Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Jahreshighlight

All das Ungesagte zwischen uns

Es ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover lesen durfte - und habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt!

Das Cover ist wunderschön und man kann es sich wirklich die ganze Zeit ansehen. Und die Geschichte selbst - wobei es sogar zwei sind! - ist einfach nur emotional wundervoll.
Genau das ist der erste Punkt, der mir sehr gut gefällt. Wir lernen nicht nur Morgan kennen, sowohl in ihre jungen Jahren als auch als Mutter, sondern auch ihre Tochter Clara, deren Leben sich von einen auf den anderen Tag ändern. Immer mehr Geheimnisse gelangen ans Licht, man stellt sein Leben infrage und vor allem ob die Entscheidungen, die sie getroffen haben, wirklich die richtigen sind. Dabei spielen Jonah, Morgan's damaliger bester Freund und Miller, ein Schulkamerad von Clara, bedeutende Rollen.
Man wird wirklich über die Ereignisse überrascht, man kann sie nicht vorhersehen. Die Emotionen kommen so gut zum Leser, dass man sie alle mitfühlen kann. Besonders das Ende hat mich zu Tränen gerührt, weil es einfach perfekt geendet hat und diese beiden Frauen trotz der Verluste und der Schmerzen, die sie spüren mussten, ihr Happy End bekommen haben. Aber besonders die männlichen Hauptprotas haben mich völlig von sich überzeugt und mich in ihren Bann gezogen. Aber auch Miller's Großvater hat einen Ehrenplatz in meinem Herzen gefunden und seine Worte wahr werden lassen, seinem Enkel seine Luft zu schenken. Ein wundervolles Buch darüber, dass selbst nach den dunkelsten Tagen die Sonne zurückkehren und das Leben wieder besser wird.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mit Essen spielt man nicht!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.
So müssen sich Denver und Rome fühlen, sobald Harley mit der zuckersüßen Calista vor ihnen und ihrer Familie steht und ihr Leben ab dem Moment auf den Kopf stellt. Die Thematik des Buches wurde wirklich süß und humorvoll in Szene gesetzt und man hatte, wie immer, riesigen Spaß die Geschichte eines weiteren Mitglieds der Bailey's zu lesen. Dieses Mal ist Rome an der Reihe und das, was wir von ihm zu sehen bekommen, zeigt klar und deutlich, dass es ein Segen als auch ein Fluch sein kann ein Bailey zu sein.
Kapitel über Kapitel lernen wir mehr von dem Koch, der in Lake Starlight sein erstes Restaurant eröffnen will, kennen und merken, dass hinter dem Mann, der für alle als nicht beziehungsfähig gilt, viel mehr steckt als man ahnt. Ein Mann, der allen beweisen will, dass er mehr ist. Dass er es verdient hat genauso als ein vernünftiger Mann angesehen zu werden wie andere. Und dabei hilft im Harley. Aber nicht dabei, sondern diese Frau stellt mit seiner Tochter sein gesamtes Leben auf den Kopf und seine Entwicklung in dem Buch war wirklich toll zu lesen.
Harley war zu Beginn des Buches nicht wirklich mein Favorite. Ihr Verhalten gegenüber Rome war zwar teilweise verständlich, dennoch fand ich ihre akribische Abwehr-Haltung als unfair, was sich zum Glück aber besserte. Die kleine Calista ist ein wahrer Sonnenschein und hat einem nur zu oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Natürlich dürfen die anderen Bailey's nicht fehlen und dass sie weiterhin einen wichtigen Teil spielen gefällt mir sehr sehr gut.
Mein Highlight des Buches ist eindeutig ein Kapitel, was sicher jeden zum Lachen bringen würde. Ich sage nur so viel - Milchprodukte spielen eine wichtige Rolle! :D
Also viel Spaß beim Lesen und ich kann es kaum erwarten die Geschichte des nächsten Bailey lesen zu können.

Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 08.11.2020

Passendes Ende für Nolan und Lacey

Giving Love

Mit Giving Love gibt Sophia Cosmo der Geschichte um Lacey und Nolan ein wunderbares Ende, welches einfach zu ihnen passt. Mir persönlich hat dieser Teil auch etwas mehr zugesagt als der erste, da hier einerseits mehr 'Action' und Handlung vorliegen, andererseits aber auch der Fokus nicht nur auf den beiden liegt, sondern auch auf ihrer Umgebung. Im Vergleich schneidet die zweite Hälfte des Buches besser ab als die erste, was mitunter aber auch daran liegt, dass wir zum einen endlich die Antworten darauf bekommen, wieso Nolan Lacey wieder und wieder von sich stößt - manches hat mich nicht überrascht, anderes wiederum schon.
Was mich persönlich von Beginn an gestört hat, aber dies liegt am Charakter Lacey selbst, ist das ständige Hin und Her, was sie in Bezug auf Nolan angeht. Oftmals verständlich, an manchen Stellen wiederum für mich persönlich nur noch lästig und nervend.
Was die Charaktere an sich angeht finde ich, dass man hier einen noch besseren Einblick auf diese bekommt, vor allem auf die, die sich eher auf Nolan beziehen wie seiner Familie. Bei Lacey wiederum, und man bemerkt das stark an Ellen, schwächelt der Fokus, was aber nicht tragisch ist. Wer weiß, vielleicht wird es zu einer von ihnen noch einen Geschichte geben.
Das Buch war wunderbar zu lesen und es hat mir extrem gut gefallen auch Nolans Gedanken lesen zu können!
Die Spannung war ganz klar gegeben und das Ende passt in meinen Augen so gut zu ihnen, denn dass nach allem, was zwischen ihnen geschehen ist, sie nicht von Null auf hundert neu starten können, ist klar und macht das Buch für mich realer. Eine wunderbare und rührende Geschichte, die gerade zum Ende hin Tränen entlockt.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderbare Fortsetzung

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Bereits Band 1 hat mich total von sich überzeugen können, sodass ich auf Band 2 natürlich umso gespannter gewesen bin. Die Andeutungen zu Bonnie und Jasper haben neugierig auf mehr gemacht - und sie haben mich vollends befriedigt!
In diesem Teil überwiegt der schmerzhafte emotionale Part - denn es geht nicht nur um zwei Liebende, sondern beste Freunde. Freunde, die durch eine ebenfalls wichtige Person stets miteinander verbunden gewesen sind, doch genau diese ist es ebenfalls die sie voneinander trennt. Bis jetzt.
Bonnie's emotionaler Ballast ist ihre jahrelange Liebe zu Jasper. Doch für ihre beste Freundin unterdrückt sie diese, nimmt das Leid stets in Kauf, nur damit Blythe glücklich sein kann. Dass die Gegebenheiten dies anders sehen würden war jedoch nicht vorauszuehen.
Jaspers Ballast ist der Verlust seiner Frau - er bleibt zurück mit seinen beiden Kindern und weiteren Hürden, die sein Leben alles andere als leicht machen.
Jaspers ist ein wundervoller Vater und Freund, ein Vorbild. Daher wundert es einen auch nicht, dass wenn er nach Jahren des Schmerzes einen Lichtpunkt am Horizont erkennt, ihn auch ergreifen will.
Da ich nicht zu viel vorweg greifen will, fasse ich mxih kurz - es wird emotional, gefühlvoll. Aber auch ernste Themen stehen im Fokus und - was ich besonders gut finde - sind die Charaktere echt. Kein Model mit den perfekten Maßen, kein Kerl, der total von sich selbstüberzeugt ist. Hier zeigt jsper Unsicherheiten, Schwäche. Hier hat man nicht 'den' Body, und das ist auch gut so. Man fühlt sich ihnen verbundener, da sie echter sind. Und das macht es - wie Band 1 - zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Positiv überrascht

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ein Buch, welches aus typischen Klischee-Büchern ausbricht und den Leser in die Magie von New Orleans eintaucht.

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn des Buches skeptisch gewesen bin. Mein Bauchgefühl musste sich erst einmal an den neuen Ort gewöhnen, denn alles, was man von Büchern kennt, die in Amerika spielen, hat sicher nichts mit dieser Stadt zu tun. Doch ich bin so froh, dass sich dieses Gefühl recht schnell wenden konnte!
Auch zuvor habe ich diese Stadt schon mit den Worten Musik, kunterbunt und vor allem musikalisch und frei assoziiert. Und genau dies vermittelt einem dieses Buch. Wir lernen den Gitarristen Lincoln kennen, welcher diese Stadt geradezu verkörpert - er liebt die Musik, er lebt im Moment. Für ihn zählt nicht das Materielle, sondern das Zwischenmenschliche und die Musik. Und je mehr wir ihn kennenlernen, desto mehr kann man nur ins Schwärmen geraten. Lincoln ist eine treue, selbstlose Seele, die dennoch mit Verlusten zu kämpfen hat. Es ist beinahe ein Zeichen, dass ausgerechnet dann Franzi in sein Leben tritt und er erkennt den Wert der jungen Frau doch recht schnell.
Franzi ist ebenfalls ein Charakter, die sehr darauf bedacht ist es ihren Mitmenschen recht zu machen und sie zu unterstützen. Warum sonst würde sie versuchen wieder und wieder eine Verbindung zum vermeintlich griesgrämigen Hugo aufzubauen. Gerade bei ihr finde ich merkt man die charakaterliche Entwicklung und prinzipiell gehört dieses Buch zu denen, welche mehrere Geschichten in einer wunderbar fusioniert.
Die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, machen ebenfalls neugierig auf sich und man hat beinahe selbst den Wunsch diese Stadt mit diesen Bewohnern nicht verlassen zu wollen. Es ist für mich also eine wirklich positive Überraschung und eine klare Empfehlung!