Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 01.03.2021

hatte seine Schwächen und konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Inhalt

Inhalt
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch sie schafft es nicht ihre Gabe zu kontrollieren und hat daher beschlossen, ihre Bestimmung nicht anzunehmen. Als sie dann auf Cedric trifft, ändert sich alles. Er rettet ihr das Leben und scheint alles über Seelenmagier und Co zu wisen. Woher, das ist ihr ein Rätsel. Was sie aber weiß ist, dass sie sich von ihm angezogen fühlt und er ihr nicht mehr aus dem Kopf geht...

Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich fast ausschließlich wegen seiner wunderschönen Aufmachung gekauft. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch dieser unfassbar schöne Buchschnitt.
Leider muss ich aber sagen, dass mich der Inhalt nicht von sich überzeugen konnte.

Einerseits hat mir die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen, aber leider hat es für mich persönlich ein bisschen an der Umsetzung und Handlungsentwicklung gehapert. Diese konnten mich leider nicht gänzlich von sich überzeugen.
Die Geschichte begann schon sehr interessant und hatte meine Neugier geweckt. Doch im weiteren Verlauf hatte die Geschichte für persönlich Längen bekommen, sodass sie sich zwischenzeitlich etwas gezogen hatte. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sich Dinge in ähnlich Weise wiederholt hatten, ohne, dass es großartig neue Erkenntnisse gab.
Dennoch haben mich die Auflösung und die Entwicklungen zum Ende hin, dann wieder überraschen und packen können, sodass ich an dieser Stelle wieder mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Sasha war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und Durchsetzungskraft sehr gerne und fand es gut, dass sie ihren eigenen Weg gehen möchte. Auch die Harmonie und Dynamik zu Cedric hat hier gestimmt.
Leider muss ich aber auch sagen, dass bis auf Sasha die Protagonisten eher blass blieben und ich bis zum Ende sie nicht wirklich gut einschätzen konnte. Sie haben mich teilweise in ihren Handlungsweisen überrascht, einfach, weil ich mir kein richtiges Bild von ihnen machen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre auf der Insel fand ich ebenfalls schön und ich konnte mich gut dorthin versetzen. Ein paar Abschnitte spielten in der Vergangenheit, wobei sich da leider nicht das Gefühl von Vergangenheit einstellen konnte. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr „Vergangenheits-Atmosphäre“ gewünscht. Die Gefühle und Emotionen kamen häufig, aber nicht immer gut rüber, was vermutlich an den Längen, die teilweise entstanden sind lag. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin gut berühren.

Insgesamt eine richtig tolle Idee rund um die Seele, die für meinen Geschmack aber nicht so gut umgesetzt war, sodass sie mich nicht komplett überzeugen konnte. Sie hatte also ihre Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Außen super schön, Innen so lala

Dieses Buch hatte ich mir vor allem aufgrund des Covers gekauft, welches so viele schöne Farben und Elemente hat, dass man es einfach anschauen MUSS. Außerdem noch der schöne lila Buchschnitt mit den Libellen, der das Buch zu einem richtigen Kunstwerk macht.
Leider konnte mich der Inhalt des Buches nicht komplett überzeugen. Zu Beginn war es für mich sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen, da mir viele Begriffe, trotz Erklärung am Anfang, nicht im Gedächtnis blieben und auch das Konstrukt der verschiedenen Namen und Leben war für mich etwas verwirrend. Als die Protagonisten, dann noch verschiedene Zeitsprünge machten, war ich teilweise restlos verwirrt.
Des weiteren konnte ich mich mit Sasha, der Hauptprotagonistin, leider überhaupt nicht identifizieren. Sie war, gerade in den ersten beiden Dritteln des Buches, ein sehr schwieriger Charakter, dem ich einfach nicht viel abgewinnen konnte.
Cedric konnte ich etwas mehr leiden, jedoch war auch er mir einfach zu undurchschaubar und seine Gefühle zu widersprüchlich und trugen noch mehr zu meiner Verwirrung bei.
Arwen war mir von den Protagonisten mit Abstand die Liebste, jedoch kommt sie erst in der zweiten Hälfte des Buches vor und auch dann nur wenig.
Die Insel in Schottland als Setting hat mir dagegen super gut gefallen. Sie passte zu dem geheimnisvollen Geschehen und gerade die Zurückgezogenheit und Abgeschiedenheit gefiel mir richtig gut.
Spannend wurde das Buch für mich leider auch sehr spät, dann jedoch konnte es mich doch noch begeistern und in den Bann ziehen.
Fazit:
Ich finde das Buch ist wunderschön gestaltet, bietet aber leider nicht sehr viel Spannung und die Charaktere sind etwas schwierig. Die Idee dahinter finde ich aber richtig, richtig gut und ich denke da hätte man noch etwas mehr rausholen können!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Es fehlte an Gefühlen

Bei diesem Buch muss ich einfach bei der Optik anfangen. Denn die ist wirklich ein Traum. Der Buchschnitt ist Lila und zeigt kleine Insekten, die in der Handlung auch eine Rolle spielen, deshalb passt die Gestaltung des Covers absolut perfekt zum Buch. Das Cover selbst ist ebenfalls ein wahrer Hingucker und schmückt jedes Bücherregal. Auch hier sind passende Dinge zur Handlung versteckt. Sowas liebe ich sehr, denn da merkt man direkt, dass der Designer sich mit dem Buch auseinander gesetzt hat und kein 0815 Cover kreiert hat.

------------------------

Das Buch startet mit einem kleinen Rückblick, der dem Leser kurz erklärt, warum Sasha nun auf Alderney bei ihrer Großmutter und deren Zirkel lebt. Die Seelenmagie wird direkt angesprochen und genauso schnell wird klar, das Sasha nach dem Vorfall, der ihre Eltern ins Grab brachte, kein Interesse daran hat, sich dem Zirkel mit ihrer Magie anzuschließen. Leider gelingt ihr das nicht so wie gewünscht, denn jemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Dann taucht auch noch ein komischer Typ auf, der Sasha irgendwie in ihren Bann zieht und somit ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Zwischen Flucht, Liebe und dem Zeitwandern entsteht eine Magische Geschichte mit vielen verschiedenen Handlungssträngen.

-----------------------

Marah Woolf hat auch in diesem Buch eine interessante Geschichte auf die Beine gestellt. Die Insel auf der Sasha mit ihrer Großmutter lebt, wird sehr bildlich beschrieben und man fühlt sich als Leser sofort wohl und heimisch. Später habe ich gesehen, das es die Insel wirklich gibt und Marah selbst schon dort war, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, das das verbildlichen so gut geklappt hat :)

Die kleine Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cedric hat mir dann irgendwie nicht so gut gefallen. Ich konnte da einfach keine echten Gefühle finden, die mir ein Bauchkribbeln vermittelt hätten. Die Geschichte der beiden läuft etwas im Hintergrund. Zwischen den ganzen Zeitebenen der Seelenmagierinnen und deren vergangenen Leben habe ich öfters den Faden verloren. Teilweise war ich richtig verwirrt, da die Protagonisten ja eigentlich nicht in die Vergangenheit eingreifen durften das aber irgendwie schon getan haben. Das war mir persönlich also wirklich zu viel durcheinander. Ab da habe ich leider auch ein bisschen die Lust am lesen verloren, da die Spannung etwas verloren ging. Das Buch landete also öfters auf dem Tisch.
Das Eingreifen des Bösewichts war mir auch ein bisschen zu distanziert und nicht Aktionreich genug. Am schlimmsten war für mich aber das Ende. Ich habe mich an einem Punkt auf ein wenig trauer eingelassen und es auch akzeptiert, doch dann wurde die Handlung gedreht und es gab ein Happy End, schade, das wirkte auf mich doch sehr aufgesetzt und erzwungen.

Fazit: Ich habe mich auf Alderney bei Sasha und ihrem Zirkel sehr wohl gefühlt, die leichte Lovestory war ok, vermittelte aber keine großen Gefühle. Im Ganzen hat mir die Handlung aber gefallen und ich habe mich teilweise sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

...geniale Idee, doch in der Ausführung zäh und nicht in gewohnter Qualität der Autorin…

Ich liebe die Angelussaga und habe sie verschlungen, daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von Marah gefreut und es endlich gelesen.

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht ...

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht schon mit dem Titel neugierig auf die Geschichte, die einen erwartet.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit, zerrt jedoch bei diesem Werk etwas in die Länge.
Ich hätte nach dem rasanten vorherigen Bücher viel eher mit dem aufzudeckenden Teil gerechnet und habe mich zwischendurch richtig in meiner Geduld erschöpft gefühlt.

Das Konstrukt, die Idee ist jedoch wieder einzigartig, die Seelenverwandten und die fantasievolle Umsetzung der Details erstaunlich.

Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben, verfängt sich in Sashas Wunsch nicht der Magie nachzugeben.

Eine fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckenden Kämpfen beginnt, voller Herausforderungen steckt und einen erstaunliche Liebe zu tage führt.

Ich hab mit Vorfreude das Werk begonnen, konnte aber nicht ganz eintauchen, habe mich nicht ganz mit Cedric als auch Sashas Gemüt zurecht gefunden und dementsprechend ihre Entscheidung oft nicht gut geheißen, das wiederum nicht den Lesefluss gesteigert sondern leider alles etwas zu monoton gestaltet hat.

Wie schon oben bemerkt wäre ich es in weniger gefüllten Handlungsstrang begeisterter, besonders der Ausgang war im Gegensatz zu den sehr ausführlich beschriebenen Szenen in ein paar Sätzen abgehandelt, was ich gar nicht von der Autorin gewohnt war und mich etwas enttäuscht zurück ließ.

Nicht desto trotz bietet die Idee meine Zustimmung, Seelenverwandte und das Seelenbuch, daher bleibe ich recht unterhalten, aber doch leider nicht mitgerissen oder zufrieden mit der mühsamen Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TausendMalSchon

MarahWoolf

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine tolle Idee, aber leider etwas vorhersehbar

Klappentext

Klappentext

"TausendMalSchon" ist mein erster Roman von Marah Woolf. Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Doch leider muss ich gestehen, dass es mich nicht so begeistern konnte wie erwartet.

Ich fand die Idee rund um die Seelenmagie sehr interessant, auch wenn ich mich mit der Mythologie und den Zeitreisen teilweise recht schwergetan habe. Es war alles ziemlich verwirrend und die Handlung selbst sehr vorhersehbar, was ich sehr schade fand. Das hat mir leider den Zugang zum Buch sehr schwer gemacht. Ich konnte einfach nicht mitfiebern, weil ich meist schon wusste, was passieren würde.

Obwohl die Geschichte hauptsächlich aus Sashas Sicht erzählt wird, habe ich das Gefühl sie nicht wirklich kennengelernt zu haben. Ich fand die Protagonisten generell zu oberflächlich gehalten, und hätte mir hier mehr Charaktertiefe gewünscht. Sie waren alle zwar sehr sympathisch, aber genau wie die Handlung doch eher flach. Sasha und Cedrics Beziehung war für mich auch leider nicht ganz greifbar. Die Grundidee fand ich richtig originell und super faszinierend, aber das Potential wurde in meinen Augen nicht ausgeschöpft.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Für mich das Highlight der Geschichte! Jedoch musste ich mich teilweise dazu zwingen weiterzulesen, da mich die Geschichte rund um Sasha und Cedric nicht mitreißen konnte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat. Die Geschichte war nicht schlecht, aber auch nicht unfassbar gut. Ich glaube, ich würde es eher jüngeren Leser empfehlen.

Fazit
Leider konnte mich mein erstes Buch von Marah Woolf nicht ganz von sich überzeugen. Trotz der ganzen Kritikpunkte konnte mich "TausendMalSchon" durchaus gut unterhalten und das Lesen hat dank des lockeren Schreibstils Spaß gemacht. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die anderen Werke der Autorin und kann es kaum erwarten sie zu lesen.