Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

aktives Lesejury-Mitglied

Reading_Girlmadeofstars ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Girlmadeofstars über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Bild mit besonderer Wirkung

Mitternachtsfarben

o Ich habe mir beide Bücher dieser Dilogie bei der Drachenmondlesung in Stuttgart mitgenommen und es war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover war neben der großartigen Lesung ein weiterer Faktor für mich das Buch zu kaufen.
Ich fand das Buch richtig gut und habe mich zwischen den Zeilen wohlgefühlt. Die Idee an sich fand ich toll und authentisch geschrieben. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und war von der ersten Seite an gefesselt. Der Humor der Autorin kommt von Anfang an rüber und ich habe mehr als einmal schmunzeln müssen. Auch die kleinen Andeutungen auf andere Buchreihen (Edelstein-Trilogie) und Serien/Filme fand ich gut.
Juli und Chris sind sympathische Charaktere und ich mochte sie sehr gerne. Auch die Freundschaft spielt neben der Liebe eine größere Rolle im Buch.
Ich bin wirklich froh, dass ich den 2. Band sofort weiterlesen kann und somit keine lange Wartezeit habe und wieder in die Welt die Alexandra Fuchs geschaffen hat eintauchen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Game On - Chancenlos

Game on - Chancenlos

Band 2 der Game On Reihe. Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Es steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Wichtige Aspekte aus dem vorherigen Band werden auch noch einmal erklärt, so dass einem nichts Wichtiges fehlt.
In „Chancenlos“ geht es um Gray Grayson und Ivy Mackenzie. Gray bekommt von Ivys Vater, seinem potenziellen Agenten, das Auto seiner Tochter geliehen, da diese sich aktuell in England bei ihrer Mutter befindet. Da Ivy davon alles andere als begeistert ist schreibt sie Gray eine Nachricht, um ihren Unmut darüber loszuwerden. Nachrichten werden hin und her geschrieben und die Beiden bauen nach und nach eine Freundschaft auf, ohne dass sie sich je begegnet sind. Als sie sich dann das erste Mal begegnen ist da von Anfang an etwas besonderes zwischen ihnen. Aber keiner von beiden will die Freundschaft zerstören und den ersten Schritt wagen.
Der Beginn des Buches ist einfach so gut. Wir bekommen den Nachrichtenverlauf von Gray und Ivy zu lesen und dieser ist einfach so witzig geschrieben. Man merkt wie sie sich im Laufe der Zeit immer vertrauter werden und dem andern alles erzählen. Als die Beiden sich dann am Flughafen das erste Mal treffen merkt man wie vertraut sie sich sind obwohl sie sich vorher nicht kannten. Gray darf sie auch in ihrem pinken Fiat nach Hause fahren und bietet ihr bei seiner Größe eine gute Show. Die beiden verbringen bald jede freie Minute miteinander und auch seinen Teamkollegen stellt er seine neue Freundin vor. Kompliziert wird es erst als Gefühle ins Spiel kommen und der Trope Friends-to-Lovers ist hier wirklich gut ausgearbeitet worden. An manchen Stellen hätten sie vielleicht schneller kommunizieren können, aber man konnte die Angst jederzeit nachvollziehen, die beide haben. Sie sind sich so wichtig geworden und wollen den anderen nicht verlieren.
Während man Gray im ersten Band als Player kennenlernt, wandelt sich das Bild in diesem Band. Man lernt mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und diese macht ihn einfach sympathisch. Auch die Tatsache, dass er ziemlich was im Köpfchen hat macht ihn noch einmal auf eine ganz andere Art attraktiv. Er ist von Zahlen und Mathematik begeistert und studiert Maschinenbau und Nanotechnik, neben dem Football. Ich habe ihn im Verlauf der Geschichte immer lieber gewonnen. Ivy auf der anderen Seite hat eine Stärke und Selbstsicherheit, die sie mir sympathisch machen. Sie kann sich mit Gray auf Augenhöhe unterhalten. Einzig ihre Zukunft macht ihr Sorgen, denn in der Bäckerei ihrer Mutter wird sie nicht glücklich.
Das Buch bietet neben der Liebesgeschichte noch so viel mehr und es hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Band. Die Charaktere sind liebenswert, ehrlich, sympathisch und haben beide ihre eigene Stärke und eine Anziehungskraft, über die ich gerne gelesen habe.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2020

Berührender Weihnachtroman mit einem besonderen Adventskalender

Der Zauber der Schneeflocken

Meine 2. Weihnachtsgeschichte in diesem Jahr und auch in dieser ging es um eine besondere Art des Adventskalenders. Und auch dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Das Cover an sich gefällt mir und ist schön winterlich und durch den Kalender oben, weiß man auch schon, dass dieser eine wichtige Rolle spielen wird.

Leni hat ihren Mann vor 2 Jahren an Heiligarbeiten nach langer Krankheit verloren. Seitdem ist sie nicht mehr die Alte und verkriecht sich während der Vorweihnachtszeit zu Hause. Doch ihre Zwillingsschwester Marie und beste Freundin Emma schenken ihr einen Adventskalender mit weihnachtlichen Aufgaben, um wieder Freude an der Adventszeit zu finden. Ist sie anfangs noch zögerlich, nimmt sie die Aufgaben immer ernster und bekommt dabei unerwartet Hilfe von ihrem Nachbarn. Das nicht immer alles positiv läuft und auch Rückschläge in Kauf genommen werden müssen, macht es für Leni nicht leichter.

Die Geschichte spielt in Heidelberg und die winterlichen Szenen in der Stadt sind wirklich schön beschrieben. In der Stadt selbst bin ich im Sommer schon gewesen, durch die Beschreibungen des Buches würde ich dort auch gerne einmal den Weihnachtsmarkt besuchen.
Leni hat es nicht leicht. Nach 2 Jahren ist sie immer noch voller Trauer über den Verlust über ihren Ehemann, der viel zu früh gestorben ist. Man kann richtig mit ihr mitfühlen und nachvollziehen, wie es ihr damit geht. Jeder in ihrer Umgebung, sagt ihr, dass sie wieder vorwärtsschauen soll. Erik hingegen geht voll und ganz auf sie ein. Gibt ihr Raum, wenn sie ihn braucht und dennoch immer für sie da. Es war richtig schön zu lesen, wie er sie bei den Aufgaben aus ihrem Adventskalender unterstützt. Und die Aufgaben darin sind wirklich süß. Von „Trink eine heiße Schokolade“ über „Schau dir einen Weihnachtsfilm an“ bis zu „Schlag dir einen Weihnachtsbaum“ ist alles enthalten, was die Weihnachtszeit so schön und beschaulich macht.

Es gab einige bewegende Szenen, die einem zeigen wie Leni sich fühlt, aber im selben Augenblick gab es auch hoffnungsvolle Szenen und solche die einfach eine gemütliche Atmosphäre schaffen, wie man sie sich bei einem Weihnachtsroman wünscht.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Lovely Curse 1

Lovely Curse, Band 1

Im Buch geht es um Aria die nach Texas zu ihrer Tante in eine kleine Stadt ziehen muss als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als wäre der Wechsel von New York in eine Kleinstadt nicht schon schwierig genug, stößt sie in ihrer neuen Schule gleich auf Abweisung. Einzig Simon scheint sie zu mögen, und natürlich Dean, dem es Spaß zu bereiten scheint mit Aria einen Schlagabtausch nach dem nächsten zu liefern. Das Chaos scheint perfekt, als Aria eines morgens mit weißblonden Haaren aufwacht und nichts hilft die Farbe wieder zu ändern. Und ihre Haare bleiben nicht das einzige, das sich ändert. Und anderen scheint dasselbe zu passieren. Recherchen stoßen sie auf eine alte Prophezeiung die sie als die erste von vier Todesboten ausweist.
Da ich das Buch nun online schon öfter gesehen habe, dachte ich mir ich wähle es als mein nächstes Hörbuch aus. Den Klappentext kannte ich vorher nicht und war gespannt was mich erwartet hat. Die Idee ist originell und ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Bei Aria habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um mit ihr warm zu werden. In die Geschichte an sich kommt man gut rein, denn der Schreibstil und auch die Vertonung des Hörbuchs haben mir gefallen. Man lernt hier im ersten Band vor allem einmal die Charaktere kennen und wird langsam in die Geheimnisse rund um die Stadt eingeführt. Nahe gefühlt habe ich mich den Charakteren leider trotzdem nicht. Dennoch bleibt es spannend und man möchte wissen, wie es weiter geht. Was hat es mit Arias neuen Kräften auf sich? Welche Ereignisse muss die Stadt neben der roten Alge noch auf sich nehmen. Dadurch, dass ich den Klappentext nicht kannte war ich über die Offenbarungen und Erkenntnisse überrascht.
Ich habe das Buch sehr gerne gehört und bin interessiert wie die Geschichte weitergeht. Zum Glück muss ich nicht lange warten und kann gleich mit dem zweiten Band beginnen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Bromance Book Club auf geheimer Mission

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ich habe den ersten Band gerne gelesen und habe den zweiten Band direkt im Anschluss gelesen. Und er hat mir sogar ein kleines bisschen besser gefallen.
In diesem Band geht es um Braden Mack und Liv (die ...

In diesem Band geht es um Braden Mack und Liv (die Schwester von Thea). Beide haben wir bereits im ersten Band als Nebenfiguren kennenlernen dürfen. Stand als Buchclub Buch im ersten Band ein Historischer Roman im Fokus ist es diesmal ein Romantic Suspense Roman (Spannender Liebesroman).
Braden Mack glaubt er wisse alles über die Liebe. Grund hierfür sind die Liebesromane, die er liest, ist er doch auch einer der Gründer des Bromance Book Club und hat auch schon einigen seiner Freunde bei ihren Problemen geholfen. Sein Wissen kommt jedoch an seine Grenzen als er Liv wieder trifft, denn die lässt ihn jedes Mal aufs Neue abblitzen. Als sie dann jedoch ihren Job verliert, an dessen Ursache Mack eine Rolle spielt, bittet sie ihn um Hilfe. Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, denn diesen hat sie auf frischer Tat bei sexueller Belästigung erwischt. Doch allein schaffen sie es nicht und der Buchclub wird zu Rate gezogen.
Nachdem ich Liv im ersten Band nicht besonders mochte, hatte ich schon Sorge, dass sie mir hier wieder nicht gefällt. Doch zum Glück ist dem nicht so. Sie hat sich für ihr Verhalten im ersten Band entschuldigt und ich mochte sie hier eigentlich sehr gerne. Sie hat Probleme anderen Menschen zu Vertrauen und ihre Beweggründe hierfür werden im Laufe des Buches noch genauer betrachtet. Und auch wenn ich nicht mit all ihren Entscheidungen einer Meinung war, ist sie dennoch eine angenehme Protagonistin, die mit der Zeit aus sich rauskommt.
Mack mochte ich im ersten Band schon. Er und Gavin haben einfach eine Dynamik, die ich gerne lese. Hier lernt man ihn noch einmal besser kennen, denn er ist wirklich ein guter Kerl, der sich seinen Ängsten stellen muss. Seine Vergangenheit wird genau wie Livs näher beleuchtet.
Die Mission, Livs Ex-Chef zu Fall zu bringen bietet einen spannenden Handlungsbogen und bringt weitere neue Charaktere mit ins Boot. Den Russen, den man im ersten Band schon kennenlernt, hat hier eine etwas größere Rolle bekommen. Einfach witzig der Kerl, ich hoffe wir sehen ihn im nächsten Band wieder. Dieser wird auf jeden Fall gelesen, denn ich mochte Noah sehr gerne.