Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Cold Case

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Als kurz vor Ostern die Leiche einer Künstlerin vor einem Leuchtturm in Südschweden mit der gleichen weißen Lehmsorte entdeckt wird, wie vor 15 Jahren am ungeklärten Mordfall von Max Lund.
Da stellt sich ...

Da stellt sich natürlich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem neuen und dem alten Fall besteht.
Tess Hjalmarsson versucht mit ihrem Team die Fälle aufzuklären und gleichzeitig die Schließung ihrer Abteilung zu verhindern.

Cold Case - das gezeichnete Opfer ist der zweite Teil der Cold Case Reihe um die Ermittlerin Tess Hjalmarsson. Ich habe bereits den ersten Teil auch gelesen und fand es spannend wieder mit Tess zu ermitteln und mehr über die Kommissare privat zu erfahren.
Die Erzählweise ist meist aus der Sicht von Tess und der Leser ist so direkt bei den Ermittlungen dabei. Dann gibt es noch spannende Rückblicke in die Vergangenheit und Einschübe von der Ehefrau.
Schnell merkt man, dass der Ehemann verdächtig ist, da man aber keinen Namen oder größere Indizien erfährt bleibt es lange spannend.
Die Ermittler sind durchaus normal, da sie auch Fehler machen und sehr sympathisch dargestellt sind.

Wer einen interessanten und spannenden Krimi sucht, bei dem die Ermittler normal und sympathisch sind ist bei dieser Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Cowboy für Zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen

Ein Cowboy zum Anbeißen war mein erstes Buch von Joya Ryan.
Nach dem Klappentext und Cover habe ich eine nette, witzige und etwas heiße Geschichte für Zwischendurch erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Der ...

Ein Cowboy zum Anbeißen war mein erstes Buch von Joya Ryan.

Der Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen und innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Buch gelesen.

Die Protagonisten Trip und Charlotte waren mir beide von Anfang sehr sympathisch und ich habe mit den Beiden mitgefühlt. Eigentlich war von Anfang an klar, wie das ganze ausgeht, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich konnte sowohl seine als auch ihre Entscheidungen durchaus nachvollziehen, wobei ich seine Angst teilweise zu übertrieben fand. Klar wollte er seine Tochter Gracie vor weiteren Enttäuschungen schützen. Aber mir war das teilweise echt zu viel...
Außerdem hätte ich gerne noch mehr über Bo und Cash erfahren. Schließlich sind sie ja seine Mitbewohner, Mitarbeiter und Onkel von Gracie.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr gut für zwischendurch und sie lies sich auch sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Hate you much, love you more

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Hate you much, love you more von Teagan Hunter ist der zweite Teil der Texting Reihe.

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt ob der zweite Teil daran anknüpfen kann.
Meiner ...

Meiner Meinung nach ist es mehr als gelungen und war trotz der Tatsache, dass die beiden sich bereits kennen eine tolle Geschichte.

Zoe kennt man bereits aus dem ersten Teil, da sie die Mitbewohnerin von Delia war, der Protagonisten des 1. Teils. Nachdem Delia mit Zach ihr Glück gefunden hat, zieht sie aus und Zoe muss sich einen neuen Mitbewohner suchen. Auf lustige Weise lernt sie so über Mails ihren neuen Mitbewohner kennen und es wird heftig per Mail geflirtet. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Caleb, Delias Ex-Freund, der mysteriöse Bewerber ist, ist Zoe hin und hergerissen. Schließlich lässt sie sich auf das Abenteuer Zusammenleben mit Caleb ein...

Zoe fand ich bereits im ersten Teil mega sympathisch und das hat sich in diesem fortgeführt. Ihre direkte Art macht sie mega nett und hat mich desöfteren Lachen lassen. Aber auch Calebs Art mag ich sehr und er tat mir mit seiner Familiengeschichte sehr Leid. Umso schöner, dass er mit Zoe eine tolle Freundin gefunden hat.

Eine wirklich tolle und lustige Geschichte für zwischendurch

Im Untergrund

Hunting The Prince

Hunting the Prince von Miranda J. Fox konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.

Auf der einen Seite kann ich ...

Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.

Auf der einen Seite kann ich Allegra und ihr Handeln sehr gut verstehen, auf der anderen Seite tut es mir um Silvan Leid.
Allegra versucht zwar stark und kontrolliert zu sein, aber die Sorge um ihren Bruder lässt sie auch ihre weiche Seite zeigen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und dem Hinweis auf Band 2. Diesen muss ich ebenfalls unbedingt lesen, da nach diesem Band einfach so gar nichts entschieden ist...

Dirty down under

Dirty Down Under

Dirty Down Under von Ina Taus/Maya Prudent habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Von Anfang an fand ich alle beteiligten Charakter sehr nett und konnte mich mit allen sehr gut identifizieren. Mit Ava hatte ich ein paar kleine Startschwierigkeiten, da ich dachte sie sei eingebildet, zickig und könnte sich absolut nicht in Australien zurechtfinden. Das sie jedoch so eine tolle Wendung genommen hat und sich perfekt in das Leben auf der Station eingefügt hat, war für mich mehr als positiv. Cooper mochte ich jedoch von Anfang an und fand auch seine anstrengende Art sehr liebenswert. Aber auch er hat eine schöne Veränderung durchgemacht und irgendwann sich endlich eingestanden, was er fühlt. Auch alle anderen Charaktere sind mehr als toll und liebenswert dargestellt worden.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich nur so durch die Geschichte fliegen lassen. Außerdem hatte ich desöfteren ein Lächeln auf den Lippen, da mich die Dialoge sehr amüsiert haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der kurze Epilog am Ende, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.