Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 28.10.2020

Was für ein Lesespaß

Keine Ahnung, weshalb diese Dilogie so lange auf meinem Bücherstapel lag, doch nun habe ich die Zeit gefunden, den ersten Teil zu lesen, und muss sagen, das mich das Buch absolut überrascht hat. In wenigen Stunden habe ich es an nur einem Tag beendet und bin total happy, das der zweite Band neben mir liegt. Der ist noch heute fällig. „Rebel Soul“ ist mein drittes Buch des Autorenduos Keeland/Ward und mit Abstand, das bisher Beste von ihnen.

Zur Handlung:
Gia möchte in den Hamptons ihr Manuskript beenden und träumt von einer entspannten Zeit, in der ihr die Worte nur so aus der Hand fließen. Ein sündig attraktiver Mann wie Rush kommt nicht in diesen Träumen vor, doch dominiert er im Nu ihren Aufenthalt in den Hamptons und ihre Welt dreht sich.

Zu den Figuren:
Gia Mirabelli gefällt mir von der ersten Sekunde an. Sie ist ein unbekümmerter impulsiver Charakter, der sich für andere engagiert. Ihre Schlagfertigkeit schenkt mir einige Lacher und ihre Offenheit ist entwaffnend. Sie ist eine Frau, die jede Menge riskiert und bereit ist, Einsatz zu zeigen, um zu bekommen, was ihr Herz begehrt. Kurzum: Gia ist eine starke Frau und ein natürlicher Typ, was mir sehr zusagt. Ihre Freundin Riley ergänzt die Handlungsstränge perfekt.

Rush ist mit 29 Jahren beruflich erfolgreich und vermögend. Im Grunde hat er alles, was er begehrt. Er wirkt düster und angsteinflößend auf sein Umfeld. Gia bewegt etwas in ihm, was wiederum ihn ängstigt und er ist perkeft darin, sich selbst etwas vorzuspielen. Wie sein richtiger Name lautet, verrate ich nicht, aber das es an der Stelle lustig wird, an der Gia ihn ihm entlocken möchte. An Rush faszinieren mich seine Fürsorglichkeit und der Umgang mit seiner Mutter. Er ist ein rauer Bad Boy mit einem zarten Karamellkern. Einfach zum Anbeißen.

Die Entwicklung zwischen ihnen ist wahnsinnig knisternd beschrieben und authentisch. Ich brenne sofort lichterloh.

Zur Umsetzung:
Das Autorenduo kapert mich von Beginn an mit ihrem Wortwitz, dem lebhaften Schreibstil und einem genialen Kopfkino, das ohne Unterlass in meinem Köpfchen läuft. Das flirtende Gekappel zwischen den beiden ist genial und bereitet mir Megaspaß. Ich klebe an Gia und Rush übler als eine Klette und fühle mich derart wohl beim Lesen, das ich nicht bemerke, wie ich durch die Seiten fliege. Was für ein bemerkenswertes Geschenk. Und dieses Wohlgefühl hält bis zu dem Punkt an, bei dem es „Bäm“ macht. Ab da ahne ich den Verlauf der weiteren Handlung, was mich überhaupt nicht stört.

Die Dialoge sprühen vor Witz, Charme und Temperament. Ihre Sprache ist an einigen Stellen derb und direkt, was vermutlich nicht jedem gefällt, aber stimmig zu den Figuren ist. Ebenso offenherzig sind die eindeutigen Szenen, die fast die Seiten im Buch versengen. Ihre Häufigkeit hält sich in Grenzen und sie fügen sich brillant in die Story.

„Rebel Soul“ hat mich auf ganzer Linie überrascht und mitgerissen. Die Geschichte ist humorvoll, an manchen Stellen tiefgründig, emotionsgeladen und es kribbelt wie verrückt in den Seiten. Mit diesem Buch verlasse ich schlagartig den Alltag und tauche in den Hamptons bei New York ein. Diese Auszeit sollte sich jeder gönnen, der auf Humor, Herzschlagmomente, glühende Leidenschaft und ehrliche Emotionen steht. Einfach nur wow! Jetzt brenne ich auf „Rebel Heart“.

Von mir erhält das Buch 5 flammende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Er ist anders. Und genau dies macht ihn so gefährlich.

Gias Plan für den Sommer ist es eigentlich raus in die Hamptons. Den Sommer genießen und Zeit zu haben fürs Schreiben. Den Gia war eine angehende Autorin. Doch dieser Vorsatz ändert sich als sie für ihre Freundin Riley einspringt. Und zwar in der Bar und Restaurante Heights. Doch Gia war alles andere als eine Barkeeperin. Und so machte sie mehrere Fehler. Bis sie einen Blick auf sich spürte. Als sie hoch sah fiel ihr Blick auf einen tätowierten Mann der an der Bar lehnte und sie anstarrte. Ihr Herz fing sofort an schneller zu schlagen. Und auf unerklärliche weiße fühlte sie sich sofort zu diesem fremden hingezogen. Aller Anzeichen nach definitiv ein BadBoy. Das konnte man einfach nicht übersehen. Aber es sah so aus als würde dies Gia ziemlich an ihm faszinieren. Und was noch dazu kam, Rush ist anders wie all die anderen Männern. Den obwohl er reich und gutaussehend war, ließ er sich davon nichts anmerken. Die Situation zwischen Gia und Rush spitzt sich von Tag zu Tag immer mehr zu. Wird heißer und heißer. Bis ein folgen schwerer Fehler in Gia ihrer Vergangenheit sie einholt und alles droht zu zerstören.
Fazit.: Ich liebe BadBoy Geschichten. Den die meisten BadBoys haben zwar eine echt harte Schalle aber doch einen sehr weichen Kern. Und genau so ist Rush. Er ist zwar in manchen Ansichten echt verschlossen und ein BadBoy durch und durch. Aber bei Gia zeigt er auch seine softe Seite.
Aber auch Gia ist nicht ohne. Sie hat Rush von Anfang an die Stirn geboten. Wo alle anderen geflohen wären. Was sie so entweder als ziemlich naiv dastehen lässt oder eher sehr Charakterstark.
Die beiden Autorinnen haben einen sehr angenehmen und flüssigen Erzählstil. Und man fliegt einfach nur so durch das Buch. Man ist sofort in der Geschichte drinnen. Und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Den die Auseinandersetzungen zwischen Gia und Rush sind echt unterhaltsam. Vorallem die Versuche von Gia Rush endlich zuverführen sind echt unterhaltsam.
Ich freue mich schon wenn ich weiterlesen kann."RebelHeart"

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.
Gia ist eine Autorin beziehungsweise möchte eine werden. Mit einem großen Deal und einem Haufen Geld verbringt sie den Sommer in den Hamptons, um dort ihr Buch fertig zu schreiben. Doch eines abends lernt Gia Rush kennen, an einer Bar. Rush ist ein reicher, gefährlicher Mann, der viele Frauen kennt. Doch bei Gia wird sogar Rush sehr schwach.

Das Cover wirkt auch mich unperferkt, genauso wie die Charaktere. Da der Hintergrund nicht ganz glatt ist, sondern auch Ecken und Kanten besitzen, wie auch die Charaktere.
Die beiden Bände passen auch von außen gut zusammen und sehen so auch in Bücherregal passend zueinander aus.

Der Schreibstil war leicht und gut verständlich. Es wurde sehr viel bildlich beschrieben und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Durch die bildhaften Beschreibungen hatte man immer direkt ein Bild im Kopf und war direkt am Ort des Geschehens.
Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger und sorgte nur dafür, dass man unbedingt weiter lesen möchte.
Die Spannung zog sich auch durch das komplette Buch hinweg. Am Ende jedes Kapitel wollte man nur noch erfahren wie es weitergeht.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht.
Gia hatte mir super gefallen. Sie war mir sehr sympathisch und auch in ihren Reaktionen und Aktionen fand ich mich wieder.
Nicht ganz so gut kam ich mit Rush zurecht. Seine Handlungen und Antworten passten nicht ganz zu seinem Verhalten und überraschten mich immer etwas.
Dies wirkte auf mich teilweise sehr unrealistisch.

Ein tolles Buch, über eine tolle Liebesgeschichte, mit einem wundervollen Schreibstil.
Und leider mit einem sehr fiesen Cliffhänger, bei dem man sofort weiterlesen möchte, um zu wissen wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Fesselnd

Rebel Soul hat mich sofort gefesselt und gepackt,man kann es kaum aus den Händen lassen,man verspürt den drang einfach durchzulesen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ehrlichkeit und Leidenschaft trifft auf reichen Tattoo-Bad-Boy

Gia hat den Zuschlag bekommen für ein Buch, dass sie schreiben soll und um Zeit dafür zu finden, flieht sie kurzerhand nach Hampton. Dort haust sie am Strand in einem wunderschönen Mietshaus mit einer Mitbewohnerin, die wiederum im in einer Strandbar arbeitet. Als Gia plötzlich unverhofft ihrer Mitbewohnerin in der Strandbar aushelfen soll, versucht Gia ihr Bestes zu geben, um keinen Stress mit dem Besitzer zu bekommen. Aber das Schicksal schlägt immer dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet. Rush, der Besitzer der Strandbar, kann nicht fassen, das Gia ohne jegliche Kenntnisse aushelfen soll. Dafür wird ihre Mitbewohnerin gefeuert. Doch Gia weiß sich zu helfen und geht einen Deal mit Rush ein.

Rush gefällt Gias's Aufmüpfigkeit und Schlagfertig. Irgendwie hat es ihr diese Frau angetan. Beide bandeln miteinander an, obwohl Rush kein Typ für eine feste Beziehung ist. Schließlich ist er unter total verkorksten Umständen groß geworden. Doch Gia kümmert das alles nicht. Sie schafft es hinter die harte Schale und dem Großmaul zu schauen, der eindeutig ein so großes Herz hat, dass es schließlich um Gia geschehen ist.

Doch nachdem beide für sich entschieden haben, sie versuchen es miteinander, schlägt das Schicksal zwei Mal zu!

Story:
Es hätte mich nicht wundern dürfen, hat es auch nicht, und dennoch war ich von der Story total geflasht. Ich habe bestimmte Dinge einfach nicht kommen sehen. und das macht die Autorinnen so einzigartig. Ich mag diese Mischung aus Leidenschaft, Witz und Erotik. Aber auch die extreme Spannung in der Geschichte. Zumal die Story von den Autorinnen nicht 0/8/15 sind. Sie sind irgendwie auch aus dem Leben gegriffen.

Charaktere:
Ich habe beide so unheimlich ins Herz geschlossen, dass ich mich kurzer Hand sowohl in Rush als auch in Gia verliebt habe.

Fazit:
Ich habe schon den zweiten Teil bei mir liegen und werde sofort starten, da ich wissen will, wie die Geschichte ausgeht! Ich leide so unheimlich mit den beiden und hoffe, alles wird gut!!!!