Profilbild von vivi_loves_books

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach nur grandios. Ein Gefühlschaos hoch 100. Ich war nach dem Lesen erstmal komplett fertig und musste mich sammeln und darüber nachdenken.
Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte gefangen und könnte mich nicht mehr lösen. Es war einfach so wundervoll. Ich habe sehr viel gelacht, weil der Schlagabtausch zwischen Landon und Shay einfach so witzig war. Natürlich habe ich auch oft Tränen vergossen. Natürlich wurde mir das Herz in tausend Stücke gerissen und ich dachte ich würde nie wieder froh werden. Die Charaktere sind einfach einzigartig gewesen. Allein Mima, die Großmutter von Shay, ist so ein eigensinniger und wunderbarer Charakter gewesen, den ich ohne Umwege direkt in mein Herz geschlossen habe.
Der Schmerz war einfach so echt, dass ich ihn durchgängig gefühlt habe. Ob es jetzt bei Landon und Shay war oder bei den Müttern der beiden.
Ich finde es großartig, dass Landon erkannt hat, dass er ein Problem hat.
Mir fehlen so sehr die Worte, denn keine Worte würden dem gerecht werden, was diese Geschichte mit mir angestellt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt einfach episch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Landon und Shay erzählt.
Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Autorin!
Brittainy C Cherry ist in diesem Bereich einfach eine Queen.
Es ist ganz klar ein jetzt schon ein Jahreshighlight und eine ganz klare Empfehlung.
Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 1000 Sterne geben.
Das Cover ist wunderschön und passt sich dem von Wie die Ruhe vor dem Sturm toll an.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Gelungene Fortsetzung!

Sister of the Moon

„Wir sind, was wir tun.“

„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung von Band 1!
Es ging direkt spannend los, da der Beginn direkt an das Ende des ersten Bandes anknüpft.
Aufgrund von Spoilern werde ich nichts näher zum Inhalt sagen.
Es ergeben sich Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und es ist immer spannend gewesen.
Die Charaktere sind genauso wie im ersten Teil toll und die Schwestern halten nach wie vor super zusammen. Das gefällt mir wirklich sehr gut an der ganzen Geschichte.
Der Schreibstil war wieder toll und ich hatte das Gefühl, er ist seit dem ersten Band noch etwas besser geworden.
Die Geschichte ist wieder in der Ich-Perspektive geschrieben und wird weiterhin von Vianne erzählt.
Das Cover ist sehr schön und passt toll zum ersten Band.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wunderschön - Ein Jahreshighlight!

What if we Drown

Wow. Einfach nur wow.
Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, wie ich es sonst nur Brittainy C. Cherry kenne. Ich habe gelacht und geweint. Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Sam tat mir einfach unendlich leid und ich wäre am liebsten in das Buch gestiegen und hätte ihn umarmt und getröstet.
Die Charaktere sind alle einfach nur wunderbar. Sie verbindet alle eine wundervolle Freundschaft, wie ich es selten erlebt habe.
Was tatsächlich der Grund für den Tod von Lauries Bruder ist, hätte ich so nicht erwartet. Ich saß sprachlos vor meinem Buch.
Das Setting ist sehr schön und ich hatte das Gefühl fast selbst ein Teil der Uni zu sein.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Laurie.
Zwischendurch gibt es kleine Kapitel, die eine poetische Überschrift tragen und dazu passend ein Text.
Das hat alles aufgelockert und mir wirklich sehr gut gefallen
Ich kann nicht genug lobende Worte für dieses tolle Buch finden.
Es ist definitiv ein Jahreshighlight!
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.
Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein 5 Sterne plus Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ...

Klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Dieses Buch war einfach unglaublich! Unglaublich gut. Unglaublich emotional.
Es war das erste Buch, bei dem ich weinen musste, weil es mich so sehr berührt hat. Ich habe während dem Lesen so viele Sachen gefühlt, dass ich in einem totalen Gefühlschaos geendet bin.
Es war eine wunderbare Geschichte von Greyson und Eleanor, sowohl als Teenager, als auch im Erwachsenenalter. Ich konnte den Schmerz, die Trauer und die Freunde richtig mitfühlen.
Der Schreibstil war total toll und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Das Buch ist eine totale Empfehlung und den Hype definitiv wert!
Ein Jahreshighlight für mich!
Ich würde 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotionales Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext

Das Buch war absolut fantastisch. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil dieses Buch so gehyped war, aber es hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine mega schöne Geschichte, die Charaktere sind super ausgearbeitet und ich konnte sie (bis auf wenige Ausnahmen) in mein Herz schließen.
Der Schreibstil ist toll und man kann mit den Charakteren richtig mitfühlen.
Das Thema Musik wurde sehr gut umgesetzt und die Leidenschaft war deutlich zu spüren.
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Ein Highlight in diesem Jahr.