Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

"Saphirblau" von Kerstin Gier

Saphirblau

Cover:
Das Cover ist, wie bereits beim ersten Teil, wieder sehr schön gestaltet. Die gezeichneten Figuren gefallen mir wirklich sehr.
Auch die Farbe finde ich perfekt.
Natürlich passt das Buch mit seiner ...

Cover:
Auch die Farbe finde ich perfekt.
Natürlich passt das Buch mit seiner Aufmachung zum Ersten Teil, was ich wirklich sehr schön finde.

Auch in diesem Teil finde ich die Charaktere, vor allem auch die Protagonisten, sehr sympathisch, natürlich jeden auf seine Weise.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an auch wieder begeistern.
Die Geschichte an sich fand ich wieder sehr spannend. Das Buch ist durch und durch spannend, und an vielen Stellen auch sehr romantisch, was mir gut gefiel.
Leider hatte die Geschichte aber relativ am Anfang einen kurzen Durchhänger. An dieser Stelle konnte ich mich nur schwer aufraffen und weiterlesen. Als das allerdings überwunden war, ging es genau so toll weiter, wie das Buch eigentlich angefangen hatte.

Fazit:
Ein wirklich toller zweiter Band, der einem das Finale wirklich sehr schmackhaft macht!

Veröffentlicht am 28.10.2020

"Blood Bound - Der Weg der Wölfe" von Erin Lindsey

Bloodbound - Der Weg der Wölfe

Band 2 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, wie es schon beim ersten Band der Fall war.

Band 2 von 3

Cover:
Positiv ist jedoch, dass auf dem Cover eine Landschaft abgebildet ist, bei der es sich augenscheinlich um das betreffende Königreich handelt. So hat man in einigen Szenen im Buch einen ganz groben Überblick und die Landschaft.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie schildert alles sehr genau, aber trotzdem nicht zu kompliziert, sodass ich dem Geschehen gut folgen konnte.
Die Charaktere fand ich auch wieder sehr sympathisch. Vor allem König Erik finde ich großartig gelungen.
Die Geschichte fand ich relativ gut. Leider hat das Buch meiner Meinung nach ein paar wenige Schwachstellen, durch welche sich vor allem der Hauptteil sehr gezogen hat. Dieser wechselte immer wieder von sehr spannend zu wirklich langwierig.
Am Ende hat die Geschichte jedoch wieder sehr Fahrt aufgenommen, weshalb ich mich schon auf den letzten Band freue.

Fazit:
Diese Reihe empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 30.03.2020

"Golden Dynasty-Brennender als Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Band von 2 von 3

Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt durch den Stil perfekt zum ersten Teil und wirkt durch die Farben sehr misteriös.

Der Schreibstil der Autorin ...

Band von 2 von 3

Cover:

Der Schreibstil der Autorin war, wie auch schon im ersten Teil, wieder sehr flüssig und man konnte die Geschichte leicht lesen.
Die Protagonisten waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Was mir vor allem gefiel war, dass man sehr viel mehr über den zweiten de Vincent-Bruder erfahren hat, als im ersten Teil, was ich mir auch erhofft hatte, da es in diesem Band ja um Gabe ging.
Die Geschichte an sich war auch hier wieder sehr romantisch und spannend, vor allem natürlich am Anfang und am Ende.
Jedoch habe ich einige Kritikpunkte:
- der Anfang war für mich sehr irritierend geschrieben, weshalb ich ein wenig gebraucht habe, bis ich verstand, was eigentlich vor sich ging
- leider hatte die Story ca. in der Mitte des Buchs einen relativ großen "Durchhänger". Hier war ich wirklich sehr gelangweilt von der Geschichte und musste mich zwingen weiterzulesen, da es für meinen Geschmack viel zu vorhersehbar war und einfach nichts spannendes zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Die Geschichte plätscherte ein wenig vor sich hin (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ) Als es dann jedoch aufs Ende zuging, wurde es, wie ich oben schon erwähnt habe, wieder spannender, was ich sehr begrüßt habe.

Fazit:
Ein guter zweiter Teil, jedoch schwächer als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 29.12.2019

"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" von Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Es sieht elegant aus und wirkt auf irgendeine Art geheimnisvoll.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang ...

Band 1 von 3

Cover:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang an sehr gut. Sie beschreibt die Dinge ausführlich und sehr bildlich, was einem beim Vorstellen natürlich sehr hilft.
Die Protagonisten waren mir auch auf Anhieb sympathisch, vor allem natürlich Julia; Lucian fand ich sofort total cool.
Die Story an sich fand ich sehr interessant und von Anfang an spannend, gemischt mit Romantik und Leidenschaft.
Was mich jedoch gestört hat war, dass ich manche Stellen voraussagen konnte. Auch das Finale ist meiner Ansicht nach nicht wirklich geglückt. Zum einen war es mir zu vorhersehbar und zum anderen fand ich es zu abrupt, irgendwie in die Richtung "So langsam müsste ich mein Buch mal beenden"
Das Ende fand ich dann wieder sehr schön gemacht.

Fazit:
Einige wenige Defizite, macht aber auf jeden Fall Lust auf die restlichen beiden Bände.

Veröffentlicht am 25.12.2019

"Always and forever, Lara Jean" von Jenny Han

Always and forever, Lara Jean

Band 3 von 3

Cover:
Auch das Cover des dritten Teiles ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zu den anderen zwei Bänden.

Die Protagonisten fand ich auch in diesem Buch wieder sehr ...

Band 3 von 3

Cover:

Die Protagonisten fand ich auch in diesem Buch wieder sehr sympathisch, natürlich allen voran Lara Jean.
Der Schreibstil von Jenny Han finde ich immer noch wunderschön. Durch ihn bekommt die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit.
Die Story in diesem Teil konnte mich jedoch leider nicht so überzeugen wie in den beiden vorherigen Bänden. Irgendwie war sie für mich nichts mehr besonderes. Für mich gab es auch manchmal Stellen, die ich teilweise langweilig fand und bei denen mir das Weiterlesen nicht leicht fiel.
Die Wendung am Schluss gefiel mir sehr gut und machte die Geschichte wieder spannend.
Das Ende fand ich auch sehr ansprechend. Es war ein schönes Ende, so wie es sich für einen letzten Band gehört

Fazit:
Ein relativ gutes Ende, jedoch storymäßig nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger.