Cover-Bild Der Spiegelwächter
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Annina Safran

Der Spiegelwächter

Die Saga von Eldrid
Annina Safran entführt mit ihrer Fantasy-Saga „Die Saga von Eldrid“ Jugendliche ab 10 bis 14 Jahre und alle Fantasy-Fans in eine Welt voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer. Als die 15-jährige Ludmilla im Haus ihrer Großmutter das verbotene Zimmer betritt, offenbart sich ihr die magische Welt Eldrid, in die sie durch einen Spiegel eintauchen kann. In Eldrid erwartet Ludmilla eine zerrüttete wunderschöne Welt. Magische Wesen, abhängig von dem Licht ihrer Welt, kämpfen gegen die Dunkelheit. Allen voran die Spiegelwächter. Zamir, der Schöpfer der Dunkelheit, will die Macht an sich reißen und hat gefährliche Verbündete. Er erschuf Godal, den übermächtigen lebendig gewordenen Schatten, der Angst und Schrecken in Eldrid verbreitet. Ludmilla wird von den Spiegelwächtern zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Aber Zamir beschwört ein Unheil in Eldrid herauf, das die Pläne der Spiegelwächter durchkreuzt. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Ob die wissenshungrige und ziemlich impulsive Ludmilla ihre Mission wird durchführen können? Auf die Helden von Eldrid warten Geheimnisse, Prophezeiungen und gefährliche Abenteuer.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Tritt ein in die Welt hinter den Spiegeln!

"Die Saga von Eldrid-Der Spiegelwächter" ist Teil 1 einer Roman- und Hörbuchserie aus der Feder von Annina Safran.

Meine Tochter und ich sind dieses mal Seite an Seite in eine wahrhaft magische Welt gereist. Wir begleiteten die junge, freche und vor allen Dingen neugierige Ludmilla auf ihrer abenteuerlichen Reise.

Ludmilla lebt bei ihrer Großmutter Mina. Eines Tages entdeckt sie einen Spiegel, den ihre Großmutter vor ihr geheim halten wollte- und das aus gutem Grund. Schon bald hört sie eine Stimme ihren Namen rufen und der Spiegel zieht sie in ihren Bann.

Ein Buch, welches uns/mich durch seine wundervoll detaillierten Beschreibungen überzeugt hat. Vor dem inneren Auge entsteht eine faszinierende Welt, die sich vor den schon altbekannten Fantasy-Welten nicht verstecken muss. Liebevolle Details machen die Charaktere lebendig und man fiebert bei jedem Abenteuer mit. Spannend, phantasievoll und vor allen Dingen magisch!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wieder hat mich die Geschichte geflasht

Vorab muss ich sagen, dass ich die Geschichte bereits als Buch gelesen hatte und damals schon begeistert war. Ich bin kein großer Hörbuchfan, aber bei dieser Saga konnte ich einfach nicht anders und musste dabei sein. Der Sprecher macht seine Sache ganz wunderbar und auch die bezaubernde Geschichte tut ihr Übriges. Ich war wieder total in der Geschicht drin und ich bin dankbar, dass ich das mit dem Hörbuch noch einmal neu erleben durfte! Einfach toll und ich bin immer noch geflasht. Unten nochmal meine damalige Rezi, die so immer noch gilt.

Zu ergänzen ist, dass der Sprecher toll ist und diese geniale Geschichte dadurch auch allen Hörern ins Ohr bringt! Rundum gelungen!

Jahreshighlight 2018

Als begeisterter Krimi- und Thrillerleser tauche ich auch immer wieder gerne in fantastische Welten ab – ein wunderbarer Gegensatz. Dass mich dieses Buch aber so packen würde, hätte ich nicht gedacht. Irgendwann ab etwa der Hälfte des Buches wollte ich am liebsten gar nicht mehr weiterlesen, weil ich einfach nicht wollte, dass das Buch endet. Es ist zu schön und zu gut... Zum Glück hat die Autorin schon angekündigt, dass der zweite Band bereits im Frühsommer 2019 erscheinen soll und es insgesamt noch weitere vier Bände gegeben wird. Das ist im Moment ein Trost für mich, nachdem ich das Buch dann doch zu Ende gelesen – oder besser gesagt verschlungen – hatte.

Die Autorin, die sich nun hauptberuflich dem Schreiben widmet – meiner Meinung nach die beste Entscheidung! – hat ein besonderes Talent, den Leser mit zu nehmen und in ihre Fantasiewelt zu entführen. Sie kann schreiben und beschreiben, erschrecken und bezaubern, sie weckt Emotionen und den Wunsch, selbst so eine herrliche Reise antreten zu können.

Annina Safran hat mit Eldrid eine wunderbare, schöne und zugleich auch schreckliche Welt geschaffen, die man einfach nicht mehr verlassen möchte. So geht es auch Ludmilla, der jugendlichen Hauptfigur, die nach einer Reise durch einen magischen Spiegel erstmals diese fremde Welt betritt und sich verliebt. In die zauberhafte Natur, die magischen Wesen und in das Leben an sich. Sie und der Leser begegnen dem Spiegelwächter Uri, der ein ganz besonderes Wesen ist, und vielen anderen Figuren, die so herrlich beschrieben werden, dass man sie ganz klar vor Augen hat. Als Bodan, meine Lieblingsfigur, zum ersten Mal auftauchte, war ich ganz verzaubert. Ach, könnte ich nur auch durch einen Spiegel reisen...

Zugleich ist aber nicht nur alles wunderbar und zauberhaft in Eldrid. Die magische Welt mit ihren friedliebenden Bewohnern wird bedroht von Schatten, die diese Welt verdunkeln wollen, von finsteren Gestalten, die die Macht an sich reißen und die Bewohner knechten wollen. Was nun Ludmilla damit zu tun, was das Geheimnis ihrer Großmutter Mina ist, was für Pläne Uri hat und woher der Schatten kommt.... das alles müsst ihr selbst lesen! Denn dieses Buch ist einfach zu gut, um es nicht zu lesen, zu schön geschrieben, um es nachzuerzählen und zu spannend und bewegend, um es einfach weg zu legen. Für mich schon jetzt eines der Highlights im Lesejahr 2018!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eldrid 1 - Hinter den Spiegel

Die 15-jährige Ludmilla lebt zusammen mit ihrer Großmutter Mina in einem Haus. Einen Raum darf sie allerdings nicht betreten, was spätestens als sie ihre Oma mit jemandem in dem Zimmer reden hört, zu Neugier führt. So gelangt sie schließlich in das Zimmer, wo ein Spiegel steht, der sie nach Eldrid bringt. Der Spiegelwächter Uri und Eldrid allgemein benötigt Ludmillas Hilfe im Kampf gegen einen weiteren Schattenwächter namens Zamir und dem Schatten Godal, der einst aus ihrer Großmutter entsprang.

Das (Hör-)Buch ist der 1. Teil einer Jugend-Fantasy-Pentalogie.

Das Cover ist liebevoll gestaltet, sieht hervorragend aus und passt genauso zum vorliegenden Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar; Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt. Das Buch ist ab ca. 10 Jahren geeignet; der Schreibstil der Autorin ist dazu passend, aber so, dass es auch Erwachsene begeistern kann.

Die Figuren sind kreativ gestaltet und gefielen mir sehr gut.

Der Sprecher des Hörbuchs ist einfach ausgezeichnet. Er hat nicht nur eine angenehme Stimme, die perfekt zum Buch passt, sondern gibt auch jeder Figur eine eigene Nuance seiner Stimme, sodass diese leicht zu unterscheiden sind und das Hörbuch schon alleine deswegen zu einem Hörerlebnis macht. Auch sein Herzblut und die Emotionen von ihm und der Autorin des Buches fließen deutlich ein.

Nach einem langsamen Einstieg, in dem man Ludmilla und Mina kennenlernt, beginnt dann auch der Spannungsbogen zu steigen, wo er auch dann auf hohem Niveau verbleibt.

So darf bzw. muss Ludmilla ihre ersten Abenteuer bestehen, aber auch ihre Oma bekommt einiges zu tun. Ob Ludmilla Eldrid retten kann, erfährt man natürlich noch nicht, denn es kommen ja noch 4 weitere Teile, auf die ich mich bereits sehr freue, v.a. wenn der Sprecher beibehalten wird.

Fazit: Liebevoller, spannender Jugend-Fantasy-Auftakt, der nicht zuletzt durch den Sprecher zum Leben erweckt wird. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2022

Toll magisch

Ich habe dieses spannende Hörbuch gehört und für fantastisch toll befunden.

Eine klare Hörempfehlung von mir.

Ich habe dieses spannende Hörbuch gehört und für fantastisch toll befunden.

Eine klare Hörempfehlung von mir.

Es ist der erste Teil und ich gut gestartet. Es war spannend und so habe ich immer gerne weitergehört.

Ludmilla ist 15 Jahre alt und lebt bei ihrer Großmutter. Nun ja das Haus ist merkwürdig. Es gibt einen Raum den sie auf keinen Fall betreten soll. Das macht auf jeden Fall neugierig. Und es musst kommen wie es gekommen ist.

In dem Zimmer gibt es einen Spiegel der aber kein normaler gewöhnlicher ist. Sondern er bringt Ludmilla eine magische Welt voller Magie und Wesen.

Aber es gibt dort eine Bedrohung.

Ich fand die Stimme sehr angenehm zu hören. Sie passte zu der Geschichte.

Ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich bin richtig eingetaucht in die magische Welt von Eldrid.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Fantasy Abenteuer

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet , aber es eignet sich auch hervorragend für alle Generationen ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht verständlich , die Charaktere super geklungen man schließt sie gleich ins Herz .

Die bildliche Beschreibung macht das ganze zu einer tollen Fantasyreise in der man sich alles genau vorstellen kann .

Gier wurde ein ganz eigenes Reich geschaffen voller Fantasy Geschöpfe.

Ein Buch voller Geheimnisse , Magie, Abenteuer Freundschaft

Von mir eine klare Empfehlung