Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Positiv überrascht

Ein Buch, welches aus typischen Klischee-Büchern ausbricht und den Leser in die Magie von New Orleans eintaucht.

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn des Buches skeptisch gewesen bin. Mein Bauchgefühl musste sich erst einmal an den neuen Ort gewöhnen, denn alles, was man von Büchern kennt, die in Amerika spielen, hat sicher nichts mit dieser Stadt zu tun. Doch ich bin so froh, dass sich dieses Gefühl recht schnell wenden konnte!
Auch zuvor habe ich diese Stadt schon mit den Worten Musik, kunterbunt und vor allem musikalisch und frei assoziiert. Und genau dies vermittelt einem dieses Buch. Wir lernen den Gitarristen Lincoln kennen, welcher diese Stadt geradezu verkörpert - er liebt die Musik, er lebt im Moment. Für ihn zählt nicht das Materielle, sondern das Zwischenmenschliche und die Musik. Und je mehr wir ihn kennenlernen, desto mehr kann man nur ins Schwärmen geraten. Lincoln ist eine treue, selbstlose Seele, die dennoch mit Verlusten zu kämpfen hat. Es ist beinahe ein Zeichen, dass ausgerechnet dann Franzi in sein Leben tritt und er erkennt den Wert der jungen Frau doch recht schnell.
Franzi ist ebenfalls ein Charakter, die sehr darauf bedacht ist es ihren Mitmenschen recht zu machen und sie zu unterstützen. Warum sonst würde sie versuchen wieder und wieder eine Verbindung zum vermeintlich griesgrämigen Hugo aufzubauen. Gerade bei ihr finde ich merkt man die charakaterliche Entwicklung und prinzipiell gehört dieses Buch zu denen, welche mehrere Geschichten in einer wunderbar fusioniert.
Die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, machen ebenfalls neugierig auf sich und man hat beinahe selbst den Wunsch diese Stadt mit diesen Bewohnern nicht verlassen zu wollen. Es ist für mich also eine wirklich positive Überraschung und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2020

New Orleans hat mich begeistert

Im ersten Band dieser Reihe, die sich um eine Band in New Orleans dreht, wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Franzi und Link geschildert.
Franzi kommt aus Deutschland und hat soeben ...

Franzi kommt aus Deutschland und hat soeben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Bevor sie den Rest ihres Lebens in einem langweiligen Büro verbringt, möchte sie für ein Jahr "leben". Deshalb verbringt sie ein Jahr in New Orleans, wo sie einem älteren, einsamen Mann Gesellschaft leisten soll. Während sie es genießt, durch die Straßen zu schlendern und diese neue Welt zu entdecken, trifft sie auf den Straßenmusiker Lincoln.
Link ist Mitglied in einer Band, und während er an den Abenden gelegentliche Auftritte hat, verbringt er seine Tage in den Fußgängerzonen New Orleans, um sich das Geld für seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er liebt seine Stadt, die Menschen und die Stimmung dort. Allerdings hat er noch immer mit dem Verlust seiner Schwester zu kämpfen.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich starke Probleme dabei, mit Franzi warm zu werden. Sie wirkte sehr viel jünger, als sie eigentlich ist, und ich hatte den Eindruck, sie würde überhaupt keine eigene Persönlichkeit besitzen. Ständig war sie sprachlos, gab keine Widerworte und akzeptierte Situationen einfach so, wie sie waren. Dennoch habe ich die Geschichte weiterverfolgt, und die Gründe dafür waren Link und Hugo.
Link mochte ich von der ersten Sekunde an. Er ist in New Orleans geboren und aufgewachsen und verkörpert das Lebensgefühl dieses Ortes. Er ist jemand - teilweise durch seine persönlichen Erfahrungen - der für den Augenblick lebt und mit dem zufrieden ist, was er hat. Ich mochte sehr, wie er ohne Scheu auf völlig fremde Personen zugeht und wie liebevoll er sich um seine Nichte und seinen Neffen sorgt und kümmert.
Und auch Hugo, der ältere Mann, um den Franzi sich kümmert, hat mir sehr gefallen. Er wirkt auf den ersten Blick etwas griesgrämig, ist jedoch auch wundervoll schlagfertig und "jugendlich". Ich mochte sehr, wie er Franzi herausfordert und auf die Probe stellt, ohne dabei gemein zu sein.

Mir hat an dieser Geschichte sehr gefallen, dass man das Gefühl hatte, gemeinsam mit den Figuren in New Orleans zu sein. Diese Gefühle der Freiheit, der Lebendigkeit und der Schlaflosigkeit, welche die Stadt ausstrahlt, haben mich während der gesamten Lesezeit begleitet und mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich mochte die Annäherung zwischen Franzi und Link, die sich sehr natürlich anfühlte und mir weder gehetzt, noch zu schleppend vorkam. Die beiden sind ein tolles Team, weil sie sich durch ihre Gegensätze hervorragend ergänzen. Nach dem ersten Drittel spürte ich eine Veränderung in Franzis Verhalten, die sie auch selbst spürte, und konnte mich von da an gut auf sie einlassen. Insgesamt hat mir sehr gefallen, welche charakterliche Entwicklung Franzi im Verlauf der Handlung nimmt und wie sie durch ihre Erlebnisse und durch die neuen Menschen in ihrem Leben reift.
Die Nebenfiguren wirkten auf mich sehr authentisch und die Spannung, welches Geheimnis Link vor Franzi verbirgt und wie es nach Franzis Auslandsjahr mit ihnen weitergeht, hat mich an den Seiten kleben lassen.

Zum Ende des Buches habe ich zwei kleine Kritikpunkte; so war mir das "Drama" am Ende ein wenig zu gewollt herbeigeführt, und die Verwandtschaft von zwei Figuren erschien mir ein zu großer Zufall zu sein. Dennoch hat mich beides nicht weiter gestört.

Fazit:
Mein Verstand sagt mir, dass ich diesem Buch 4,5 Sterne geben sollte. Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, jedoch brauchte ich meine Zeit, um mit Franzi warm zu werden. Mein Herz jedoch hängt noch immer an diesem wundervollen Gefühl, das ich während des Lesens hatte, und an all den wundervollen Figuren, bei denen ich das Gefühl habe, selbst mit ihnen befreundet zu sein. Daher kann ich nicht anders, als hier volle 5 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein absolut gefühlvoller & emotionaler Auftakt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war so super gespannt auf ihren Schreibstil, denn gehört habe ich von vielen, dass dieser sehr gefühlvoll, emotional und leicht ist. Deshalb musste ich Love is Loud kaufen und lesen, denn ich wollte mich selbst überzeugen. Schon zu Beginn, also auf den ersten Seiten, merkte ich, dass die Leute recht hatten. Kathinka Engel’s Schreibstil ist sogar mehr gewesen für mich. Die Autorin schreibt nicht nur gefühlvoll, emotional und leicht, nein nein, ihr Schreibstil ist so toll, dass ich mehrmals Gänsehaut beim lesen hatte und das war einfach so genial. Der Stil hier war auch so intensiv und einnehmend, dass ich in diesem völlig versunken bin. Kathinka Engel legte so viel gefühl in ihren Stil, dass alleine ihr Schreibstil mich berührt hat und mich vollkommen in das Buch eintauchen lies.

Wir lernen bei diesem Buch die unsichere und trotzdem starke Franziska kennen, die einfach unglaublich authentisch und lebendig gezeichnet wurde, dass man sich wünschte sie wäre die eigene beste Freundin. Ich habe selten Charaktere gesehen die eine extrem glaubwürdige, gefühlvolle und emotionale Tiefe aufgewiesen haben aber Kathinka Engel verleiht dies ihren Figuren und deshalb sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen. Auch Lincoln ist ein Protagonist, der einfach sehr ans Herz geht und der einen teilhaben lässt an seiner lauten, bunten und doch einzigartig tollen Welt, was mir so extrem gut gefallen hat an ihm. Kathinka Engel erschuf einfach wundervolle, zum lieb haben tolle und so einzigartig-greifbare Figuren, die ich alle so lieb gewonnen habe.

Selbst die Geschichte die hier erschaffen wurde war einfach großartig, sie war in allem stimmig und sie war so perfekt für mich, dass ich Love is Loud immer wieder nahm und meine Brust drückte. Die Story ist aufwühlend, gefühlvoll und so voller Emotionen, dass ich dieses Buch liebe. Die Autorin hat hier eine richtige Wohlfühlgeschichte erschaffen, die mein Herz zum klopfen brachte und die mich von der ersten Seite an voll und ganz in sich aufgenommen hatte und die mich verschlungen hat. Auch die Storyline war klar und deutlich aufgebaut und von der ersten Seite an voll und ganz nachvollziehbar.

Betrachte ich die Handlung in diesem Buch, dann bin ich auch bei dieser einfach hellauf begeistert, denn Kathinka Engel erschuf hier eine so klare und deutliche Linie in der Handlung, dass ich diese echt genossen habe und mich hier richtig wohlgefühlt habe. Auch war diese von der ersten Seite an vollkommen verständlich und hielt Überraschungen sowie Wendungen die unerwartet kamen für mich bereit und das habe ich so gerne gemocht, da es einfach so richtig gepasst hat und mich so noch mehr in seinen Bann gezogen hat. Selbst beim Handlungsstrang hat die Autorin eine transparente Perfektheit geschaffen, was mich vollkommen und glücklich zurückgelassen hat.

MEIN FAZIT:

Mit Love is Loud. Ich höre nur dich ist der Autorin Kathinka Engel ein absolut fabelhafter, gefühlvoller, emotionaler und perfekter Auftakt der Love is-Reihe gelungen. Die Autorin überzeugt hier einfach in allen Punkten und schaffte es, dass ich mich beim lesen stets glücklich und sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Dieser Auftakt war ein ganz anderes und perfektes Niveau im New Adult Genre und ich kann meine Begeisterung für dieses Buch einfach nicht in Worte fassen. Der Auftakt war rund, genial und einfach so perfekt von allen Seiten, weshalb ich hier eine glasklare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Gefühlvollste Buch des Jahres - Auf den Punkte gebracht

Love is Loud – Ich höre nur Dich

Das Gefühlvollste Buch des Jahres – Auf den Punkt gebracht

Ich denke, ich brauche nicht mehr zu schreiben, als: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Vom Klappentext ...

Love is Loud – Ich höre nur Dich

Das Gefühlvollste Buch des Jahres – Auf den Punkt gebracht

Ich denke, ich brauche nicht mehr zu schreiben, als: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Vom Klappentext etwas hin und her gerissen, habe ich mir nochmals verschiedene Meinungen über dieses Buch durchgelesen, und diese haben mich schließlich (und Gott sei Dank!) dazu überredet, dieses Buch lesen zu wollen.
Das Cover finde ich sehr hübsch hergerichtet, und passt vollkommen zum Feeling der Kulisse. Wo wir schon bei der Kulisse sind: Ich liebe diese fein detaillierten Orte, die nach wir vor im Kopf hängengeblieben sind. Es reizt auf jeden Fall, diesen Ort einmal besuchen zu wollen.
Der Leser findet sich gleich im abenteuerlichen neuen Lebensabschnitte der Protagonistin wieder, nur dass ihr gleich zu Anfang jemand einen Strich durch diese Vorstellung macht... Aber wie es das Schicksal so will, nimmt nun das Leben seinen lauf...
Gleich auf den ersten Seiten habe ich mich mit der Protagonistin anfreunden können, sie war mir sogleich sympathisch, und ich mag ihre weise zu denken. Auch sämtlichen Nebencharaktere haben mein Herz erwärmen können, die Autorin hat hier großartige Arbeit geleistet, und definitiv Herzblut hinzugefügt.
Der Verlauf der ganzen Story gefiel mir richtig gut, besonders aber die Schreibweise, wie es die Autorin geschafft hat, Gefühle auf das Blatt niederzuschreiben, und zwar dass die eigenen Schmetterlinge schon Tänze vorführen. Und genau das ist der Punkt, weswegen diese Buch als ein absolutes Liebesbuch verbleibt, und immer einen besonderen Platz haben wird.
Auch fand ich diesen gesetzten Kontrast, zwischen Deutschland und den Staaten einfach auf den Punkt gesetzt, obwohl ich dieses Land noch nie besucht habe, stelle ich es mir genauso vor. Zwar gibt es auch viel negatives, was auch nebenbei erwähnt wird, aber im allgemeinen fand ich die Darstellung sehr gut.
In diversen Szenen passiert immer irgendetwas, ob nun die Musik den Platz einnimmt, oder die Emotionen alles in den Hintergrund drängt, oder auch einfach nur die Freude über die vielen Tränen siegt. Diese Story ist ein emotionaler Hochkaräter, das seine Leser bis zum Schluss bibbern lässt.

Fazit: Mit meinen ganz eigenen Schmetterlingen hatte ich meine Freude am lesen, habe so oft mit den Protagonisten mitgefühlt, und fühlte mich durch den Schreibstil der Autorin einfach „heimisch“.
Danke für dieses Buch liebe Kathinka Engel, ein klarer Favorit, ein Herzensbuch und natürlich mein Jahreshighlight!!!
Ich freue mich auf die nächsten Abenteuer, und hoffe natürlich, dass diese mich auch so mitreißen werden.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Buch wie Urlaub in New Orleans

Franzi hat immer alles geplant, auch ihr Bürojob steht schon fest, doch bevor es soweit ist, nimmt sie sich ein Jahr Zeit um etwas zu erleben und beginnt ein soziales Jahr in New Orleans. Schon am Flughafen wird sie von Hugo, dem alten Mann um den sie sich kümmern soll und seiner Familie abgeholt. Franzi lebt nun ein Hugo‘s Haus und lernt New Orleans und die Musik kennen. Sie trifft auf eine Straßenband und deren Sänger Link. Er ist frei und lebt für den Moment und ist im Gegensatz zu Franzi spontan. Die beiden lernen sich kennen und er zeigt ihr seine Welt und wie es ist frei zu sein und plötzlich ist Franzi sich nicht mehr sicher wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich hab schon lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, das Buch anzufangen. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hatte von Anfang ein klares Bild von Franzi und der Umgebung. Ich mochte Franzi von Beginn an und fand es mutig von ihr alles hinter sich lassen. Es war toll ihre Entwicklung und ihr Leben in New Orleans zu verfolgen und hab es genossen das Buch zu lesen. Auch Link mochte ich gerne. Seine frohe Art und die Liebe zur Musik fand ich total toll. Alle Umgebungen, ob Häuser oder Orte und Personen wurden so wunderbar beschrieben, dass ich meist ein tolles Bild in Kopf hatte und das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Es gab die ein oder andere Szene bei denen ich plötzlich Tränen in den Augen hatte oder ein Lächeln auf den Lippen. Ich fand das Buch einfach total toll und freue mich sehr auf den nächsten Teil.