Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220

Veröffentlicht am 12.11.2020

Einfach nur schön

„Unerwartet geliebt“ ist eine weitere Greenwater Hill Lovestory aus der Feder von Sarah Saxx. In der Geschichte geht es dieses Mal um Dawn Bennet die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex ist. Als sie eines Abends in eine Bar einbrechen möchte, läuft sie dabei in die Arme des Inhabers der Monkey Bar, Bruce Tillmann.

Für mich war es der erste Ausflug nach Greenwater Hill und ich muss sagen, das Sarah Saxx mich mit der Geschichte voll und ganz in den Bann gezogen hat. Die Hauptprotagonisten Dawn und Bruce haben mir richtig gut gefallen. Dawn war mir sehr sympathisch und ihre Ängste wirklich spürbar. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderbare Umsetzung der Gefühle und Emotionen geleistet.
Bruce mochte ich auch sofort. Er ist ein attraktiver Mann und allein seine Beschreibung fand ich klasse. Dawn bezeichnet ihn gern als Bär und das trifft mit seinem Hipster Bart und muskulösen Armen vollkommen zu.

Die Handlung fand ich von Beginn an fesselnd und interessant. Diese Geschichte ist ganz nach meinem Geschmack und einmal angefangen zu lesen, ist man so drin, dass man gar nicht aufhören kann. Die Panikattacken von Dawn, aber auch ihr Fluchtinstinkt konnte man sehr gut nachvollziehen und ich war von der Umsetzung wirklich begeistert. Sarah Saxx hat alles sehr authentisch und realistisch rübergebracht. Die Annährung zwischen Dawn und Bruce geschieht langsam und in sanften Schritten, das gefiel mir auch echt gut. Die Geschichte bringt so viel mit sich, Spannung, Leidenschaft, Humor und dazu gespickt mit der nötigen Dramatik. Meiner Meinung nach eine perfekte Mischung.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und war locker, leicht und flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen Dawn und Bruce, man lernt beide Charaktere so ein wenig näher kennen, was mir richtig gefallen hat. Die Bildgestaltung des Covers ist ein echter Hingucker und passt perfekt. Für mich spiegelt es die Charaktere voll und ganz wieder.

FAZIT
Eine wunderschöne Greenwater Hill Geschichte, die man unbedingt lesen sollte. Ein Roman bei dem für mich alles stimmte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Absolut überzeugend wie von der Autorin gewohnt

Dawn flieht vor ihrem gewalttätigen Freund und will in einer Bar in Greenwater Hill nächtigen. Der Barbesitzer Bruce erwischt sie beim einsteigen und nimmt sie kurzerhand mit zu euch. Dawn ist von so viel Fürsorge völlig überfordert und weiß nicht ob sie ihm trauen kann. Stückchen für Stückchen entsteht Vertrauen und Dawn öffnet sich und ihr Herz.
Die beiden Protagonisten waren von der Autorin sehr gut beschrieben, man hatte sofort ein Bild und ein Gefühl für die beiden. Beide waren sehr authentisch und echt beschrieben.
Dawn war eine sehr zurückhaltende und schüchterne Persönlichkeit, was vor allem an ihrem Schicksal liegt. Bruce war vor allem der Beschützer Typ. Zu jeder Zeit bereit für Dawn alles zu riskieren und sein Leben zu opfern. Auch die anderen Nebenprotagonisten und das ganze Setting von Greenwater Hill hat mich verzaubert. Ich werde mir definitiv auch die anderen Bände dieser Reihe anschauen.
Die Autorin hat es geschafft mich schon zu Beginn so abzuholen, dass ich dieser Geschichte absolut verfallen war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie von ihr gewohnt war alles super authentisch beschrieben und geschrieben und mit viel Gefühl, Leidenschaft und Emotionen ausgearbeitet.
Die Spannung, die Liebe und vor allem die Persönlichkeit haben in dieser Geschichte ihren ganz großen Platz gefunden. Auch wenn ich die vorherigen Bände der Greenwater Hill Reihe nicht kenne, hatte ich nicht einmal das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.
Sarah Saxx, ist eine Autorin die einem unter die Haut geht, ihre Romane sind leidenschaftlich, persönlich und absolut besonders. Ich kann diesen und alle ihre anderen Romane von Herzen empfehlen.

Mein Fazit: Die Geschichte von Dawn und Bruce geht einem unter die Haut. Sarah Saxx hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.10.2020

Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 9,99€

unerwartet geliebt von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex ...

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783751950220
Seiten: 244
Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 9,99€

unerwartet geliebt von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

AUTOR – Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und Labrador Buddy.

COVER – Das Cover von „Unerwartet geliebt“ gefällt mir sehr gut. Zu sehen sind darauf die beiden Hauptprotagonisten. Dabei hat Sarah darauf geachtet, dass die Farben zueinander passen und eine Harmonie abgeben. Der Titel wurde mit geradlinigen Buchstaben in Weiß und Violett gehalten. Sie wirken nicht aufdringlich, stechen aber dennoch hervor. Alles in Allen ein gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL – Wie von Sarah Saxx nicht anders gewohnt ist man sofort wieder eins mit der Geschichte. Flüssig und leicht verständlich flattern die Seiten so dahin und man ist regelrecht von den Protagonisten und dem Setting verzaubert. Ich liebe es.

ZUM BUCHINHALT- Das Buch ist aus der Sicht von Dawn und Bruce geschrieben, welche zeitgleich und immer wieder im Wechsel herüber gebracht werden. So sieht man beide Seiten, die des männlichen und weiblichen Protagonisten.

Zu Beginn des Buches lernen wir eine ängstlich, sich versteckende, lauernde, junge Frau kennen. Sie hockt hinter einem Busch bei einer Bar und wartet darau,f dass diese schließt. Als plötzlich ein ihr sehr bekanntes Auto neben ihr hält, rechnet sie schon mit dem Schlimmsten: Er muss sie gefunden haben, auch wenn sie hunderte Meilen von zu Hause weg ist. Schließlich stellt sich heraus, dass es zwar das gleiche Modell ist, aber nicht der selbe Besitzer und Dawn atmet für einen Moment auf. Langsam leert sich die Bar und später sieht sie auch den Angestellten hinterher, als diese sie verschlossen und allein zurück lassen. Sie wittert nun ihre Chance und tritt aus ihrem Versteck, um zum Hintereingang zu gelangen. Dabei will sie nichts klauen, sie will einen Schlafplatz, den sie sich hier erhofft. Im Schatten des Hinterhofs erreicht sie die Tür und versucht diese mit gekonnten Griffen und zwei Haarnadeln zu knacken, dies hat sie früher von ihrem Onkel gelernt.
Plötzlich packen zwei starke Arme nach ihr, als sie sich umblickt und in ein bärtiges Gesicht blickt. Die Angst ist spürbar, doch was nun ?

Lest am besten selbst weiter! Ich sag nur so viel: Es lohnt sich.

Die Charaktere
Dawn - Angst überflutet ihren Körper, was kein Wunder ist, bei ihrer Vergangenheit. Sie versucht alleine klar zu kommen, ist vorsichtig neuen Menschen gegenüber, dennoch sympathisch.
Bruce ist ein gestandener Mann, ein Bär, welcher das Herz am richtigen Fleck hat und im Augenschein eher hart wirkt, aber einen weichen Kern in sich stecken hat.

Es war meine erste Reise nach Greenwater Hill, diese hat sich aber gelohnt. Das Setting sowie die Charaktere wurden einfach grandios herüber gebracht. Die Vorbände und Folgebände (was noch kommen mag) werde ich auf jeden Fall demnächst auch mein Eigen nennen. Die Dose steht bereit, um für weitere Exemplare zu sparen.

Sarah spricht mit diesem Buch ein Tabuthema an: „Häusliche Gewalt“. Sie betrifft nicht nur Frauen, sondern auch Männer sowie Kinder. Es gab jede Menge Gänsehautmomente . Es öffnet dem Leser die Augen und man nimmt Situationen bewusst anders war. Man merkt, dass sich Sarah über dieses Thema umfangreich informiert hat, um es perfekt herüber zu bringen.

FAZIT – Eine Portion Liebe, Sex und Crime, perfekt zusammen gemischt und herüber gebracht. Inhaltlich konnte Sarah mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Danke für wundervolle Lesestunden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und auf jeden Fall fünf von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 29.10.2020

Rezension Unerwartet geliebt

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Dawn: Flüchtet vor ihrem gewaltätigen Ex und und trifft dann auf Brue, der ihr ein Dach über dem Kopf anbittet.
Brue: Inhaber ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Brue: Inhaber der Monkey Bar, trifft dort auf Dawn, der er ein Dach über dem Kopf anbittet. (Bittet ihr seine Hilfe an)

Cover:
Ein tolles Cover mit einer Frau und einem Stück vom Mann drauf, der ihr ein Kuss auf die Stirn gibt. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen unterschiedlichen Emotionen drin. Dawn finde ich eine mutige Frau die von jetzt auf gleich abhaut ohne Geld in der Tasche. Auch die Art zu reisen finde ich mutig. Bruce finde ich sehr nett, das er Dawn auf nimmt und sie bei ihm wohne lässt. Das zeigt das es noch herzliche Menschen gibt. Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich total in den Bann zu ziehen. Ich habe das Buch innerhalb einer halben Nacht gelesen so hat es mich gefesselt. Für mich einen weiteren gelungen Teil der Greenwater Hill Reihe, den ich gerne weiterempfehlen werde.
Von mir bekommen Dawn und Bruce 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Tolles Setting & gelungene Story!

Für mich war es das erste Buch der Greenwater Hill Reihe. Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, mir würden Hintergrundinfos fehlen.
Aber die Bücher von Sarah Saxx sind ja auch alle so geschrieben, ...

Aber die Bücher von Sarah Saxx sind ja auch alle so geschrieben, dass man sie ganz ohne Vorkenntnisse und losgelöst von den anderen Bänden lesen kann.

Gleich vorweg möchte ich nochmal das wahnsinnig schöne Cover loben. Ich bin immer eher etwas skeptisch, wenn Personen auf den Covern zu sehen sind, weil ich u.U. durch die Beschreibungen der Personen eine andere Vorstellung habe, die nicht zum Cover passt.
Das ist aber bei Büchern von Sarah Saxx noch nie vorgekommen und ich liebe dieses Cover, denn es spiegelt zu 100% die beiden Protagonisten, Dawn und Bruce wieder.

Es kam, wie es kommen musste... ist man erstmal gestartet, möchte man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Saxx, der sich für mich einfach wunderbar natürlich und flüssig liest. Man kann abtauchen, sich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Die Geschichte von Dawn hat mich direkt berührt. Ich war schon etwas entsetzt, was die arme Dawn durchmachen musste, wie sie sich durchschlägt und zu welchen Mitteln sie greift, um ihrem gewalttätigen Ex zu entkommen. Sie kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie auf Bruce trifft.
Ja, der Bruce ist wirklich soooo ein liebenswerter Teddybär, der das richtige Gespür und Feingefühl beweist.

Neben wundervollen und authentischen Charakteren, besticht die tolle Story durch Tiefgründigkeit und nervenaufreibenden Szenen, die dem Buch nochmal eine Extraportion Spannung verleihen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das wieder mal viel zu schnell zu Ende war.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.