Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 05.05.2020

Gute Unterhaltung

Rezension

Es ist der Dritte und Finale Band dieser Reihe. Ich habe es geliebt Charaktere wieder zu treffen und zu erfahren, wie die Geschichten weiter gehen.

In diesem Band geht es um Grace und Zane. ...

Rezension

In diesem Band geht es um Grace und Zane. Was ist wichtiger, Freundschaft oder Liebe? Was ist wenn die Liebe alles kaputt macht?

Die Ideen zur Story sind gut und doch konnte es mich nicht packen. Es war an vielen Stellen so holprig und nicht nachvollziehbar. •
Es konnte mich unterhalten, allerdings hat das gewisse Etwas gefehlt...

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Klappentext:

Klappentext:

„Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?“

6 von 10 Sternen

Leider bin ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen, da der Anfang sich doch ein wenig zieht. Immer wieder tauchen die gleichen Gedankengänge auf und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Erst nachdem Grace und Zayn zu ihren Gefühlen stehen, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Der Schreibstil war locker und leicht lesbar, hat mich jedoch nicht umgehauen.
Die Charaktere waren mir schon aus den Vorbänden bekannt und ich mochte sie ganz gerne. In „More than this“ habe ich dann auch mehr über Grace und Zayn gelernt, wodurch sie mir noch sympathischer wurden. Mir hat der Anfang ihrer Beziehung gut gefallen.
Jedoch hat mich das große Drama zum Ende hin so gar nicht mitgenommen. Ich fand es vollkommen übertrieben und unpassend. Ein wenig mehr Wirklichkeitssinn hätte ich der Mutter durchaus zugetraut. Außerdem konnte ich die Handlungen und Gedanken von Zayn in dieser Situation zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen und er wurde mir teilweise richtiggehend unsympathisch. Ich verstehe durchaus, warum ihn die Situation mitgenommen hat, aber warum er Grace gegenüber so boshaft und ungerecht geworden ist, entzieht sich meiner Vorstellung. Auch die große Versöhnung war meiner Meinung nach nicht überzeugen.
Zusammenfassend fand ich die Idee der Geschichte wirklich gut und zwischenzeitlich auch wirklich gut umgesetzt. An anderen Stellen jedoch vollkommen übertrieben oder zu langatmig.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ganz okay

Grace und Zayn sind die einzigen in ihrer Clique, die noch ungebunden sind. Und so unterschiedlich die beiden auch sind, umso besser verstehen sie sich mit der Zeit. Doch können die Gefühle die sie füreinander zu entwickeln beginnen auch ihre Freundschaft kosten.

Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses, da mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen haben. Glücklicherweise kann man das Buch unabhängig von den beiden zuvor erschienenen lesen und so kam ich gut in die Geschichte rein.

Der Anfang hat mir gut gefallen und die Charaktere waren mir sympathisch. Da die Autorin einen leichten Schreibstil hat, habe ich das Buch schnell durchgelesen. Leider wurde die Handlung mit der Zeit jedoch immer zäher. Es war meiner Meinung nach zu vieles zu perfekt. Auch wenn es einen Wendepunkt in der Geschichte gab, so war von vornherein klar, dass es sich noch aufklären würde und dann kam das Ende auch schon viel zu schnell.

Ich denke die Autorin hätte viel mehr aus diesem Buch herausholen können und es hat mich einfach nicht so mitgerissen. Deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

More than this

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Die ersten beiden Bände zu dieser Reihe habe ich wirklich sehr gemocht uns so habe ich mich sehr auf den dritten Band über Grace und Zayn gefreut. Die Protagonisten lernt man schon in den ersten beiden Teilen am Rand kennen und sie wirkten da schon so interessant, dass ein Buch über diese Beiden eigentlich nur gut werden konnte. Doch leider ist dieser Band für mich der schwächste in dieser wirklich tollen Reihe. Ich hatte schon zu Beginn des Buches Probleme mit der Art der Geschichte. Auf mich wirkten viele Szenen wie abgehackt und aneinandergereiht. So als wäre beim Schreiben noch nicht ganz klar gewesen, wo die Reise hingehen soll. Zusätzlich tauchen immer wieder Wiederholungen auf. So liest man ständig, dass vor allem Grace sich allein fühlt und jetzt auf der Suche nach einer Beziehung ist. Es ist vollkommen in Ordnung das zu lesen, aber nicht gefühlt jede fünfte Seite. Aus diesen Gründen war ich auch nicht so gefesselt an diese Geschichte, wie bei den anderen Büchern. Ich habe lange gebraucht um mich wirklich auf die Protagonisten einzulassen. Es passiert einfach zu lange Zeit viel zu wenig um einen an die Geschichte zu binden. Dann kam irgendwann der Schluss, der zu viel Drama um nichts machte, da wirkte es fast schon so, als wäre es unbedingt notwendig irgendetwas in der Richtung einzubauen. Was mich extrem gefreut hat, war es die ganze Gruppe aus den ersten Bänden wieder zu treffen und auch ein paar Dinge über die Paare zu erfahren.
Zusätzlich habe ich mich häufig gefragt, wo der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin, den ich in den ersten Bänden so mochte, an manchen Stellen geblieben ist. Die Story an sich hätte viel zu bieten gehabt, nur leider wurde für mich zu wenig daraus gemacht. Trotz allem ist es aber ein Buch, bei dem man sich zwischendurch entspannt zurücklehnen und den Kopf ausschalten kann.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider der schwächste Band

Die Landwirtschaftsarchitektin Grace und Zayn sind beste Freunde. Allerdings schleicht sich immer wieder ein Kribbeln und Prickeln zwischen ihnen in ihre Begegnungen. Auch dass alle anderen in ihnen das perfekte Paar sehen, hilft nicht wirklich. Denn Grace will auf keinen Fall ihre Freundschaft gefährden. Aber mit der Zeit wird es immer schwieriger, die Gefühle zurückzudrängen ...

Die ersten zwei Bände der Up-all-Night-Reihe haben mir ja sehr gut gefallen, also musste ich natürlich auch den dritten Band lesen. Leider fand ich diesen bei weitem nicht so gut wie den ersten Teil und auch den zweiten Teil fand ich ehrlich gesagt besser, obwohl dieser bei mir auch "nur" 4 Sterne bekam.

Doch zunächst zu den Protagonisten, die eigentlich beide sehr sympathisch sind. Grace kennen wir ja schon von den ersten beiden Bänden. Sie ist klug, zielorientiert, sehr fleißig und trotzdem immer für ihre Freundinnen da. Zeyn lernen wir zuerst als Frauenheld kennen, doch sehr schnell erfahren wir auch von seinen positiven Seiten.

Mir gefiel an dem Buch sehr gut, dass wir auch weiter am Leben von Taylor und Addison, den beiden Protagonistinnen aus den ersten beiden Bänden, teilnehmen. Dadurch dass Grace mit ihnen in einer WG wohnt, bleiben wir immer auf dem Laufenden, was sich in deren Leben tut.

Was mir weniger gefiel? Das Buch hatte einige Längen. Ich kann hier nicht schreiben, dass es schnell zu lesen war, denn es hat sich für mich immer wieder gezogen. Der Schreibstil war wie auch bei den anderen Teilen flüssig und locker, doch es passierte lange Zeit nicht besonders viel. Und immer wieder kamen dieselben Überlegungen, wie zb die Freundschaft nicht gefährden zu wollen usw.

Doch das Minus, das für mich ausschlaggebend ist, dass ich nur 3 Sterne vergebe, war, dass mir das Drama am Schluss zu gewollt bzw sogar erzwungen wirkte. Ja, es passierte etwas Schlimmes, aber daraus so ein Drama zu machen, war absolut nicht notwendig und für mich unverständlich.

Fazit:

Leider konnte mich der dritte Band nicht so überzeugen wie die letzten beiden.