Cover-Bild Der Zauber der Schneeflocken
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Holly Baker

Der Zauber der Schneeflocken

Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben. »P.S. Ich liebe dich« für Weihnachtsfans!
Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet …

Holly Bakers berührender Roman ist perfekt für kuschelige Lesestunden vor dem Kamin!

Holly Baker, die in den bunten 80ern geboren wurde, lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Sie ist ein leidenschaftlicher Weihnachtsfan und liebt es, sich Geschichten auszudenken, die ihre Leserinnen zum Träumen bringen, sowie selbst in Romanen, Serien oder Filmen zu schwelgen. Unter ihrem richtigen Namen schreibt die Autorin auch Krimis und Fantasyromane.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein richtig schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Für Leni ist seit zwei Jahren die Welt nur noch grau, denn sie kommt einfach nicht über den Verlust ihres Mannes hinweg. Die Weihnachtszeit ist dabei am schlimmsten, denn alles erinnert sie an Tom. Ihre Schwester Marie und ihre Freundin Emma wollen das nicht länger mitansehen und schenken Leni einen Adventskalender mit besonderen Aufgaben, der sie zurück ins Leben bringen soll. Dabei bekommt sie ganz unerwartete Unterstützung von ihrem Nachbarn Erik, der ihr dabei näher kommt, als ihr lieb ist.

Wer ein richtig schönes Weihnachtsbuch fürs Herz sucht, der wird hier bestimmt fündig. Ich habe mich von Anfang an in dem Buch wohlgefühlt, auch wenn es nicht immer alles rosig ist. Leni hat sich gleich in mein Herz geschlichen, man möchte sie einfach nur in den Arm nehmen, aber auch gleichzeitig manchmal ein wenig wachrütteln. Aber wer kann schon sagen, wie lange die richtige Zeit zum Trauern ist? Die Autorin hat hier ganz einfühlsam das Thema Trauer und Neuanfang in einen wunderschönen Liebesroman verpackt. Ich habe mit Leni viele Höhen und Tiefen durchleben dürfen und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihr verbracht.

Ich habe hier auch einige Tränchen verdrückt, aber trotzdem war es auch gleichzeitig ein schönes Buch, das Spaß macht zu lesen und bei dem die Weihnachtsstimmung auch nicht zu kurz kommt. Von meiner Seite gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Magisch emotional und romantisch

Ich habe die Tage das Buch " der Zauber der Schneeflocken" von Holy Baker aus dem @piperverlag.digital beendet.
Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil ...

Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil der Autorin ist echt prima. Die Geschichte hat echt traurig angefangen und ich hatte echt schon Tränen in den Augen. Doch dann hat die Autorin echt die Stimmung ändern können. Es wurde weihnachtlich, romantisch und herzerwärmend. Die Autorin hat es geschafft mich aus meiner Flaute zu ziehen und wieder die schönen Dinge zu sehen.
Dadurch das die Geschichte zur Weihnachtszeit stattfindet habe ich aktuell echt Lust auf Weihnachten. Ich freue mich die Liebe zu Weihnachten und auch mit dem Partner zu teilen und alles festlich zu schmücken.
Die Geschichte hat mir echt gut getan. Man wollte einfach nicht aufhören und wissen wie die nächsten Aufgaben im Adventskalender sind. Die Peotagonisten hat von ihrer besten Freundin und ihrer Schwester einen Adventkalender erhalten um wieder gefallen an Weihnachten zu finden. Die Idee ist echt mega gut und kann man auch im echten Leben umsetzen. Am Ende sind die einzelnen Aufgaben sogar nochmal genannt um den Adventskalender nach zu machen.
Die Aufgaben die die Peotagonistin gestellt bekommt sind für sie teilweise echt schwer zu überstehen und ich habe dafür vollstes Verständnis.
Dieses Buch ist für jeden der die Weihnachtszeit liebt und gerne romantische Bücher im Winter liest.
Es ähnelt etwas dem Buch "P.S Ich liebe dich" aber macht euch ein eigenes Bild.
Ich habe dieses Buch echt gebraucht und geliebt.
Ich empfehle es allen.
Das Buch erhält winterliche 5/5 ❄

Veröffentlicht am 27.10.2020

Der Zauber der Schneeflocken / emotionsgeladene und spannungsreiche Story

In " Der Zauber der Schneeflocken " ist Leni auch zwei Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe und Ehemanns nicht darüber hinweg und ein nach vorne schauen schier unmöglich.
Und gerade die kommende Advents ...

Und gerade die kommende Advents - und Weihnachtszeit, früher ihre liebste Jahreszeit, lässt sie sich noch stärker zurück ziehen von allen, denen Leni am Herz liegt.
Doch ihre Schwester Marie und ihre beste Freundin Emma möchten Leni aus diesem dunklen Loch heraus helfen und ihr wieder die besinnliche Zeit näher bringen.
Daher schenken die beiden Leni einen Adventskalender mit Aufgaben für ein jeden Tag. Tatkräftige Unterstützung zur Umsetzung der einzelnen Herausforderungen bekommt Leni von ihrem Nachbarn Erik.
So findet Leni Schritt für Schritt zurück ins Leben, auch wenn ihr manches schwieriger fällt und sie mit den plötzlich aufkommenden Gefühlen für Erik überfordert ist.
Findet Leni am Ende wieder Freude an Weihnachten und gibt sie sich und Erik eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leni und Erik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob Leni sich und dem Leben, sowie der Liebe eine Chance gab und mit Erik ihr Happy End gefunden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Zauber der Schneeflocken

Das Cover:
Ist wunderschön und zieht jedem Weihnachtsfan in seinen Bann, die 24 macht direkt deutlich, dass es um einen Weihnachtsroman geht und auch noch in 24 Kapiteln geschrieben wurde.

Als ...

Das Cover:

Als erstes Mal: Ich liebe Weihnachtsromane. Also habe ich da schon eine hohe Messlatte, aber dieser hat es mal wieder geschafft mich zu berühren. Wenn auch auf andere Weise als ich dachte.

Es ist eine Art P.S. ich liebe dich - Weihnachtsedition. Denn Leni hat ihren Mann verloren und soll nun mit Hilfe eines Adventskalenders ihrer Schwester und besten Freundin ins Leben zurück finden. Diese Ausgangslage macht schon deutlich, dass einiges an Trauerarbeit und "Los lassen" vor Leni liegt.
Ich konnte diesen Roman einfach nur in einem Rutsch lesen, denn die Entwicklung und die Trauer, die Hoffnung und die aufkommenden Gefühle zwischen Leni und Erik sind einfach zauberhaft und toll geschrieben.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über den Mut neu anzufangen, das los lassen und wie die Liebe trotz des Verlustes weiter gehgen kann. Das alles in einer Kulisse von Weihnachten.

Erik ist als Protagonist einfach sympathisch. Er versteht was Leni druchmacht, hilft wie er kann und ist einfach nur süß.

Eine zauberhafte Geschichte, voller Kitsch, Weihnachtsstimmung, Liebe und doch mit einer verletzlichen Seite. Ich liebe es und kann es jedem Weihanchtsfan nur ans Herz legen. Ob als Adventskalender oder in einem Rutsch, es ist ein Highlight in der kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 19.10.2020

tolles Weihnachtsbuch

Rezension

Buchname: Der Zauber der Schneeflocken
Autor: Holly Baker
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Der Zauber der Schneeflocken
Autor: Holly Baker
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, welches Schlittschuh läuft und einen Adventskalender.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leni
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

„Der Zauber der Schneeflocken“ ist ein perfektes Buch für alle Weihnachtsfans und Romantikfans wie mich ) Das Buch war total nach meinem Geschmack. Richtig schön viel und herrlicher Kitsch. Eine sehr berührende und tolle Liebesgeschichte. Zauberhaftes Setting. Weihnachtsstimmung. Sehr sympathische und authentische Charaktere. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr Fans von „P.S Ich liebe dich“ seit und Weihnachten bzw den Advent über alles liebt. Für mich war das Buch einfach absolut passend und perfekt. Ich war von der ersten Seite an total verzaubert von Leni und Erik. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Story hat an sich nur so vom Kitsch getrieft. Aber das hat meiner Meinung super zu der Geschichte gepasst. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt „Der Zauber der Schneeflocken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.