Cover-Bild ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2020
  • ISBN: 9783473319930
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Volksgut

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ab 12 Monaten
Band der Reihe "ministeps Bücher"
Gabriele Dal Lago (Illustrator)

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlein, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!

5 bekannte und beliebte Lieblingslieder der Kleinsten werden in diesem allerersten Soundbuch kinderleicht abgespielt. Durch Aufschlagen der Seite beginnen die Lieder wie von Zauberhand zu spielen. So können schon die Kinder selbst bestimmen, welches Lied sie anhören möchten.
„Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ – jedes der 5 Kinderlieder wird von farbenfrohen, altersgerechten Bildern begleitet. Das lädt Kinder ab einem Jahr zum Anhören, Betrachten, Entdecken, Mitsingen, Klatschen und Spielen ein. Das gemeinsame Zuhören, Singen und Erleben schult Wahrnehmung und Motorik der Kleinen und bereitet Eltern und Kindern große Freude!

Vertrauen schenken. Das Leben entdecken.
Babys und Kleinkinder wollen mit allen Sinnen die Welt entdecken. ministeps begleitet die Kleinen auf ihren ersten Schritten ins Leben. Die vielfältigen ministeps Bücher, Spiele und Spielsachen bieten für jedes Kind die optimalen Sinnesanreize. Sie fördern das Erkennen von Farben, Formen und Bildern, sie laden zum (Be-) Greifen ein und ermutigen zum Krabbeln und Sprechen.
Alle ministeps Produkte sind von höchster Ravensburger Qualität. Und das spüren nicht nur die Kleinen. Auch die Großen haben die Sicherheit, den Kindern immer ideale Anreize zu bieten.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Super süß

Ach was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Buch welches wirklich sehr kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und auch echt super interessant für die kleinen. Wir haben das Buch einer kleinen Prinzessin geschenkt, die ein paar Monate alt ist. Sie war so begeistert und wir haben immer wieder die Lieder gehört und wir haben dabei getanzt. Das war wirklich auf der ganzen Linie ein Erfolg weil sie es so gut fand. Ich kann das Buch wirklich empfehlen natürlich nur unter Aufsicht geht das auf jeden Fall auch etwas eher. Die kleinen finden die Geräusche auch immer echt interessant. Das Cover ist echt angenehm zu gestaltet und man kann sich es immer wieder anhören und angucken. Es gibt immer wieder einen Grund warum man es neu anschauen kann.
Ich würde es auch immer wieder kaufen wenn neue Lieder drauf. Ich hoffe nur das wir jetzt mal eine Pause machen. 😊😂

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sing mit mir

Das Kinderbuch „Hör rein, sing mit“ animiert das Kind zum Mitsingen. Beim Umblättern ertönen die zur Seite passenden Kinderlieder.

„Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, ...

„Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind die jeweiligen Lieder. Sie werden vorgesungen und bringen das Kind dazu, das Lied mitzusingen. Das ist sehr niedlich gemacht und schön.

Das gemeinsame Zuhören, Singen und Erleben schult Wahrnehmung und Motorik der Kleinen und bereitet Eltern und Kindern große Freude! Die Lautstärke der Lieder ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten. Das Buch ist sofort einsatzbereit – es enthält drei für Kinder nicht zugängliche Knopfbatterien, die bei Bedarf nur mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können. Dieses Soundbuch aus der Reihe ministeps ist genau auf die Entwicklung von Babys abgestimmt und besteht aus unbedenklichen Materialien. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

Jedes Kind liebt das Mitsingen von Kinderliedern – und hier wird jedes Kind zusätzlich zum Mitsingen animiert. Das gefällt uns sehr!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein tolles Kleinkinderbuch zum Hören, Lesen und Mitsingen!

Das Kinderlieder-Pappbilderbuch, Hör rein, sing mit! von Ravensburger wird sicher verpackt, super schnell geliefert.

Schon beim Auspacken öffnet sich mein Herz, die Bilder auf dem Buch sehen total niedlich aus. Absolut kindgerecht und farbenfroh gehalten.

Nun schalte ich die Batterie auf dem Buchrücken ein und fange an, das kleine Bilderbuch anzuschauen und die Lieder anzuhören. Es gibt 5 verschiedene Kinderlieder: „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ Alle Lieder sind mit passenden Bildern untermalt und man kann sofort mitsingen und sich freuen.
Mein Enkel liebt es, mit uns zusammen das Buch anzuschauen und freut sich wie Bolle, wenn Oma und Opa mitsingen.

Das ist Lese-, Hör- und Spielspaß von allererster Güte.

Fazit:

Das Kinderliederbuch von Ravensburger „Hör rein, sing mit!“ gehört in jedes Kinderzimmer. Zum Schlafengehen wird noch „Schlaf, Kindlich, schlaf“ angeschaut und gehört und schon ist der kleine Mann selig und süß eingeschlafen. Daher kommen von mir hier 5 verdiente Sterne und eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein Erlebnis für die Kleinen!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!
(Quelle: Ravensburger)

Wie ergings mir?

Meine jüngste Nichte Anna feierte im Juli ihren ersten Geburtstag und schon ein paar Monate später wurde sie „Opfer“ von Tante’s Bücherleidenschaft. Da sie eine musikalische Ader hat – wie auch ihr Cousin hihi – fand ich dieses Buch ideal für sie.

Optisch ist es wirklich schön gemacht. Es ist hochwertig verarbeitet und die Illustrationen sind wirklich total ansprechend und farbenfroh gestaltet. Angefangen von der Ente bis hin zum Marienkäfer. Die Optik ist für mich bei Kinderbüchern unheimlich wichtig, denn wenn es nicht anspricht, dann hat es schon verloren. Auch die Funktionsweise fand ich unheimlich interessant: Kleine Metallknöpfe in jeder Seite, die laut Rückseite des Buches auf Licht reagieren, lösen die Lieder aus.

Der Aufbau ist so, dass man auf fünf Doppelseiten jeweils ein Lied findet, welches mit einer passenden Illustration versehen ist. Die Lautstärke der Lieder ist gut gewählt, auch die Stimme ist sehr angenehm und ansprechend und Anna gefiel es gleich gut. Man kann eigentlich gar nicht viel meckern. Wie lange es wirklich hält, kann man erst nach einer gewissen Zeit sagen.

Kritikpunkt ansich habe ich eigentlich keinen, aber man hätte ruhig noch ein paar Lieder mehr mit reinpacken können, wobei ich da auch wieder überlege, ob es dann nicht für Kinder in diesem Alter (Zielgruppe 12-18 Monate) nicht zu dick und unhandlich werden würde. Auf jeden Fall kann ich es wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Für die kleinen Musikfreunde

Hör rein, sing mit!-Erste Kinderlieder zum Anhören von Gabriele Dal Lago und der Ravensburger Mini Steps-Kollektion ist ein Kinderliederbuch für Kinder ab einem Jahr. Ich denke jedoch, dass es auch bereits früher den kleinen Musikfreunden gegeben werden kann, da die Seiten sehr robust sind und die Lieder bereits beim aufschlagen vorgespielt werden.
Mein Kleiner ist total begeistert von diesem Kinderliederbuch. Er wackelt und freut sich sehr, wenn er "Alle meine Entchen“,"Backe,backe Kuchen“,"Bruder Jakob“,"Summ, summ, summ“ oder "Schlaf, Kindlein,schlaf“ hört. Die Lautstärke ist sehr angenehm und die recht großen und fröhlichen Zeichnungen sind für die Alterempfehlung entsprechend. Zudem kann die Musik mit Hilfe eines Schalters hinten, an- und ausgeschaltet werden.

Wir sind sehr begeistert und empfehlen dieses Buch an jedem kleinen Musikfreund wärmstens weiter 🤗