zeit lassen, denn bis zum Finale muss ich ja wieder einige Woche warten. aber ich konnte ich es einfach nicht. Ich musste einfach immer weiter und weiter lesen.

Die Story an sich ist wieder sehr emotional, ergreifend, zum dahinschmelzen. Und auch mit Spannung, und Humor hat die Autorin wieder nicht gegeizt.
Ella und Jae-yong sind weiterhin sehr sympathisch und authentisch. Ihre Emotionen, Gedanken und Handlungen habe ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und nachempfinden können.

Der Schreibstil ist auch nach wie vor flüssig, locker-leicht, modern und voller Leidenschaft.
Ich konnte mir auch wieder alles bildlich vorstellen.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung! Also eine ganz klare Kauf-/ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unterhaltsamer Familienroman

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung ...

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich.
Aber Schwestern halten zusammen.

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Wie schon bei den drei Bänden zuvor konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität wieder gegeben hat. Ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Schön war es, auf „alte“ Charaktere zu treffen. Lucas war bereits eine Randfigur im vorherigen Band und hat nun eine bedeutungsvollere Rolle eingenommen. Stets zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Sehr unterhaltsam waren einige Szenen zwischen ihm und Becca, die für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Fazit:
Ein weiterer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat.
Klare Kauf- / Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Alles Schöne geht einmal zu Ende

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Zum Buch:
Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub seine Träume vom ...

Zum Buch:
Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub seine Träume vom Scheinwerferlicht und baute stattdessen mit seinen Brüdern ein Imperium auf. Er ist ein dominanter Mann in allen Bereichen seines Lebens, auch im Schlafzimmer.

Bis Lizzy kam. Ihre Präsenz springt von der Bühne ins Herz eines jeden, der sie singen hört. Axel will sie. Will ihr helfen und mit ihr zusammenarbeiten ... Aber vor allem soll sie ihm gehören.

Doch Lizzy ist ein gebranntes Kind, und ihr Vertrauen zu gewinnen wird Axels bisher größte Herausforderung. Wenn er diese wilde, hartnäckige, talentierte Frau dazu bringen kann, die Leidenschaft und Fürsorge zu sehen, die er ihr bietet, könnte er die Chance auf einen neuen Traum bekommen - das Rampenlicht mit der Frau zu teilen, die er liebt.

Tja, was soll ich dazu sagen?
Es war wieder ein tolles Gesamtpaket, was Rhenna Morgan hier abgeliefert hat:
Schreibstil, Protagonisten, Setting, Emotionen, Handlung, Tempo, Humor, Spannung, Erotik und Drama wurden hier zu einem mega Leseerlebnis!

Ich habe alle sechs Bände der Haven Brotherhood gelesen und wurde von keinem einzigen Band enttäuscht.

Fazit:
Ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe, von der ich mich mit ein wenig Wehmut verabschieden muss. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, nach „Haven“ zu reisen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Jahreshighlight!

Never Doubt

Zum Buch:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu ...

Zum Buch:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Wieder ein tolles Buch von Emma Scott, welches in einem flüssig, locker-leichtem und modernen sowie mitreißenden Schreibstil verfasst ist.
Nach nur wenigen Seiten wurde ich von einem Strudel aus verschiedensten Emotionen und tiefgründigen Themen in die Geschichte gezogen und aus dem ich nach nur wenigen Stunden mit einem in 1000 Stücken zersprungenem Herzen aufgetaucht bin.

Emma Scott hat hier zwei Protagonisten erschaffen, die sympathisch und authentisch sind und mit ihren Ecken und Kanten sehr realistisch und lebendig erscheinen.
Es sind beides starke Persönlichkeiten, die trotz sehr schwerwiegenden Erlebnissen und Erfahrungen keine komplett zerstörten Menschen sind.

Die Thematik in diesem Buch hat Emma Scott mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Leidenschaft, jedoch in einem sehr eindringlichen Ton, sehr glaubwürdig und bildhaft zu Papier gebracht.
Ich kann nicht genug in Worte ausdrücken, was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Die Story ist herzzerreißend, gefühlvoll, mitreißend, spannend. Durch eine sehr breitgefächerte Palette an Emotionen hat sich mich aufgewühlt, atemlos und mit tränennassen Augen dasitzen lassen.

Fazit: JAHRESHIGHLIGHT! JAHRESHIGHLIGHT! JAHRESHIGHLIGHT!
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.....

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine Fee für den Anwalt

Corporate Love - Hal

Zum Buch:
Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew ...

Zum Buch:
Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält

Spannungsgeladen und abwechslungsreich wird uns diese Geschichte erzählt, die die Autorin in einem flüssig, locker-leichtem Schreibstil verfasst hat.
Ich hatte sofort Zugang zur Geschichte und konnte während des Lesens alles um mich herum ausblenden.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch, charismatisch und vielschichtig dargestellt.
Halton, Hal genannt, ist ein feinfühliger, liebenswerter und empathischer Mann, der dies allerdings gut zu verbergen weiß.
Fiona, Fee genannt, ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend, schüchtern. Punktet jedoch durch ihre taffe, durchorganisierte Art und die mit und mit auftaut.
Beide erzählen uns ihre Geschichte, abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht in der Vergangenheit.

Eigentlich verliere ich nie große Worte an die Nebenfiguren, doch in diesem Fall muss ich einfach René erwähnen. Er ist der Mitarbeiter bzw. die Rechte Hand von Hal. Seine Erscheinung und Dialoge geben der Geschichte die richtige Portion an Humor. Er bietet Hal Paroli, ist ihm mehr als nur ein Mitarbeiter und seine Andeutungen Hal gegenüber sind einfach nur herrlich, allein schon deswegen, weil sie so offensichtlich sind, Hal sie aber nicht versteht.
Jeder sollte im Leben einen René haben.....

Spannung, Leidenschaft, Romantik, Emotionen und prickelnde Szenen ergeben einen gelungenen Mix , der das Leserherz erfreut.

Fazit:
Eine rundum tolle Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehle.