Cover-Bild Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
  • ISBN: 9783751994163
Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Band 5 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

"Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus."
"Nein", sagte er irritiert.
"Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg."
"Ist mir egal, ich ..."
"Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!", bemerkte sie ungehalten. "Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir."

Veröffentlicht am 27.10.2020

Herzergreifend

Der vorerst letzte Band, ach ich vermisse Eden Bay und die Charaktere jetzt schon.
Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung die im Frühjahr 21 erscheinen wird.

In Band 5 lernen wir ein paar neue ...

In Band 5 lernen wir ein paar neue Charaktere kennen, wie Wyatt und seine Tochter.
In diesem Teil geht es um Ava, der hilfsbereite, romantische Sonnenschein der Freundesgruppe.
Ich war so gespannt mehr über Ava zu erfahren.
Sie ist so vielseitig und gutherzig, sie strahlt durchgehend positive Energie aus.

Ich liebe die Tiefen und Ecken von Ava.
Wyatt ist ganz anders als Ava, eher mürrischer und realistisch.
Die Gegensätze der Beiden sind so wundervoll ausgearbeitet und passen wiederum so gut zusammen.

Die Geschichte hat so viel Tiefgang und Herzklopfen.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen/hören.

Die Autorin hat jeden Charakter sehr bildlich und umwerfend ausgearbeitet, alle sind mit ihren eigenen Ecken und Kanten so liebenswert.

Ich brauche einfach meeehrr von der Reihe!!
Ganz ganz große Leseempfehlung, das sind einfach Wohlfühlbücher die ins Herz gehen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wo die Liebe hinfällt........

Mit ihrem fantastischen Buch „Ein bisschen Liebe, bitte!“ hat Saskia Louis einen gefühlvollen, aber witzigen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Saskia Louis hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.

Bei den meisten Liebesroman gibt es immer total viel Klischees und Kitsch, aber bei diesem Buch ist das nicht der Fall, was ich persönlich sehr gut finde. Es ist zwar nicht immer spannend wie in einem Thriller, aber eine leichte Spannung ist schon geboten, da man die ganze Geschichte mitfiebert und sich sehnlichst ein Happy End wünscht. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.

Ava ist eine total nette und freundliche Person, die für alle nur das Gute will und auch in jedem nur das Gute sieht. Das finde ich gut, aber in manchen Situationen ist diese Gabe sehr schwierig und schadet ihr selbst. Deshalb bin ich wirklich froh, dass sie sich gegen Ende des Buches nicht alle gefallen lässt. Das überzeugte mich, da sie so eine Stärke in sich trägt, die nicht alltäglich ist. Mir tut sie total leid, dass sie eine so miese Vorgeschichte/Eltern hat.

Wyatt ist mein absoluter Lieblingscharaktere in diesem Buch. Es hat so viele verschiedene Facetten an sich, die ihn besonders machen. Einerseits ist er immer skeptisch, wenn er neue Leute kennenlernt und sieht immer erst das schlechte in den Menschen. Andererseits hat eine sensible Seite, die ihn sehr sympathisch wirken lässt. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass er Riley alleine so toll aufgezogen hat und so ein toller Vater ist.😊
Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Menschen sind, ergänzen sie sich perfekt und geben das perfekte Paar ab.

Meine Highlights:
- die zweisamen Momente von Ava&Wyatt
- die Granny-Posts, die teilweise ein wenig Wahrheit beinhalteten
- das Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Trauer, Liebe, Freude, Zweifel, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und lustige Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 19.10.2020

Auch der 5. Teil hat von seinem Charme nichts verloren

Jetzt hat endlich auch mal die liebenswerte, stets freundliche, hilfsbereite Ava ihre Liebesgeschichte bekommen. Sie trifft auf den grummeligen Wyatt und seine Tochter Riley. Während Ava Happy Ends liebt, ist Wyatt eher der kühle Realist, eigentlich kein guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Liebesgeschichte.

Eigentlich mag ich schon gar keine Rezensionen zu den Büchern von Saskia Louis mehr schreiben, denn irgendwie gehen mir langsam dazu die Ideen aus. Ihre Eden-Bay-Geschichten gefallen mir ausnahmslos gut, denn ich fühle mich da schon fast wie Zuhause. Die Liebesgeschichten sind zwar allesamt unabhängig voneinander lesbar, aber jedes Buch fügt sich so schön in die Gemeinschaft ein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Wyatt erzählt, so ist man immer dicht am Gefühlschaos dabei.

Ich fand aber, dass sich dieses Mal neben dem locker flockigen Humor auch etwas melancholische, ernsthafte Töne eingeschlichen haben. Damit habe ich gerade bei Ava am wenigsten gerechnet und das war so schön und hat mein Herz berührt, dennoch bleibt die Leichtigkeit der Reihe erhalten.

Und schon wieder 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Verliebt in die Liebe

Ein bisschen Liebe, bitte ist der fünfte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal steht Ava im Vordergrund, die an die wahre Liebe glaubt und auf der Suche nach ihrem Traummann ist. Wyatt hat der wahren Liebe abgeschworen, nachdem er schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht haben. Als sich die Wege von Ava und Wyatt kreuzen muss jeder der beiden erkennen, dass er/sie sich über das Thema Liebe wohl irrt.

Die Geschichte punktet mit sympathischen Charakteren und einer schönen Geschichte. Alte Bekannte aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und runden das Bild ab. Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, ich empfehle allerdings die Reihe nacheinander zu lesen um auch die kleinen Andeutungen am Rande des Geschehens gut einzuordnen. Die Charaktere erleben eine glaubwürdige Entwicklung und das Ende ist für mich passend. Der Epilog deute an, welcher Charakter im nächsten Band in den Fokus rücken könnte. Insgesamt eine Reihe die mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Waldfee trifft Grinch

„Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist die fünfte Reise, die Saskia Louis ins romantische Eden Bay unternimmt.

Ava Chestnut ist der liebste und selbstloseste Mensch auf der Welt. Das würden alle Einwohner von Eden Bay sofort bestätigen. Die gutherzige Ärztin sieht in allen Menschen nur das Beste und glaubt an die wahre Liebe. Umso entsetzter ist sie, als Wyatt, der neue Hubschrauberpilot, auf ihre Freundlichkeit mit mürrischer Ablehnung reagiert. Der alleinerziehende Vater hat keine Zeit, sich irgendwelchen romantischen und idealistischen Träumereien hinzugeben, denn das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Aber auch wenn die beiden bei jedem Zusammentreffen heftig aneinandergeraten, schleichen sie sich gleichzeitig in die geheimen Gedanken des anderen.

Wenn es nach mir gehen würde, könnte es für jeden der über 5000 Einwohner von Eden Bay eine eigene Geschichte geben. Es macht jedes Mal unglaublichen Spaß, in die beschauliche Küstenstadt zurückzukehren.
Ava spielt gern für ihre Freunde die Liebesbotin, aber selbst wartet sie noch auf ihren Traumprinzen. In diesem Teil lernt man erstmals die nachdenkliche und verletzliche Seite der liebenswerten Ärztin kennen. Da hatte ich bei einigen Szenen echt einen Kloß im Hals.
Wyatt ist neu in Eden Bay und von Avas Freundlichkeit komplett überfordert. Er funktioniert seit vierzehn Jahren für seine Tochter und viel mehr erwartet er nicht vom Leben. Daher reagiert er fast schon aggressiv auf die idealistischen Ansichten von Ava, obwohl er sich gleichzeitig zu ihr hingezogen fühlt.
Der humorvolle Schreibstil von Saskia Louis macht auch diesen Band zu einem großen Lesevergnügen. Allein die Weisheiten und Sprüche von Avas Granny sind Gold wert. Nicht nur die witzigen Schlagabtausche zwischen den beiden Protagonisten lesen sich grandios, sondern auch die skurrilen Nebenfiguren sind wieder einmal ein Highlight. Die Gang aus dem Altersheim ist einfach unschlagbar. Ich hoffe, der Ideenvorrat der Autorin ist noch lange nicht erschöpft und es gibt bald eine neue Fortsetzung.

Der Mix aus Humor, Romantik, witzigen und berührenden Szenen ist fantastisch gelungen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!