Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …
»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly
»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist
»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 30.03.2021

Faszinierend

Ein Buch das voller Spannung,Liebe so auch Trauer ist ein Buch das dich in die Geschichte hinein zieht.Die Geschichte ist für jeder der romane so wie Spannung liebt es ist einfach unglaublich. Ich habe dieses Buch so schnell gelesen die Seiten gingen so schnell an mir vorbei es ist so unglaublich auch die Charaktere sind so unglaublich gut beschrieben die Geschichte allgemein ist so schön das mir sogar beim lesen Tränen kamen.Ein unglaubliches Buch echt mega ❤️Eins meiner besten Bücher die ich bis jezt gelesen hab und werde es bestimmt ein zweites Mal lesen

Veröffentlicht am 11.11.2020

...

Das war mein erstes Buch, was ich von Jodi Ellen Malpas gelesen habe und mit diesem Roman, konnte die Autorin direkt voll und ganz begeistern.
Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und ...

Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und machen neugierig auf den Inhalt.
Die Protagonisten Izzy und Theo sind hier sehr gut gewählt und auch die Handlung der Geschichte sorgt für ein paar richtig gute Lesestunden.
Für mich persönlich war es endlich mal wieder ein Buch, was man nicht aus der Hand legen mag. Hier kommen Liebe, Sehnsüchte, sowie Erotik und auch Spannung keinesfalls zu kurz und sorgen für absolutes Lesevergnügen.
Von mir gibt’s dafür eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mein Lesehighlight im Herbst 2020 – unbedingt lesen!!

Super spannende und hoch erotische Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren sowie ein unterhaltsamer Schreibstil – unbedingt lesen!

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten ...

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten Patienten angegriffen und als Krönung des Tages auf dem Heimweg überfallen, als sie einer anderen jungen Frau zur Hilfe eilen will. Als sie glaubt, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat, naht ihr aber Hilfe in Form eines attraktiven Unbekannten – für sie beide ist es lebensverändernd – nur wissen sie es da noch nicht.
Der Unbekannte sucht sie im Krankenhaus auf, denn er ist absolut hingerissen von ihr. Aber Izzy weist ihn erstmal ab, obwohl auch sie fasziniert von ihm ist. Als sie mit ihrer Freundin nach Vegas in Urlaub fliegt, folgt er ihr....

Cover
Ein wunderschön gestaltetes Buchcover mit starker grafischer Darstellung und einer herausstechenden Typografie. Auch die kontrastierende Farbzusammenstellung gefällt mir super gut. Insgesamt wirkt das Cover edel und macht neugierig auf den Inhalt, vor allem verrät er nichts...

Jodi Ellen Malpas gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich selber übertroffen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer und ausdrucksstarker Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und man erlebt ihre Wörter - anstatt sie zu lesen. Das ist auch wunderbar von dem Übersetzer Christian Trautmann ins Deutsche transportiert worden.

Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe, Düsternis und Hochspannung. Man wird quasi in die Geschichte reingezogen – und das von Anfang an.

Sowieso kann kaum einer der Autorin in Sachen Spannung das „Wasser“ reichen. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist soviel Dramatik, Nervenkitzel und Dynamik in die Handlung eingebaut, dass man sich kaum traut, dass Buch aus der Hand zu legen. Es gibt mehrere Handlungsstränge und wie bei einem Puzzle fügen sich so nach und nach alle Teile zu einem großen Ganzen zusammen. Und auch hier hat die Autorin mich mit einer überraschenden Wendung kalt erwischt.

Ein kleines Manko ist für mich die einseitige Erzählperspektive: die gesamte Geschichte wird nämlich (bis auf den Epilog) nur aus der Sicht von Izzy erzählt. Man weiß zwar von ihr alles über ihre Gefühlswelt und ihr Seelenleben. Aber ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einige Erklärungen von Theo zu erhalten. Daher bleibt er immer ein wenig mysteriös.

Charaktere und Handlungen
Izzy kennt die Dunkelheit in dieser Welt, aber sie hat gegen ihre inneren Dämonen gekämpft und sich ein neues, stabiles und sicheres Leben aufgebaut. Man ahnt, dass sie Schreckliches erlebt hat. Sie ist super sympathisch und absolut authentisch in ihren Handlungen. Freundlich, hilfsbereit ja fast schon selbstlos ist sie für ihre Freunde und Patienten da.
Sie will sich auf keinen neuen Mann in ihrem Leben einlassen, denn wenn man sich an jemanden bindet, dann macht man sich auch verletzlich.

Aber dann stürmt Theo in ihr Leben. Machtvoll, groß, muskulös und dominant rettet er sie erst und dann umwirbt er sie. Obwohl er so einschüchternd und aufbrausend sein kann, hat sie keine Sekunde Angst vor ihm. Er lässt sich aber auch so einiges einfallen, um sie zu becircen Zwischen ihnen brennt echt die Luft.
Es ist absolut mitreißend ihnen beim Kennenlernen zuzusehen. Und auch die Sexszenen sind heiß und mega erotisch, mit leichten BDSM Zügen. Also nichts für zarte Blümchensex-Liebhaber.

Erst so nach und nach erfährt man als Leser, mit was Theo sein Geld verdient. Holla die Waldfee! Genau das, vor dem Izzy weggelaufen ist, findet sie jetzt bei Theo. Wird sie daran zerbrechen?

Theo hat eine schlimme Phobie, und auch damit kann Lizzy umgehen. Sie ist unheimlich stark und eine ganz tolle Heldin.

Die Autorin hat sich wirklich einige unvorhergesehene Wendungen einfallen lassen, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Das macht für mich einen Roman immer außergewöhnlich, so auch hier.

Es spielen nicht so viele Nebenfiguren mit, dass ist auch nicht nötig, da der Fokus auf den beiden Hauptakteuren liegt. Aber diese Nebencharaktere sind ebenfalls so liebevoll und ausgezeichnet dargestellt, dass ich hoffe, vielleicht nochmal von ihnen zu lesen.

Lizzy hat erkannt, dass sich hinter der riesigen Mauer, die Theo um sich herum errichtet hat, ein sehr liebevoller Mann steckt und für beide zählt das Gleiche, sie heilen sich gegenseitig. Denn egal, wie schmerzlich auch ihre jeweilige Vergangenheit ist, gemeinsam könnten sie es schaffen!

Aber kann die Liebe wirklich alles heilen? Nun, dass müsst ihr nun schon selber lesen, aber ehrlich, es lohnt sich!

Fazit

Die Autorin liefert mit Gentleman Sinner eine authentische, super spannende und hoch erotische Geschichte, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereinigt in diesem Roman so ziemlich alles, was man sich als Leser so wünscht: Freundschaft, Dramatik, Leidenschaft und Liebe. Dabei thematisiert die Autorin aber auch die schlimmen und abstoßenden Seiten des Lebens, und das in manchmal sehr drastischer Form. Auch erotisch hat die Geschichte so einiges zu bieten, was das Kopfkino auf Hochtouren laufen lässt. Umrahmt wird das Ganze mit wirklich tollen Hauptakteuren sowie einem fabelhaften und locker leichten Schreibstil. Ich bin immer noch total begeistert und kann diesen Roman uneingeschränkt empfehlen.

Daher bekommt das Buch von mir 5 absolut verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Es wird immer dramatischer

Die Geschichte fängt vielleicht "sweet" und romantisch an (Krankenschwester und toller reicher Typ verlieben sich), aber beide haben kleine und große Geheimnisse. Theo rettet Izzy als sie auf dem Nachhauseweg in einen Überfall verwickelt ist. Beide merken schnell, dass sie füreinander etwas empfinden, aber gerade auch Izzy macht es Theo nicht einfach. Ihre Geheimnisse wollen beide tief vergraben lassen, aber das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - und es wird dramatisch, brutal und dark.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leidenschaft und Vertrauen, kannst du damit umgehen?

"Gentleman Sinner" ist eine spannende, prickelnde, wundervoll knisternde, leidenschaftlich und aufregende Geschichte über Vertrauen, Liebe, dunklen Vergangenheiten und Leidenschaft, wie wird es Izzy und Theo ergehen?
Izzy ist eine Kämpferin in jeglicher Form. Wo sie zuvor Angst hat, stellt sie sich dieser und wird mutig. Lediglich ihre dunkel Vergangenheit lässt sie als Geheimnis.. Sie ist so öffnen, warmherzig, leidenschaftlich, vertrauenswürdig, ehrgeizig und sehr impulsiv - einfach eine tolle Frau.
Theo ist sowohl offen als auch verschlossen. Er ist ehrlich, sexy, animalisch und stark. Er hat mit vielen Dingen zu kämpfen, dabei leidet er sehr und ist sehr verletzlich. Theo ist sehr emotional und ein toller etwas übertriebener Beschützer.
Beide haben mir einmal wirklich das Herz zerrissen, aber auch wieder zusammen geflickt Gott sei dank. Ich bin auch ein riesiger Fan von Jess und Callum. Das ganze Buch war für mich wie eine Sucht, mit so einem Emotionschaos das mich nicht mehr losgelassen hat. Wie oft ich beide anschreien wollte sie sollen ihre Geheimnisse offenlegen bevor es ihnen um die Ohren fliegt... Man hat einen tollen Stimmungswechseln von dunkel, gefährlich und düster zu leidenschaftlich, liebevoll, süß und wieder zurück.
Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das Izzys Vergangenheit irgendwie zu schnell abgehandelt wird ohne näher darauf einzugehen. Das war schon sehr schade.. Aber das ende war zauberhaft und der Epilog aus Theos Sicht sowieso. Ja ein bisschen utopisch aber das ist egal denn es war einfach perfekt.