Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

An ocean between us

An Ocean Between Us

An Ocean between us von Nina Bilinszki war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.

Das Cover und der Titel des Buches passen einfach so gut zusammen und auch der Titel im Zusammenhang mit dem Thema Wasser ist perfekt. Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und die Geschichte von Theo und Avery lies sich sehr gut lesen.

Die Charaktere sind super gelungen, auch wenn ich mit Avery zuerst nicht so richtig warm geworden bin, so hat mich Theo doch von Beginn an begeistert. Bei Avery könnte es daran liegen, dass ich dachte man erfährt noch etwas mehr aus ihrer Vergangenheit und ihrem unerfüllten Wunsch. Aber sehr gut gelöst fand ich, dass sowohl bei Avery, als auch bei Theo deutlich wurde, dass nach jedem Rückschlag auch wieder etwas positives passieren kann. Auch die Nebencharaktere wie Lizzy, Kayson, Noah und Virginia finde ich sehr gut gelungen. Und ich bin schon auf die Problemchen von Kayson und Lizzy gespannt...

Alles in allem hat mir auch dieser New Adult Roman gut gefallen. Mittlerweile ist nur leider meist vorher klar, wie diese Geschichten ausgehen.

Musik & Liebe = die perfekte Mischung

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe ist ein humorvolles und gefühlvolles Jugendbuch. Es behandelt die Themen Herzschmerz, Emotionen und ganz viel Liebe.

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art ...

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art genervt, aber ich konnte sie auch etwas verstehen. Mir war das ganze nur etwas zuviel mit dem Vermissen von Joshua. Klar ist es schwierig so eine Beziehung zu führen, vor allem mit einem "Star", aber irgendwie war es mir etwas too much. Ihre Zweifel und Komplexe sind aber doch irgendwie typisch für das jugendliche Alter.
Fasziniert hat mich Emma's beste Freundin Liv, die immer da ist, gute Laune versprüht und immer einen Rat auf Lager hat.
Joshua hat einen tollen, aber auch speziellen Charaketer und gemeinsam mit seiner Band feiert er tolle Erfolge.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es ist definitiv eine Überlegung wert, auch den 2. Teil der Reihe zu lesen.

Lebenstausch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Time to Love von Beth O'Leary ist eine wundervolle und vorhersehbare Geschichte.

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu Love to Share, auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen. Durch die abwechselnde Erzählsicht von Eileen und Leena bekommt man gleichzeitig mit was in London und auf dem Land passiert. Die Geschichte ist so wunderbar und witzig geschrieben, dass ich öfter laut lachen musste.

Leena und Eileen mochte ich von Anfang an sehr und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ich habe mir für beide gewünscht, dass sie ihr Glück finden. So richtig erwartet hatte ich nicht, dass Eileen in London so schnell loszieht, aber sie ist sowieso eine besondere 79-jährige. Auch die Auflösung mit ihren Männern von der Datingseite fand ich sehr gelungen und bei den Chats mit Arnold musste ich immer schmunzeln. Leena musste viel verarbeiten und hat sich deshalb in die Arbeit gestürzt. Mir war von Anfang an klar, dass Ethan nicht der Richtige für sie ist. Auch die Aufarbeitung mit ihrer Mutter über die Trauer von Clara finde ich sehr gut und als Leena Jackson das erste Mal getroffen hat, wusste ich sofort das dort etwas bei den Beiden ist.

Generell finde ich alle Nebencharaktere super ausgearbeitet und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei mit seiner kleinen eigenen Story, die wiederum dazu führt, dass das Leben von Eileen und Leena sich weiterentwickelt.

Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen. Ein wirklich toller Wohlfühlroman für den Sommer.

Große Alpakaliebe

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

In mein kleiner Apfelhof zum Glück von Sonja Flieder geht es um Emma, die zuerst ihre Beziehung und dann auch noch ihren Job verliert. Hals über Kopf flüchtet sie sich zu ihrer Großmutter Luise auf den Hof in der Lüneburger Heide, wo sie viele tolle Erinnerungen an ihre Kindheit hat. Doch als sie dort ankommt findet sie ihre Oma verletzt vor und diese muss mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus. Nun ist es an Emma sich um Radetzky, den Bernhardiner, und die Alpakas zu kümmern. Lukas, der Tierarzt, der dafür verantwortlich ist, dass die Alpakas auf Luise's Hof leben, raubt Emma von Anfang an den letzten Nerv und lässt ihn dies auch direkt spüren. Nach und nach nehmen die Dinge ihren Lauf und in Emma reift ein Plan...

Von der ersten Seite an hat mich der Schreibstil von Sonja Flieder begeistert. Die Geschichte ist (größtenteils) so harmonisch, idyllisch und zuckersüß, dass man beim Lesen auch direkt die Entspannung spüren konnte. Alle beteiligten Personen waren mir von Anfang an sympathisch und Oma Luise und ihre Freunde Kalle und Frida sind einfach nur weltklasse. Die Alpakas hatte ich sofort ins Herz geschlossen und jedes Mal, wenn von ihnen die Rede war, konnte ich sie direkt vor mir sehen und sie haben mich verzaubert. Durch die tollen, detailreichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl selbst auf dem Apfelhof dabei zu sein.Durch die unerwartete Wendung im letzten Drittel, konnte ich die Geschichte nicht mehr zur Seite legen.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch voller Idylle und zuckersüßen Alpakas. Ich hatte nicht so eine tolle Geschichte erwartet, umso begeisterter bin ich nun. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Toller Krimi aus dem Norden

Nordlicht - Die Spur des Mörders

Nordlicht - Die Spur des Mörders ist der zweite Band um die Ermittler Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg.

Am Idstest-Löwen in Flensburg, dem Zeichen der Deutsch-Dänischen Freundschaft, wird die Leiche von Karl Bentien gefunden. Schnell wird klar, dass es mit der Deutsch-Dänischen Geschichte zusammenhängen muss, als die Ermittler eine geheime Kammer in Karls Keller finden...
Am Anfang war ich noch etwas irritiert von den unterschiedlichen Schauplätzen und Personen. Da ich die Ermittler der Sondereinheit um Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg aber bereits aus Band 1 kannte, waren für mich nur die Personen aus dem Fall neu. Nach und nach haben sich die Fäden zusammengefügt.
Ich hatte viele Verdächtige gefasst und wieder verworfen, andere verdächtigt und so weiter bis zum Schluss. Die Geschichte um den Fall war sehr interessant für mich, da ich mich davor nicht mit der Deutsch-Dänischen Geschichte auseinandergesetzt. Dies hat mir sehr gut gefallen und hat den Krimi wieder zu etwas besonderem gemacht.
Zum Ermittlerduo muss ich nochmal separat kommen. Vibeke und Rasmus sind beides sehr spezielle Persönlichkeiten und dadurch beide einfach Unersetzbar. Jeder hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, aber gemeinsam sind sie ein super Team und nach und nach öffnen sich die beiden und man erfährt einiges über sie. Zusammen mit den anderen Ermittlern bilden sie ein tolles Team, geprägt durch ihre jeweiligen Fähigkeiten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es gibt von mir auch wieder eine klare Leseempfehlung.