Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

. Ungekürzt.
Lisa Stark (Sprecher), Benedikt Hahn (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wichtige Message

Das Buch war von Anfang bis Ende wundervoll. Nicht zuletzt wegen den Sprechern, die die Handlung sehr emotional rübergebracht haben. Auch die Geschichte an sich war gut durchdacht und behandelte sehr sensibel krasse Themen. Mit diesem Buch hat die Autorin mich positiv überrascht, weshalb ich gerne auch weitere Bücher von ihr hören wollen würde.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Hat mich positiv überrascht, der frühe sentimentale Einstieg konnte aufrechterhalten und getoppt werden

Azalée muss nach dem Tod ihrer Mutter zurück in ihre Heimatstadt, obwohl sie aus ihrer Jugend nur schlimme Erinnerungen an diesen Ort hat. Sie beginnt auch direkt wieder mit Selbsthass, doch ihr gutaussehender Nachbar fällt darauf nicht hinein und wirkt interessiert. Auch er hat seine Dämonen, aber es beginnt sich etwas zwischen ihnen zu entwickeln.

Als es schon recht schnell emotional sehr zur Sache ging und die Hintergründe früh erläutert wurden, habe ich mir gedacht: Was soll da denn noch kommen? Da ich noch keine Bindung zu den Protagonisten hatte, fand ich die Details zwar schrecklich, war aber noch nicht so richtig innerlich berührt. Aber die Autorin schafft es, durch sehr starke Charaktere eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in der man sehr mitfiebertund es passiert doch immer mehr. Ich war dann doch bald emotional sehr ergriffen. Deshalb habe ich auch immer befürchtet, dass fiese Klischees bedient werden oder ein unglaubwürdiges erzwungenen Happy End kommt. Ich bin aber von allem weiterhin positiv überrascht worden.

Fazit:

Bad at Love ist ein sehr tiefgreifendes Buch, das mit faszinierender Glaubwürdigkeit begeistert. Tolle Emotionen und eine wertvolle Botschaft. Es wird mit schwierigen Themen wahnsinnig reflektiert und vielschichtig umgegangen. Ich bin ein Fan.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wow.

Klappentext:

Klappentext:

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ..

Meinung.
Von Beginn an war ich überzeugt. Aze und Eden haben mich mit ihren Geschichten berührt und mitgerissen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist deutlich bemerkbar und berührend - so wie alles an dieser Geschichte. Es gibt so viele Worte in mir, die raus wollen, sagen wollen, was ich in mir vor ging -aber es gibt nicht annähernd genug Worte, die das beschreiben und zusammenfassen können. Ich habe mitgeweint. Mich mitgefreut. Alles. Alles und nichts. Absolute Liebe und totale Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Emotionsgeladen

Ich war absolut gespannt was mich hier erwartet, da so viele von der Geschichte begeistert waren. Bei sowas habe ich ja immer die Befürchtung das es mir nicht gefällt.
Aber die Handlung hatte mich von ...

Aber die Handlung hatte mich von Anfang an in ihren Klauen.
Im Vorfeld wird man schon auf gewisse Themen hingewiesen und das zurecht.

Mir ging die Geschichte unter der Haut, denn das was Azalée zustößt und wie sie dann mit umgeht ist einfach nur traurig. Und keiner scheint was zu hinterfragen, obwohl erst im späteren Verlauf ein wenig klar wird warum Azalée auch geschwiegen hat. Man ist an der dieser Stelle etwas hin und her gerissen.
Der Nachbar Eden habe ich direkt ins Herz geschlossen, aber auch er hat es nicht einfach gehabt im Leben und er kämpft noch eine ganz bestimmte Zukunft. Eine Zukunft die leicht ins wanken mit Azalée kommt, als sie eine Entscheidung in ihren Leben trifft.
Von den Emotionen her habe ich wohl alles hier mit gemacht. Denn hier wird alles geboten von herzergreifenden Szenen, zu welche deinen wütend hinterlassen oder die einen zum Lachen bringen.
Die Autorin weiss wie man eine mitreißende Geschichte schreibt.
Die beiden Sprecher Lisa Stark und Benedikt Hahn haben eine hier alles fühlen lassen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderschön!

Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, mich in der Geschichte zurecht zu finden, kann ich nicht anders, als dem neuen Buch von Morgane Moncomble volle 5 Sterne zu geben. Die Geschichte von Azalée hat mich unglaublich berührt und mitgenommen. Die Autorin beweist großes Feingefühl und erzählt die Geschichte der jungen Frau mit Bedacht und Dringlichkeit. Ich denke, jeder kann und wird aus diesem Buch das ein oder andere mitnehmen und lernen und das ist es, was ich so daran liebe. Im Gegenzug zu Azalées tragischer Vergangenheit steht die Liebesgeschichte zu ihrem Nachbarn Eden, welcher selbst sein Päckchen zu tragen hat. Sie entwickelt sich zart und wunderschön und zeigt aber auch gleichzeitig, dass man eben nicht immer Heilung in der Liebe und in anderen Personen finden kann, sondern, dass diese bei sich selbst anfängt. Das Buch ist wunderschön geschrieben und ich bin der Meinung, dass ihr es alle lesen solltet. Eine unglaublich starke Neuerscheinung aus dem Lyx Verlag!