Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Die Angelussaga 1 | Der deutsche Romantasy-Bestseller
Band 1 der Reihe "Angelussaga"

Eine starke Heldin zwischen den Mächten von Himmel und Hölle: romantische deutsche Fantasy der ersten Riege

Engel sind Beschützer, Helfer, Reiseführer durchs Leben? Nicht in der »Angelussaga«. Die geflügelten Himmelswesen führen einen Kampf auf der Erde. Und nur eine mutige Heldin kann sie aufhalten.

Exklusiv im Print bei Piper: Bestsellerautorin Marah Woolf lässt die Engel auf die Menschheit los und entfesselt einen Kampf, in dem es kaum Gewinner geben kann.

Das Venedig der Zukunft gehört den Engeln. Sie haben einen unglaublichen Plan, in dem die Menschen nur ein Spielball sind. Moon versucht, ihre Familie vor dem Zugriff der geflügelten Wesen zu schützen, und gerät unfreiwillig zwischen die Fronten einer weitreichenden Verschwörung. Doch Moon ist bereit, alles zu geben – und erhält unerwartete Hilfe.

Romantisch, spannend und mit einer einzigartigen Geschichte reiht sich »Rückkehr der Engel« in die erste Riege deutscher Fantasy-Literatur ein. Die Trilogie um Moon und Cassiel nimmt sofort gefangen und lässt ihre LeserInnen nicht mehr los, bis die letzte Schlacht geschlagen ist.

Engel oder Menschen? Niemand ist sicher …

Mit düsterer Abgründigkeit und lebendiger Nähe erzählt Marah Woolf eine unglaubliche Geschichte jenseits aller Vorstellungskraft. Das ist perfekte New-Adult-Literatur für Fans und Einsteiger, die auf der Suche nach packenden Wendungen und einer starken Heldin sind.

Von der Autorin der »MondLichtSaga«

Bevor Marah Woolf die Printwelt eroberte, sicherte sie sich mit ihren E-Books und ihren epischen Buchreihen eine riesige Leserschaft, die ihr bereits durch die »MondLichtSaga«, die »FederLeichtSaga« und die »BookLessSaga« gefolgt sind. Nun schickt sich die »Angelussaga« an, die deutsche Autorin zur neuen New-Adult-Queen der Nation zu krönen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Auftakt

So vielen haben von dieser Reihe geschwärmt und da mir Sister of the Stars von ihr so gut gefallen hatte, kam ich auch an dieser Reihe nun nicht mehr vorbei... und ich kann einfach nur sagen: Wow! Warum habe ich dieses Buch nicht schon viel viel früher gelesen. Die Geschichte hat mich absolut umgehauen.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Besonders die Beschreibungen des Settings und der Charaktere haben mir richtig gut gefallen und führten dazu, dass man die Welt beim Lesen vor Augen hatte.

Die Geschichte selbst war spannend und von Seite eins an fesselnd. Ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass es langatmig wurde und ich habe bis zum Schluss an den Seiten gehangen. Das Setting und die Grundidee fand ich einfach genial. Das zukünftige Venedig, von Engeln besetzt, hatte was von einer Dystopie und etwas vergleichbares habe ich vorher wirklich noch nicht gelesen.

Ich kann das Buch nur allen Fantasy Fans absolut ans Herz legen und freue mich nun total bald Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

EIns meiner Jahreshighlights

Das Buch ist für mich eines meiner Jahreshighlights!
Das Cover ist für mich definitiv kein Highlight, aber dahinter steckt definitiv mehr!
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und gut zu lesen.
Man steigt ...

Das Buch ist für mich eines meiner Jahreshighlights!
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und gut zu lesen.
Man steigt gleich mit Spannung in die Geschichte ein, dann wird die Welt erklärt. Die Engel sind zurück auf die Erde gekommen und die Welt der Menschen fällt zurück in Mittelalterliche Zustände.
Es ist schon eine Weile her, dass ich mein letztes Buch, in dem es um Engel geht gelesen habe, und deshalb war dieses besonders schön.
Die Protagonistin ist eine super starke junge Frau, die alles tut, um ihre Geschwister zu beschützen, nachdem ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter die Familie verlassen hat.
Es gibt in der Geschichte sehr viele Plotwists, aufgeworfene Fragen und Spannung. Es ist einfach nie langweilig.
Ich wurde von der Handlung total mitgerissen und kann die ganze Reihe wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gefühlschaos

Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt und mit ihnen Kriege und Tod. Sie hassen die Menschen und lassen sie es spüren. Eine friedliche Koexistenz auf der Erde scheint nicht möglich zu sein. Dummerweise brauchen die Engel die Menschen, um in den Garten Eden zu gelangen. In all dem Chaos versuchen Moon und ihre Geschwister zu überleben. Doch ohne Eltern, mit den Engeln, die ihnen das Leben schwer machen und einem Widerstand, der sämtliche Kollateralschäden durch ihre Anschläge in Kauf nehmen, ist das gar nicht so einfach...

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, weil ich mich erst in dieser Welt zurecht finden musste. Aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch gar nicht mehr beiseite legen.

Der Schreibstil ist super, die Dialoge realitätsnah, die Charaktere sind deutlich und liebevoll gezeichnet. Die Figuren mag ich alle sehr gerne und ich hätte echt auch gern einen Engel zum Freund! ...die können ja nicht alle schlecht sein. Das bleibt aber erstmal offen 😕

Die Welt und die Lebewesen, die sie bewohnen sind toll erzählt und sowohl die verschiedenen Himmel als auch die bespielten Orte in Venedig wurden bildhaft beschrieben.

Dieses Buch ist erst der Anfang, es gibt noch einige offene Fragen und eine spannende Geschichte zu erzählen. Ich kanns nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Richtig spannendes Jugendbuch

Veröffentlicht am 02.08.2020

Absolute Empfehlung 😍

Anfangs bin ich super in das Buch rein gekommen und ab da an war ich auch schon Feuer und Flamme. Das Buch hat mich durchgehend mit Spannung versorgt und Gefühlschaos pur. Die Charaktere sind wirklich authentisch und es lässt sich flüssig lesen. 😊
Erst dachte ich, dass Moon sehr wankelmütig ist, weil ihre Handlungen oft genau das Gegenteil von dem war, was sie vorher gesagt hat. Angesichts dessen, musste ich mir dann vorstellen, wie es wäre, wenn meine Welt an einem Tag komplett auf den Kopf gestellt werden würde.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es definitiv zu meinen Jahreshighlights zählt.😊

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ganz ganz tolles Buch ♥

Die Rückkehr der Engel ist tatsächlich mein erstes Buch von Marah Woolf gewesen . Die Reihe hat mich auch echt schon länger interessiert, da ich sie schon öfter auf Bookstagram gesehen habe und sonst nur Gutes über die Bücher von Marah gehört habe. Das Cover alleine ist schon total schön und der Klappentext klingt sehr interessant 😊. Spätestens beim Namen der Protagonistin war ich dann hin und weg 😂🤩. Ich hab übrigens schon auf den ersten paar Seiten bemerkt, das der Schreibstil sich total von anderen abhebt und mir richtig gut gefällt, das hatte mir übrigens auch schon eine Verkäuferin bei Thalia vorhergesagt 😏🤩 Auf jeden Fall hat mich das Ende grade ganz schön kaputt zurückgelassen und ich kann nur so viel sagen: das Setting ist der Hammer, die Protagonisten wachsen einem ans Herz und sind allesamt sehr interessant, vor allem der ein oder andere Engel 😜 und wer Lust auf Mythen, Romantasy und Spannung hat ist mit diesem Buch glücklich 😍. Das Buch erhält von mir auf jeden Fall volle 5 verdiente Sterne!